Vfr1200 2010

  • Ich habe ja auch über das Mapping gemault. Ihr glaubt HONDA macht da was ? Das Gehopse hat ja Gründe...Abgaswerte und Lautärke einhalten wollen und dann dicke Muckies ist halt nicht so einfach. Wenn es möglich gewesen wäre ein gescheites Mapping zu homologisieren, dann hätten sie es sicher gemacht.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ach nee, andere kriegen es auch hin, warum sollte honda da probleme haben??


    Weil Honda die eierlegendewollmilchsau bauen wollte. :P

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ach nee, andere kriegen es auch hin, warum sollte honda da probleme haben??


    Wieso ham'ses dann nicht gemacht ? Waren die beim Testen zu blöd es zu merken ? Warscheinlich ist es aber nur 'Schwankungsbreite'. Haben wir ja bei den neuen CB's auch drunter zu leidern.


    Da beib ich lieiber bei meiner Alten :D . Die kann dat :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo!


    An den neuen Abgasvorschriften kann es doch wohl kaum liegen. Wenn man schon einen neuen Motor entwickelt, dann muss doch auch das Mapping hinhauen. :rolleyes:


    Für mich ist es ein absolutes Killerkriterium, wenn die Kiste nicht und auch grade im untertourigem Bereich geschmeidig ans Gas geht! :evil:


    Bei der CB ist es eher nachvollziehbar, wenn auch totaler M... X(, wenn die Kiste, bzw. das Ansprechverhalten unter den neuen Vorschriften leidet. Bei einer Neuentwicklung habe ich da wenig Verständnis für.



    Gruß

    Im Grunde meines Herzens wollte ich immer einen dicken VZWO!

  • Moien,
    Selbst wenn die gut läuft sieht sie immer noch Besch....... aus.
    Gruss Guy

  • Habe heute an der Tanke zufällig die "Motorad News" gesehen und für 1,95 erstanden.
    Ausgabe 04/210.


    Da ist ein Vergleichstest drin: K1300S vs. VFR1200F

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Dann kauf dir auch noch die PS, da sind hayabusa, ZZ1400, VFR und K1300S getestet


    was bei der VFR das manko war muss ich wohl nicht schreiben!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • letzte ;)


    Am meisten Power, am meisten Drehmoment aber zu lange überstetzt! Nur durchschnittliche Bremsen und kein ABS. Schlechte Sitzposition!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von sam
    Habe heute an der Tanke zufällig die "Motorad News" gesehen und für 1,95 erstanden.
    Ausgabe 04/210.


    Da ist ein Vergleichstest drin: K1300S vs. VFR1200F


    Und dann raten wir mal wer den mit Abstand gewonnen hat.


    Blauweiße Grüße

  • Letzten Samstag 1 Stund die VFR getestet ist schon ein gutes Motorrad
    hier in der Eifel reichen max. 4Gänge, meist zwischen 2-3 Gang unterwegs im oberen Drehzahlband hatt sie mächtig schuuubbb.
    Bremse, Fahrwerk, Power ist Ok!! ist für mein empfinden aber etwas schwerer in Kurven einzulenken als die CB und die K 1300 S.


    Am Donnerstag erste Tour mit der CB mit geändertem Fahrwerk war sichtlich erfreut wie gut es um die Ecken ging, Vorn-und Hinten Hyperpro Federn und zusätzlich Mizu-Höherlegung. Jetzt setzt das Untereteil der Verkleidung nicht
    mehr auf und Lastwechsel fallen nicht mehr so stark aus.


    Gerd u. Erwin wie habt ihr die Gabel und Federbeine eingestellt?
    Vorne Ringe und Zugstufe, Hinten Federvorspannung und Zugstufe?
    Gerd, die Luftpumpen zeit ist vorbei. :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß


    Schrauber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schrauber
    ......
    Am Donnerstag erste Tour mit der CB mit geändertem Fahrwerk war sichtlich erfreut wie gut es um die Ecken ging, Vorn-und Hinten Hyperpro Federn .....


