10. ISFT - Die Touren (Vorabinfo)

  • Eine weitere Vorbereitung ist (fast) abgeschlossen : Die Touren am Samstag.


    Wir haben uns -nach vielen Diskussionen- entschlossen die Touren auszugsweise hier zu veröffentlichen, damit Ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt.


    Wir bitten euch folgendes zu bedenken :


    Die Schwäbische Alb ist zwar nicht hochalpin; - es gibt aber schon "deutliche" Höhenunterschiede und dementsprechend Kurven.


    Wir haben Strecken von ca. 150 - 400 km Länge zusammengestellt.
    Als grober Richtwert ist davon auszugehen das nicht mehr als 40-50 Km/h durchschnittlich gefahren werden kann. Mit anderen Worten : Bei einer 300 Km Tour ist min. mit einer Fahrzeit von 6 h zu rechnen.





    So als erster Vorgeschmack :





    1. Tour - 150 Km







    2. Tour - 200 km







    3. Tour - 220 km







    4. Tour - 300 km


    ... wird nachgeliefert



    5. Tour - 380 Km







    6. Tour - 430 km





    Den genauen Verlauf wird von jeweiligen Guide vorgegeben, und kann -siehe Kleingedrucktes- abweichen ;)


    Grüße

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    Einmal editiert, zuletzt von sam ()

  • Muss und/oder kann Mann sich jetzt schon eintragen?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee, musste und kannste nicht !


    Aber, wenn schon : Was hättste denn gerne ?




    Ernsthaft : Bis jetzt sind alle Strecken fast gleich mit Kurven gespickt, und unterscheiden sich "nur" in der Länge.


    Es wäre auch möglich in Richtung Norden zu fahren, z.b. auf die Platte.
    Da sind tendenziell weniger Kurven und Gefälle/Steigungen.


    Noch könnter mer Varianten aufstellen, und an Guide/Aborigine wird sich auch finden lassen. ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Aha-
    man kann sich also-
    die Tour Länge aussuchen-
    und die Anzahl der Kurven-
    und schnell-zügig-Veilchen-
    kann man das auch kombinieren?
    ?(


    Kurz-ohne Kurven und Veilchen
    Die kurze gemütliche Platte Tour hätt ich gern-
    also-ran an die Laptops.
    :D

  • Ich denke, 150 Km Schwäbischealbkurven täten mir Plattländer reichen! So schnell simmer ja au net in Eurem Geläuf. 8o Und die Kommunikation mit den anderen Nichtmitgliedern soll ja auch nicht zu kurz kommen. Wo ich doch so gerne kommuniziere! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ihr Männers ihr (und Frauen) ihr schwäbischen...


    Bitte, bitte.... nicht falsch verstehen ! Ihr macht euch ne riesige Arbeit und hängt da viel Schmalz rein - das ist richtig klasse und ich weis das auch zu schätzen, da gibts garnix.
    Aber ich denke ne 350/400 km Tour im Pulk ist für ein Treffen (wo das "zsamme schwätze" und sich "treffen" nicht zu kurz kommen soll) schon eine ganztätige Ochsentour für Hardcoresitzbankquäler.
    Weis nicht, ob das so gefragt ist, wenn die Leute den Tag vorher und den Tag nachher teilweise "durchreiten".


    Ich fänd, persönlich für mich, so ne +/- 4-5 Stunden Tour mit nem Käffchenpäuschen sehr angenehm. Ich sag mal so ca. 200 / 250 Albkilometer ??


    Wie gesagt... will nicht den Meckerer spielen...


    Vielleicht lassen mal noch ein paar Leute ihre Meinung dazu hören - dann kann man das besser einschätzen.


    Warscheinlich bin ich eben auch nur ein Mannemer Kurzstreckenweichei ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • So ähnlich hab ich das ja auch gemeint. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Warscheinlich bin ich eben auch nur ein Mannemer Kurzstreckenweichei ;) :D


    Bist du-hast aber trotzdem recht-
    200-250 km Kurven passt scho.
    :D

  • Ah - das ist exakt das "Feedback" das wir erhofft haben !


    Sehen das Alle (oder die meisten) so ?







    Hab (extra für Dieter) heute mal ne Tour an die Platte zusammengestellt :




    sind aber wieder 330 km geworden ...

