CB1300 als Gespann

  • Hmm... also ich kann mich mit Gespannen irgendwie nicht anfreunden :rolleyes:. Der einzige Vorteil, den ich für mich darin sehe ist der, dass man da ne Menge Gepäck mit transportieren kann :D :D :D :D


    Aber, wem´s gefällt und ein Hingucker sind die Teile allemal :).


    Spannende Grüße
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Clever, Marc
    Heute schon an morgen denken - oder - wie gehts nach BMW weiter ??


    -- Originaltext Herstellerseite:
    Unser Klappino stellt eine Alternative zu unseren Modellen Variablo Touring / Roadster dar. Mit der nach vorn klappbaren Bootsschnauze ist es insbesondere für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit interessant.


    (Wenn man nur auch dem Möppi so einfach die Schnauze zuklappen könnte...)


    8) :D


    Ich seh da auch keinen Vorteil (ausser Stauraum...)
    Wenn ich Stauraum will nehm ich nen alten Polo... mit dem steh ich dann genauso im Stau, werd aber bei Regen wenigstens nicht nass.
    So ein richtig schönes altes Gespann bewegen, sicher ne feine Sache. Aber meinem Dickerchen ein Beiboot verordnen ? Da muss man wohl schon Freak dafür sein.
    Mal "was anderes" ists auf jeden Fall

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Den einzigen Vorteil eines Gespannes seh ich darin dass mit abnehmender Geschwindigkeit(bis zum Stand) die Wahrscheinlichkeit umzukippen gen Null geht.
    Aber sonst?
    ?(

  • Das Boot mag ich nicht leiden, aber da gibts ne große Auswahl. Das für den heutigen Straßenverkehr noch Gespanne mit nur einer konventionellen Scheibenbremse am Vorderrad zugelassen werden, verstehe ich nicht. :evil: Bei einem zugelassenen Gesamtgewicht von 700 Kg und mehr ist das lebensgefährlich.


    Aber Gespannfahren ist geil. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ...sagte der Modi und erhob seinen (Avatar-) Zeigefinger !
    (Kurzform: uffbasse !!!)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Holla !
    Also ich hab noch ein Ural 650 Gespann neben meiner CB stehen und eins is ma sicher : Dat Ding macht dermaßen viel Spaß !!!! Und jede Menge zu schrauben hab ich da auch . Der Vorteil an dem Beiwagen is das man auf dem Öl das permanent aus der Kiste sifft nich ausrutschen kann :D


    TOIVO

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wenn ich mir das so ansehe........ 8o
    schade um die schöne CB........ ;(


    ein Gespann verbindet doch nur die Nachteile vom Auto mit den Nachteilen vom Motorrad......
    für mich wäre das nix ;)


    Fahr mal eins! Du wirst Dich wundern. ;)
    Am besten so eins.............[SIZE=7]wenndasteilbloßnichtsoteuerwäre[/SIZE] 8o :rolleyes: 8)


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Zitat

    Original von UKO


    Fahr mal eins! Du wirst Dich wundern. ;)
    Am besten so eins.............[SIZE=7]wenndasteilbloßnichtsoteuerwäre[/SIZE] 8o :rolleyes: 8)



    Das würde ich echt gerne mal bewegen! Ich denke die B-King ist sowieso prädestiniert für gespann!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
    Gekko


    Na Du kennst Dich ja gut aus. Biste vom Fach?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Gekko
    Und nach max. 20000km ist an so einem Motor alles ausgenudelt . Getriebe , Lager , Kupplung usw. Dann lieber nen offenen Lotus Elise .
    Gekko


    In den Elise oder S 7 passt aber nicht jeder rein. 8o :O

  • Lest ma den Bericht über dieses B-King Gespann inner aktuellen "Motorrad" , schaut euch den Preis an und lauft sofort zum "Elisehändler"!!!!! Unglaublich !!!


    TOIVO


    ÄÄH , sorry , es war die vorletzte "Motorrad" !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toivo X1 ()

  • ist Gespann fahren nicht gleich wie Auto fahren....gähn........langweilig X( .........und dann noch das Aussehen 8o eine Verschandelung der CB


    Gruß Armin S.

  • so´n quatsch, da spricht ein blinder über farben :D


    gespannfahren ist endgeil, praktisch und macht laune.


    ich fahre neben der cb1300 noch eine ural 750 und habe lange drüber nachgedacht ob ich meiner cb1300 (die einen sehr gespannfreundlichen motor hat: viel drehmoment von unten raus) mit einem 3. rad versehe. habs mir bisher eher aus kostengründen verkniffen denn so ein dickschiff mit seitenwagen umzubauen kommt richtig deftig teuer.


    die ural kriegt im jahr ca. 10.000 km, die beiden solos zusammen nur 5000 km. das zeigt schon daß das moped mit stützrad bei mir nicht nur zur dekoration herumsteht.


    evtl. kaufe ich mir bald eine "silverwing" mit seitenwagen, mal schauen. das kommt günstiger als die cb1300 umzubauen und sie erhält so noch mal eine gnadenfrist :D


    p.s. negativ über gespanne hatte ich früher auch gedacht und gesprochen. das hat sich mit den jahren dann gelegt, zumal im freundeskreis immer mehr mit 3. rad unterwegs waren und so viele möglichkeiten bestanden mitzufahren und auch probezufahren. beim gespannseln ist es wie mit vielen dingen: entweder es packt einen richtig - oder man haßt es nach probefahrten noch mehr als vorher.


    auf reisen mit frauchen (selbstfahrerin) hat sich das gepäckkörbchen am motorrad einfach als superpraktisch herausgestellt. es gibt keine gepäckprobleme, man kann gnadenlos alles mitschleppen was man gerne möchte, quasi genausoviel wie mit dem auto. nur daß die reise mit dem motorrad erfolgt. und das spielen mit der fahrphysik, dem asymmetrischen fahrverhalten des gespanns, macht einfach nur spaß.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Moin


    ich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!


    Mir begegnet jeden Abend ein uralfahrer, Winter wie sommer, ich find es absolut toll auch bei schnee noch in die Kombi klettern zu können! Irgendwann werd ich mal probefahren, damit ich auc pro oder contra reden kann!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Dann such Dir aber eines mit genug Leistung. Mindestens 100 PS sonst tacht das nix im heutigen Strassenverkehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Uwe


    haste mich schon mal auf was rumeieren gesehen was weniger als 100 PS/ 100Nm hatte? :P


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Tach Uwe


    haste mich schon mal auf was rumeieren gesehen was weniger als 100 PS/ 100Nm hatte? :P


    Gesehen nicht! 8o


    Aber die werte Gattin hat mehr als 100PS? 8o :D


    Fett... :D

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ich bin noch nie Gespan gefahren! Aber ic hdenke es ist wie bei allem: Nur dann verurteilen wenn man bereits negative Erfahrungswerte hat!


    Genau so ist das!


    Aber einige haben hier die Weisheit mit Loeffeln gefressen!

    Die Sonne scheint mir auf den Bauch, soll sie auch!