Hallo Navi-Gemeinde,
finde keine Lösung bei folgendem Problem:
Mein TTR2 kann keine Vernindung zum Cardo-Scala-Headset mehr herstellen und zeigt es auch an.
Das Problem müsste beim letzten Update (ca. Anfang Mai) entstanden sein.
Halte mich genau an die Anleitung (rot-blau Blinken beim ersten Herstellen einer Verbindung) und trotzdem kein Ton.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Zeitpunkt des Updates hatte ich mir auch noch eine größere SD-Speicherkarte (2 GB) zugelegt und die Daten von der Original-Speicherkarte auf die neue überspielt. Kann sein, dass das Update mit der neuen Karte vorgenommen wurde. Vorletzten Sonntag habe ich dann bei der ersten Benutzung festgestellt, dass zuerst keine Verbindung zum Headset mehr da war. Ich konnte auch kein Ziel oder eine Reiseroute mehr eingeben bzw. abrufen. Bin also weiter gefahren und konnte lediglich meine Position auf der Karte ablesen. Etwas später auf der Tour hat mein TTR nicht einmal mehr die Karte erkannt ("kein Zugriff"). Habe dann nach der Tour die SD-Karte formatiert (FAT 32) und wieder neu aufgespielt (zuerst von meiner Festplattensicherung und später von der Original SD-Karte. Beides ohne Erfolg) . Die Tom Tom Home-Sicherung bestand inzwischen auch mit der fehlerhaften Version. Selbst mit der Original-SD-Karte, die durch das ganze hin und her auch das fehlerhafte Update inne hat, ist keine Verbindung zum Headset mehr möglich.
Meinen Sicherungen auf der Festplatte trau ich nicht mehr überm Weg, so dass ich auch nicht riskieren will, die Original-Karte zu formatieren und neu zu bespielen.
Das Headset ist frisch aufgeladen und die Lautstärke auf 80% eingestellt. Verbindung zum Handy kann hergestellt werden.
Daran liegt es also nicht.
Im Tom Tom-Forum habe ich auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Fahre übernächste Woche in Urlaub und muß das Problem bis dahin gelöst haben. Hatte das Navi bei Luise bestellt. Die nächste Filiale ist ca. 200 km entfernt - also kein Umtausch o.ä. bis zum Urlaub mehr möglich.
Wer kann helfen?