Beliebtheit SC54

  • Hallo!
    Ich habe meine SC54 seit Juli letzten Jahres und bin sehr zufrieden mit ihr!!


    Am besten gefällt mir die atemberaubende Optik der SC54, vom Motor angefangen über das wunderschöne Heck bis zur 4-1Auspuffanlage.


    Aber etwas finde ich irgendwie komisch... Der Händler in meiner Nähe wie auch andere fluchen über die SC54, dass sie sehr schlecht zu verkaufen sei!!


    Ich selber habe das natürlich ausgenutzt und den Preis enorm drücken können (8840? mit 5000? Anzahlung, dt.Modell)!!


    Und auch Zubehörteile wie Endtopf sind nur von sehr wenigen Herstellern zu bekommen!! Von der Z1000 z.B. gibt schon brutal viel Zubehör von sämtlichen Herstellern!


    Hab nur ich einen anderen Geschmack, oder warum geht die SC54 so schlecht???
    Gruß Markus

  • Hi!
    Wie, trotz Finanzierung für den Preis bekommen? Mein Dealer würde mich bestimmt vom Hof jagen! Tja leider muss auch feststellen, dass die CB 1300 (SC 54) auf unseren Straßen eher selten zu sehen ist. Schade ich finde das Mopped geil. Die Z 1000 war wohl der Verkaufsschlager 2003. Ich muss zugeben, einen Moment hab ich schon überlegt. Die Optik ist ja auch nicht schlecht.Aber es wird wohl die Honda werden. Nur die Farbe - welche soll man nehmen? Silber oder weiß/rot?
    Bis die Tage

  • Hallo!
    Leg dir auf jeden Fall die Honda zu!!


    Die Kawa ist irgendwie winzig...Da ist die Honda einfach das "erwachsene" Motorrad!


    Wirst es nicht bereuen!!


    Also mir gefällt sie in weiß/rot am besten!


    Tipp von mir, schau sie dir in natura an und dann entscheide dich aus dem Bauch heraus...
    Ja mit dem Preis war wirklich ein Superschnäppchen! Hab bei sämtlichen Händlern im Umkreis von 250km nachgefragt und mich für das günstigste Angebot entschieden ;););)
    Als Endtopf empfehle ich dir einen Sebring Twister...Hab ihn bei mir montiert und er überzeugt auf ganzer Linie :D

  • Hi,
    also ich finde auch das die SC54 ein absolut tolles Bike ist. Sicher ist das aussehen Geschmackssache (das ist es eigentlich immer) aber Fahrtechnisch kann sie mit der Konkurrenz locker mithalten und diese teilweise überbieten.


    Hier ein Link auf ein kostenloses Bike-Mag, Heft Nr. 16/03 downloaden http://www.bikers-journal.net/html/download_archiv.shtmlhttp://www.bikers-journal.net/html/download_archiv.shtml[/URL]. Eine von vielen sehr guten Bewertungen der SC54.


    Was ich echt schei..e X( finde, ist die Ignoration der Zubehörhersteller. Wenn man in die gängigen 2004er-Kataloge schaut (z.B. Louis), findet man zwar sämtliches Zubehör für die Z1000 und 900er Hornet aber nichts aber auch gar nichts für die CB1300.
    Auf der anderen Seite bin ich allerdings auch froh, dass man die CB nicht so ekelhaft häufig sieht wie die Bandit. Ich hab mal mitgezählt und bin in einer Stunde ca. 10 Bandits begegnet, obwohl wenig Biker unterwegs waren!!
    Na egal, wenigsten wir sind glücklich damit, odder! :P
    Gruss


    Bernd
    --------------------

  • Hallo Bernd!
    Da muss ich dir auf jeden Fall recht geben... Bin auch sehr froh, dass man die SC54 sehr selten auf unseren Straßen zu sehen bekommt und wenn doch gibt von meiner Seite aus einen besonders weit ausgestreckten Handgruß!!

