Federbeine SC54

  • Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit euren Serienfederbeinen???
    Langstreckenerfahrung bitte !!!
    Kurvenfegererfahrungen bitte !!!
    Ich habe im Moment nur eine 6000 km Erfahrung, bin eigentlich mit den Einstellungsmöglichkeiten sehr zufrieden, möchte gerne Öhlinsfederbeine haben, denke aber immer noch:


    Warum eigentlich?


    und


    Werden sich diese teuren Öhlinsfederbeine in der Praxis bezahlt machen?


    und


    Brauche ich die eigentlich unbedingt?
    meindankwirdeuchewiglichhinterherschleichen
    druide :D



    [Editiert durch Druide ein Freitag, Dezember 31, 2004 @ 16:48]

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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo Druide,


    Deine Frage:


    ....wie zufrieden seit ihr eigentlich mit euren Serienfederbeinen???


    >>> Ich weniger(!), schaumal, da habe ich schon mal in den vergangenen Wochen was geschrieben...
    Deine Frage:


    ....ich habe im Moment nur eine 6000 km Erfahrung, bin eigentlich mit den Einstellungsmöglichkeiten sehr zufrieden, möchte gerne Öhlinsfederbeine haben, denke aber immer noch:


    Warum eigentlich?


    und


    Werden sich diese teuren Öhlinsfederbeine in der Praxis bezahlt machen?


    und


    Brauche ich die eigentlich unbedingt?
    >>> Versteh ich nicht, wenn Du zufrieden bist, brauchts doch keinen Austausch...??!!
    Wenn Du EXTREMIST bist, dann nimm die Öhlins! Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.


    Service, Einstellmöglichkeiten, die Möglichkeit bei Verkauf auf ein anderes Motorrad umzurüsten, oder einfach weiter zuverkaufen sind durch die Umrüst(bau)versionen sehr hoch.


    Wenn Öhlins, dann auch die Gabel dazu abstimmen!


    Mein bisheriger Weg war die Mühle zu vermessen,


    den Radversatz (serienstreuung)zu ermitteln, und das Lenkkopflager auf Nullspiel zu bringen.


    Die hintere Aufhänung ist spielfrei. Im übrigen.., die ganze Karre hat eine hohe Maßhaltigkeit, da hab ich schon anderes gesehen.


    Ich finde, die Grundperformance sollte stimmen, erst dann hat es Sinn, die teuren Federbeine nachzuschieben. Aber das wird nach der Umbauerei aus Kostengründen auf das nächste Jahr verschoben...


    Gutes Neues Jahr,ciao aus München, Josef

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit euren Serienfederbeinen???
    Langstreckenerfahrung bitte !!!
    Kurvenfegererfahrungen bitte !!!


    an meiner sc40 gibt es selbst nach sechs Jahren kein Grund zum meckern...sind immer noch straff auf der Brust wie in den besten Jahren!
    zur Kurvenerfahrung: Druide, du hast doch schonmal versucht hinter mir herzufahren ;)
    Trotzdem hab ich jetzt umgerüstet auf White Power....aber im Doityourselfverfahren :)


    ...meine Kontonummer hast du ja...falls du net weisst wie du dein Restweihnachtsgeld sinnvoll anlegen sollst :P



    [Editiert durch Konni ein Samstag, Januar 1, 2005 @ 14:45]

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    gruss k :) nni


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  • Zitat

    quote:Orginal von josef


    >>> Versteh ich nicht, wenn Du zufrieden bist, brauchts doch keinen Austausch...??!!


