Millyard Viper V10 Motorcycle

  • Auf die Schnelle in "youtube" 2 Filmchen darüber gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=3LrNRJ9GDf0&feature=fvw
    http://www.youtube.com/watch?v=DJS2cthIoFg&feature=related


    V10
    500 PS
    8.000 ccm


    Schon beeindruckend. Und die richtige Farbe hat sie auch noch... :D


    Wer mehr über das Monstrum wissen will, der muß sich schon die neue MOTORRAD kaufen.

    die Linke zum Gruß

  • Endlich ein adäquater Antrieb für "mit Seitenwagen". :D :D :D


    Das wäre ne Show. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Endlich ein adäquater Antrieb für "mit Seitenwagen". :D :D :D


    Was willste da dranbauen ? Nen ausgedienten Strassenbahnwaggon ?
    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ob man bei dem Radstand überhaupt noch um ne Kurve kommt?
    aber hammer Sound

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Meinst du wirklich "besser" - oder nur "weniger schlecht" ? ;) :D


    Nee, ist doch geil gemacht. Muss ja nicht alltagstauglich oder in der Stadt zu handhaben sein. Ist halt nur ne Idee... sauber umgesetzt...
    Ich finds gut (ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, sowas haben zu wollen)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Möppi,
    "weniger schlecht" scheint´s besser zu treffen...... :D :D


    ich find´s auch klasse, wenn sich leute sowas in den Kopf setzen und das auch noch so genial umsetzen.... 8)
    der "habenwill" faktor ist aber bei mir ähnlich niedrig wie bei Dir.... ;)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    ob man bei dem Radstand überhaupt noch um ne Kurve kommt?
    aber hammer Sound


    Mit Boot ja! Hier gilt: Länge läuft. :D


    Sowas hat der Erbauer auch schon gemacht. Tolle Leistung, was die Technik angeht.


    2 6Zylinder Kawamotoren zu einem 12 Zylinder vereint.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Wer wirklich mit dem Gedanken spielt: Herr Millyard will ne Kleinserie von noch weiteren 9 Exemplaren bauen.
    Über eine Hubraumvergrößerung auf 10 Liter mit einer Leistung von 850 PS denkt er lt. Artikel auch schon nach. :rolleyes:


    Am beeindruckendsten finde ich den Moment, wo er den Anlasserknopf drückt. Wer darauf achtet sieht, dass die Maschine nach rechts ausschlägt. Liegt am Rückdrehmoment. Dabei hat er das Original Schwungrad schon durch ein leichteres aus Alu ersetzt.

    die Linke zum Gruß

  • Zur Millyard Viper V10:


    Das gleiche Design mit V6 Motor und entsprechend kompakter könnte eine Ansage sein.
    Laverda hat sowas vor langer Zeit auf die Räder gestellt. Wurde leider keine Serienmaschine draus. Die Brüder Laverda bringen ihre V6 ab und zu mit auf Classic Veranstaltungen und fahren auch damit. Also ein V6 in einem guten Fahrwerk fehlt noch für unseren Spaß.

  • Zitat

    Original von CBDidi
    Zur Millyard Viper V10:


    Das gleiche Design mit V6 Motor und entsprechend kompakter könnte eine Ansage sein.
    Laverda hat sowas vor langer Zeit auf die Räder gestellt. Wurde leider keine Serienmaschine draus. Die Brüder Laverda bringen ihre V6 ab und zu mit auf Classic Veranstaltungen und fahren auch damit. Also ein V6 in einem guten Fahrwerk fehlt noch für unseren Spaß.


    So wie zuletzt in SPA 8)