Ich brauche Eure Hilfe/Tüv Gutachten für Pyramid-Madmix Hinterradabdeckung

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Eure Hilfe bezüglich der Hinterradabdeckung von Pyramid/Madmix.
    Ich habe seit diesem Jahr die Pyramid-Hinterradabdeckung montiert und muß demnächst zum TÜV.
    Da ich diese Woche mit dem PKW beim TÜV war habe ich den Prüfer bezüglich der Pyramid-Abdeckung angesprochen.
    Er sagte mir, daß eine HU-Abnahme oder Eintragung der Hinterradabdeckung nur mit einem Materialgutachten erfolgen kann. Nach Ausage meines Händlers sind Hinterradabdeckungen nach EU-Recht aber nicht eintragungspflichtig.


    Kann mir jemand mit einer Kopie eines Materialgutachten/TÜV Gutachten helfen?
    Bei der Madmix war diese im Lieferumfang enthalten, leider gibt es den Laden aber nicht mehr. X(
    Ich habe übrigens alle Beiträge bezüglich des Problemes mit der Pyramid Abdeckung gelesen.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    hast eine email.


    Ich habe das Gutachten aber noch nie irgendwo vorzeigen muessen.


    Gruß
    Andreas

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • Hallo Oliver,


    an meinem Vorgänger-Moped (CBF1000) hab' ich auch eine Hinterradabdeckung drangebaut. Der TÜV-ler hat gesagt, dass diese Teile keine Abnahme benötigen. Er wollte weder Materialgutachten sehen noch hat er irgendetwas überprüft.


    Such Dir einen anderen TÜV-Menschen oder gehe zu einem anderen TÜV oder DEKRA.


    Gruss


    Achimowitz.

  • habe diese Hinterradabdeckung (MadMix) auch seit Jahren dran.
    War nie ein Thema beim TÜV.
    Ach ja ich geh ja zur DEKRA :-))
    such Dir eine andere Prüfstelle.
    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo,
    ich habe auch seit 2004 das Teil von Pyramid dran und da gab es kein Gutachten oder ABE.
    Bei der Entragung von Stahlflex,Tail Skirt,Lenker,Rastenanlage usw hat keine danach gefragt und bis Heute auch kein TÜV.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • es gibt ja leute die lassen sich sogar den serienmäßigen rückspiegel eintragen :rolleyes: sicher ist sicher.

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Squirrel,
    ich hoffe mal für Dich Du meinst nicht mich damit. ;)

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!