  • ja mädels,
    einfach einzigartig...die cb 1300. kein jedermann motorrad. es gibt nur ein motorrad was fast noch schöner ist...
    sc40
    nicht knurren, ein witzchen...
    gruss aus w
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Hallo,


    ja die CB1300 ist wirklich ein tolles Motorrad. Ich hab sie ausgiebig probegefahren und seitdem komme ich davon auch nicht mehr los, so dass ich mir gleich eine bestellt habe. Liefertermin Anfang März 2003 /Farbe force-silber. Fahrleistung sowohl im unteren als auch im oberen Drehzahlbereich einfach gigantisch "Reserven ohne Ende", Fahrwerk tolles Handling, sogar in der Stadt für ne 1300 einfach super zu fahren. Im direkten Vergleich zur Kawa ist die CB 1300 das klassischere Motorrad, mit ausgereifter modernster Technik sowohl im Motoren- als auch im Fahrwerksbereich. "Honda hats eben nicht nötig einen Allurahmen durch eine Plastikverkleidung vorzutäuschen". Aber das ist ja eben alles Geschmacksache. Die Kawazielgruppe ist wohl mehr die Streetfighterfraktion. Ich denke in Zukunft wird der Markt wohl kaum von der CB1300 überflutet werden, ist eben auch nur ne ganz bestimmte Zielgruppe die solche Motorräder fahren wird. Sie wird wohl zukünftig in der Größenordnung von KAWA 1100/1200 / Yamaha 1200 / Suzuki 1400 oder so vertreten sein. Also man wird sie wohl nicht an jeder Ecke und bei jedem Bikertreff in Massen stehen sehen und das ist auch gut so . Nun der Zubehörmarkt hat für die CB1300 auch schon einiges zu bieten, Lenkerverkleidungen, Trägersysteme, Hauptständer, Motorschutzbügel, Pads, Motorspoiler (ab Februar 04), Sitzbankabdeckung hinten (ab Februar 04), Auspuffendtöpfe verschieden Carbonteile usw.


    Viele Grüsse Jochen


    [/size]

  • Hallo Jochen!
    Würdest du mir bitte ein paar Interadressen mitteilen, bei denen es Zubehörteile für die SC54 gibt. :)


    Möchte meine CB noch bis Frühling ein wenig verfeinern :):):)
    Gruß Markus

  • Hi,


    also ich find´s gut, daß die CB 1300 nicht an jeder Ecke rumsteht.


    "Sie" ist halt was besonderes und nicht


    so ein Massenprodukt.


    Der Motor schiebt auch aus der Leerlaufdrehzahl gut an, das Teil ist gut verarbeitet und hat ein Handling (fast) wie ein Fahrrad.


    Außerdem ist ein NAKED-BIKE keiner Mode unterworfen, sowas ist einfach zeitlos.


    Ich hätte sie mir nicht gekauft, wenn jeder zweite damit rumgondelt.
    nette Grüße vom Rolf

    [Editiert durch Rolf ein Freitag, Januar 9, 2004 @ 17:52]

  • Hallo!
    Stimmt, bin sehr froh darüber, das nicht jeder mit der CB1300 herumfährt!!!
    Gruß
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!


  • Also wo's das alles geben soll? Wieviel Stunden muß man vor dem Internet verbringen um die Teile zu finden? Hab Stundenlang nur nach Lenkerverkleidungen gesucht und nix gescheides gefunden. Vielleicht bin ich zu wählerisch. :rolleyes:
    Ich bitte auch um Übermittlung diverser Internetadressen dazu.


    Würde mir sehr weiterhelfen.
    Thanx im voraus.
    Gruß


    Bernd


    --------------------

  • hallo alle zusammen,
    ich denke (wie schon andere vor mir) dass es gut ist, kein "Allerweltsmotorrad" zu fahren? Unsere Gesellschaft ist schon konform genug (man schaue nur mal ins fernsehen!!) und da tut ein wenig individualität ganz gut...


    Nichts gegen Verkaufsschlager wie die Z1000 aber die CB 1300 bleibt auch für mich erste wahl, ich habe den kauf nie bereut und habe einen ähnlich günstigen (Bar) Preis bekommen...
    Mfg Marco

    RMF - Riesaer Motorradfahrer k.e.V.
    ------------------------------------------------

  • Hi @ all,
    Richtig dat sehe ich genau so wie Marco!