    [/B]


    gudds neues josef!!!
    ich bin zufrieden - ja - wollte mit meiner fragestellung nur abchecken, ob der Wechsel auf Öhlins nun wirklich DEN QUANTENSPRUNG darstellt!?!?!?!?!??!?!?!?!
    gruetze
    druide


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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • @hallo konni
    gudds neues !!!
    Wo und für wieviel EUR hast du welche WP-Federbeine bezogen ???
    gruetze
    druide
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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • ach mistelwurz...
    nix wp-umrüstung. im do-it-your-self verfahren hat der konni die umlackiert...hat er doch geschrieben!
    mein ja nur...auch wenn der kopf noch schwer ist.
    8)8)8)
    mikka



    [Editiert durch mikka ein Samstag, Januar 1, 2005 @ 19:02]

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    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Trotzdem hab ich jetzt umgerüstet auf White Power....aber im Doityourselfverfahren :)


    guckst du mikka oben!!!!
    ....jaja - auch wenn der kopf noch schwer ist......
    gruetze
    druide



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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • sorry für die Verwirrung. Sind die Orginal Federbeine, nur neu pulverbeschichtet!

    ...und wenn die dinger in ein paar jahren mal den geist aufgeben such ich mir auch was feines...und jemanden der mir die finanziert ;)
    :rolleyes:
    übrigens sind z.B. die Öhlingsdämpfer für die SC40 wohl nur per Sonderanfertigung oder per japanimport zu beziehen...und damit wohl nicht unter 1200? zu bekommen :(
    http://www.geocities.co.jp/Mot…sf/cb1300-5/cb1300-5.htmlhttp://www.geocities.co.jp/Mot…sf/cb1300-5/cb1300-5.html[/URL]

    [Editiert durch Konni ein Samstag, Januar 1, 2005 @ 20:26]

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    gruss k :) nni


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  • weia ... konni ... so eine aufregung ... dabei gehört das doch nicht unter technik, wenn du da ´was anmalst ...
    aber ich versteh´ dich ... die sc54-kollegen haben laufend technik-fragen und du willst gerne antworten


    ... doch das einzige was dir bleibt ist, zu schreiben, dass es die jeweiligen probleme bei der sc40 eben nicht gibt ...


    tja ... da musst du dich eben mit dem thema lackierung in "technik" einbringen.
    isdochwaa´. Linus. ;)


  • ok!!!
    jetzt hab´s auch ich auf meinem mistelbaum verstanden!!!
    sorry mikka !!!!!!!!!!!!!
    gruetze
    druide



    [Editiert durch Druide ein Samstag, Januar 1, 2005 @ 22:29]

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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?


  • hallo josef!!!
    d.h., dass ich ohne masshaltigkeitsueberpruefung und zusaetzlichen einstellungsarbeiten der maschine, also weiteren arbeiten, die ich nicht durführen kann, also teuer bezahlen muesste, nichts vom quantensprung bemerken wuerde!?!?!?!
    federndegruetze
    druide


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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Hallo Leute,


    hier die AW auf die Mails die ich bekommen habe. Wie und Was mit Vermessung, und auf die folgende Frage vom Druiden:


    ....d.h., dass ich ohne masshaltigkeitsueberpruefung und zusaetzlichen einstellungsarbeiten der maschine, also weiteren arbeiten, die ich nicht durchführen kann, also teuer bezahlen muesste, nichts vom quantensprung bemerken wuerde!?!?!?!
    federndegruetze
    masshaltigkeitsueberpruefung:


    Ich denke, einen Quantensprung wird man nicht bemerken! Das SC54 Gestell ist schon gut gearbeitet. Was schon gut ist, ist auch schwer zu verbessern,oder???


    Was ist Deiner (Druide) Meinung nach so schlecht an der SC54, dass man einen Quantensprung erreichen könnte/müsste...????
    Die Prüfung zu evtl. Schiefständen der Gabel/Schwinge sowie Radversatz/Rundlauf/


    Parallelität und so, habe ich ja durchführen dürfen. Glaube das kann man schon übergreifend gelten lassen, dass passt schon. Was nicht


    105%ig war,braucht man auch nicht überbewerten!


    Ich hatte die Möglichkeit, war einfach NEUGIERIG sonst nix. Gekostet hat es mich auch nur einen Kneipenabend und eine weitere Kleinigkeit.
    zusaetzlichen einstellungsarbeiten :


    Da kannst Du Dich halt im Rahmen der Möglichkeiten bewegen, ist ja nicht so viel.