    Gerd u. Erwin wie habt ihr die Gabel und Federbeine eingestellt?
    Vorne Ringe und Zugstufe, Hinten Federvorspannung und Zugstufe?
    ......


    na Rolf.....
    ist schon ganz was anderes mit den Hyperpro Federn..... =)


    ich hab meine sehr straff eingestellt....
    vorne 1 1/2 Ringe sichtbar, Zugstufe von ganz zu ca 1/3 umdrehung auf gedreht....
    hinten Federvorspannung ganz hoch gedreht auf die letzte Raste, Zugstufe von ganz zu 5 oder 6 Klicks auf,
    (ob´s jetzt 5 oder 6 Klicks sind, weiß ich nicht mehr so genau.... 8o )
    diese Einstellung könnte aber bei Deiner Gewichtsklasse schon etwas zu viel des Guten sein..... ;)


    ich will die VFR kommende Woche am Freitag testen, hoffentlich klappts mit dem Wetter und dass ich auch Mittags aus dem Büro abhauen kann.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ......
    ich will die VFR kommende Woche am Freitag testen, hoffentlich klappts mit dem Wetter und dass ich auch Mittags aus dem Büro abhauen kann.....


    @ Marc,
    VFR ist doch auch dabei..... ;)

  • Dank dir Erwin mit der Gewichsklasse von euch kann ich nicht mit halten. :D :D


    Marc haste noch keine VFR getestet???


    Dann lernste mal eine Anti-Hoppel-Kuplung kennen die fehlt an der K :D :D :D


    Gruß


    Rolf

  • Tach Rolf


    anti hopping hatte ich auch an der GTR :P


    Ne, hab ich noch nicht, nach all den Berichten bin ich auch nicht mehr sonderlich scharf drauf, ausser das DSG getriebe ist drin!


    Die K, weiste, damit hab ich gestern mal ne kleine Tour unternohmen, scheiss kiste, die krümmelt den Roadsmart so schnell runter wie sau, geht ja gar nicht, nur mal ein bisschen am hahn ziehen ;)


    Zur Zeit kann ich mir nix geileres vorstellen wie die K, das ist der lilalaunebär der Moppeds ;)


    (Aber heute war ich mit der CB unterwegs, macht auch immer noch Spass, anders halt, es gibt halt zuviele tolle moppeds ;))


    gruß aus dem großherzogtum


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Zitat

    Original von BigGee
    Ja, da strahlen wir mal :D :D. Das ist schon eine andere Welt. Hinten Stufe 2 6 Klicks offen. Vorne 3 Ringe 0,5 Umdrehungen offen. Sehr schönes Feedback ;) . Werde mich aber noch mal in die Fahrwerksabstimmung vertiefen. 8)

  • Hallo Stefan


    an der Finanzierung leigt es nicht ;) Nur der gesunde Menschenverstand bremst noch!


    ;)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von dortmunder
    Hallo Marc ! Wie sieht es den hiermit aus ?


    http://www.ducatileasing.com


    (Kleine Entscheidungshilfe)


    Ob das so attraktiv ist? Bei einer Leasingrate von unterstellten mind. 350 € für eine Multistrada wären das bei 3 J Laufzeit immerhin 12600 € inkl der Inpsektionen. Frage ist, wie hoch setzt man den Restwert an? Kilometerbeschränkungen habe ich keine gefunden.


    Gruß Gerd


  • Also doch Deine Frau. Denn DEN hast DU ganz bestimmt nicht! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So. Gestern nun auch die BMW K1300 S Probe gefahren. Kein schlechtes Mopped. Aber "Ich will unbedingt haben" kam bei mir nicht auf. Da gefällt mir die VFR schon wesentlich besser. In Sachen Sitzhaltung, Kraftentfaltung, Windschutz und vor allem Sound gewinnt sie klar vor der BMW. In Sachen Fahrwerk und Verarbeitung sehe ich beide auf geichem Niveau. Wenn bei der VFR nur nicht erst ab 4000 Umdrehungen die Post abgehen würde... Haklig sind leider beide Getriebe.
    Ansonsten mal ehrlich, meine CB machte mir bisher immer noch am meisten Spaß. Ich glaube im Zeitalter von immer Höher immer Weiter bemerken viele von uns gar nicht mehr, was für eine geile Maschine Honda uns da mit der CB1300 hingestellt hat. :)



    Linke Hand zum Gruß!

