...und hier ist 2132...

  • ...gesell ich mich doch mal als zweitausendeinhundertzweiunddreissigster dazu....


    Moin Moin aus Hamburg sagt Schuffti... habe durch eine engagierte Forumslady zu euch gefunden und will mich zunächst mal vorstellen...


    Pat, weit über 30, seit nun 3 Jahren Wahlhamburger aber mit preussischen Wurzeln welche mich auch zunächst im Märkischem Sand aufwachsen ließen und seit nunmehr fast 20 Jahren mit verschiedenen Motorkonzepten auf 2 Rädern unterwegs...


    Standesgemäß in den neuerwertigen BL natürlich mit 2Takt-Eintöpchen angefangen, irgendwann das Schnappsglas Hubraum gegen ein Wasserglas eingetauscht und dann mit 18 der Verlockung eines V2-Chöpperchens erlegen.. VX535, schön mit Dragbar *gggg*... die Freundschaft hielt nur knapp 1 Jahr und dann landete ich bei der Marke mit den Wings... NTV, Hornet, VFR und immer der Wunsch die damals grandiose 1000er Big in schönem Gelb zu haben bis ja.. bis zu einer kurzen Zwangspause (fast 2 jahre) und dann, ja dann habe ich mir einen Jugendtraum erfüllt...


    die "Motorrad" der frühen 90er warb im schwarz-weißen Anzeigenteil immer für die "grauen" Falken aber irgendwie kam es nicht dazu bis zum Jahreswechsel 2003/4 als durch viele glückliche Umstände eine dieser Schönheiten beim Kawahändler in der tiefsten mecklenburgischen Einöde entdeckt wurde.... deutsche EZ 92, 4000 mls, Erstbesitz zu einem wahnsinnig günstigen Preis... ja und nun, knapp 5 Jahre später gibts fast nichts, was ich nicht schon einmal umgeschraubt habe an dem Bike... (aber zwischenzeitlich ist vieles wieder anscheinsweise original)




    1989er Honda RC31 GT647 "Hawk"
    V2, 650ccm ca. 60PS
    ca. 170kg
    Einarmschwinge
    Federelemente von CBR 600 und CBR 900 auf mich angepasst,
    SB-Lenker, Klarglasscheinwerfer, Kellermann-Blinker
    km-Stand schätzungsweise 25000-30000km


    Das Bike wird mich vermutlich die nächsten Jahre, Jahrzehnte noch begleiten, weil bei jedem konkreten Gedanke an mehr Kubik, mehr PS, mehr Kmh und moderneren Bikes kommt in letzter Sekunde die Einsicht, dass es das Bike meiner Träume war, ist und auch bleibt... was nicht heißt, dass ich die Hoffnung auf ein Zweit-, Dritt- oder Viertbike schon aufgegeben habe, aber da waren ja noch Frau und Kind... naja "vorläufige" Prioritäten halt *grins*


    so das bin ich... wer ihr seid habe ich schon gelesen und ich freue mich hier zu sein :D:D:D

  • Schöne Vorstellung! 8)


    Herzlich Willkommen hier und denk dran: der Trend geht zum 2tmopped! :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Pat,


    da haste Dir ja richtg Mühe gegeben. Liest sich, als wenn's Dir Spaß macht zu schreiben.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie's bei Dir mit den Moppeds weiter geht ... ;)


    Wünsch Dir viel Spaß hier, Rolf

  • Moin moin, Pat.
    Willkommen hier im Forum. Schickes Mopped, was du dir da aufgebaut hast.


    Aber 1 o o kg mehr dürften`s schon sein, oder ? ? ? :D:D:D:D


    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pat,


    schönes Mopped hast Du da, die würde ich wohl auch nicht mehr hergeben, wenn ich so eine in der Garage hätte.....
    viel Spaß hier im Forum..... ;)
    und wie einige hier schon geschrieben haben.......
    der Trend geht zum 2. Mopped.... :D

  • Hallo Pat,


    Herzlich Willkommen hier bei dem klasse Haufen =)


    Wirklich schöne Hawk, die würde ich auch nicht abgeben.


    Also bleibt Dir nur "das" Zweitmopped ;)


    Gruß aus Essen, Heike und Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • thx erstmal für ds herzliche Willkommen... aber wenn ihr so weitermacht werde ich wohl Webverbot bekommen... Zweitmotorrad... ich glaube das Wort stößt bei meiner Frau auf solche Gegenliebe wie die Zauberwörter Geliebte oder Schuhkaufverbot ;) ;)

  • Hallo Pat


    herzlich wilkommen im Forum! Du hast noch nicht wirklich ein Wort über die CB1x00 verloren, was ist denn dein prioritäres Anliegen? Ich hoffe das ist nicht deine HP, sonst wird der Admin hier bald hellwach werden!


    modigrüße


    uhjeen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Schuffti
    Das Bike wird mich vermutlich die nächsten Jahre, Jahrzehnte noch begleiten ...


    Du hast recht, so was zu verkaufen lohnt sich nicht, die paar Kröten die Du dafür bekommst sind schnell verjubelt und ein Ersatz dafür nicht gerade günstig.


    Ich wünsch Dir noch viel Spass mit dem Mopped ;) .

  • Hallo Pat,


    herzlich willkommen hier in diesem verrückten Haufen!
    Arbeite in Hamburg und wohne in der Nordheide. Also falls Du mal
    Lust verspürst von einer CB 1300 eskortiert zu werden - melde Dich!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Wunderschönes Mopped


    Sehen uns bestimmt mal im Sommer am Lüheanleger


    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • viel Spaß hier im forum und schöne Grüße aus Bayern. Die Hawk hat etwas Ähnlichkeit mit einer Ducati Monster 8o , aber auch nur im Aussehen. ;)


    Gruß Armin S.

  • Danke für die Angebote... würde mich echt freuen, mal mit ein paar weiteren Honda-verrückten durch das Hamburger Umland zu biken. Bin wie gesagt noch nicht all zu lange in diesen Gefilden und suche noch ein paar Geheimtips hier... wäre auch mal ein lecker Konzeptvergelich *gggg*


    Stimmt, die Monster-Duc mag vielleicht so aussehen, aber kam 100 Jahre später... wer hat da wohl ein wenig abgeschaut *ggggg* leider kann man heute nicht mehr abschauen... solche Konzepte wie die Hawk haben sich überholt - niemand will mehr 50PS in einem semisportlichen Bike


    Technikfinesenwerden durch Drehzahl-PS kompensiert... wo sind z.b. solche Sachen wie GTS geblieben???



    Man ich Jammer ja schon wie ne Oma *ggggg*