CB1300 in Zeitschriften.....

    • Offizieller Beitrag

    nach dem die CB nun Alpenkönigin geworden ist gibt´s auch schon einen schönen Bericht über unsere Dicke in der nächsten Zeitschrift.....
    >>>klick<<<;)


    Da ich mir ja äusserst selten Zeitschriften kaufe, würde ich es begrüßen,
    wenn jeder der einen Bericht über die CB in diversen einschlägigen Zeitschriften findet,
    dies hier Posten würde..... ;)



    Ps.: die Info über diesen Bericht habe ich von biker.helmut bekommen, Danke Helmut ;)

  • Ich wuerde mir ja gerne Zeitschriften aus Deutschland kaufen, nur leider bekomm ich die hier nicht :(

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von marcimark
    Ich wuerde mir ja gerne Zeitschriften aus Deutschland kaufen, nur leider bekomm ich die hier nicht :(


    Aber vielleicht gibt's bei Dir Zeitungen (mit CB drin), die wir hier nicht kaufen können ...

  • Zitat

    Original von Rolf
    Aber vielleicht gibt's bei Dir Zeitungen (mit CB drin), die wir hier nicht kaufen können ...


    Nicht wirklich, da die CB1300 hier eher eine Randerscheinung ist.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Hallo Marcimark.


    Hast du eine Erklärung dafür, warum die CB 1300 in Australien keine große Rolle spielt?
    Würde mich interessieren dazu etwas zu erfahren.


    Gruß, Dietmar

  • G'day mate!


    Zitat

    Original von marcimark
    Ich wuerde mir ja gerne Zeitschriften aus Deutschland kaufen, nur leider bekomm ich die hier nicht :(


    Wie sieht's denn mit Nachbestellung der Hefte aus? Viele Verlage bieten diese Option an, da in den seltensten Fällen die gesamte Auflage abgekauft wird. Einfach mal im Netz nach den gängigen Zeitschriften suchen und diese dann anschreiben. Vielleicht hast Du ja Glück ;) ...

  • Zitat

    Original von marcimark
    Ich wuerde mir ja gerne Zeitschriften aus Deutschland kaufen, nur leider bekomm ich die hier nicht :(


    Schick mir mal deine Adresse die letzten fünf Ausgaben liegen hier nur rum, bevor sie in den Altpapiercontainer gehen kann ich sie dir schicken.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Hast du eine Erklärung dafür, warum die CB 1300 in Australien keine große Rolle spielt?
    Gruß, Dietmar


    Hallo Dietmar,


    die CB 1300 spielt auch in Deutschland keine grosse Rolle .Abgesehen vom Kreise der Erleuchteten in diesem Forum.


    Rot-Weisse Grüsse


    Thomas

  • Der Motorpresse Verlag (und andere auch) senden nichts nach Australien.


    Versuche jedes Jahr an den Motorrad Katalog ranzukommen, und meistens schickt meine Schwester den mit dem Osterpaket :D


    Na ja, ist ja kein Beinbruch. Aber die deutschen Zeitschriften sind schon besser geschrieben und machen einfach mehr Spass beim Lesen.

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von RalfK


    Schick mir mal deine Adresse die letzten fünf Ausgaben liegen hier nur rum, bevor sie in den Altpapiercontainer gehen kann ich sie dir schicken.


    Der gute Wille war da, Marcimark hat mir seine Adresse geschickt, ich habe die Zeitschriften verpackt und auf zur Post. Was der Mann mir da sagte verschlug mir die Sprache:


    DHL Paket International 30x 16x 5 cm Gewicht bis 5 kg Laufzeit ca.11 Tage = 40,00€ die Postler haben wohl .....

    DHL Paket International Premium 30x 16x 5 cm Gewicht bis 5 kg Laufzeit ca.7- 9 Tage = 62,00€ die Postler haben wohl .....

    Marcimark unter den umständen... oder hast du vielleicht einen Verwanten, dem ich die Zeitschriften zuschicken kann, der in nächster Zeit dich Besuchen oder dir ein größeres Paket schicken will??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • VIELEN DANK an alle die sich die Muehe gemacht haben!


    Bin ganz geruehrt (nicht geschuettelt)


    Gewarnt hatte ich ja!!!
    Die Post ist der Hammer. Ich zahl fast nur die Haelfte fuer ein aehnliches Paket!
    Dabei kutschieren die das Paket nur bis FFM und von da an haben die damit nix mehr zu tun!
    Mein Bruder arbeitet bei DHL, aber auch der bekommt keine sonderlichen Rabatte!


    Das mit dem scannen ist urheberrechtlich kritisch! Auf jedenfall nicht veroeffentlichen, nachdem gescannt worden ist. Falls es aber in meiner mailbox landet....


    Ich komm mir die Zeitschriften einfach weihnachten 2010 abholen, dann bin ich wahrscheinlich das naechste mal in D.


    Liebe Gruesse

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Mit dem Einscanen habe ich mir auch schon überlegt aber lasse es lieber sein!