    Was mir(!) fehlt, ist eine Druckstufe hinten. Das Motorad federt beim 2 Personenbetrieb einfach zu schnell/stark ein.


    Die Feder(Härte/Einstellbereich/Vorspannung) denke ich müsste bei entsprechender (nicht


    vorhandener DS) passen.
    Zur Überprüfung:


    Ein sehr guter Freund, ist als Konstrukteur in einem Supportbetrieb für den Bau von Fertigungsanlagen eines Süddeutschen Autobauers tätig.


    Er, Mister Robot, und die Messmaschine haben sich in einer freien Minute meiner Kiste angenommen... mehr darf ich in dem Fall nicht sagen, es ist sein(!) Arbeitsplatz...
    Im Allgemeinen:


    Was man selbst überprüfen(!!!) kann, und dazu braucht es vorerst keine Messhightech, sind die "Spiele" an Lagerstellen,wie Vorder-Hinterachse zum Lager(beim Reifenwechsel mal genau schauen),Schwingenlagerung hin und her bewegen,Lenkkopflager prüfen, > wobei das vorgespannt ist, (wenn hier was zu spüren ist, ist eh schon alles zu spät).


    Das Spiel der Tauchrohre/ Standrohre beim ausgebauten Zustand (hier auch nicht das Gras wachsen hören..) usw... sind ja alles bekannte Sachen!


    Wenn das alles o.k. ist, fahren.. fahren.. fahren..
    Für die Leute die Lenkerflättern haben,(da war doch vor kurzem ein Beitrag) da könnte(!!!) ein "ovaler" Lag...

  • Hallo Leute,
    erst mal ein frohes und gesundes neues Jahr!


    Ich suche einen Händler, der Öhlins verkauft, gegen einen vernünftigen Preis.


    Das Angebot, daß mir vorliegt, von einem Händler in Köln, beträgt 1100 Euronen.


    Gibt es die Teile auch günstiger?
    Grutjes Case
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    World Famous Anger Management Specialist

  • Zitat

    quote:Orginal von josef



    Was ist Deiner (Druide) Meinung nach so schlecht an der SC54, dass man einen Quantensprung erreichen könnte/müsste...????



    ich gebe dir ein Beispiel, wie ich die ganze Sache gemeint habe:
    früher (sagen wir, als ich 17-20 Jahre alt war) haben die älteren Kumpels immer von der "MARANTZ-Gold-Edition"- Stereoanlage in Modulbauweise (natürlich mit dem Plattenspieler mit dem goldenen Tonarm und dem speziellen Tonabnehmersystem) geschwärmt. DAS WÄRE DAS ABSOLUTE NON-PLUS-ULTRA!!!!
    =ÖHLINS


    .


    .


    Ich hatte eine ganz normale, aber schon sehr gute und teure Stereoanlage daheim.
    =SERIENFEDERBEINE


    .


    .


    dann hatte endlich einer nach "jahrelangem Sparen" (Weihnachten, Konfirmation, Eltern und die Omma beklaut....) eine MARANTZANLAGE.


    Wir sassen alle ehrfürchtig davor und hörten die heiligen Platten von Genesis, Supertramp und Jethro Tull und ich dachte mir: Ich höre keinen Unterschied zu meiner Anlage - neee sowas brauch ich nicht!!!
    =GENAU DAS, AUF WAS ICH HINAUSWILL


    .


    .