    Ich möchte auch kein Moped haben dass ich an jeder Ecke sehe, zweitens hat die "Dicke" gleich mitten ins Herz getroffen.
    Grusz Dida


  • Willkommen im Club!


    Sowohl die Einzigartigkeit als auch die Zubehörteile,


    die uns net überschwemmen, können wir SC40-Fahrer Euch


    nach-, besser vielleicht: voraus-fühlen!!!


    Geht's langsam an, ein klassisches Bike muss net total


    verbaut werden.
    Grüße aus Matsch+Schnee
    joe


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E


  • Schaut selbst...Spieglein, Spieglein in der Hand...


    8o



    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • na, will mal net so sein...die Big One gehört natürlich auch mit zur Familie! ;)

    WWinter GRÜSSE
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Konni


    na, will mal net so sein...die Big One gehört natürlich auch mit zur Familie! ;)
    WWinter GRÜSSE



    Wohl mehr der Gründer der Familie !


    ;)

    Gruß Boris

  • Ätsch, und ich hab' se immer noch. Die gute alte BIGGI.
    PS: Danke für die Neujahrsgrüße Linus - war so 14 Tage offline und konnt nicht antworten. Gleiches natürlich an Dich zurück.
    --------------------


    Gruß


    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Hallo!
    Klasse Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ach....Wäre es doch Frühling...25°C und Sonnenschein !@#$ !@#$ !@#$
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!

  • Hallöli zusammen.
    Sieht doch alles nicht so schlecht aus.
    Also mir gefällt meine CB1000 halt immer noch extrem gut. Und darum bleibt die auch bei mir. (Sowas verkauft man doch nicht!!!)
    Bis zum Sommer.
    Gruß an alle
    n.e.Ralf (der wieder fleißig bastelt für die nächste Saison)

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

  • Hi Mädels (würde mikka sagen),


    die SC54 ist so beliebt, daß ich heute vor Schreck 225 km gefahren bin.


    Der Schreck kam, als ich nachher auf den Kilometerzähler gesehen habe, kam mir garnicht so viel vor. Da kann man(n) mal sehen wieviel Spaß das Motorradfahren doch macht, auch wenn´s nur 7°C sind.


    Man(n) will garnicht mehr anhalten, außer der Tank ist gerade leer.:-))
    Gruß Rolf

  • Ein freundliches "Hallo" an alle!
    Da habe ich mich ja offensichtlich mitten hinein in den Fettnapf begeben. Bezüglich meiner Äußerung über die Häufigkeit der SC 54 auf unseren Straßen. Sorry, meine Sorge ist nur, dass die Zubehörindustrie bei fehlender Nachfrage für die CB 1300 nichts neues mehr entwickelt bzw an die Dicke anpasst. Sie ist ohne Frage ein sehr gelungenes Motorrad. Ich habe erst heute wieder auf ihr probesitzen düfen. Am liebsten hätte ich sie ja gleich mitgenommen!
    Übrigens sind bei uns gerade die Berliner Motorradtage, ich also gestern voller Freude auf Honda zur Messe und......?


    Von Halle zu Halle getiegert und was soll ich Euch sagen, kein Hondastand weit und breit. Alle Hersteller waren da, nur nicht Honda. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre meine Freizeit bestimmt anders verplant worden und 11? hätte ich mir auch gespart.


    So musste ich natürlich heute zu meinem Hondahändler um mir die "Dicke" nochmal in natura reinzuziehen. Als Abschluß kann ich nur noch sagen:"Wann kommt endlich der Frühling?!"
    Viele Grüße Chrille

  • Hallo chrille!
    Bei uns in Bayern war gestern recht gutes Wetter!! :)


    Sogar die Sonne hat sich stelleweise blicken lassen und so habe ich eine gemühtliche Runde mit meiner CB1300 fahren können :):):):):):)
    Gruß aus Bayern
    --------------------


    Auf Dauer hilft nur Power !!