Auspuffwinkel

  • Hallo liebe Forianer,


    habe eine spezielle Frage. Hat schon jemand den Winkel des original Auspuffrohr verändert?
    Ich würde gerne:
    1. den gewaltigen originaltopf durch einen schlankeren ersetzen
    2. andere soziusrasten montieren auf dem es länger aushält
    3. Koffer montieren die nicht wie ein zweiteiliger Buckel aussehen


    Hat sich schon jemand von euch diesem Thema angenommen?

  • Ja, habe ich (machen lassen) ... is aber nicht Original. Aber Du meinst sicher nach unten und nicht nach oben :tongue:, Bei mir gehen nämlich jetzt keine Koffer mehr dran. :D Wenn Du aber tieferlegts..dann brauchst Du auch speziell angefertigete Kofferträger, da alles auf dem Markt natürlich vom Serienauspuff ausgeht.


    PS: Die ST kommt wohl nicht nach EU.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hi Gekko,


    kann deinen Link nicht öffnen, kommt nur ne Anleitung zum Bilder hochladen?!


    Gruß
    Joe

  • Das ist ein Wink mit dem ZAUNPFAHL ! Von wegen: Erst mal HALLO sagen ... und dann Fragen stellen.


    Jetzt klarer ? :D

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Griass di


    Ist zwar verpönt darauf hinzuweisen, aber vielleicht klickst du trotzdem mal wegen deiner Fragen erstmal oben auf den Suche Button.
    Mangelware sind hier im Forum eigentlich nur Reifentipps :D


    Deinen Namen hast du (unwissend) vielleicht etwas ungeschickt gewählt. Die 3 Buchstaben "Joe" sind hier so ne Art Ikone. Kann man ja aber noch ändern, wenn man mag... ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,


    bin derzeit auch am Überlegen wie ichs meiner Sozia etwas bequemer machen kann.
    Als erstes habe ich mir eine Höherlegung für des Heck bestellt damit nicht gleich alles Schleift (von Mizu).
    Für die Tieferlegung der Soziusfussrasten bestelle ich mir die GSG Teile (50mm). Damit diese aber richtig montiert werden können muss der Auspufftopf ein bisschen tiefer.
    Habe mir dasshalb überlegt ob es nicht reicht einfach an der Halterung des Auspufftops ein 1 - 1,5 cm langes Zwischenstück einzusetzen damit der Topf weiter runter kommt.


    Hat das schon mal einer von euch versucht?


    Gruß


    Volker

    CB1300 SA

    Einmal editiert, zuletzt von volker1 ()

  • Hier ist ein Bild und hier dazu ein Thema steht nicht viel hilft aber vielleicht.
    Ich denke wenn du den Winkel hinten um 1 cm veränderst kann das die Dichtung vorne ausgleichen sind dann ja wenige mm.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Verspannung und Krummdranschrauberei bleibt Verspannung und Krummdranschrauberei... und 15.000 Kilometer später wundert man sich dann, warum die Schweisstellen am Sammler gerissen sind und ruft nach Garantie


    Wenn du selbst nicht die Möglichkeit hast - geh doch irgendwo zu nem Schlosser oder Rohrbieger. Zwischenrohr warm machen, leicht biegen... ferdisch. Ne Sache von 10 Minuten - kostet doch "fast nix".


    Alles andere ist doch wieder so ne Gehtschonirgendwie-Lösung

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,


    danke für die Tipps. Ich glaube ich versuch erst mal die Lösung mit Distanzstück und lass dann eventuell das Rohr etwas biegen. Ist die günstigere Lösung (obwohl mir der Shark Short auch gefällt).


    Gruß


    Volker

    CB1300 SA

    Einmal editiert, zuletzt von volker1 ()

  • Bei Prolo gibt es doch verstellbare Soziusrasten die passen, ohne den Puff zu verhunzen. 8oWarum nimmste nich die? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Bei Prolo gibt es doch verstellbare Soziusrasten die passen, ohne den Puff zu verhunzen. 8oWarum nimmste nich die? ?(



    Das geht ja wohl kaum, wenn man die rechte Fussraste tiefer setzt ist der Schuhabsatz am Auspuffrohr - oder habe ich da was übersehen ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tomichel



    Das geht ja wohl kaum, wenn man die rechte Fussraste tiefer setzt ist der Schuhabsatz am Auspuffrohr - oder habe ich da was übersehen ???


    die Rasten sind ja nicht nach gerade unten tiefer gelegt, sondern nach schräg vorne......
    diese Rastentieferlegungen haben einige hier im Forum verbaut und sind zufrieden damit.....
    da gibts keine Probleme mit dem Auspuff..... ;)

  • Zitat

    Original von tomichel



    Das geht ja wohl kaum, wenn man die rechte Fussraste tiefer setzt ist der Schuhabsatz am Auspuffrohr - oder habe ich da was übersehen ???


    Die Holde soll ja auch nicht so ein Schuhwerk anziehen. :P


    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Die Holde soll ja auch nicht so ein Schuhwerk anziehen. :P



    Der Absatz könnte etwas spitzer sein ... :evil:

  • Zitat

    Original von UKO
    Die Holde soll ja auch nicht so ein Schuhwerk anziehen. :P




    Saublöd, und genau darauf fahr ich voll ab. Wenn sie dann auch noch eine Pe...... bedienen kann 8)