    merkt man also wirklich eine GEWALTIGE Differenz, nicht nur, weil sie ÖHLINS heissen, oder ist es eine Minimaldifferenz wirklich nicht wert, 1300.- EUR auszugeben!?!?!!?
    das war es, was ich durch meine Frage ganz am Anfang rauskitzeln wollte!
    gruetze
    DRUIDE
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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Sehr schön ausgeführt, Druide.
    Nur: Die Vorzüge der Marantz-Anlage erschließen sich ebensowenig auf Anhieb, wie die Vorteile der Öhlins-Dämpfer, denke ich.
    Diese erfordert Gehörbildung wie bei einem Musiker, jene Ausbildung des Popo-Meters wie bei Schuhmacher (oder besser Rossi).
    Da ist langes Training gefragt. Wer nicht weiß, wie Lende vom Charolais schmeckt und auf der Zunge schmilzt kann kein 08-15-Steak von der Kneipe um die Ecke beurteilen. Besser gesagt: Er hält für Spitze, was Mittelmaß ist, weil er das obere Ende der Skala noch nicht gekostet hat.
    Aber Vorsicht: Kennst Du das richtig Gute erst einmal, wirst Du nicht mehr glücklich mit dem Standard.
    Worum ging es hier jetzt...?
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • @liebster bernhard:
    1. mit dem Rossi kann ich allemal nicht mithalten......wer schon!?!?!
    2. das brutalste an der ganzen Sache ist dein letzter Satz, der soviel Wahrheit enthält: ich bin nämlich schon ganz heiss auf die ÖHLINS und wenn ich sie dann habe, dann ist plötzlich das für mich Unerreichbare Standard.....
    gruetze
    Druide


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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    quote:Orginal von Druide


    @liebster bernhard:
    ...bin schon ganz heiss auf die ÖHLINS und wenn ich sie dann habe, dann ist plötzlich das für mich Unerreichbare Standard.....
    gruetze
    Druide


    Mein Vorschlag:
    schick mir deine Dämpfer mal zu...ich mach dir da ein paar Öhlins draus...zwar nur von der Optik...aber das wird dir (deinem Auge) sicherlich reichen
    :D

    Ich find das es aber Quatsch ist ein paar edle Dämpfer zu holen nur um "im kreise der betuchten" mitreden zu können "hey guckmal, ich hab mir geile Öhlins montiert..." und dann um die nächste Ecke schleichen wäre oberpeinlich :rolleyes:
    Genauso wie eine Maranztanlage für einen Schwerhörigen ;)
    Das war aber jetzt nicht spezifisch auf dich gemünzt Druidenkönig!

    [Editiert durch Konni ein Montag, Januar 3, 2005 @ 20:31]

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    gruss k :) nni


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  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    Ich find das es aber Quatsch ist ein paar edle Dämpfer zu holen nur um "im kreise der betuchten" mitreden zu können "hey guckmal, ich hab mir geile Öhlins montiert..." und dann um die nächste Ecke schleichen wäre oberpeinlich :rolleyes:



    Ich weiß nicht, Konni, ob Du da alles richtig verstanden hast.


    Gut, wer teures Zubehör kauft, um "im Kreis der Betuchten mitreden zu können", wie Du Dich ausdrückst, mag einen an der Waffel haben.


    Ebenso der, der denkt mit Öhlinsfederbeinen wäre er schneller und könnte gar Dich einholen.
    Die Freude an perfekter Funktion ist aber schon auch ein starker Anreiz. Einfach so, auch ohne messbare Vorteile im Alltag. Einfach zu wissen, das federt perfekt, hinzuhorchen beim Fahren und sich sicher zu sein: Genau so müssen Federbeine funktionieren. Anschauen, was Ingenieure ohne Budget sich ausgedacht haben. Haptik geniessen. Das ist schon einen Asbach Uralt wert...
    Die Dinger jucken mich auch schon lange und ich kann den Druiden da durchaus verstehen. Klar funktioniert auch Serie...
    Welche edlen Teile gibt es denn auch sonst für unsere perfekte SC54?
    Am liebsten hätte ich die, ohne daß es einer bemerkt.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard
    ...der denkt mit Öhlinsfederbeinen wäre er schneller und könnte gar Dich einholen.


    war nicht selbstüberheblich oder menschenverachtend gemeint. ;)

    Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Die Freude an perfekter Funktion ist aber schon auch ein starker Anreiz. Einfach so, auch ohne messbare Vorteile im Alltag. Einfach zu wissen, das federt perfekt, ...


    ok, kann das nachvollziehen...reizen täten die mich auch...nur nicht zu diesem, meines erachtens üzu teuren, preis!
    Ich arbeite ja im Automobilbereich...und kann dir sagen wie teuer so manch "edle" Teile verkauft werden werden...aber es ist halt wie im richtigen leben...solange ein abnehmer dafür da ist die den hohen preis zahlen werden die nicht günstiger.
    Und Qualtität hat auch Ihren Preis, schon klar...und die Mitbewerber sind da ja auch kaum günstiger...obwohl volleinstellbare Wilbers schonmal um die 800? über´n Ladentisch gehen.