  • Moin


    niemand hat gesagt dass die CB ein schlechtes Mopped sei, nur gibt es in der Zwischenzeit andere Moppeds die noch mehr können!


    Hätte die K die Laufruhe und das getriebe der CB, dann wäre sie perfekt!


    Nichtsdestotrotz, die CB1300 ist ein super Wurf!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin,


    die VFR 1200 ist mit Sicherheit ein tolles Mopped. Aber dieser ganze technische Schnickschnack ist nichts für mich. Und der Klang, einfach grauselig. Ist aber meine persönliche Ansichtssache. Jeder so wie er mag. Werde aber aus lauter Neugier noch eine Probefahrt machen. Würde aber bei einem Wechsel auch die K 1300 vorziehen!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Dann musst Du aber zeitnah die K und die VFR fahren, am besten an einem Tag,.........
    Danach muss dein Bauch und dein Herz entscheiden.
    Das mit dem Sound verstehe ich nicht. Beim Gasgeben ab 4000 Touren finde ich den Sound einfach nur geil.
    Bei meiner Maschine ist dieser Sound ab Leerlaufdrehzahl verfügbar :) :)
    ( Sitzbank runter, Bowdenzug aushängen, Sitzbank rauf), dauert 15 Sekunden, und der Sound ist einfach nur cooool,.


    PS: Absolut kein Leistungsverlust, weil nur für Erreichung der Lärmwerte wurde die Abgasklappe gebaut.


    EU5 Grüße
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Tach Michael


    zufrieden mit der VFR? zu 100%?


    Ich frag nur, im VFR Forum sind alle so abartig zufrieden, ich kann es kaum glauben, denn ich bin nicht zu 100% zufreiden mit der K, der Motor lärmt (oder teilt sich halt mit), das getriebe ist mitteilungsbedürftig (wir leben ja in einem freien Europa, darf es auch .. :rolleyes:)


    Die VFR ist sicherlich ein super mopped, aber wo sind die negativen punkte? wie siehst du es?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Marc,
    ich bin nun bisher aufgrund der Wetterlage erst 800 Kilometer mit der VFR 1200 gefahren,...
    Normalerweise schreibt man am Angfang zehn Seiten Vorteile gegenüber der alten Maschine.
    Das ist als Altbesitzer einer CB1300 natürlich schwer,.....
    Ohne in der Vergangenheit rumzuschwelgen, war die CB1300 das beste Mopped, was ich je im Leben gefahren bin,..!!!!!
    Mörderdampf in jedem Gang und immer volle Pulle gerade aus.



    Nun überlegt sich der Michael, mal was modernes und lebensverlängerndes Mopped zu kaufen, egal was, hauptsache Honda!!!



    Da bleibt nicht viel über, eventuell doch BMW K1300??


    Nun fahre ich die VFR1200F, vollverkleidet statt naked, ABS und Anti Hopping Kupplung, Sechskolben Festsattelbremse radial,bla, bla, bla,...



    Ich muss nun mehr schalten, wenn ich dieses aber akzeptiert habe und mit Freude mache, hat schon mal jemand bei Tempo 200 ganz einfach die Kupplung gezogen und von Gang 6 in Gang 2 geschaltet??


    Mit einwenig mehr Schaltaufwand lässt sich die VFR 1200 F traumhaft, schnell und leichtfüssig fahren, einfach ein schönes Mopped.



