Welcher Sportauspuff sieht dem originalen am ähnlichsten?

  • Hallo,


    hätte gern einen besseren Sound an meiner Cb, aber ich finden den originalen Auspuff einfach wunderschön, eigentlich habe ich sie nur wegen dem schönen Pott gekauft :)


    Welcher Sportpott sieht so ähnlich aus? Kann man den originalen Lauter machen?


    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von passensob ()

  • Zitat

    Original von passensob
    ....Kann man den originalen Lauter machen?


    Danke!!


    Na klar...Bitte doch :D. Fag mal Möppi. Der hat alle Arten von sägenden und bohrenden Mordwerkzeugen.


    und hier kannst Du selber überlegen, was ähnlich ist: Pötte


    Der Runde Akra vielleicht.


    PS: Wenn Du dann zersägt hast und zwecks Voführung bei der Polizei oder TüV wieder einen Originalen brauchst, kann ich günstig einen anbieten. Der DB-Killer ist beim Originalen nicht so einfach zu entnehmen.

    Grüße aus der Pfalz

  • Irgendwo in diesem Forum hat einer beschrieben, wie er den Originalen gekürzt hat. Also kann man den öffnen, also geht der auch lauter. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    zerstörungsfrei kannst Du den Originalen nicht öffnen, da ist alles verschweißt.....
    wenn Du also den Originalen lauter machen willst, würde ich Dir empfehlen einen zweiten Originalen zu kaufen,
    damit Du noch einen in Original hast, im Falle dass Du die Dicke mal vorführen musst wegen zu lautem Auspuff...... ;)

  • Hmm, dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und mir einen dieser hässlichen Sportpötte kaufen, der originale ist dermassen leise das ist ein Witz. Mein Peugeot 101 Mofa klingt besser.


    Danke für den Link zum Thema mit den Bildern. Ich denke der Remus Rev. ist auch noch halbwegs erträglich von der Optik, aber kann man den Aufkleber mit der Beschriftung beim Remus abmachen? Ich will doch keine Reklametafel spazierenfahren...

    Einmal editiert, zuletzt von passensob ()

  • Hey, der SR sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber da steht irgendwas von Einzelanfertigung / Handarbeit? Klingt irgendwie teuer und hat das Teil ABE?

  • Also ich habe verschiedene je nach Lust und Laune wechsel ich, im Moment habe ich zwei Cobra Dämpfer dran die waren recht günstig klingen gut und sehen im doppelpack auch noch gut aus :P .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Den SR-Racing habe ich bei mir dran. Hat ABE mit eingeprägter E-Nummer. Der dB-Killer lässt sich sehr einfach wechseln.


    Preis weiß ich nicht, da der Topf beim Kauf dran war...

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    zerstörungsfrei kannst Du den Originalen nicht öffnen, da ist alles verschweißt.....
    wenn Du also den Originalen lauter machen willst, würde ich Dir empfehlen einen zweiten Originalen zu kaufen,
    damit Du noch einen in Original hast, im Falle dass Du die Dicke mal vorführen musst wegen zu lautem Auspuff...... ;)


    Ich bin mir sicher, das den hier einer gekürzt hat. Das sah meiner Meinung nach ziemlich hässlich aus aber die Aktion war gut beschrieben. Ich kann es nur net finden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ Tonto


    Sound und Passgenauigkeit gehen in Ordnung?


    @ Uko


    Kürzen auf keinen Fall ich will ja gerade nen schönen dicken Pott :D

    Einmal editiert, zuletzt von passensob ()


  • Ist Klar, aber da waren Tipp´s bei zum Öffnen, deswegen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Bis 2007 kann man sicher die schwarze Zierblende abmontieren und dann den DB-Killer ausbauen und kürzen, wenn man schweißen kann. Der Sound wird dann bestimmt nicht schlecht. Ich würd eaber dann mal mit Leistungsverlust rechnen.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Harald,
    die Zierblende kanst Du abschrauben, aber das wars auch schon, dahinter ist alles verschweißt, da kannst Du nix so einfach raus nehmen..... ;)


    @ Uwe,
    ich weiß, dass den einer gekürzt hat, das war aber einfach brutal abgeflext und neu zusammengeschweißt..... 8o
    >>>hier<<< ist der Thread dazu..... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Harald,
    die Zierblende kanst Du abschrauben, aber das wars auch schon, dahinter ist alles verschweißt, da kannst Du nix so einfach raus nehmen..... ;)


    @ Uwe,
    ich weiß, dass den einer gekürzt hat, das war aber einfach brutal abgeflext und neu zusammengeschweißt..... 8o
    >>>hier<<< ist der Thread dazu..... ;)


    Hab ja nicht gesagt 'einfach'. Aber zumindest sieht man nach dem wieder drauf schrauben nicht wie übel es dann drunter aussieht :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von passensob
    Hmm, dann muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und mir einen dieser hässlichen Sportpötte kaufen, der originale ist dermassen leise das ist ein Witz. Mein Peugeot 101 Mofa klingt besser.


