Gilles Fußrastenanlage für CB 1300 SA (mit ABS)?

  • Hallo Leute,


    wer kann mir weiterhelfen?


    Habe das Forum durchsucht, aber keinen Hinweis gefunden. Falls ich es übersehen habe, sorry.


    Wer hat bei der CB 1300 mit ABS eine Gilles Fußrastenanlage montiert?
    Auf der HP von Gilles ist nur für das Modell ohne ABS die Fußrastenanlage aufgelistet. Weshalb ist die ABS Version nicht aufgeführt.


    Habe bei den Umbauten auch nur Gilles gesehen, wenn ohne ABS. Was ist der Grund? Auch mein HH tappt noch im Dunkeln.


    Danke für Hinweise.


    Beste Bikergrüße


    CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

    Einmal editiert, zuletzt von CBWolf ()

  • Hallo Wolf!


    Setze dich mal mit dem fHH in Lilienthal bei Bremen in Verbindung, die verbauen diese Anlage meines Wissens nach an ihrer Editions CB1300 SA. Die Seite des HH findest du unter Honda Wellbrock.


    Gruß ULI

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Hallo CBWolf,


    frag doch mal den Pifpaf, ich meine der hätte eine dran aan der CB.


    Gruß


    duesi

    ( Wer nicht versucht besser zu werden hat aufgehört gut zu sein. )

  • Na, da kann ich doch was zu sagen, da ich die goldene Gilles-Anlage letzte Woche bestellt und auch schon zu Hause liegen hatte.


    Die selbe Frage die sich Dir stellt, hatte ich auch. Mein Händler hat aufgrund dessen bei Gilles angerufen und nachgefragt. Gilles meinte, dass die Anlage von denen nur noch nicht an der ABS-CB "getestet" sei und die waren der Meinung bzw. könnten sich vorstellen, dass es da evenutell mit der hinteren Original-Bremsleitung Probleme geben könnte, was jedoch bspw. durch Stahlflexleitungen behoben werden kann.


    Nico hat die Gilles an der ABS. Hallow33n hat sie ebenfalls, aber ich weiss jetzt nicht ob an der ABS-Variante.


    Wie auch immer, bei Nico gab´s keinerlei Probleme mit dem Anbau und bei Hallow33n auch nicht (der hatte aber schon Stahlflex ;) ) Frag´ doch einfach mal per PN bei den beiden nach :).


    Bleibt noch die Frage offen, warum ich die Anlage wieder zurückgeschickt habe 8o:


    Wird mir jetzt eh keiner glauben, aber es war mir dann doch zuviel Gold. Hat mir nicht gefallen und deswegen habe ich´s gelassen ;(.


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Ich habe die Anlage an meiner CB mit ABS montiert.
    Dm Tüv die ABE vorgelegt und fertig wars.
    Keine Probleme!
    Warum auch???

  • Zitat

    Original von Bembel


    Bleibt noch die Frage offen, warum ich die Anlage wieder zurückgeschickt habe 8o:


    Wird mir jetzt eh keiner glauben, aber es war mir dann doch zuviel Gold. Hat mir nicht gefallen und deswegen habe ich´s gelassen ;(.


    Du hast das Ding nur wegens der Farbe gekauft ?


    Dann müsstes du dein Garmin auch zurückschicken :D:D:D

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Lpop:


    Du bist gerade dabei, Dich sehr unbeliebt zu machen!!! X( X( :D :D :D :D :D.


    Ne, natürlich habe ich sie nicht nur wegen der Farbe bestellt, aber was außer Gold wäre denn bei mir in Frage gekommen, hä???? :P


    In Titan gefällt mir die Anlage an der Schwarzen nicht und bei schwarz-eloxiert habe ich da auch so meine Bedenken.... Und für den Preis, was das Teil gekostet hat bzw. kostet muss es nicht nur und ausschließlich funktionell sein, sondern auch optisch gefallen - mir zumindest ;).


    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    Original von Bembel
    Und für den Preis, was das Teil gekostet hat bzw. kostet muss es nicht nur und ausschließlich funktionell sein, sondern auch optisch gefallen - mir zumindest ;).


    Ok, Antwort klingt plausibel ...


    [Offtopic_on]
    aber was ist dann hiermit ... Dann müsstes du dein Garmin auch zurückschicken


    [Offtopic_off]

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Habe auch ABS und die Fußrastenanlage eingetragen. Ebenfalls kein Problem beim TÜV.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hat einer von Euch eigentlich die Schwarze von Gilles verbaut? Wenn ja und wenn möglich, könnte derjenige vielleicht ein Bild davon hier einstellen ;)?


    Danke vorab und Gruß
    Bembel

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • An dieser Stelle erstmal vielen Dank allen Antwortenden. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Die Idee von Bembel, ein Foto von einer in schwarz verbauten hier einzustellen, finde ich super und auch für mich hilfreich, weil an meiner Bj. 2005er mit schwarzen Felgen gehen andere Farben eigentlich gar nicht so richtig-oder doch? Falls einer von Euch aber auch eine andere Farbkombination an einer Schwarzen verbaut hat, wäre ein optischer Eindruck auch ganz nett. Danke vorab.


    Beste Bikergrüße


    Wolfgang :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !

  • Zitat

    Original von Bembel
    Hat einer von Euch eigentlich die Schwarze von Gilles verbaut? Wenn ja und wenn möglich, könnte derjenige vielleicht ein Bild davon hier einstellen ;)?


    Danke vorab und Gruß
    Bembel


    Bitte schön





    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Die Fussrastenanlage hat nichts mit der Bremsanlage zu tun, egal ob mit oder ohne ABS!


    Der Geberzylinder wird von der alten Rastenanlage uebernommen!


    Es wird also keine Aenderung an der eigentlichen Bremsanlage gemacht.



    Gruss Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • hab mich heute entschieden und bestellt.


    Danke blackjack für Fotos. Genauso habe ich sie geordert.


    CBWolf :) :) ;)

    RECHTS IST GAS !