Alpenkönigin CB1300

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    http://www.motorradonline.de/d…rd06_gl_bild_popup&bild=a


    ...ja, ja, ja,... nun haben wir es geschafft und BMW abgelöst...
    ...bei den Alpenmasters 2009, in den Dolos, hat unsere Dicke nun endlich gewonnen...
    ...also dann, Team "Motorrad", weiter so...


    ...und..., das ist doch eine Diskussionsrunde wert, oder...????( ?( :rolleyes:


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hast du das jetzt echt nicht gelesen? 8o

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

    • Offizieller Beitrag


    ich hab den von Dir neu eröffneten Thread in den Vorhandenen eingefügt, da es sich um das selbe Thema handelt.


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

  • Gruss aus den Dolos-Alpen von Case und mir.


    Ungefaehr 1000 km nun runtergefahren-
    und man sieht alles hier-
    Blades-Gixxe-Banditen-Ktms-Triples-GSn.


    Aber weit und breit keine Spur von der Alpen-Koenigin-
    was isn da los-wo sind die denn alle?


    PS:Aber K 12-1300 Hunderter sieht man hier auch keine.


    Wir werden die Augen aufhalten und weiter berichten-
    waer ja gelacht wenn die alle nur im Flachland waeren.
    :P

  • Königinnen vergnügen sich eben eher nicht mit dem gemeinen Volk....


    :D :D :D


    Viel Spass euch Zweien ! ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Heute eine Rot/Weise Alpenkoenigin gesehen (eigentlich war es kein richtige da die Verkleidung gefehlt hat) mit Deutsche Nummerschild (war nicht zu erkennen woher, die war soooo schnell) die den Passo Rollo runtergefahren ist.


    Wollte erst hinterher, aber keine Chance. :D


    Ein hier aus dem Forum?

  • 1.) der heisst "Passo di Rolle" und noch wichtiger:
    2.) nee, meine ist immernoch schwarz bzw. "Handtaschendunkel"


    :D :D


    So wie das klingt, biste auf nen Wackeldackel-Häkelklorollen-Touri aufgelaufen...
    Ich kenn doch meinen Dieter... ;) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Motociclista a mezzo di pelle finta.... wenn schon !


    (hab ich mir mal halbitalienisch gereimt)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    So wie das klingt, biste auf nen Wackeldackel-Häkelklorollen-Touri aufgelaufen...


    Auf mich ist keiner aufgelaufen :O

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von Dieter
    So ein Mist aber auch......
    :P


    Das habe ich mir auch gedacht, ich hoffe Ihr habt viel Spass in den Bergen ;)

  • Ja schade Tomichel-
    waren tolle Tage hier.


    Und.....
    Endlich.....
    Heute....
    haben wir eine schwarz-weisse (eine richtige-mit Verkleidung-ABS und Euro 3 ) Alpenkoenigin gesehen.
    8)

    • Offizieller Beitrag


    na siehst´e, geht doch.... :P

  • Zitat

    Original von Dieter


    Und.....
    Endlich.....
    Heute....
    haben wir eine schwarz-weisse (eine richtige-mit Verkleidung-ABS und Euro 3 ) Alpenkoenigin gesehen.
    8)


    Letzte Woche habe ich endlich einmal eine CB1300 SA - in Pommes - gesehen ;) , allerdings mit deutschem Kennzeichen, leider waren wir zu schnell aneinander vorbei um es lesen zu können.

  • Nabend,


    ich möchte auch mal mein feedback zur aktuellen Alpenkönigin geben.
    Natürlich habe auch ich die Finalausgabe der Motorrad gelesen, klar es war ja mein Mopped im Finale. Dann das Ergebnis. Ok sie hat gewonnen, dachte ich mir. Aber Motorradtester haben ja schon mal ihre eigene Art Motorräder zu bewerten. Wie mag sie sich denn wirklich fahren wenn es eng, kurvig und nach oben geht und das dutzende male nacheinander? Letztes Wochenende habe ich dann meinen eigenen Alpentest gemacht. Mit einem Kumpel und Anhänger ging es am Freitag zum Bodensee, ins "Basislager". Am Samstag ging es dann in die Lechtaler Alpen inkl. Silvretta Hochalpenstraße. Am Sonntag ins Ötztal übers Timmelsjoch nach Meran und wieder zurück zum Bodensee. 900 km in 2 Tagen. Wenn ich das vorher hätte planen wollen hätte ich es in den Alpen kaum für möglich gehalten. Mein Fazit: Die CB ist eine Wucht! Bis jetzt bin ich noch nie so souveraines Motorrad gefahren und es waren schon einige bikes in den letzten Jahren. Fahrwerk, Sitzposition, Bremsen alles top... und dann dieser Motor... Im 3. Gang wie ein Diesel stressfrei durch die Kurven. So manches Mal mit einem Grinsen unterem Helm. Jaja dieses CB Grinsen, da war es. Ich sehe den Motorrad Alpentest 2009 jetzt mit anderen Augen. Geschmack und Kompetenz haben sie bewiesen... diese Tester.


    Am Montag ging es dann mit dem Hänger wieder zurück. Eigentlich schade, denn "die paar Autobahnkilometer" (650km) wäre ich auch noch gern gefahren... mit unserer Alpenkönigin.


    Gruß


    Michael

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren.

  • Peter,
    und naechste Saison zum warmfahren in den Harz und am Ende der Saison in die Pyrenäen.
    Ich freu mich drauf.
    Ich weiß nicht wie es Euch geht, immer wenn ich eine neue Motorrad Zeitschrift in den Händen habe, muss ich immer alles haben wollen,...
    Wenn ich dann mit der Dicken fahre, denke ich, wie gut das mein Moped nicht weiß was ich manchmal denke :) :)
    Wenn ich fahre, tut es mir fast leid ,auch nur an andere Mopeds gedacht zu haben,.......
    Aber VFR1200?,?,?... ?(


    Bis dahin bin ich mit der Dicken total zufrieden
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    (...) Ich weiß nicht wie es Euch geht, immer wenn ich eine neue Motorrad Zeitschrift in den Händen habe, muss ich immer alles haben wollen,...
    Wenn ich dann mit der Dicken fahre, denke ich, wie gut das mein Moped nicht weiß was ich manchmal denke :):)
    Wenn ich fahre, tut es mir fast leid ,auch nur an andere Mopeds gedacht zu haben,....... (...)
    l


    Ganz genau so sieht`s bei mir auch aus! =)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Zitat

    Original von master


    Ganz genau so sieht`s bei mir auch aus! =)



    :) :) :) :)
    Freut mich

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!