Vfr1200 2010

  • Ich werde auf jeden da sein :D und mal Probefahrwochenendetermin abmachen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Boah! Könnt schwach werden!
    Die Leuchteinheiten gefallen mir sehr gut und der Auspuff ist super integriert - Das Hinterrad wunderschön - also wenn die beim Händler steht -dann werde ich mal testen! :D :D :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin


    die Front gefällt mir eher weniger! Und der Auspuff sieht auch in meinen Augen eher aus als wenn Japan gerade ne Metallschwemme hätte!


    Ich bin mal gespannt wie die VFR sich fahren lässt, 173 PS hören sich gut an, aber die 129 Nm bei erst 8750 U/min sind wohl nicht das was ich suche! Das Drehmoment Diagramm würde mich interessieren!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • 267 kg - zuviel
    Fragen:
    turning radius = wendekreis?
    3,5m? - geht das?
    Thomas

  • Zitat

    Original von m-baumi
    267 kg - zuviel
    Fragen:
    turning radius = wendekreis?
    3,5m? - geht das?
    Thomas

    Klar - D = 2 * R. Das sind dan 7m. Wenn Dir das nicht langt, mach mal ein Sicherheitstraining :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Hmm, 18.5 liter Tank ....


    Und Verbrauch geben sie mit 15,5 km / liter an


    ergibt:


    286,75 km mit einer Tankfüllung???


    Was wird das in der Praxis ergeben??


    naja!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Alos ich komme da auf 119km.... da stimmt wohl was nicht.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50

    Klar - D = 2 * R. Das sind dan 7m. Wenn Dir das nicht langt, mach mal ein Sicherheitstraining :tongue:


    ah, shit mathe 3.klasse


    Danke

  • Zitat

    Original von haraldS50

    Alos ich komme da auf 119km.... da stimmt wohl was nicht.


    Hmm


    wenn man 18,5 liter hat, und man pro liter 15,5 km weit fahren kann (bei normverbrauch!), dann muss man nur noch multiplizieren!


    gruss


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von haraldS50

    Alos ich komme da auf 119km.... da stimmt wohl was nicht.


    aber in der 2. Klasse beim malnehmen war ich noch dabei:


    18,5 l * 15,5 km/l = 286,75 l*km/l = 286,75 km


    uhjeen war schneller - aber ich ausführlicher

    Einmal editiert, zuletzt von m-baumi ()


  • Aha..Drehorgel :tongue:. Dann bleib ich lieber Schuster. Ist halt einfach zu wenig Hubraum :D. Such Dir doch sowas:


    Grüße aus der Pfalz


  • Ach was..wer gibt denn km / l an . Die spinnen die Japaner :rolleyes:

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hab mich schon länger gewundert, warum die Pfälzer Unis bis heute keine Studiengebühren erheben.
    :D


    Macht aber trotzdem knapp 6,5 Literchen pro Hundert. So richtig zeitgemäss hört sich das nicht an.
    Aber ..ich weis ja... soll Spass machen und ein Schluck mehr ist schon okay ;)


    (wobei der Harald jetzt flotter war. Aber wenigstens hammer das gleiche Ergebnis raus...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Moin,


    sorry,wenn ich jetzt dem einen oder anderen vor den Kopf stoße, aber ich finde die Vfr 1200 pottenhäßlich! Kann aber auch daran liegen, das ich seit über 27 Jahren auf Nakedbikes unterwegs bin und verkleideten Motorrädern nichts abgewinnen kann. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es die mal nackig geben sollte, wer weiß, vieleicht steigt dann auch noch Begeisterung in mir hoch! Den Vfr 1200 Fans sei ihre Freude und Begeisterung gegönnt :D !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Ist für mich auch etwas viel Verkleidung - und dazu optisch nicht unterbrochen. Soviel Plastik wäre nur in Schwarz zu ertragen, aber die schönste aller Farben ist wohl nicht vorgesehen....

