• Master das war klasse, muss mich immer noch schütteln vor Lachen. In diesem Forum gibts wirklich immer eine passende Antwort.


    Gruss
    Armin

  • Warum so ein Stress hier ????
    jeder vesucht gegen jeden hier seine Meinung zu vertreten. Das ist ja eigendlich gut,
    aber hier finde ich eine Menge Streß!!!


    Wo ich bisher dachte, das die Leute gute Kumpels waren, giften Sie sich hier an, versuchen seitenlang, ihre Meinung zu vertreten,.....


    War das schon immer so, oder bemerke ich es erst jetzt? Ich weiß, es war vor einem Jahr hier harmonischer!!!
    Ich will jetzt nicht auf den Zug von früher aufspringen, aber vor ein paar Jahren wurde es hier entweder im Forum oder halt privat ( PN ) besprochen.
    Und das wollen wir doch auch weiterhin so machen, odeer??


    Also, runter fahren :)


    Stressfreie Grüße aus weit weg ( ich erzähle Euch später mal was hier Problem oder Streß bedeutet)


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Also meinen nächten Beitrag werd ich mir vorher besser überlegen, was man da so alles auslösen kann 8o.


    Ich wollte doch nur mal wissen ob einer ähnliches mit einem freudlichen Moped Tandler erlebt hat bzw. was einige von der Vorgehensweise halten, von Musik hab ich ja eh nie gesprochen.


    Geh jetzt auch lieber die Hausstrecke abfahren, auf einem super Moped weswegen wir uns hier eigentlich alle immer wieder einfinden :).

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • Ich hatte die VMax auch in der engsten Auswahl.


    Geworden ist es die CB1300.


    Und bis jetzt ist dieser Fred das erste Mal, wo ich drübe nachdenke, ob die Max vielleicht die bessere Wahl hätte gewesen sein können.


    Da ich seit dem 9.Juli eigentlich garnicht mehr an die Max gedacht habe kann ich wohl sagen: Die CB1300 war die richtige Entscheidung.

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • ...kann man denn die Vmax überhaupt mit der CB 1300 vergleichen?


    Das ist doch ein klobiger, sauschwerer, unförmiger Eisenhaufen, der für alles, nur ncht fürs lustvolle Landstraßensurven taugt............was will man eigentlich mit so einem Ding?

  • Der Vergleichstest, insbesondere zum Verbrauch von diversen Mopeds in der neuen Motorrad kann einem ja auch nur ein Schmunzeln abverlangen wenn man zwischen 110 und max. 150km schon die nächste Tanke mit einer V-Max ansteuern muß. Also was für die Eisdiele. Die alte hatte auch schon Probleme mit der Reichweite.

    Und zügig gasgeben - das Benzin zieht sonst ne Haut!

  • Zitat

    Original von Harald_
    ...kann man denn die Vmax überhaupt mit der CB 1300 vergleichen?


    Das ist doch ein klobiger, sauschwerer, unförmiger Eisenhaufen, der für alles, nur ncht fürs lustvolle Landstraßensurven taugt............was will man eigentlich mit so einem Ding?


    Harald, ich habe mir schon mal vor einem halben Jahr die Finger wund geschrieben über die V Max.
    Ich kaufe Sie nicht, bekomme von Yamaha kein Geld, aber ich möchte noch mal kurz aus der Motorrad 02 von 2.1.2009 zitieren: "Wenn Du aufsteigst,denkst Du: Oh je,ein Cruiser-das kann ja garnicht gescheit fahren. Und wenn Du wieder absteigst,ueberlegst Du ernsthaft, wie Du die zwanzig Riesen zusammenkratzen könntest."." Zitat eines abgebrühten Testfahrers"
    In dem Test wedelt der Fahrer auf der V Max durch kurviges Geläuf und verzweifelt versuchen Supersportler Abstand zu gewinnen.


    Also Harald :Eisenschwein, Sauschwer, keine Reichweite, alles richtig.
    Aber erst fahren und dann urteilen. Ich glaube ,man kann mit der V Max gut über die Landstraße ballern.