    Danke für den Link zum Thema mit den Bildern. Ich denke der Remus Rev. ist auch noch halbwegs erträglich von der Optik, aber kann man den Aufkleber mit der Beschriftung beim Remus abmachen? Ich will doch keine Reklametafel spazierenfahren...


    die Beschriftung ist an meinem Remus Revolution genietet ! ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Die Optik des Originalen zu erhalten und ein bissl mehr Krach rauszuholen ist doch ganz einfach:


    Irgend so nen Shark- oder wiedienochalleheissen Ultraminisupershort dranschrauben. Mit ABE (fein !)
    Dann den Originalen beim Schlosser hinten sauber auftrennen lassen, über den Ultraminisupershort drüberstülpen und wieder sauber verschweissen.


    Noch ein Sehschlitzchen über der E-Nummer reinflexen (wenn mans Hondalike perfekt machen will, gleich mit nem kleinen Scheibenwischerchen) ... und schon isser fertig, der röhrende Originaltopf.


    Und sag jetzt nicht, ich wollte dich verarschen.
    Wer hat denn angefangen ??


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Die Idee ist super! 8) =)
    Das hab ich mit meiner Kreidler gemacht. 8o Abgesägten Originaltopf über ne Rennbirne gestülpt. Durch den zusätzlichen Resonanzraum war das Teil brutal laut. :D Heute würde ich keine 50 m weit damit kommen. Dann hätten sie mich wegen Terrorismus festgenommen. :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Warum so aufwändig?
    Irgendeine kleine Krawalltüte dran-
    innen Baumarkt und ein 100er Ofenrohr drum.


    Fällt doch gar nicht auf im Vergleich zum Originalen.
    :evil:


    Falls es so grosse Thermoskannen gibt-die gehn auch.
    :D

  • Naja, gross rumschweissen will ich nicht. Ich werde mir halt nochmal ein paar Pötte angugen und dann einen bestellen. Sebering Twister ist Baugleich mit dem Remus oder? Und das Schild ist nicht ganz so hässlich... Die sind doch Banane da sowas draufzunieten.

  • also ich habe einen Leo Vince drauf und den habe ich aufmachen können. Am hinteren Stück die Nieten aufbohren, erst mit kleinen Bohrer dann mit einem größeren wie der Rand der Nieten sind. Aber vorsichtig bohren bis der Rand abfällt sonst ist das Originalloch größer wenn du durchrrutscht mit dem Bohrer 8o. Dann kann man das hintere Ende mit einem Stück Holz rausklopfen denn es ist noch eine Dichtmasse mit dran, deswegen lässt es sich mit der Hand nicht abziehen. Im Innenleben ist dann eine Matte aussen am Gehäuse, sonst ist alles mit Glaswolle ausgestopft. Da kannst du dann einige Wolle rausnehmen das es ein wenig aufgelockert ist oder wenn der Topf immer noch zu leise ist dann alles Wolle raus. Zum Probieren steckst du das Hinterteil einfach wieder drauf und hängst den Auspuff kurz wieder hin. Dann kannst du entscheiden ob der Sound dir passt oder nicht, dann kannst du nochmal Wolle rein-oder raustun. Danach wieder vernieten und dann war es das. :P


    Gruß Armin S.

  • Auch ich fahre Leo II, fast original. Sound ist sehr gut. Tipps per PN ;)

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Den Originalen lauter kriegen? wo ist das Problem?
    Nen langen Bohrer und einfach von hinten durch das Prallblech.
    Je größer der Bohrer desto lauter. Da hat man dann den glatten Durchgang.


    Peter

    Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nichts.

  • Nachdem ich mir nochmal alle Pötte angeschaut habe habe ich beschlossen das Thema zu vertagen... Irgendwie gefallen die mir alle nicht.


    Das Geld habe ich erstmal in ein Paar Daytona Evos investiert, im Zweifel die bessere Wahl ;)

  • Nimm den Bohrer, wie Kutscher geschrieben hat. 8)
    Gebrauchte Originaltöpfe sind deutlich billiger als Zubehör, falls er hinterher zu laut ist. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Einfach durch das Blech das man sehen kann wenn man hinten reinleuchtet?


    Ich denke ich werds mal versuchen :D


    Die Stiefel haben sich heute schon bei der ersten Ausfahrt bewährt, wurde von nem dicken Kind auf nem Roller seitlich mitgenommen (gestriffen) als ich an der Ampel stand. Gute Dinger!

    Einmal editiert, zuletzt von passensob ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von passensob
    Einfach durch das Blech das man sehen kann wenn man hinten reinleuchtet?


    Ich denke ich werds mal versuchen :D
    ......


    ich würde aber erst mal die Abdeckung hinten abschrauben und gucken ob man da an einer unauffälligen Stelle reinbohren könnte, so dass man das nicht sieht, wenn man von hinten reinleuchtet....... ;)