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ja-das passt schon-
    wenn wir Stamm Tour machen sinds auch immer 200-250 reine Tour-
    dann noch An-und Abfahrt-
    unter 400 komm ich da selten heim.
    Hauptsache viel mit Serbendingsbums drin.
    :D

  • Ich sehe das auch so, fahre zwar bei euch nicht selber sondern spiele nur den faulen Sozia aber die 4 Buchstaben werden dennoch belastet :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von UKO


    So ähnlich hab ich das ja auch gemeint. 8)


    Also, wir sehen es auch so. Bei einer Anreise von 600km am Freitag reichen uns schon am Samstag eine kurze Tour von 200km mit Pausen und netten Gesprächen, denn ich muß ja auch an meine Sozia denken wenn wir am Sonntag die 600km nach Hause müssen. Wir finden es wirklich prima ,daß viele Leute sich viel Zeit für die Planung (Orga) nehmen um so schöne Treffen auf die Beine zu stellen.
    An allen die sich hier für das Forum ins Zeug schmeißen möchten wir unseren Dank aussprechen, vor allem nach dem schönen Wochenende.

    Pyrenäen 2010 / 2012

  • Mir reicht auch eine Tour von 250-300 km länge am Samstag.
    Bei der 2 Tagesanreise und den Anschließenden 2 Wochen Dolos
    kommen dann schon genug Kurven zusammen.=)

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Ich denke auch, daß 200-250 über die Alb völlig ausreichen. Für die hartgesottenen evtl. 300km.
    Ich mag nicht morgens vor der Tour und nachmittags nach der Tour hetzen. Da kommt das Quatschen und rumalbern zu kurz ;)


    Ich für meinen Teil werd eine der kurzen Touren wählen, und den Samstag nachmittag und Abend geniessen.


    Ansonsten Tolle Arbeit von Euch, macht Euch nicht soviel Gedanken zu viele Touren anzubieten.


    Ich freu mich auf Euch, Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Jepp-
    wie wäre es mit nur einer Strecke ?-
    die je nach Streckenführung zwischen 150 bis 250 km zu fahren ist-
    die Fahreigenschaften gemütlich-normal-zügig-müssten ja auch noch berücksichtigt werden-


    die Zügigen zuerst los-dann die Normalos-die gemütlichen-
    damit es keine Rudelbildung gibt.


    Und abends weis dann jeder um welche Kurve es dann ging-

  • Moin


    Zur not setz ich mich auch mit ein paar iergendwo hin und trink ein Bier! ;)


    Nee, klar, der mannemer hat recht, die grossen touren die du angeboten hast kannst du getrost streichen denk ich! Man muss auch immer daran deanken dass viele weit gefahren sind und Freitags vieleicht im Gespräch dann doch das eine oder andere Bier mehr getrunken haben als sie eigentlich wollten.


    max 300 km, mehr würde ich nicht machen!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Du alter Suffkopp Du!!!


    :D :D :D :D :D :D :P =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Denke so ein bisschen sollte man die Streckenlänge auch vom Wetter abhängig machen. :O

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Denke so ein bisschen sollte man die Streckenlänge auch vom Wetter abhängig machen. :O


    Stimmt. Bei Regen also die große Tour! :tongue:


    Aber im ernst, wir sind auch eher für die mittellange Touren 220 - 270 max.


    Man kann ja übrigens eine Tour entweder einmal links oder einmal rechts rumfahren, dann spart ihr euch verschieden Touren. Dann kann man sich trotzdem nach der Hälfte treffen. Das ist doch ein echter Schwaben-Spar-Tipp! :tongue:


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von Bembel


    Du alter Suffkopp Du!!!


    :D :D :D :D :D :D :P =)


    Anstatt hier ausländische Modi´s zu beleidigen, kümmere Du Dich mal lieber um das Wetter! 8o Nicht das es zum ISFT genauso schlecht ist bei Euch wie im Moment. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 8o ups - das erstaunt mich jetzt aber schon....und ich dachte alle 1300-Fahrer hätten nur eins im Sinn - Strecke - Kurven - Strecke liegt das also doch an den "Schwaben" - es kann bei denen nicht weit genug sein :D

    LG Astrid


    Die Augenblicke im Leben sind kurz...aber die Gedanken halten sie für immer fest!

  • Uko, uffbasse.... Lux = 300 km Bremen = ????


    Ruckzuck gibts nen .........