    Zitat

    quote:Orginal von bernhard
    Am liebsten hätte ich die, ohne daß es einer bemerkt.
    Grüße


    Bernhard


    kein thema, wenns soweit ist kannste die ja dann bei mir vorbeibringen, ich lackier dir dann die Öhlinsteile in Serienlook um, inkl. den Showaaufklebern :)
    ...oder tausch sie gegen meine dann ausgenudelten org. Showas um :D
    aberdiejapanerdenkenwohlauchsowiederberniunddruide


    http://members.jcom.home.ne.jp/p.beretta/cb1300sf_kai.htmlhttp://members.jcom.home.ne.jp/p.beretta/cb1300sf_kai.html[/URL]


    ...undichträumnurdavonundsing-wennicheinmalreichbindiridirididum :rolleyes:





    [Editiert durch Konni ein Montag, Januar 3, 2005 @ 21:30]

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    gruss k :) nni


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  • Nee, Konni, als "selbstüberheblich" habe ich das nicht verstanden. Ich habe mir nur vorgestellt, was Du denkst von mir, wenn ich zum Treffen mit Öhlins ankomme. Der hat Öhlins, aber ich bin schneller, hähähä... ;)
    Peinlich wär' das...
    Übrigens: Showa könnte sowas auch bauen, da bin ich sicher. Wollen müssten sie halt.
    Grüße


    Bernhard

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Jetzt sage uns doch bitte auch, mit welcher Kamera sich so schöne Selbstporträts machen lassen und wie.


    [/size]

    Ich weiß nicht immer, wovon ich rede, ich weiß aber, daß ich Recht habe...
    Muhammad Ali, der sich solche Aussage leisten konnte...

  • Zitat

    quote:Orginal von bernhard


    Genau so müssen Federbeine funktionieren. Anschauen, was Ingenieure ohne Budget sich ausgedacht haben. Haptik geniessen. Das ist schon einen Asbach Uralt wert...
    Die Dinger jucken mich auch schon lange und ich kann den Druiden da durchaus verstehen. Klar funktioniert auch Serie...
    Welche edlen Teile gibt es denn auch sonst für unsere perfekte SC54?




    165.000 Yen abzgl. 5% jap. MwSt zuzgl. Shipping


    zuzügl. 5% dt. Zoll zuzügl. 16% dt. Einfuhr-USt = ??????

    [Editiert durch joe ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 07:37]

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    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • Ich bin der Meinung, dass das Thema in der Zwischenzeit totgeredet ist.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Meine Serienfederbeine bleiben dran.
    federndegruetze
    DRUIDE
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    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • sehe ich auch so und Antwort auf meine Frage habe ich auch nicht bekommen.
    Case
    --------------------


    World Famous Anger Management Specialist

  • @Case und DRUIDE


    Fakt ist, das die Federelemente in den Serienmaschinen heute auf einem extrem hohem Niveau sind. Das Fahrwerk entsprechend einzustellen ist tatsächlich immer eine Frage der Strecke und der Witterungbedingungen. Ich glaube nicht wirklich das auch nur 5 % der Fahrer ein "Tuningfederbein" brauchen. Ich schließe mich hier mit ein.


