Hallo, bin der Neue aus Oberfranken, Bayern

  • Hallo, ich heiße Armin, bin 41 Jahre und komme aus Forchheim, Oberfranken, Bayern. Nachdem ich immer mal andere Motorräder gefahren habe, Honda CBF 600, Kawasaki Z 1000, bis jetzt die ich am längsten gefahren habe, Honda CBR 1000RR und nun bei der Honda CB 1300 gelandet. Da diese Maschine schon seit 2 Jahren immer ein Thema für mich wahr, habe ich mich durchgerungen mich von meiner auch guten Fireblade zu trennen, um auch einmal in den Genuss von gerade sitzen bzw. kein Hände einschlafen nach 2-3Std. zu kommen. Es ist in dieser Kategorie Sporttourer, Allrounder gar nicht so einfach das Passende zu finden. Denn ein wenig Emotion sollte das Teil schon mitbringen. Und nachdem ich alles in mögliche in Erwägung gezogen habe auch die sehr guten Beurteilungen dieser Maschine und zweimal Probegefahren war es dann soweit, eine schwarze SA TZ, Modell 08 die gar nicht so einfach mehr zu bekommen ist also in der Farbe. Nachdem in unserer Umgebung keine mehr zu finden war, bin ich bei Fa. Honda Debus, Darmstadt fündig geworden. Kennt die jemand im positiven Sinn? Als Anfangsbonbon habe ich mir einen Shark Competition mit gegönnt. Da ich 1,92m bin überlege ich noch aufpolstern zu lassen. Da ich mich in euren Forum schon umgeschaut habe müsste ich zu diesem Thema auch etwas finden. Ich glaube ich bin einer von wenigen aus Bayern, die meisten denke ich sind aus dem Norden.
    Schöne Grüße wünscht Armin

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden.....
    Glückwunsch zu Deiner Dicken.....
    schön, daß die Bayern auch wieder Verstärkung bekommen, da könnte sich doch noch mal ein stabiler Bajuwaren-Stammtisch zusammenbrauen..... ;)
    Viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit Deiner Dicken.....


    übrigens, die meisten sind nicht hier im Norden, guckst Du dazu auch >>>hier<<<
    aber vielleicht sind wir im Norden die aktivsten...... 8);)

  • ... noch viel schwerer wiegt die Verstärkung der Franken-Fraktion! :D


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der CB (kann eigentlich gar nicht anders sein) - obwohl man die Farbwahl durchaus noch ein wenig hätte optimieren können - duckundwech.


    Gruß, Hannes

  • HAllo Armin, du wirst die Blade nicht wirklich vermissen. Zum Aufpolstern: bin 1,93 und habe 2 cm aufgepolstert. Es gehen aber auch 3. Das kann normalerweise jeder gute Sattler.


    Gruß Gerd

  • Bin 1:90 und fahr orischinol :) Ansonsten glückwunsch zur neuen und viel spass hier bei uns!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na, san scho a Bayern do! Griass di nachand! I kimm a efters noch Oberfranken, mei Frau is aus Lauenstein - Ludwigsstadt war earst beim Burgfest om. Servus nachand.

  • Hallo Armin!


    Ja wunderbar, die Elitefranken werden verstärkt. Bin begeistert! Und da die Mittelfranken sich a bissl schwertun mit den Stammtischen (:D :D :D) kriegen´s evtl. die Oberfranken (nebst eingebürgerten = diestem) ´mal hin ??? So weit sind wir ja gar nicht auseinander.....


    Viel Spaß mit der "Dicken" !!!


    Man sieht sich hoffentlich ´mal...... (wie wär´s mit kommenden Samstag Nachmittag bei der Kathi? - ca. 15.00 Uhr?)


    GILT AUCH FÜR DIE ANDEREN CB1300-Treiber IN DER UMGEBUNG !!! :)

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hi Armin. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur "Dicken". Denke, du wirst deine Entscheidung nieeeeeeeee bereuen.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Halllo allerseits,


    vielen Dank für die tolle Aufnahme und scheinbar gibt es doch ein paar CB`ler in der Umgebung. An CB Michel, werde am Sonntag bei der Kathi sein ungefähr zu dieser Zeit 15.00-15.15Uhr. Samstag kann ich leider nicht, Sonntags soll außerdem das Wetter schön sein. Vielleicht klappt es ja.


    Schöne Grüsse, Armin S.

  • @ Armin:


    Sonntag kann ich nun wieder nicht - zeitlich schon aber dann nicht mit CB; evtl. komme ich trotzdem vorbei (leider dann mit Blechdose). Ich werd´ Dich schon finden bei Deinem Bike. Falls Dich nicht pünktlich um 3 ein Typ ohne Bike-Outfit anspricht brauchst net zu warten. Dann schaff´ ich´s zeitlich nicht.....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Gruß auch vom Rande Bayerns.
    Hab DA auf meinem Blech stehen, aber zum Debus kann ich leider Dir nichts sagen.
    Ich kann ja nicht jeden HH hier unterstützen 8)


    Trotzdem viel Spaß hier.
    Das stimmt schon, daß die aus dem Norden aktiver sind,. Ist ja auch klar:
    keine Kurven, schnell Zuhause, nix zu tun, ab ins Forum :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    aufpassen..... :evil:
    wir hier im Norden sind auch die aktiveren Motorradfahrer......
    wir fahren eben viel öfter und weiter, als die im Süden..... :P
    und Kurven gibt´s bei uns auch, nur muss man wissen wo die sind..... 8)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    und Kurven gibt´s bei uns auch, nur muss man wissen wo die sind..... 8)


    Im Süden :P :tongue: :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • @ Armin!


    Sorry! - schaff´s leider nicht. Hoffentlich ein ander mal......

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Hallo CB Michel,
    ich denke man könnte es auch nächsten Sonntag angehen, das Wetter scheint einigermaßen stabil zu sein, lt. Wetterbericht.


    Gruß Armin S.

  • Hallo Armin,


    bin ab Freitag 2 Wochen in Urlaub - danach nehmen wir einfach nochmal Kontakt auf.........

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL