Bluetooth-Headset

  • Tach,


    nutze jetzt schon seit geraumer Zeit in Verbindung mit dem Zûmo 550 dies hier (zweimal klicken) für Sozia und mich. Akkulaufzeit ist spitze, Verständigung ebenso, bislang keine Störungen, Defekte o.ä.


    Habe damit auch schon einmal zu Testzwecken bei Tempo 120 auf der Autobahn telefoniert. Gesprächspartner dachte, dass ich von zuhause aus anrufen würde, er konnte keinerlei Unterschied zum "Normaltelefon" feststellen. Nutze die Telefonie aber eher selten, aber ab und an isses doch sehr praktisch. MP3 nutze ich damit nicht, ansonsten halt die Ansagen von der allseits geliebten und geschätzten Steffi und eben die Gespräche mit der Sozia ;).


    Also ich kann die Midland-Helmsets nur empfehlen!


    Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Hallo erstmal.


    Also eine Alternative wäre ............................Kabel.
    Getreu der alten Ingenieursweisheit:"Keep it simple".


    Wozu eine Funkverbindung? Ich sitze doch immer direkt vor dem Gerät. Und das ist gut mit einem Kabel zu erreichen. Dann muss ich kein Akku laden (mit Ladegerät und Kabel, das muss ich auf Touren auch immer mitnehmen), und das Akku muss auch nie ersetzt werden. Ich muss dieses Akku auch nicht bezahlen......


    Wenn es technisch "anspruchsvoll" sein soll, mach es. Wenn du Spass an "solchen Lösungen" hast, mach es. Wenn es praktisch sein soll.... lass es.


    Kabelgrüsse


    Thomas

  • Ich habe die ersten Jahre auf der CB ne alte Baehr-Anlage mit Kabel gefahren. Ist ja schon richtig - keine Akku´s aber geh mal vom Mopped weg und hast das ausstöpseln vergessen. X(:D Bei jedem Halt aus- und einstöpseln. 8o
    Da finde ich kabellos schon besser

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo!


    Also das wo ich oben Verlinkt hab Albrecht BPA 300 soll das A2DP wo das Zumo 660 hat wohl nicht unterstützen


    sieh:


    http://www.louis.de/_40da4a36d…t=liste&artnr_gr=10004678


    was Interessant wäre aber leider nicht einzeln erhältlich


    http://baehr.net/kommunikation/produkte_36.htm


    will halt keine großen mikros oder Tasten die am Helm sind wie bei den Cardos!!


    momentan ist wohl doch ein kabelgebundenes Headset das was ich nehmen werde


    UKO was benutzt du?


    gruß




    das könnte noch was sein


    http://www.imc-motorcom.com/co…alog=1_4_1_31&language=de

    Einmal editiert, zuletzt von Tibor78 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tibor78
    ....
    was Interessant wäre aber leider nicht einzeln erhältlich


    http://baehr.net/kommunikation/produkte_36.htm


    .....


    >>>hier<<< die baugleiche Variante zum nachträglichen einbau, einzeln erhältlich ;)

  • Jo, Baehr hat bestimmt das Passende. Nur zumindestens früher hatten sie auch Apothekerpreise. Ich denke, die Anlage die ich noch habe, gibt es so nicht mehr. Mittlerweile ist auch der Wurm drin. Hat aber fast 10 Jahre gute Dienste geleistet.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe mir auf der letzten Messe das von Baehr mal angeschaut.


    Feine Anlage, aber der brikett hinten auf dem Helm geht leider garnicht.


    Da gefallen mir die Dinger von Midland oder Cardo bei gleicher Funktion schon besser.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Also bei mir kommt da immer ein Fehler.....


    der Warenkorb konnte nicht angelegt werden :)

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    nicht nur bei Dir ;)


    ...Frauen beim Einkaufsgespräch untereinander *gröl-kreisch-schenkelklopf*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Zitat

    Original von zausel


    ...Frauen beim Einkaufsgespräch untereinander *gröl-kreisch-schenkelklopf*



    ich muss dich ja wie immer nicht verstehen, wer hat ein Wörterbuch für mich wo ich zauselisch lernen kann? :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Also das mit dem Akku ist schon ein Thema. Ich meine ich hab da mal eine auf dem Helm aufgeklebte Solarzelle gesehen, die den Hörer im Helm mit Strom versorgt. Habe ich das richtig gesehen oder war das ein Prototyp oder eine Sinnestäuschung?? ?(


    Grüße
    Bernd

    Der Weg ist das Ziel
    :tongue: