Plötzlicher Tod einer Geliebten - oder - so gefährlich kann ein Reifenwechsel werden

  • Letzten Donnerstag habe ich meine Dicke vertrauensvoll in die Hände meiner Werkstatt gegeben, neue Reifen waren dringend fällig. Als Abholtermin wurde Freitag vereinbart. Der Freitag kommt "Sauwetter" es schüttet wie aus Eimern. Da ich aber eh in der Ecke war hab ich mich dann dennoch entschlossen die Maschine abzuholen. 500 m vor der Werkstatt der Schock.
    Eine grosse Unfallstelle kommt in Sichtweite, Polizei, Rettungswagen, Abschleppdienst. Beim Passieren der Unfallstelle wird einiges klar - ein PkW hat einem Motorrad die Vorfahrt genommen und ihn voll erfasst - "Meinem Motorrad"!!!!!!!
    Da ich an der Unfallstelle nicht halten durfte, fuhr ich geradewegs die paar Meter zur Werkstatt und dann die traurige Gewissheit. Der Mechaniker der nach dem Reifenwechsel eine Probefahrt gemacht hat (Tacho, ABS bla bla), wurde vom Auto erfasst. Der arme Kerl hat mehrere Knochenbrüche und heftige Prellungen, aber überlebt - Meine Dicke TOT!!!!!







    Ich hoffe das der arme Kerl schnell wieder auf die Beine kommt und für mich beginnt jetzt die Suche nach einer (meiner) neuen Dicken. Was anderes kommt nicht in Frage.

  • Hallo,
    ja zum Glück ist dem Schrauber nicht so sehr viel passiert.Aber auch von mir gute Besserung.


    Das mit dem "der Rest ist bezahlbar" ist hoffendlich auch so denn die Fälle wo alles klar scheint entpuppen sich als langwierig.


    Hoffe der Unfallgegner hat eine Versicherung die es wert ist diesen Namen zu tragen.


    Toi,toi,toi das alles glatt geht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Shit happens! Das ist auch immer mein Alptraum, wenn die Dicke in der Werkstatt ist.
    Dem Mechaniker baldige Genesung und Dir möglichst schnell eine neue Dicke, ohne finanzielle Verluste.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hoffe der Mechaniker wird wieder ganz gesund und du bekommst einen guten Ersatz ohne Stress und Anwalt und so weiter.


    Welche Kräfte müssen da gewirkt haben, um so einen Schaden anzurichten. 8o


    Wenn du magst, halte uns doch auf dem Laufenden.


    Kay

  • Hallo,
    erschreckend ist was mit der Gabel passiert ist. Aua,aua.Da ist ja fast jedes Teil betroffen.da hat der Schrauber glaube ich noch richtig viel Glück gehabt das er nicht noch mehr abbekommen hat.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
    und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
    Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
    Wenn leer die Stätte des, den man
    hätte so gern noch nah.


    Ich spreche Dir mein herzliches Beileid aus. ;(
    Und wünsche Dir viel Glück bei der Regulierung des Schadens.

    die Linke zum Gruß

  • Mal von dem körperlich Schaden des Mechanikers abgesehen-
    der arme Kerl-toitoitoi-


    um die Regulierung brauchst du dir keine Gedanken machen-
    dein Ansprechpartner ist der HH und seine Haftpflicht-
    eigentlich.

  • Wünsche dem Mechaniker schnelle und vor allem vollständige Genesung!


    Das Motorrad ist ersetzbar! Das Leben nicht .......



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • kaum vorstellbar sowas....


    alles gute und schnelle genesung an den mechaniker....


    alles andere ist (hört sich nu doof an) blech und ist ersetzbar.

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Autsch,.... da tut ja das angucken schon weh,...


    Hoffe der Schrauber kommt bald wieder auf die Beine und Du kriegst den Schaden fair reguliert,so dass Du Dir wieder eine rot / weisse leisten kannst :D :D


    Gruss Uli

  • Ich hab in solchen Fällen schon Gelbe daraus gemacht. Aber das ist in diesem Fall hoffnungslos und für Dich auch nicht wichtig. Der HH muß Dir jetzt eine schnelle - im Sinne von sofort fahrbare - Lösung anbieten.


    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.


    Gruß
    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Und wenn es ein Vorführer ist den er dir leiht bis Ersatz da ist. :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • So kann es gehen 8o Hauptsache dem Mechaniker geht es bald wieder gut der Rest ist ersetzbar wenn auch schwer (eine mit rotem Rahmen unwiederbringlich Zerstört;( ;( ;( ;( ;( )

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Silver64,


    Sieht echt böse aus, zum Glück ist dem Mechaniker nicht allzuviel passiert. Hätte da schon einen Ersatz für dich. Habe dir einen PN geschickt.


    Kannst das ja dem Händler weitergeben vielleicht ist der ja auch interessiert. ;)


    Gruss und alles Gute bei der nächsten Ausfahrt.

    Honda, was sonst.

  • Na dann gut besserung dem armen kerl und das mit der dicken findet sich schon

    Die 5 Sinne: Unsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn.

  • Wie versprochen, der letzte Stand der Dinge.....


    Die Versicherung hat problemlos den Schaden reguliert und der Rest meiner Dicken geht nächste Woche für 1600,--Euronen in die Tschechei.


    Die neue Dicke - rot-weiß mit rotem Rahmen BJ 07 mit 3000 km auf der Uhr wird nächste Woche abgeholt.


    Ich hoffe das dann schönes Wetter ist, das ich etwas gegen meinen Entzug machen kann.


    lg Stefan

  • Ich würde mal sagen richtig Glück gehabt :D man weiß ja wie Versicherungen eigentlich Regulieren.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    das sind mal gute Nachrichten,
    sowas hört man gerne,
    schön dass Du bald wieder mobil bist auf zwei Rädern...


    wie geht´s denn dem Mechaniker?
    ist der schon wieder auf den Beinen?

  • Wünsch dir viel Spass bei der ersten Ausfahrt und insgesamt mehr Glück mit der Neuen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das sind mal gute Nachrichten,
    sowas hört man gerne,
    schön dass Du bald wieder mobil bist auf zwei Rädern...


    wie geht´s denn dem Mechaniker?
    ist der schon wieder auf den Beinen?




    Der Mechaniker ist auch wieder auf dem Weg der Besserung......dauert noch ein weilchen bis er wieder über Wiesen hüpfen kann - aber es wird.