    Marc,
    ich würde sagen, die VFR ist nicht bei 100 Prozent, auf Augenhöhe mit der K1300.
    Ich bin mit der VFR zufrieden und würde mir die gleiche Maschine wieder kaufen, aber auch noch bitte Gruß an die K1300 ( Traummopped)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Tach michel


    Ich denke du verstehst wie ich es meine: kein mopped ist perfekt! Ich finde es absolut notwendig (so emotional das Hobby auch sein mag) das mal ein paar objektiv klartext reden!


    Auch nachteile solten mal beredet werden, sie sind ja vorhanden! Nicht alles ist mit blattgold belegt. So ausgewogen wie die CB sind in meinen Augen weder K noch VFR, aber es stechen gewissen qualitäten absolut hervor die sie dann doch sehr begehrenswert machen!


    gut das man die Wahl hat!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Aber auch die Technik schreitet mit großen Schritten voran, und ich finde es gut.
    Mit Full speed auf die Spitzkehre, ganz einfach den Kupplungshebel von Gang 6 in Gang 2 , weil schon wieder Spitzkehre,.......................................


    Da gibt es natürlich eine neue Anti Hopping Kupplung!!!!, extra für mich abgestimmt!!! :)



    Jeder muss sein Mopped lieben und pflegen!!


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ......
    Mit Full speed auf die Spitzkehre, ganz einfach den Kupplungshebel von Gang 6 in Gang 2 , weil schon wieder Spitzkehre,.......................................


    hmm.....
    wo hast Du denn die 800km auf Deine neue VFR drauf gefahren?
    wo findest Du hier oben Spitzkehren?
    kannst Du mir die mal zeigen?
    ich hab bisher noch keine gefunden.... 8o


    PS.
    ich war heute bei meinem Freundlichen HH und hab mir die VFR für kommende Woche Donnerstag - Freitag zum Probefahren reserviert.....
    ich werd sie am Donnerstag nach der Arbeit abholen und am Freitag kurz vor 18:00 Uhr zurück bringen...
    ich hoffe das Wetter passt dann auch für eine ausgiebige Testfahrt..... ;)

  • Ich bin letzten Sonntag 400 Kilometer am Stück auf der östlichen Elbseite gefahren. Kurven ohne Ende aber ohne Spitzkehre natürlich!!
    Meine Betonung lag auch mehr von Vollgas im 6 Gang lange am Gas bleiben und erst kurz vor der 9o Grad Kurve zurückschalten mit der Anti Hopping Kupplung in Gang 2, danach wieder ans Gas,...
    Probier das mal aus nächste Woche.
    Weiterhin habe ich geschrieben, das ich jetzt öfter schalten muss, es mich aber nicht stört.
    Ich habe auch nicht vor, hier zu schreiben, die eine Maschine ist besser als die andere.
    Ich habe geschrieben, das die CB 1300 das bisher beste Mopped der Welt für mich war. Das muss die neue erstmal schaffen, und wenn nicht mag ich die VFR trotzdem. Mit all ihren Mängeln, die hier immer beschrieben werden
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Mal was anderes...die VFR scheint sich in D zu verkaufen, wie kalte Gulaschsuppe. Von wegen Renner. Selbst Händler schütteln wenn es keine sieht den Kopf über HONDA's Modellpolitik. Momentan scheint sich keine HONDA gescheit zu verkaufen. Begeisterung ist was anderes. Im Herbst soll neben der neuen Varadero auch eine V4 XRV 1200 kommen. Ein Glück, dass Sie das Ding nicht AfricaTwin nennen können, weil es ja kein Twin ist, sonst würden wohl einige Vertretungen niedergebrannt werden :evil:.

    Grüße aus der Pfalz

  • Moin


    schwarzmalerei! Ich habe inner Zeitschrift gelesen dass die VFR an 3tem platz lag (oder 4, weiss nimmer wo es stand) was die zulassungszahlen anbelangt!


    Erst mal abwarten was innem Jahr ist mit der VFR, jetzt zu urteilen ist absolut verfrüht!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)