Honda Händler

  • Hallo,


    kennt jemand den HH Debus in Darmstadt, wer kann positive bzw. negative Erfahrungen berichten.


    Gruß Armin S.

  • Hi,


    Ich war mal bei denen, um Bekleidung anzuschauen. Machten soweit einen netten Eindruck.
    Jedoch wurde mir von der Werkstatt von mehreren Leuten abgeraten. Ist aber nur hörensagen, kenne weder die Werkstatt noch die Leute die das gesagt haben persönlich.


    Markus

  • @ Armin


    meine Dicke habe ich vom HH Debus in Darmstadt gekauft war damals Preislich Interessant.
    Vorführmaschine und so.


    Der HH meines Vertrauens für Inspektionen und Diverses ist das motorradhaus-buerstadt.
    Mit dem Chef dem Volker kann man reden.


    Gruß Dieter

  • Ich habe im letzen Jahr dort meine 2008'er SA gekauft. Sehr fairer Preis und mit der Maschine war alles ok!


    Mehr kann ich nicht sagen, da ich mit den Inspektionen wegen der Entfernung nach Gießen gehe.


    Gruß
    Ralf

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!


  • HH Motorradhaus-Buerstadt
    Top Werkstatt und ein Top Bagster Dealer ;)
    Gruß Ralf

  • Armin


    ich komme aus der Ecke zw. Darmstadt und Hanau. Gekauft habe ich bei HH-Händler in 64354 Reinheim, ein Neumodell 2008. Diesen Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen. Familiärer Betrieb, sehr zuvorkommend. Mit dem Inhaber kann man auch mal ein längeres Gespräch führen, hört zu, schwatzt nichts auf. Klasse.


    Überhaupt nicht zufrieden war ich beim Händler in Hanau. Den Debus kenne ich nur vom Namen nach, keine Erfahrung damit.
    Grüße, Fatbobber

  • Zitat

    Original von fatbobber
    Armin


    i... HH-Händler in 64354 Reinheim, ein Neumodell 2008. Diesen Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen. Familiärer Betrieb, sehr zuvorkommend. Mit dem Inhaber kann man auch mal ein längeres Gespräch führen, hört zu, schwatzt nichts auf. Klasse.


    ...


    ... und weil es den Reiner Lang in Reinheim gibt, bin ich auch noch nicht bis nach DA zum Debus vorgedrungen :D
    Mit dem Reiner habe ich die Möglichkeit selbst am Mopped zu schrauben und wenn ich nicht weiter komme bringe ich es ihm 8)


    Aber um den ging's ja gar nicht. Du hast doch beim Debus schon gekauft, Armin. Was hast Du denn für Erfahrungen?

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo Det,


    habe heute die Dicke abgeholt und hatte den Anschein, das alles o.k. ist. Nachdem ich die Blade abgeliefert hatte, zeigte er mir noch alles wichtige an der Dicken. Zum Thema Einfahren meinte er bis 500km Drehzahl 6-7. Dann offen. Konnte ich gar nicht so recht glauben, den meine Erfahrung ist eigentlich schrittweise bis 1000km. Sonst war es eine sehr entspannte Atmosphäre und ich hatte insgesamt einen guten Eindruck, machte alles wie vereinbart. Nur die Rückfahrt 200km war um Würzburg ein Riesenstau 20km, wo ich mich dann nach einer kurzen Zeit dann doch durchschlängelte. Sie zieht von unten fast genauso wie die Blade, noch etwas geschmeidiger. Muß man eigentlich den KD 1000km bei der Zahl machen oder kann man leicht überschreiten?


    Gruß Armin S.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,


    ich hab die 1000er Inspektion genau eingehalten, weil die erste Inspektion meiner Meinung nach die wichtigste ist,
    da hast Du am meisten Abrieb von den Getrieberädern und all den anderen beweglichen Teilen im Öl....
    viel würde ich nicht drüber fahren, über die 1000 km.....
    danach spielt das keine so große Rolle mehr....

  • Moin Armin


    Auf unserer Rückreise aus den Dolomiten mußte ich notgedrungen einen neuen Hinterreifen haben.
    Sind dann auf Anraten an einer Tanke von einem Hondafahrer auf die Werkstatt in Bürstadt hingewiesen worden.
    Kurzer Anruf, Reifen da, und nichts wie hin.
    Ich muß sagen, war ein super Service, haben sämtliche Beleuchtungsteile noch gecheckt, Scheinwerfer eingestellt, und eine allegmeine Durchsicht, Öl, Kühlwasser etc. gemacht.
    Alles im Preis, wobei der nicht gerade günstig war. Aber auch nicht teurer als bei einem an HH.
    Von meiner Seite ist Bürstadt empfehlenswert.
    Legen Wert auf Wertarbeit.


    Gruß Stefan

    _____________________________


    Stefan, der aus dem Norden :)

  • Hi Armin,
    da bist Du ja heute bei mir vorbei gefahren!? Babenhausen an der B26!?


    Meine Dicke habe ich aus Fulda, war halt günstich, ähnlich wie bei Dir.
    Zum Einfahren mußte sie übers WE direkt nach Tschechien. Ich hab von unterwegs den HH Lang angerufen, daß ich sofort einen 1000er Service brauche. Mit 1700 km war sie dann dort und läuft heute noch. Prinzipiell könnte man das auch selbst machen, aber die Garantie ...


    Ich wünsch Dir viel Glück mit der Dicken.
    Vielleicht sieht man sich mal.


    det

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()