    Ich aber bin weiterhin froh mit meiner CB
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • ...Michael, ich habe das damals auch gelesen........trotzdem, schon vom Konzept her, die Vmax ist und bleibt ein Schweineeimer........für mich ist das nix!

  • "Schweineeimer" :) :) :) :) :) :) :) :)


    Bin gerade erst wieder aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht, nachdem ich nach hinten gegen die Fensterbank geknallt bin. :) :) :) :) :) :) :) :)


    Nie gehört den Ausdruck, einfach nur cool ,.....


    Grüß Dich Harald,
    habe nun den ganzen Abend Bauchschmerzen :) :) :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Als ich noch die CB fuhr hab ich das mir auch ab und zu anhören müssen-
    Schweineeimer-Schweineeisen-Eisenhaufen-
    8o
    von der minus 210 Kilo Fraktion-
    da hab ich aber nicht gelacht sondern nur gequält gegrinst.
    :rolleyes:

  • Wenn ich mir überlege, was die V-Max (mehr) kostet und was die (dafür) besser als die CB kann :D und dann auch noch mit 18" , wo's wieder keine vernünftigen Reifen gibt ... ?(


    Is' keine Konkurrenz, echt nich' ...


    CB-Grüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    von der minus 210 Kilo Fraktion-
    da hab ich aber nicht gelacht sondern nur gequält gegrinst.
    :rolleyes:


    Auch ich hatte täglich den Vergleich zwischen 1000er Gixxer und CB1300.


    Man kann nicht einfach sagen, das viel Gewicht gleich viel Scheiß ist,.......


    Mein Sohn hat auch immer ein Grinsen im Gesicht gehabt, wenn er mal mit Papas CB !300 durfte.
    Auf meine immer wieder gleiche Fragen: Und, cool, oder , genau so schnell wie deine 1000er Gixxer, gibt es da überhaupt Unterschiede,.....
    ...................
    antwortet er meistens: Was gibt es heute zu Essen :) und deine CB ist cool und sauschnell, aber meine 1000er Gixxer ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der CB. Soll bedeuten, das die Gixxer etwas schneller ist. X(


    Dieter , ich weiß wie cool und geil und sauschnell die Gixxer ist, mein Sohn hat es mir und mir selbst, mehr als tausendmal gezeigt.
    Du hast die Gixxer, und bitte behalte Sie.
    Es gibt zur Zeit nichts besseres auf dem Markt um sauschnell, oder schnell, oder gemütlich, oder Blumenpflückermäßig durch die Gegend zu fahren.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • So war das doch gar nicht gemeint Michael-
    die CBler finden dass die V Max und Konsorten eine Eisensau ist-
    die Sportler sagens zu CB und Konsorten-
    die Einzylinder Motos sagens zu den Sportlern und Konsorten.


    Die schwerere ist immer der Schweineeimer.


    Verstehn?
    ;)


    Und ausserdem muss ich beim Mopedfahren nie der schnellste sein-
    ich muss noch nicht mal so schnell wie die Schnellen sein-
    mir reicht es wenn ich mich gut dabei fühle und Spass habe-
    egal mit was für einem Moped.


    Schneller-höher-weiter-
    pffffffft-wers braucht-ohne mnich.
    :rolleyes:



  • So eine Antwort nennt man im Norden: "Eine Wellenlänge" :)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Dieter
    Aber so ne V Max-


    so Dragstermässig mal die Pferde und NM und Sau rauslassen-


    ja-das hat was.
    8)


    ...für die Geradeausgasgeber! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • In Kurven schnell kann jeder !


    Mit der VMAX biste auch auf der Geraden schnell :)


    In dem Sinne - ICH würde sie SEHR gerne mal fahren.


    Aber für "normal" bin ich voll zufrieden mit der CB

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !



  • michael und auch an alle anderen:


    Zwischen mir und Moppedfahrer is alles wieder gut, wir haben das Ganze per PN geklärt und freuen uns schon auf ein gemeinsames Bierchen, sobald er wieder aus´m Urlaub zurück ist :).


