Pirelli Angel ST

  • Weis nicht ob Freigabe für die CB-
    ?(


    Laufleistung bisher auf der Gixxe-
    3500 km-


    BAB-Alpen-ISF-trocken-nass-
    alles dabei-
    heute mal nachgemmesen-
    vorne rundherum noch 3,5 mm-
    hinten mindestens 4mm-in der Mitte 4,5 mm-
    8o


    Grip-Haftung trocken wie nass-auf der Bremse-
    beim Angasen-
    immer ein gutes Gefühl-


    niemals gerutscht oder geschmiert-
    auch öfters richtig rangenommen-


    Klasse Reifen bis jetzt-
    bin angenehm überascht.


    =) =) =)

  • :D na endlich !!!!


    Pirelli Reifendatenbank:


    Keine Reifen gefunden


    Ihrer Auswahl entsprechend konnte leider kein Produkt gefunden werden, das Ihren Anforderungen entspricht. Bitte wenden Sie sich an den nächsten Pirelli Händler für weitere Informationen.



    DAnach gibt es gar nix für die CB, nicht mal der von HONDA freigegebene Diablo :evil:. Faules Gesindel ! Bei denen kauf ich nix !

    Grüße aus der Pfalz

  • Lt. ihrer Bereifungsdatenbank ist für die CB nur der Diablo Rosso vorgesehen, allerdings auch nur >2005 ohne ABS.

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von Dieter
    Kommt vielleicht noch-
    von Honda oder Pirelli-
    oder alternativ 33 Euro investieren für ne Eintragung-
    wer ihn legal fahren will.


    Die HONDA-Liste ist von 2007 und Pirelli offensichtlich zu faul etwas zu machen, sonst stünde ja wenigstens der Diablo Rosso drin. Obwohl der auch für die SA zugelassen ist, kommt er nicht raus. Irgenwie habe ich keine Lust mir für jemanden, der mit etwas verkaufen will, die Hacken ab zu laufen. Kundenorientierung ist für mich was anderes ! Wer nicht will, der hat schon. Und wieso 33€ ? Als ich für meine Twin einen Reifen ohne Freigabe eintragen lassen wollte, den einige Andere schon haben, hat man mich zu einem Ingenieur in Neustadt schicken wollen. Mit Hochgeschwindigkeitsprobefahrt und Ingenieurstunde kommt da ein ganz anderer Betrag zussammen. Und wenn er dann nicht will, und der Reifen ist schon drauf, dann ist es auch noch mein perönliches Pech. Ich kann natürlich auch eine 2 tage Reise zu einem TüV machen, der als Geheimtip gehandelt wird und es so macht. Ist dann genauso teuer. Nö danke. Wer es unbedingt braucht, der kann den Herstellen ja die Arbeit abnehmen. Die spekullieren ja gerade darauf. Das mache ich erst, wenn ich einen Oldtimer habe und keine andere Wahl mehr. Momentan kann ich nur sagen: Wer was verkaufen will, soll sich drum kümmern!

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin,
    wollte ihn auch haben. Aber laut meinem Reifenhändler null Chance zur Zeit auf Freigabe. Haben auch direkt mit Pirelli telefoniert. Wir wohl noch dauern, da er erst "nach und nach" (???) in den Markt kommen soll.
    Nun denn haben dann den RS genommen und warte noch etwas. Aber der Pirelli hat was.
    Schönen Gruß

