Vfr1200 2010

  • Moin,


    in der neuen MO stand jetzt, das die Vfr ca. 17000,-€ kosten soll. Ob mit oder ohne dem neuen Wundergetriebe keine Ahnung! Ich persönlich schätze mal mit, sonst gehen gleich zur Markteinführung die geschätzten Verkaufszahlen in den Keller.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scottie ()

  • Preisankündigung: Honda VFR1200F


    Neue V4-Honda inklusive Combined ABS nur 14 900 Euro
    Offenbach, 19. November 2009: Die unverbindliche Preisempfehlung der VFR1200F inklusive serienmäßigem Combined ABS beträgt 14 900 Euro und schließt eine Drei-Jahres-Garantie mit ein. Hinzu kommen die erweiterten Serviceintervalle alle 12 000 Kilometer bzw. einmal im Jahr.


    Premiere am 30. Januar 2010
    Jürgen Krantz, Deputy General Manager Honda Motorrad: „Wir sind sehr stolz auf die neue VFR1200F, die in der neu geschaffenen Kategorie „Road Sport“ Maßstäbe setzt und am 30. Januar 2010 Premiere bei unseren Vertragspartnern feiern wird. Die attraktive Preisgestaltung wird die bisherige positive Resonanz unserer Kunden sicherlich weiter verstärken.“


    Weitere Informationen im Internet unter
    www.honda.de
    www.honda-v4.de
    http://www.facebook.com/home.p…-V4-Fanseite/137349535960
    http://twitter.com/Honda_V4
    sowie bei allen Honda Motorrad Vertragspartnern.

  • Ich bin gespannt wann denn nun das Doppelkupplungsgetriebe kommt! Ich denke, dann werd ich mal zum Hondahändler hin :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Nach langen Überlegungen und Gesprächen habe ich mich bewußt gegen das DCT entschieden. Bin wohl doch zu konservativ...
    Auch wenn es gut funktioniert, die Zeit war noch nicht reif, ich zu feige und unsicher. Ne Playstation habe ich ja zuhause.
    Habe die Befürchtung gehabt, das Dingen nimmt mir zuviel vom Fahren weg.
    Egal, vielleicht bei der Nächsten.

  • Also:


    ich hab den shifter auf der K drauf, das ist schon endgeil, ne DSG stell ich mir auf dem Moped einfach nur sensationnel vor! Dabei muss ich sagen dass ich ziemlich viel stadtverkehr fahre, ich denk das ist sicherlich genau das richtige für mich!


    Jetzt noch ein elektronisches fahrwerk und die VFR wär sicherlich nahe am perfekt!


    :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Umfrage?


    Brauch man noch nen Kupplungshebel?Dank Quickshifter und DSC nicht.


    Nen Schaltfuss? Dank Automatik nicht.


    Und nun der Supergau-(für mich jedenfalls)
    Braucht man ein vollelektronisches Fahwerk? Dank ESA nicht mehr.


    Ja Herrgottszeiten-wo dreht man dann noch dran rum?
    Und rausreden kann man sich auch nicht mehr-hab mein Fahrwerk verstellt-das passt heut gerade nicht so gut.


    PS:War nur Spass-nicht sooo ernst nehmen-
    [SIZE=7]wer will-ein bissel aber schon.[/SIZE]


    :P

  • Nicht maulen, mal probefahren! :P


    Ich find es sehr angenehm auf komfort zu fahren aber wenn es dann juckt , sport fahrwerk rein und dann gas! Ich bin warscheinlich ne tourenschwuchtel ;)


    marc :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dieter
    ....
    Brauch man noch nen Kupplungshebel?Dank Quickshifter .... nicht....


    da brauchst Du zum runterschalten und zum losfahren noch einen Kupplungshebel...... ;)
    aber Du brauchst den Kupplungshebel ja ohnehin nicht, wenn Du alles im ersten Gang fährst...... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    da brauchst Du zum runterschalten und zum losfahren noch einen Kupplungshebel...... ;)
    aber Du brauchst den Kupplungshebel ja ohnehin nicht, wenn Du alles im ersten Gang fährst...... :P :D :D


    Das wird mir alles viel zu kompliziert.
    :P

    • Offizieller Beitrag

    @ Marc,
    ich werde das Teil sicher Probefahren.....
    erst mal die mit manuellem Getriebe aber wenn dann das DSG verfügbar ist werde ich sie mit DSG sicher noch mal probefahren..... 8)


    übrigens, wenn ich ein Moped mit elektronisch verstellbarem Fahrwerk hätte, wäre das generell auf Sportlich eingestellt....
    ist also nur unnötiger Ballast, das ganze umschaltgedöns.... :rolleyes:

  • runterschalten mit quickshifter ohne kuppeln?? Viel spass beim getriebe anhören! :D shifter geht nur beim hochschalten, sonst wäre mir die DSG von honda zimlich egal!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Carsten
    Na dann behalte ich lieber die CB.


