na endlich

  • WAHNSINN!!! Wer hätte damit noch gerechnet. 8) 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • HeHe, wer´s glaubt.
    Und überhaupt, welche Rettungsgasse? Sowas wird doch erst gebildet wenn wirklich ein Rettungswagen durch will. Heute macht doch keiner mehr freiwillig Platz.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Zitat

    Original von Kutscher
    HeHe, wer´s glaubt.


    Peter


    Das sehe ich genauso. :evil: Das glaub ich erst, wenn es im Bundesanzeiger steht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Irgendjemand hat hier unter seinen Postings folgenden Satz stehen:


    Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten!


    Der Meinung bin ich auch! :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Franzosen brauchen keine Gesetze. Wer mal in Paris war kennt das....
    Die Autos fahren generell rechts/links beiseite und lassen ne Gasse.
    Da kommen die Manager morgens mit dem Mopped und Krawatte im wilden Wechsel mit der Kassiererin aufm Roller massenweise an dir vorbeigeflogen.


    Find ich prima.
    Aber die sind wohl auch nicht so Neidhammel (wenn ich nicht, darf der auch nicht....) wie wir Deutschen. Keine Ahnung, wieviel Taxis sich hier im Stadtverkehr schon willentlich fast quer in die Mitte gestellt haben, wenn sie mich von hinten kommen sahen.


    Aber meist hilft dann doch noch der "aussen vorbei" Trick, gefolgt von einem netten Winken an den Herrn Taxler
    ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • PL, CZ, SK ... auch bei Gegenverkehr fährt dort der Autofahrer nach
    rechts ... um die Moppeds vorbeizulassen. Völlig stressfrei.


    Und jetzt nimm mal als Gegensatz die A13 in DD, Sonntag mittags bei 30 Grad,
    3 Spuren, Stau - und die Dosenheinis machen die Türen auf, fahren
    absichtlich in die Gasse und belegen Dich dann noch ...


    ach, wenn ich kein Kennzeichen drann hätt' ... viel Arbeit für die Lackiere ...


    8o

    Glück Auf!
    J O E

  • @ Joe... Recht hast Du...:evil:


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.


  • Du weißt aber auch warum die Autos in Paris so bereitwillig die Gasse öffnen?? Wer kein Platz macht bekommt einen Tritt in die Tür oder der Spiegel wird abgetreten - die Jungs sind da etwas weniger rücksichtsvoll...
    ACHTUNG: das war jetzt kein Aufruf zur Selbstjustiz :D


    Gruss, Ralf

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Ist doch prima. Klare Ansage.. klarer Lösungsansatz...nettes Miteinander.
    Ich mag sowas :D


    Aber die Franzosen haben auch ne andere Einstellung zu den "Motos".
    Letzte Woche erhob manch ein 70-jähriger Fussgänger am Wegrand für uns die Hand zum Gruss - und nicht wenige PKW sind auf den Passstrassen rechts ran oder gaben Blinkzeichen "ist frei vorne".


    So gehts doch auch.... und viel leichter und lockerer noch dazu.
    Die sind halt einfach nicht so verbissene Alleskorrektmacherundnochmalüberprüfer wie wir.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • und selbst wenn es dann erlaubt sein sollte, wer sagt das die rettungsgasse dann da ist und man die dann als motorradfahrer auch nutzen kann.... manchmal muß man sich seine recht hier im deutschen straßenverkehr ganz schöne erkämpfen(nicht nur als zweirädler)....


    mal schauen was bei dem vorhaben rauskommt.... und ob man das recht (wenn es den recht wird) auch nutzt bleib eh einem selbst überlassen....

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Und genau darum würde ich jederzeit wieder Gespannfahren. In der Mitte durchfahren ist doch Geschichte. Die 70er sind lange vorbei. :evil:
    Und über die Standspur kann ich mit Stützrad auch. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()