    Schönen Gruß

  • bin mal gespannt ab wann der Devil zu sehen ist. Stell doch mal ein Bild rein, wie es im Moment aussieht.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Die HONDA-Liste ist von 2007 und Pirelli offensichtlich zu faul etwas zu machen, sonst stünde ja wenigstens der Diablo Rosso drin. Obwohl der auch für die SA zugelassen ist, kommt er nicht raus. Irgenwie habe ich keine Lust mir für jemanden, der mit etwas verkaufen will, die Hacken ab zu laufen. Kundenorientierung ist für mich was anderes ! Wer nicht will, der hat schon. Und wieso 33€ ? Als ich für meine Twin einen Reifen ohne Freigabe eintragen lassen wollte, den einige Andere schon haben, hat man mich zu einem Ingenieur in Neustadt schicken wollen. Mit Hochgeschwindigkeitsprobefahrt und Ingenieurstunde kommt da ein ganz anderer Betrag zussammen. Und wenn er dann nicht will, und der Reifen ist schon drauf, dann ist es auch noch mein perönliches Pech. Ich kann natürlich auch eine 2 tage Reise zu einem TüV machen, der als Geheimtip gehandelt wird und es so macht. Ist dann genauso teuer. Nö danke. Wer es unbedingt braucht, der kann den Herstellen ja die Arbeit abnehmen. Die spekullieren ja gerade darauf. Das mache ich erst, wenn ich einen Oldtimer habe und keine andere Wahl mehr. Momentan kann ich nur sagen: Wer was verkaufen will, soll sich drum kümmern!


    Da muss man sagen Recht hat er. Warum stelle ich Reifen her und entwickle sie, wenn ich mich dann nicht darum kümmere dass er auf viele Modelle kommt? Unverständlich!
    Wie es geht zeigt Dunlop mit dem RS. Da gab es sogar eine Freigabe für die Mischbereifung. Für mich super und solange es gute Reifen gibt die zugelassen sind renne ich keinem für seinen Reifen hinterher.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

  • Zitat

    Original von lpop
    bin mal gespannt ab wann der Devil zu sehen ist. Stell doch mal ein Bild rein, wie es im Moment aussieht.


    Devil?
    Der is schon lange Geschichte-
    da war ein Engel-
    kurz darauf ein Teufel-
    und Schwubs-
    war er weg.


    Achja-
    wer Roadsmart fährt is fein raus.
    Is eh der Beste.
    :P

  • Welcher der beiden Reifen besser ist mag ich nicht zu beurteilen, aber Dunlop gibt mir die Chance seinen zu fahren. Pirelli dagegen legt keinen Wert darauf. Der Mann (scheint nur einer zu sein) vom Support ist im Babyjahr.

    Grüße aus Sachsen.


    CB1300? Ich könnte dieses Motorrad essen!

    Einmal editiert, zuletzt von tipotino ()


  • Achso, Ich dachte wenn der Teufel zu sehen ist, ist es Zeit ihn runter zuschmeißen.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hm....brauch nächste Woche neue 'Schuhe'...soll ich mal probieren? Die Tragfähigkeit sollte doch reichen, oder ? ;) Vorrausgesetze ich kriege wie versprochen die Reifenbindung wirklich nächte Woche ausgetragen :D

    Grüße aus der Pfalz

  • :D

    :tongue:


    :evil:
    Inzwischen zickt der TüV bei Reifen genauso rum wie bei Auspuffanlagen. Wenn Pirelli ihn nicht freigibt, wird es also wohl ein einmaliges Vergnügen bleiben. Schade, fährt sich echt schön auf der Dicken. Sowas von neutral hab ich noch nicht erlebt und der Gripp langt alle mal. Hatte aber noch keinen Regen.


    Habe Pirelli mal angeschrieben. Vielleicht will ja noch jemand Interesse häucheln ? :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Kommt vielleicht noch-
    von Honda oder Pirelli-
    oder alternativ 33 Euro investieren für ne Eintragung-
    wer ihn legal fahren will.


    Kannt Du mir noch nen TüV nennen der es macht ? :evil: Einer schickt mich nach Landau, der andere nach Lambsheim für ne Homologisation. Die tragen heir nur noch ein, wenn es eine Freigabe gibt. Die habe all sowas die Hosen voll, das glaubt man nicht. Anscheinend derden die Einzelabnahmen der Gutacher 'von Oben' überwacht uns sie kriegen Ärger, wenn sie was 'auffälliges' machen. Sieht so aus als woll man da auf dem Rücken der Kundschaft demonstrieren, das man sich von der EU nix sagen läßt.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • War Heute mal auf Autbahn un wollte schnell heim.