    Grüssen kann mein Wink-O-Mat hinten drauf ... 8o ;)


    [SIZE=7]Weia- das gibt sicher Dresche... [/SIZE]


    Sogar zweihändig-falls mehrere entgegen kommen.
    Und-für den Fall dass man mal seine Schwiegermutter hinten drauf hat-winken lassen und dann-Gaaaaaaaaaas
    :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ....
    übrigens, wenn ich ein Moped mit elektronisch verstellbarem Fahrwerk hätte, wäre das generell auf Sportlich eingestellt....
    ist also nur unnötiger Ballast, das ganze umschaltgedöns.... :rolleyes:


    Fahr mal ein mopped täglich! Da hat man andere ansprüche. Und ich denk dass du auch den Vorzug nach ein paar tausend km schätzen wirst! Auf schlechten strassen mal fein gemüttlich fahren, auf passen sportlich rummachen!


    Ich find es nach wie vor supi!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Jaja-macht ihr nur ihr Innovationsfreaks.


    Da versteht man ja nur noch Bahnhof.


    PS:
    Ein Fahrwerk dass man umstellen muss-
    beim Wechsel von schlechten auf gute Strassen und umgekehrt-
    ist eh Schrott.
    Abstimmung verdattelt.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    tja Marc, wers braucht....
    ich brauch´s net.... das Fahrwerkumschaltgedöns.... :D


    aber DSG interessiert mich schon.... 8)


    Weiste, ich hab anfangs gedacht: wer brauch so ein schwachfug, mädchenkram! shifter ist für alte faule säcke, ESa ist für 50+ weil se was zum geldausgeben brauchen, fahrwerk ist eh nicht wichtig bei den alten säcken!
    Nee, ich denk heute anders, ich mag es! Würde honda drauf stehen und die zuverlässigkeit honda like sein hätt ich das perfekte mopped, obwohl ich eigentlich nur kleinigkeiten hatte (ausser den bremsen, ist nicht zu entschuldigen!)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Nee, nee, dieter, bei rennen wird das fahrwerk auch dem kurs angepasst! Sag mir jetzt nicht dass die mit dem gleichen set up während der ganzen saison rumfahren! Die strassen sind im normalen verkehr so unterschiedlich dass man da während der fahrt gerne mal umstellen würde wenn man es dann könnte!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Die strassen sind im normalen verkehr so unterschiedlich dass man da während der fahrt gerne mal umstellen würde wenn man es dann könnte!


    Ich mach das nicht-während ner Tagestour-
    da wird gefahren-basta.
    Ok-ok-wenn ich die BAB hinter mir habe auf dem Weg in die Alpen hol ich schon mal den Schraubendreher und abundzu den 14er raus.


    [SIZE=7]Kitzel-kitzel-Marc.[/SIZE]
    :D

    • Offizieller Beitrag

    also was mich an der VFR reizt......
    1. die Optik.... gefällt mir ausserordentlich gut das Teil.... wäre für mich das erste Motorrad mit Verkleidung..... 8o
    2. der V4 ist sicher ein sehr interessantes Triebwek.....
    3. etwas mehr Leistung gegenüber der CB.....
    4. das DSG..... bin schon gespannt wie sich das fährt mit DSG....
    5. größere Schräglagenfreiheit gegenüber der CB.....
    6. Reifenfreigaben auch für Tourensport Reifen..... wenn schon der RoadSmart als Serienbereifung drauf ist..... 8)


    mal sehen, was ich nach der ersten Probefahrt dazu sage..... ;)


  • jop, punkt 6 ist einfach nur geil, genau der richtige reifen!!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • wenn es so ist werde ich es mögen! Aber dann bitte ausfallsicher!


    als kleine anektode:


    Ich habe mir mal ein auto gekauft, vor 3,5 jahren! handschalter, war ja klar, wer braucht schon eine karre die einem die arbeit abnihmt!


    Hätt ich blos die automatik genohmen, sportlich anfahren mit nem 6zylinder diesel ist scheisse, ich kann nicht so schnell schalten der motor hochschnellt, vor allem im ersten gang!


    Man lernt nie aus!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Naja-ich weis nicht.
    1.Geraten wir OT zu werden.
    2.Ein Auto mit nem Moped zu vergleichen-ach nee.


    3.Ganz persönliche Meinung:


    Zurück zu den Wurzeln-würd ich heute-oder morgen vor der Entscheidung stehen-ein anderes Moped mir zu zulegen zu wollen oder müssen-
    wäre es eins mit 675 ccm und läppischen 106 PS ohne jegliche neuimodische Innovation.


    Weil-so ein Teil kann etwas ganz besonders gut-nämlich-
    einfach nur toll-leicht-locker-flockig fahren.
    ;)

  • Zitat


    wäre es eins mit 675 ccm und läppischen 106 PS ohne jegliche neuimodische Innovation.


    Bist Du die große Schwester (1050 ccm) auch mal gefahren?

  • ...meine Autos haben seit Jahren Automatik, bzw. DSG.........gerade habe ich wieder zwei neue, beide mit DSG und eins sogar mit einem elektronischen Fahrwerk, wobei sich da auch die Motorcharakteristik und die Lenkung anpasst............das alles ist einfach nur genial und ich wollte nix mehr anderes.


    Beim Motorrad, als reines Hobbygerät, schlagen eher 2 Herzen in meiner Brust.........einerseits gefällt mir der puristische Gedanke ala Dieter.......die kleine Tripple würde mir da auch sehr zusagen.............andererseits kann ich aber auch ner neuen VFR mit DSG und wenns das gäbe, mit elektronisch verstellbarem Fahrwerk, viel abgewinnen............ich bin mal gespannt, welches "Teufelchen in meinem Kopf" beim nächsten Motorradkauf gewinnen wird.......:D