    Ich muss zugeben, dass ich in der Tat etwas zu heftig reagiert und auch geschrieben habe. Letze Woche war leider nicht meine beste Woche, die Gründe hierfür sind auch egal. Dies sollte ich aber nicht hier im Forum "ausleben" und von daher werde ich bei künftigen Stimmungstiefs meinerseits versuchen, hier nur zu lesen ;) - ich denke besser ist das :rolleyes:.


    Von daher an alle - insbesondere auch an die "Musik-Thread-Beteiligten":


    "Sorry, wenn ich die falsche Wortwahl getroffen und dadurch den ein oder anderen - zu Unrecht - angegriffen habe"


    Das meine ich jetzt wirklich ernst!!!


    Nix für ungut, ich hoffe es sei mir verzieh´n und nun hier wirklich nur noch zum Thema ;):


    V Max





    Schwäbische Grüße =)
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembel ()

  • Zitat

    Original von Bembel
    ...Letze Woche war leider nicht meine beste Woche, die Gründe hierfür sind auch egal. Dies sollte ich aber nicht hier im Forum "ausleben" und von daher werde ich bei künftigen Stimmungstiefs meinerseits versuchen, hier nur zu lesen ;) - ich denke besser ist das :rolleyes:.


    Von daher an alle - insbesondere auch an die "Musik-Thread-Beteiligten":


    "Sorry, wenn ich die falsche Wortwahl getroffen und dadurch den ein oder anderen - zu Unrecht - angegriffen habe"...


    Dem möchte ich mich in aller Form anschliessen! Sorry werte Musik-Thread Fans!

    „ Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)

  • Super, dann können wir uns jetzt wieder den heiteren Seiten des Lebens zuwenden ;) .


    Ich würde das echt krass finden, wenn's keinen Humor mehr gäbe.

  • Mensch...Männers....
    Da komm ich ausm Urlaub und les hier sämtliche V-Max Rosenkranzgebete :D


    War doch halb so wild... und es ging doch eigentlich nur um so ein übergewichtiges, völlig versoffenes und eher für Anhänger der Eiscafe-Vorzeigefraktion entwickeltes Halbschwuchtelmotorrad.


    Und deswegen sollen sich CB-1300´ler an die Köppe kriegen ? ;)


    Bembel muss (so oder so) demnächst zweidreiachtvierzehn Bier bezahlen und Master kommt (wegen der räumlichen Nähe) einfach nochmal mit ner mündlichen Grinsverwarnung weg.


    Und für den Möppi, den elenden Hetzer, lass ich mir auch noch ne passende Strafe einfallen...


    Alles wird gut :D


    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Mensch...Männers....
    Da komm ich ausm Urlaub und les hier sämtliche V-Max Rosenkranzgebete :D


    Du warst weg in Urlaub?
    Hab ich gar nicht registriert.
    8o

  • Zitat

    Original von Dieter


    Du warst weg in Urlaub?
    Hab ich gar nicht registriert. 8o


    Doch Dieter, man merkt's, wenn Möppi nich' da is'. Dann fehlen nämlich die unvergleichlichen Kommentare. Was der Mannemer da immer wieder aus der Tastatur zaubert - sagenhaft - könnt ich so nich' ... :evil:


    gibt ja sonst nix zu lachen ... :P


    Kabarettistische Grüße, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Da hast Du eine schöne Tour gemacht. Vivione ist einer meiner Lieblingspässe, bin ich erstmals mit meiner XT 600 gefahren und nun schon 2x mit der CB. Passo San Marco ist ebenfalls sehr schön, liegt nördlich von San Pellegrino. Die kleineren Pässe sind eben die schönsten.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Du warst weg in Urlaub?
    Hab ich gar nicht registriert.
    8o


    Liegäbaidl, alder ! :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Rolf
    Was der Mannemer da immer wieder aus der Tastatur zaubert - sagenhaft - könnt ich so nich' ... :evil:


    Lob den mal nicht so-
    besser ist man haut auf ihn drauf-
    ja-echt-
    die Mannemer sind da ein wenig anders-die brauchen das.
    :evil:

  • Aber ne V-Max.... iss auch ein tolles Motorrad


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)