    (und glaub nicht, der wär auf hochdeutsch ! )


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von motorradmeckermaus
    8o ups - das erstaunt mich jetzt aber schon....und ich dachte alle 1300-Fahrer hätten nur eins im Sinn - Strecke - Kurven - Strecke liegt das also doch an den "Schwaben" - es kann bei denen nicht weit genug sein :D


    Astrid, du kennst halt nur die besten Prachtexemplare - wart ab bis die alle da sind ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von motorradmeckermaus
    ...... liegt das also doch an den "Schwaben" - es kann bei denen nicht weit genug sein :D


    aber den Schwaben war es zu weit in den Norden zu fahren zum 8.ISFT.... :evil:
    von den Nordigen fahren aber viele in´s Schwabenländle zum ISFT.....
    da frag ich mich jetzt schon, wer denn da die weiten Strecken scheut....
    Dedel und ich haben z.B. eine Anreise von 831 km vor uns und eine Rückreise, die sicher einige Tausend km lang ist 8):P:D


    PS.: ich warte immer noch darauf, dass mal einer von den Schwaben in den Norden kommt zu einem Treffen,
    die Ostseewelle ist ja nun vorbei, die nächste Chance währe die ~~~Schweriner Seenrundfahrt~~~ :P :D :D

  • Erwin, ich glaub niemand unterschätzt die Strapazen die unternommen werden um zu einem Treffen zu fahren.


    Deshalb sind wir ja auch bemüht euch unsere Gegend zu zeigen. Daher ja auch u.a. dieser Thread hier, um festzustellen was sinnvoll und was gewünscht ist.


    Also : Peace, und weiter mit den Touren fürs ISFT...

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Bei aller Mühe, Begeisterung und allem Fleiß, nicht vergessen- es gibt auch Anreiser, die haben das Vielfache der geplanten Touren schon allein als pure Anreise.... blenden wir die Rücktour hier einfach mal aus... 8o

  • Ich halte maximal 350 km für vernümftig. Die schwaben geizen mit allem, nur nicht mit Tempo 70 Schildern und Laserpistolen. Daher kann sich die Fahrerei ganz schön ziehen. Wenn wir eine Nichtrauchergruppe machen würden, sähe das natürlich anders aus :D

    Grüße aus der Pfalz

  • OK ich will in die Nichtrauchergruppe 8o 8o
    Da bin ich dann alleine , oder wie?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar


  • So 700 km Anreise kommen schon zusammen. Aber der Test schreckt mich nicht. Man glaubt es kaum, aber ich habe einen Freund im Spätzleland und die über 25jährige Zusammenarbeit (jedenfalls das, was die Schwaben darunter verstehen :P) haben auch Spuren hinterlassen. :rolleyes: Ich komm dort schon zurecht. 8) :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von haraldS50
    ..... Die schwaben geizen mit allem, nur nicht mit Tempo 70 Schildern und Laserpistolen..... :D


    meinste ?


    Natürlich gibt es auf der Alb auch Stellen die von der Rennleitung des öfteren eingesehen werden - z.B. hier .


    Sonst siehts aber diesbezüglich eher ruhiger aus, gell Erwin 8)


    Also - vertrau einfach Deinem Guide (der ist Aborigine und kennt sich aus)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Uko - dann mal los -> hier online Test


    erst mal die Leichte Variante - dann schaun mer mal :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Microsoft Internetexplorer nutzen wir schonmal net :D.


    Und außerdem hab ich behauptet ich komme urecht.
    Das ich diese Kauderwelschfremdprache perfekt beherrsche habe ich nicht gesagt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • i au net !!


    Hm - Uko alles
    Ommasooschd !?!?!


    ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • 60 % Richtig beim Schwabentest :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Sam,


    sowie es aussieht, wollen die meisten unserer Gäste nur ein Kaffeeausfährtle, da können wir natürlich nicht viel aus unserem schönen Schwobaländle zeigen.
    Ich komm dann wohl als Giude mit dem Roller ;)


    Bis nägsch Woch
    Helmes

  • Zitat

    aber den Schwaben war es zu weit in den Norden zu fahren zum 8.ISFT....


    ...... :Dnee nee, Erwin......ich glaub nicht zu weit.... :D zu FLACH!!!.... und....("ich darf ja ein bisschen lästern über die Schwaben"- duck und wech.... ) 8)...sie brauchen immer ein bisschen mehr Zeit....sich an andere zu gewöhnen.... und wenn sie nicht heute kommen...dann eben morgen, aber sie werden sich bestimmt auch mal im Norden melden, fehlt nur der richtige Anreiz....dafür wird vielleicht bei diesem Treffen der Grundstein gelegt, lassen wir uns überraschen... ;)

    LG Astrid


    Die Augenblicke im Leben sind kurz...aber die Gedanken halten sie für immer fest!

    Einmal editiert, zuletzt von motorradmeckermaus ()