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • .....schade......gefällt mir zwar recht gut, ist aber 20 kg zu schwer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Harald_
    .....schade......gefällt mir zwar recht gut, ist aber 20 kg zu schwer!


    das lässt sich aber leicht ausbügeln, Du brauchst doch nur 20kg abnehmen und schon stimmt das Gesamtgewicht.... :P :D :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das lässt sich aber leicht ausbügeln, Du brauchst doch nur 20kg abnehmen und schon stimmt das Gesamtgewicht.... :P:D:D


    ...du meinst Biotuning........:D .....wäre sicher nicht verkehrt!;)


    ...aber das ändert nix an dem im Umfeld vergleichbarer Motorräder zu hohem Gewicht........aber schaun mer mal, wenns die ersten Tests gegen die K 1300 S gibt........:tongue:

  • Meine Meinung, erstmal Finger weg. Neue Modelle haben meisten Kinderkrankheiten. ;(
    Ich erinnere mich noch an euphorische Berichte in der einschlägigen Stuttgarter Presse, als die BMW K1200 S auf den Markt kam.
    Anschließend gab es dann diverse Problemchen mit den Berliner Diven.
    Es soll auch heute noch Leutchen geben die so etwas kaufen ;) 8o


    Die Honda ist eine komplette Neukonstruktion. Warum soll da alles tuto paletti sein? Ich glaube da nicht dran.


    Vorsichtige Grüße aus dem Rheinland



  • BM...was? 8o Wir sprechen hier von einer Honda. Als die CBR 1100 XX 1997 rauskam, gab es auch keine Kinderkrankheiten. 1999 hatte damals die XX eine Einspritzung bekommen und das wars. Wenn Honda eins kann, denn sind das Vierzylinder bauen, egal ob Reihe- oder V-Motor. Ich könnte Deine Bedenken verstehen wenn es eine Yam, Suzi oder Klappersaki wäre, aber nicht bei einer Honda.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

    • Offizieller Beitrag

    na bei eine B.. hätte ich auch bedenken.....
    und das auch zurecht, wenn man da die neue K1300 mal unter die Lupe nimmt......
    naja, meist nur Kleinigkeiten mit den Platinen usw....
    aber mich würde sowas schon mächtig ärgern, wenn da mal dies und mal das ausfällt..... 8o


    zuverlässige Hondagrüße


    Ps.: kommende Saison fahre ich ohnehin nur meine Dicke, ab 2011 könnte da evtl ein zweites Moped dazu kommen......
    was, weiß ich noch nicht..... ;)

  • Moin


    ich denk auch dass neukonstruktionen bei Honda dann doch ausgereifter sind als die Konkurenz! Meine 2003er läuft ohne irgendein Problem!


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Scottie
    Moin,


    sorry,wenn ich jetzt dem einen oder anderen vor den Kopf stoße, aber ich finde die Vfr 1200 pottenhäßlich! Kann aber auch daran liegen, das ich seit über 27 Jahren auf Nakedbikes unterwegs bin und verkleideten Motorrädern nichts abgewinnen kann. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und wenn es die mal nackig geben sollte, wer weiß, vieleicht steigt dann auch noch Begeisterung in mir hoch! Den Vfr 1200 Fans sei ihre Freude und Begeisterung gegönnt :D !


    Gruß
    Thomas


    Wie kommst Du dazu, mein Posting hier einzustellen? :P :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    .....aber die 129 Nm bei erst 8750 U/min sind wohl nicht das was ich suche! Das Drehmoment Diagramm würde mich interessieren!
    .....


    90% der 129 Nm max. Drehmoment stehen schon bei 4000 U/min. an, das wären dann 116 Nm bei 4000 U/min......
    also so schlecht hört sich das nicht an, hat doch die CB die 116 Nm erst bei 6000 U/min..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    also so schlecht hört sich das nicht an, hat doch die CB die 116 Nm erst bei 6000 U/min..... ;)


    Ja, aber 100Nm ab 3000U/min....... 8) =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    schaun mer mal, wann die ersten Leistungskurven im Netz auftauchen..... ;)
    aber ich gehe davon aus, wenn die bei 4000 schon 116 Nm drückt, dass die bei 3000 auch nicht sooo weit weg sein wird..... :P

  • Zitat

    Original von uhjeen
    100Nm sollten bei 2500 anstehen, wenigstens :D 8)


    Und so nen Moped gibt es ?


    :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Stimmt, hab mal geguckt :


    Leistung 66,3 kW (90 PS) bei 4.750/min
    maximales Drehmoment 150,3 Nm bei 3.750/min



    Das ist doch ne Ansage !


    Wenn nur der Rest passen würde .....

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden