CB1300 als Gespann
-
-
Hmm... also ich kann mich mit Gespannen irgendwie nicht anfreunden . Der einzige Vorteil, den ich für mich darin sehe ist der, dass man da ne Menge Gepäck mit transportieren kann
Aber, wem´s gefällt und ein Hingucker sind die Teile allemal :).
Spannende Grüße
Thorsten -
Clever, Marc
Heute schon an morgen denken - oder - wie gehts nach BMW weiter ??-- Originaltext Herstellerseite:
Unser Klappino stellt eine Alternative zu unseren Modellen Variablo Touring / Roadster dar. Mit der nach vorn klappbaren Bootsschnauze ist es insbesondere für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit interessant.(Wenn man nur auch dem Möppi so einfach die Schnauze zuklappen könnte...)
Ich seh da auch keinen Vorteil (ausser Stauraum...)
Wenn ich Stauraum will nehm ich nen alten Polo... mit dem steh ich dann genauso im Stau, werd aber bei Regen wenigstens nicht nass.
So ein richtig schönes altes Gespann bewegen, sicher ne feine Sache. Aber meinem Dickerchen ein Beiboot verordnen ? Da muss man wohl schon Freak dafür sein.
Mal "was anderes" ists auf jeden Fall -
Den einzigen Vorteil eines Gespannes seh ich darin dass mit abnehmender Geschwindigkeit(bis zum Stand) die Wahrscheinlichkeit umzukippen gen Null geht.
Aber sonst?
-
Das Boot mag ich nicht leiden, aber da gibts ne große Auswahl. Das für den heutigen Straßenverkehr noch Gespanne mit nur einer konventionellen Scheibenbremse am Vorderrad zugelassen werden, verstehe ich nicht. Bei einem zugelassenen Gesamtgewicht von 700 Kg und mehr ist das lebensgefährlich.
Aber Gespannfahren ist geil.
-
wenn ich mir das so ansehe........
schade um die schöne CB........ein Gespann verbindet doch nur die Nachteile vom Auto mit den Nachteilen vom Motorrad......
für mich wäre das nix -
pffff
euch macht man aber auch gar nix recht! Ich kuck mal zu ob ich nix über BMW finde
-
-
leg dich nicht zu weit aus dem Fenster raus!
-
...sagte der Modi und erhob seinen (Avatar-) Zeigefinger !
(Kurzform: uffbasse !!!) -
Zitat
Ach daher kommt Marc´s Vorliebe für dt. Motorräder.
-
Holla !
Also ich hab noch ein Ural 650 Gespann neben meiner CB stehen und eins is ma sicher : Dat Ding macht dermaßen viel Spaß !!!! Und jede Menge zu schrauben hab ich da auch . Der Vorteil an dem Beiwagen is das man auf dem Öl das permanent aus der Kiste sifft nich ausrutschen kannTOIVO
-
Zitat
Original von DJ-Obelix
wenn ich mir das so ansehe........
schade um die schöne CB........ein Gespann verbindet doch nur die Nachteile vom Auto mit den Nachteilen vom Motorrad......
für mich wäre das nixFahr mal eins! Du wirst Dich wundern.
Am besten so eins.............[SIZE=7]wenndasteilbloßnichtsoteuerwäre[/SIZE] -
-
Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
Gekko -
Zitat
Original von Gekko
Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
GekkoNa Du kennst Dich ja gut aus. Biste vom Fach?
-
Zitat
Original von Gekko
Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
GekkoIn den Elise oder S 7 passt aber nicht jeder rein.
-
Lest ma den Bericht über dieses B-King Gespann inner aktuellen "Motorrad" , schaut euch den Preis an und lauft sofort zum "Elisehändler"!!!!! Unglaublich !!!
TOIVO
ÄÄH , sorry , es war die vorletzte "Motorrad" !!!
-
Wer´s mag. Dann kann man auch gleich Auto fahren...