    Fakt ist aber, dass auch Federbeine einem Verschleiß unterliegen. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die nach 80 tkm wie bei mir noch in einem guten Zustand sind (oder innerhalb der Toleranz). Selbst wenn Konni jetzt das Gegenteil behauptet, bin ich fest davon überzeugt, dass bei einem direktem Vergleich mit neuen Dämpfern der Unterschied erst klar und bewust wird. Auf glatten ebenen Straßen ist die Arbeit des Dämpfers sicherlich noch ausreichend gut, aber ob er noch die Sicherheitsreserven in Notfällen bereit hält, immer das Rad so gut wie möglich am Boden zu halten, möchte ich bezweifeln. Beim PKW sollte man alle 30tkm die Stoßdämpfer überprüfen (die meisten lassen hier schon deutlich nach). Ich werde mich mit sicherheit in naher Zukunft die Dämpfer überprüfen. Da ich auch ein wenig Technikverliebt bin, hab ich auch nichts gegen einen Austausch. Da die Originaldämpfer bei der Big-One keine Dämpferverstellungen haben (weder die Gabel noch die Federbeine) würde ich sehr wahrscheinlich auf Dämpfer aus dem Zubehörhandel zurückgreifen, zumal diese dann wiederum nicht teuerer sind als die besagten Originaldämpfer. Das zu diesem Thema.
    Wenn ich mir überleg, was ich alles für Geld ausgelegt habe in der Vergangenheit nur weil es gut aussah (sollte meine Frau dies lesen, ...., du bist hier nicht gemeint! also spühl weiter) dann sind ein paar neue Dämpfer auch noch drin.
    Gruß n.e.Ralf
    --------------------

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  • Und welcher Händler ist dies?
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  • Danke Ralf, auch das sehe ich so, aber meine frau ist echt teuer.
    Case
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  • Ralf
    Ich habe dir eine Email geschickt.
    Grüße Case
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  • Ist da!
    Aber warum so geheimnisvoll?
    Werde mich mal umhören. SC40/54 oder die "Echte" (lach, ist ja jut war ein Witz)
    Hättest du eventuell schon die Modellbezeichnung für mich?


    hydraulische Federvorspannung?


    Heckhöherlegung?


    besondere Feder? leichtgewicht oder FETTEROTTER?


    ein bischen mehr Info´s wären schon nicht schlecht.
    Gruß n.e.Ralf
    [Editiert durch n.e.Ralf ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 22:04]

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  • quatsch, ich tät sie jedem gönnen!!!
    ...auch mir selber...wenn es auf geld nicht ankäme :)
    Und einen Neidfaktor hab ich auch net...die mich kennen wissen das auch.
    Also, jeder dem edle Öhlins, Wilbers gefallen und das Geld dafür hat sollte sich die gönnen wenns ihm danach besser geht...seis beim fahren...oder auch nur anschauen
    8)
    @ "sehe ich auch so und Antwort auf meine Frage habe ich auch nicht bekommen.


    Case"
    ja, meinste die Öhlins bekämste woanders für 700?? Wohl kaum...
    ...falls doch, lass es uns wissen!
    JOE:
    aber das man wilbers dämpfer extra aus japan importieren müsste...die gibts auf bestellung sicher auch beim hiesigen händler...leider meist nur mit wegfall der umlenkung, und das wiederum sehe ich als "misslungen"...wegen der technik, optik...und überhaupt, das macht eine sc40 doch so eigen ;)



    [Editiert durch Konni ein Dienstag, Januar 4, 2005 @ 23:35]

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    gruss k :) nni


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    power is nothing without control

  • apropo, wo wir grad dabei waren...
    bei einem der größten Auktionshäuser der Welt werden grad (mal wieder!) diese Wilbersfederbeine für die SC40 angeboten!

    Aber:
    [color=#ff0000]Achtung: Bei diesem Federbein ist die Montage nur mit ausgebautem Hebelsystem möglich!


    X(X(X( [/size]
    wer suchte nochmal nach einem Schnäppchen :) ?
    ...aber case fährt glaub die SC54...da bleibt nur der Umstieg auf die legendäre SC40 ;)
    ....oder meint ihr die orginal Federn lassen sich dort rein montieren???...
    glaub eher die sind auch länger weil ja das Hebelsystem wegfällt...
    nagut, dann nudeln wir erstmal die orginalen durch
    :P
    [Editiert durch Konni ein Donnerstag, Januar 6, 2005 @ 00:08]

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    gruss k :) nni


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