Neue Hondas??

  • Wie's heute mit dem Baukasten aussieht weiß ich nicht, aber früher waren alle Rahmen von 250 bis 750ccm gleich, gleiche Blinker, gleiche Spiegel usw.


    Aber wenn die neue V4 nur annähernd so gut geht wie die VF750 seinerzeit, wäre sie schon begehrenswert.

  • Zitat

    Original von tomichel
    Aber wenn die neue V4 nur annähernd so gut geht wie die VF750 seinerzeit, wäre sie schon begehrenswert.


    ...und haltbarer sein müßte sie auch noch!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ....das Baukastensystem treibt BMW seit Jahren auf die Spitze............es wird Zeit, dass Honda da mal konsequent nachzieht, bisher wars ja nur halbherzig.......dadurch lassen sich recht einfach die verschiedensten Motorräder konzipieren und kostengünstig ist das auch noch.......




    klar kostengünstig X(
    Man siehts an den Preisen bei BMW :evil:

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9




    klar kostengünstig X(
    Man siehts an den Preisen bei BMW :evil:


    Kostengünstig für den Hersteller, hat ja nichts mit dem zu tun, was vom Kunden verlangt wird. :evil:
    Masochismus ist eben eine teure Neigung! 8o [SIZE=7]hab ich mal gelesen...[/SIZE]

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Thomas, muss ich dir erst den Unterschied zwischen Herstellkosten und dem Verkaufspreis erklären?


    Die nehmen den Preis, weil sie es können.......

  • Zitat

    Original von Harald_
    Thomas, muss ich dir erst den Unterschied zwischen Herstellkosten und dem Verkaufspreis erklären?


    Die nehmen den Preis, weil sie es können.......


    Konkurrenzorientierte Kalkulation, ein alter Hut. Wenn ich für ein Brötchen 3€ bekommen kann, verlange ich auch nicht 50Cent dafür...

  • Zitat

    Original von Rolf
    Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ... :rolleyes:


    Lass mich mal ueberlgen:
    Bedienelemente baugleich in vielen Modellen.
    Blinker und Spigel CBR1000 bis 07
    Bremsen CBR600 und wahrscheinlich auch andere
    Gabel mit Sicherheit auch in anderen Modellen
    Lampe vorne (S-Modell) sieht verdammt nach VTR1000 aus.


    Ich geb dir Recht Rolf, sind nicht viele "Gleichteile"


    Ist der Rahmen der SC54 eigentlich identisch mit der SC40?


    Die Frage ist nur, wird die Dicke noch lange weitergebaut?
    Die Verkaufszahlen sind ja nicht mehr so dolle...

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von marcimark


    Die Frage ist nur, wird die Dicke noch lange weitergebaut?
    Die Verkaufszahlen sind ja nicht mehr so dolle...


    Wenn die Dicke mal nicht mehr gebaut wird und es keinen adäquaten Ersatz gibt, würde ich versuchen eine der Letzten abzugreifen.

  • Zitat

    Original von vdb
    In der neuen Motorrad steht wieder was...
    Honda plant offensichtlich eine ganze Familie mit dem neuen V4.
    Neben dem Sporttourer, der Ende 09 kommen soll, ist ein Tourer für 2010 sowie eine Großenduro für 2011 geplant.


    Und das Mopped sieht auf den neuen Bildern auch deutlich besser aus. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Harald_
    Thomas, muss ich dir erst den Unterschied zwischen Herstellkosten und dem Verkaufspreis erklären?


    Die nehmen den Preis, weil sie es können.......


    Möglichst billig bauen und möglichst teuer verkaufen......... :evil:
    Machen sie doch alle heute........ :evil:
    Das nennt sich neudeutsch "Shareholder Value" :evil: :evil: :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von marcimark


    Edit. Is' ja nicht nur der Motor, welche Teile der dicken CB werden auch noch in ein anderes Honda-Modell eingebaut ? Werden nicht viele sein ... :rolleyes:


    die spiegel auf jeden fall, denn diese wurden schon an der cb750 verbaut 8o und meine war bj. 1993. 8o

    mfg
    torsten

  • Von mir aus können sie sich die BMWs vergolden lassen, ich will gar keine. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Mir jefaellt se och!


    Wenn die Sitzhohe nicht zu hoch fuer mich ist...


    Wuerd ich se ja mal zur Probe fahren

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von marcimark


    Wuerd ich se ja mal zur Probe fahren


    Also ne Probefahrt is auf jeden Fall drin und dann, wer weiss..... ;)


    Auf den ersten Bildern gefiel sie mir garnicht ?(. Die Bilder vom Link haben mich jetzt schon mehr überzeugt 8o. Aber letztlich muss man´s in Natura sehen. Bin aber sehr zuversichtlich ;).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • ...also ich finds auch ned schlecht...


    Habe heute Post von Honda bekommen:


    "Am 08.10.09 fällt das Presseembargo zur neuen VFR, Tourer + Enduro werden kurzfristig folgen."


    Da sinn mer mal jespannt.... =)


    Bis denne
    Alvis

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • Cooooooooooooooooooolll,..
    Da bin ich ja gerade noch in Deutschland ;) :) :) :) :) :) :)
    Da werde ich wohl mal zu meinem HH düden :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ...bleibt natürlich die Frage, ab wann das Mopped (zum angucken - probefahren - anpacken) im Laden steht... ;)


    Bis denne
    Alvis 8)

    Fahr´doch 100...( inne Kurve )

  • ...richtig...:D !!!

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Mein HH rechnet Ende November/Anfang Dezember mit den ersten Maschinen im Showroom, auf jeden Fall nach der EICMA.
    Dann ist Winter und noch drei Monate Zeit zum Überlegen...