-
Wer eine CB13 mit Beiwagen erwerben moechte, hier ist eine zu veraeussern
-
Klar doch...New Southwales Hat die Klima im Beiwagen ?
-
ist Gespann fahren nicht gleich wie Auto fahren....gähn........langweilig .........und dann noch das Aussehen eine Verschandelung der CB
Gruß Armin S.
-
so´n quatsch, da spricht ein blinder über farben
gespannfahren ist endgeil, praktisch und macht laune.
ich fahre neben der cb1300 noch eine ural 750 und habe lange drüber nachgedacht ob ich meiner cb1300 (die einen sehr gespannfreundlichen motor hat: viel drehmoment von unten raus) mit einem 3. rad versehe. habs mir bisher eher aus kostengründen verkniffen denn so ein dickschiff mit seitenwagen umzubauen kommt richtig deftig teuer.
die ural kriegt im jahr ca. 10.000 km, die beiden solos zusammen nur 5000 km. das zeigt schon daß das moped mit stützrad bei mir nicht nur zur dekoration herumsteht.
evtl. kaufe ich mir bald eine "silverwing" mit seitenwagen, mal schauen. das kommt günstiger als die cb1300 umzubauen und sie erhält so noch mal eine gnadenfrist
p.s. negativ über gespanne hatte ich früher auch gedacht und gesprochen. das hat sich mit den jahren dann gelegt, zumal im freundeskreis immer mehr mit 3. rad unterwegs waren und so viele möglichkeiten bestanden mitzufahren und auch probezufahren. beim gespannseln ist es wie mit vielen dingen: entweder es packt einen richtig - oder man haßt es nach probefahrten noch mehr als vorher.
auf reisen mit frauchen (selbstfahrerin) hat sich das gepäckkörbchen am motorrad einfach als superpraktisch herausgestellt. es gibt keine gepäckprobleme, man kann gnadenlos alles mitschleppen was man gerne möchte, quasi genausoviel wie mit dem auto. nur daß die reise mit dem motorrad erfolgt. und das spielen mit der fahrphysik, dem asymmetrischen fahrverhalten des gespanns, macht einfach nur spaß.
-
Moin
ich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!
Mir begegnet jeden Abend ein uralfahrer, Winter wie sommer, ich find es absolut toll auch bei schnee noch in die Kombi klettern zu können! Irgendwann werd ich mal probefahren, damit ich auc pro oder contra reden kann!
gruss
marc
-
Zitat
Original von uhjeen
Moinich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!
Mir begegnet jeden Abend ein uralfahrer, Winter wie sommer, ich find es absolut toll auch bei schnee noch in die Kombi klettern zu können! Irgendwann werd ich mal probefahren, damit ich auc pro oder contra reden kann!
gruss
marc
Dann such Dir aber eines mit genug Leistung. Mindestens 100 PS sonst tacht das nix im heutigen Strassenverkehr.
-
Tach Uwe
haste mich schon mal auf was rumeieren gesehen was weniger als 100 PS/ 100Nm hatte?
-
Zitat
Original von uhjeen
Tach Uwehaste mich schon mal auf was rumeieren gesehen was weniger als 100 PS/ 100Nm hatte?
-
Zitat
Original von uhjeen
Tach Uwehaste mich schon mal auf was rumeieren gesehen was weniger als 100 PS/ 100Nm hatte?
Gesehen nicht!
Aber die werte Gattin hat mehr als 100PS?
Fett...
-
-
Mein lieber carsten,
du bewegst dich gerade auf sehr dünem eis!!
-
Zitat
Original von uhjeen
Mein lieber carsten,du bewegst dich gerade auf sehr dünem eis!!
Na- wenn´s Eis dünn wird, ist der Winter ja bald vorbei.
-
Zitat
Original von uhjeen
ich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!Genau so ist das!
Aber einige haben hier die Weisheit mit Loeffeln gefressen!