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Aus rechtlichen Gründen würde ich solche Sachen hier nicht unbedingt groß rausposaunen, da die Urheberrechte nicht gewahrt sind. Wenn einer privat so was macht, und keiner davon weiß, wird's sicherlich keine Probleme geben, aber nicht in einem Forum - auch nicht in einem geschlossenen.


    Hatte da mit verschiedenen anderen "Vereinen" auch entsprechende Probleme zu lösen.


    Gruß
    Frank

    :rolleyes:
    LenzFrank

  • Seh ich genauso!


    Alles gesetzestreue Buerger hier!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Zitat

    Original von LenzFrank
    Aus rechtlichen Gründen würde ich solche Sachen hier nicht unbedingt groß rausposaunen, da die Urheberrechte nicht gewahrt sind.
    (...)


    Eben! Einen ähnlichen Versuch hatten wir hier schon mal.
    War vom profecto damals gut gemeint und führte auch ins nichts!
    Es gibt doch für Interessierte etliche Testberichte im Web. ;)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Das mit den gesetzestreuen und so weiter ist ja ganz nett, aber ich weiss von Verlagen, die auch solche Texte alleine danach suchen, ob man etwas verdecktes, etwas von einem Mitglied, auch gegen einen Unkostenbeitrag und so erhalten könnte.


    Wenn so etwas gefunden wird, kann schon ein Anwalt damit beschäftigt werden - und die bekommt so schnell nicht wieder los - und die Web-Side kann auch gesperrt werden.


    Da sollte man auch mit dem Schreiben solcher Wünsche und Ideen etwas vorsichtiger sein - ggf. vom Administrator solche Einträge direkt löschen.


    Ist ja auch nur als wohlgemeinte Information gedacht - könnt ja weiter schreiben was ihr wollt.

    :rolleyes:
    LenzFrank

  • @ RalfK


    Habe mal die Preisliste meines Brötchengebers studiert, werde mich zu derselben aber mal nicht äußern! Aber mal zum Vergleich,für ein Paket, das ich aus Frankreich bekommen habe hat die Firma La Poste 39 Euronen kassiert und das innerhalb von Europa ?(8o ! Wenn Du die Moppedzeitungen etwas ausdünnst und das Gewicht so reduzierst, kannst Du das als Maxibrief in das Outback senden. Kosten bis 1000 g > 12 € und bis 2000 g > 24 € ! Billiger geht es leider nicht!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Zitat

    Original von Scottie
    (...) Wenn Du die Moppedzeitungen etwas ausdünnst und das Gewicht so reduzierst, kannst Du das als Maxibrief in das Outback senden. Kosten bis 1000 g > 12 € und bis 2000 g > 24 € ! Billiger geht es leider nicht! (...)


    Und wenn der marcimark dem Ralf den Betrag vorher überweist, kommt er dann noch fast günstiger als wenn er die Moppedzeitungen regulär kauft! 8)

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Moin


    verschiedene Beiträge wurden nachträglich verändert weil es nicht rechtens ist Zeitschriften einzuscannen und der Admin es klar nicht duldet dass in die Richtung diskutiert wird!


    uhjeen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    verschiedene Beiträge wurden nachträglich verändert weil es nicht rechtens ist Zeitschriften einzuscannen und der Admin es klar nicht duldet dass in die Richtung diskutiert wird!


    uhjeen!


    ...und der Admin es klar nicht dulden kann, dass in die Richtung diskutiert wird!


    Trifft es wohl eher!


    Leider gibt es genug Anwälte, die nur noch im Internet ihr Geld verdienen. Und ich hab wenig Lust, Userdaten an diese übermitteln zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    meine Frau bezieht für ihr Quilt-Hobby Zeitschriften "aus aller Welt" über Amazon. Versucht es doch mal damit. Die Kosten halten sich immer im Rahmen.


    Grüße
    Friedrich

    • Offizieller Beitrag

    guck mal hier rein, da ist Australien dabei, musst nur etwas Zeit haben, aber ich denke (so auf den ersten Blick) 4,99 US$ geht doch.


    http://www.amazon.com/gp/help/…dardInternationalShipping


    Lies dir das Ding mal durch, vielleicht ergibt sich so ja was für dich


    Grüße aus deiner Fernwahlheimat


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Danke Friedrich!


    Hast ein paar Glaeser Koelsch bei mir gut ;)

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!

  • Weiterleitungs-links
    juristisch nicht ganz so glücklich wie hier angegeben.


    Wenn nur die Hauptseite angegeben wird und man selbst recherchieren muss, dann eher "erlaubt". Einen Weiterleitungslink halte ich für bedenklich, da nicht klar ist, über welche weiteren verlinkungen man da hinkommen kann.
    Gruß

    :rolleyes:
    LenzFrank

  • Moin!


    Wir leben halt im Land der Dichter, Denker und Gesetze. Gesetze die von Leuten gemacht sind, die selber nicht wissen, wie sie die erlassenen Gesetze anwenden sollen ?( :D!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!