    Bis 210 (alles Tachoanzeiget) :


    Absolut problemlos.


    Über 210-245:


    Etwas schwammiges Gefühl am Vorderrad. Das kommt aber wohl vom Hohen Drehmoment am Hinterrad, das Sie Vorne etwas hochgeht und and Seitenführung verliert. Da ist wohl eher meine Fahrwerkseinstellung und nicht der Reifen für Verantwortlich. Ist aber problemlos zu kontrollieren.


    > 245: Drehzahlbegrenzer :tongue: (Wie daktiviert man das Ding?).

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Über 210-245:


    Etwas schwammiges Gefühl am Vorderrad. Das kommt aber wohl vom Hohen Drehmoment am Hinterrad, das Sie Vorne etwas hochgeht und and Seitenführung verliert.


    Aha-wohl nen Fireblademotor einbauen lassen.


    Zum Pirelli:
    Der richtige Weg wäre folgender gewesen:
    beim Reifenhändler vorher anrufen und abchecken ob ne Eintragung machbar wäre-
    dann montieren lassen bei diesem Händler.
    Aber so-
    ?( ?( ?(

  • Pirelli hat mir die technischen Daten geschickt:


    Trägfähigkeit Max: 236 / 365 kg
    V-Max: 300 8o


    usw... hoffe mal am Freitag ist nicht viel Verkehr und der TüV-Ing. kann testen.

    Grüße aus der Pfalz

  • :tongue: Ach ja: Meine Eintragung ist durch.


    Pirelli plant wohl eine Zulassung, hat aber wohl Probleme.


    Ich habe jetzt 3000km drauf und in manchen Situationen macht das Vorderrad bei hohem Tempo etwas Zicken. Z.B. wenn man zu lasch drauf sitzt und über 180 beschleunigt und gleichzeitig in die Wirbelschleppe eines LKW's gerät. Der PR 2ct war da zwar auch nicht besser, aber das war mit dem Serienfahrwerk. Ich habe da kein Problem mit, aber ob Pirelli das noch für die Zulassung aif Serie hin bekommt, ist abzuwarten.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    ...in manchen Situationen macht das Vorderrad bei hohem Tempo etwas Zicken. Z.B. wenn man zu lasch drauf sitzt und über 180 beschleunigt und gleichzeitig in die Wirbelschleppe eines LKW's gerät. ...


    Standardsituation sozusagen, sollte er eigentlich bringen! 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von master ()

  • haraldS50 schrieb:


    Pirelli plant wohl eine Zulassung, hat aber wohl Probleme.


    Ich habe jetzt 3000km drauf und in manchen Situationen macht das Vorderrad bei hohem Tempo etwas Zicken.



    Was für Zicken? Bellen, beißen, knurren, husten, schwimmen, schlingern, stampfen, flattern, usw. 8o:D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Ich hab´den Angel ST auch auf den Felgen.


    Es gibt zwei Kennungen:
    "E" für Moppeds bis 260 Kg (z. B. die Dicke)
    "N" für Moppeds, die im Gewicht darüber liegen (z.B. Kawa 1400 GTR).


    Im Moment hat der bei mir aufgezogene Angel erst 500 km, fährt sich momentan nicht so "kippelig" wie der Metzeler Sporttec M3, aber nicht so souverän wie der Roadsmart.
    Sind aber die ersten Eindrücke, lassen wir ihm noch ein bischen Zeit, um sich an mich zu gewöhnen.

  • :D einige Biker hier würden es als Hochgeschwindigkeitspendeln bezeichnen. Er fühlt sich einfach vorne etwas 'angeboben' an über 200. Wenn man aber gerade mit Vollgas auf einen LKW aufläüft oder einen Überholen will, dann schwingt es schon etwas unangenehmer. Aber das selbe kenne ich auch von Michelin. Das liegt einfach an unserer Dicken. Wenn man den Obekörper nach vorne bringt is es weg.


    Keine Ahnung habe ich aber bisher, wie es mit Gepäck ist.

    Grüße aus der Pfalz

  • ...ein Glück, dass ich kein Biker bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • ;( 5500 und das Hinterrad war (theoretisch) schon 3 Punkte wert. Werd jetzt mal versuchen den 2. Satz etwas zu schonen (oder ne Busi kaufen :D).


    Sah aber sonst noch gut aus. Habe aber kein Photo gemacht.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()


  • Ich glaube inzwischen gibt es 3 Versionen. Mein Versuch von Pirelli eine Preferenz genannt zu bekommen endete:


    1. mit einer Mail inklusive PDF der freigegebenen Produkte
    2. mit einem 10 Minuten Telefonat und dem Tip es selber durchzutesten, welcher am besten paßt, weil die Typen nur gering mit dem Gewicht zu tun haben. Sieht man auch auf der Liste.


    Die Homologation hat immer noch nciht geklappt, falls Sie es überhaupt noch ernsthaft versuchen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50
    ;( 5500 und das Hinterrad war schon 3 Punkte wert. Werd jetzt mal versuchen den 2. Satz etwas zu schonen (oder ne Busi kaufwen :D).


    Jau, dann geht er schon bei 2500 in die Haya :D :D :D

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Hallo alle miteinander


    Habe mich jetzt auch für den Pirelli Angel ST entschieden.


    Wie ist das nochmal mit der Kennung es gibt ohne, mit E , und mit N


    " N " - habe ich schon rausgefunden gibt es nur beim 190/50 ZR 17.


    " E "- oder normal gibt es jeweils beim 180/55 ZR 17 - 73W


    beim 180er steht:


    Für die weit verbreitete Dimension 180/55 ZR 17 wird der Angel ST zudem in zwei verschiedenen Konstruktiosweisen angeboten, die auf die unterschiedlichen Gewichtsklassen der Fahrzeuge (jeweils unter und oberhalb von 240 Kilogramm Leergewicht) optimiert wurden.


    zB. Suzuki Bandit wird hinten mit dem " E " bestückt.


    Wer weiß welchen man nehmen sollte.


    Danke im Voraus


    Grüße aus dem Allgäu


    Fritz

    2 Mal editiert, zuletzt von CB13 ()

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass Du Dir diese Freigaben schon angesehen hast. Die CB 1300 ist nicht dabei, aber ich würde die "E"-Version nehmen (Dies ist meine, vollkommen unmassgebliche Meinung!).
    Legal geht's aber nur für die neueren CB 1300 ohne Reifenfabrikatsbindung oder mit Einzelabnahme.


    Du kannst ja auch mal Pirelli anschreiben, aber davon erwarte ich mir nicht allzuviel.


    Gruß Max


  • Keine Aussage von Pirelli zu den Typen. Freigeabe: Schau mer mal.


    Seit wann hat die neue CB1300 keine Reifenbindung mehr ?

    Grüße aus der Pfalz

  • gude fritz :tongue:
    Warum hälste dich denn überhaupt so lange mit dem Pirelli auf :)
    Es gibt doch noch andere gute reifen die schon freigegeben sind ,oder ist jetzt der Pirelli der beste reifen?


    wenn ich jetzt wüsste der reifen ist nicht freigegeben oder es dauert zu lange würd ich halt nen anderen nehmen oder ?


    gruß Eric yellowsmile

  • Zitat

    Original von eric
    gude fritz :tongue:
    Warum hälste dich denn überhaupt so lange mit dem Pirelli auf :)
    Es gibt doch noch andere gute reifen die schon freigegeben sind ,oder ist jetzt der Pirelli der beste reifen?


    wenn ich jetzt wüsste der reifen ist nicht freigegeben oder es dauert zu lange würd ich halt nen anderen nehmen oder ?


    gruß Eric yellowsmile


    du hast ne ernüchternde aufmerksamkeitsgabe ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von haraldS50
    .
    .


    Seit wann hat die neue CB1300 keine Reifenbindung mehr ?


    Seit EG-BE e4*92/61*0187*02


    Hatten wir hier im Forum schon mal irgendwo.


    Gruß Max