Vorgeschmack Harz 2010

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    der hat wohl darauf wert gelegt, die meisten und längsten Geraden im Harz zu finden...... 8o :P :D :D


    Zitat MO:
    ohne Endnote „... Old School, das ist die T 300 B. ... ihre gleitende Ruhe, ihre unerschütterliche Länge, ihre halsstarrige Unhandlichkeit und fordernde Körperlichkeit ...“


    sagt doch (fast) alles ... :(

  • besonders toll klingt die T300 nicht, weder beim anbremsen noch auf den Geraden, eher was zum abgewöhnen. 8o
    Ich denke mit einem anderen Mopped sieht die Sache anders aus, zum Beispiel mit der Dicken. ;)


    Gruß Armin S.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...richtig;) ;) ;)


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • In Linkskurven immer schön mit der Rübe im Gegenverkehr - paßt schon ... :(


    Und der Kyffhäuser ist immer noch frei für Motorradfahrer befahrbar ??

  • Ach lass doch Rolf-
    Ich fand den ersten Film auch besser-
    aber da haste keine Chance bei der H.W.T. Fraktion.


    Solange sie mir nicht in den linken Kotflügel......


    PS:Schau dir den Vordermann nochmal an-
    lecker wies den in Rechtskurven nach aussen treibt.


    Und schon wieder-solange sie mir nicht auf den linken Kotflügel.....


    :O

  • Zitat

    Original von Dieter
    Dann mach mal ne Kamera dran und hör mal was bei raus kommt.
    :rolleyes:


    Die ZZR hat eindeutig den besseren Klang beim hochziehen. Da hörst Du Motor. Sonst sind da auch Rassel- und Vibrationsgeräusche, die man als Fahrer wohl nicht so wahrnimmt. Da geb ich Dir recht, daß so ein Mikro das wohl verfälscht.


    Deshalb mach ich mir auch keins dran :O

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hey...


    Nicht schlecht.


    Die erste Strecke gefällt mir besser. Man hat mehrs für Auge und mein "Eisenhaufen" fühlt sich da wohl auch besser aufgehoben.
    Die Andere ist da schon in Schwerstarbeit ;) aber macht auch bestimmt Bock :P



    Arno ;)

  • @ Dieter, ich bin schon öfter die Strecke von Herzberg Richtung Blankenburg gefahren.


    Von Herzberg über St. Andreasberg geht, aber der Strassenzustand war nicht so gut. Die B 27 ist echt klasse, vor allem das letzte Stück nach Blankenburg runter. »» [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Stiege&daddr=K2354%2FStolberger+Str.+to:B4+to:An+der+Wipper+to:51.620148,11.063232+to:Alexanderstra%C3%9Fe%2FB185+to:L93+to:Benzinger%C3%B6der+Chaussee%2FL85+to:B27+to:Altenauer+Str.%2FB241+to:B241%2FClausthaler+Str.+to:B498+to:L504+to:B242%2FB4+to:Hasselfelder+Str.%2FL96+to:B81%2FBlankenburger+Str.+to:B242%2FStieger+Str.&hl=de&geocode=FS1dFAMdTSmmACmh5SYNGKilRzEuKx78Vr4cPA%3BFX5EEgMdQhunAA%3BFTCyEAMdB9WkAA%3BFRitDwMdkkGpAA%3B%3BFVQbFQMdKOGqAA%3BFUjcFAMd7HCnAA%3BFVkCFwMddAKlAA%3BFblpFQMdRVCiAA%3BFcR3FgMdeOSdAA%3BFerXFwMdQMueAA%3BFZ4BFwMdtnefAA%3BFeJUFgMdDqagAA%3BFb7UFAMdTq-iAA%3BFdKmFQMdGrOlAA%3BFT7SFAMdbrmlAA%3BFRiPFAMdxPmlAA&mra=dme&mrcr=3,4&mrsp=4&sz=11&dirflg=h&sll=51.634641,11.076965&sspn=0.194765,0.441513&ie=UTF8&ll=51.78932,10.937533&spn=0.0176,0.038581&z=15]klick[/URL]

  • @ Dieter


    Bodetal (bei deinem Punkt G auf der Tourkarte)...
    ...einfach nur ein Schmankerl der schönsten Art.
    Da sollte man sich sogar mal eine Zigipause gönnen *schwärm*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Ja!


    Herberg am Harz!


    St. Andreasberg mitten im Harz (Skigebiet!)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider916 ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    @ Rolf
    Herzberg und St. Andreasberg ?
    Ist das im Harz?
    ich find das nicht.
    ?(


    Herzberg liegt an der B 27 und St.Andreasberg nördlich von Herzberg.
    Ist jetzt nicht genau Deine Route, aber diese Strecke hab ich schon mal auf der Anfahrt zur OSW ausprobiert. Den Kyffhäuser hatte ich wegen zu vieler Organspender weggelassen. [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B81%2FHasselfelder+Str.&daddr=51.744038,10.726089+to:An+der+Sieber%2FL521+to:B243%2FOsteroder+Str.&geocode=FZY3FgMdykKnAA%3B%3BFdLoFAMd1j6fAA%3BFW40FAMdlK-dAA&hl=de&mra=dpe&mrcr=0&mrsp=1&sz=11&via=1,2&sll=51.736384,10.80574&sspn=0.281924,0.617294&ie=UTF8&ll=51.75509,10.706177&spn=0.563613,1.234589&z=10]Guckst DU[/URL]

  • Ah-jetzt gefunden.
    Wenn du sagst die Strasse is eh nicht so gut lass ichs weg.
    Und ob da was drin ist was man "holterdipolter" besser weglassen sollte.


    Mich würd halt nur interessieren ob ich ein "wichtiges" Teilstück vergessen habe und wie der Kyffhäuser am schönsten zu fahren ist.

  • Hallo Dieter,


    der Kyffhäuser ist meiner Meinung nach am schönsten von Süden (Bad Frankenhausen) nach Norden ( Kelbra) zu fahren (wie auf deiner Tour geplant)!
    Es geht erst bergauf, mit schönen, weitradigen Kurven und dann, ab dem Scheidelpunkt (wo eine Seitenstraße rechts zum Denkmal abzweigt) in mehr oder weniger engradigen Serpentinen bergab.guckst du hier ;)
    Auf diesem Bergabteilstück, vor allem am Wochenende leider zu viele "Rahmenschleifer" im Rudel unterwegs und es gilt derren "erweiterte StVO".
    Daher meistens nur "prozessionfahren" möglich, auch wegen der zahlreichen Dosen und ganzstreckigem Überholverbot. Außerdem hohes, nichtsverzeihentes Rennleitungsaufgebot präsent.


    Hier noch ein paar links zu - Harz(touren) allgemein -


    Guckst du hier und hier und hier und hier :D


    Ich hoffe du kannst mit den Infos zum Mopetfahren im Harz was anfangen!

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Auch danke-
    vielleicht stellt ja noch so ein waschechter Harzer eine 300-400 km Google Maps Karte mit The "Best of Harz" rein.


    Und wenn gehts da wochentags hin-
    Sonntags hab ich immer viel zu viel Angst vor Sonntagsfahrern.

  • ........jeder wie es Jedem beliebt ! :D :D :D - guter Kompromiss : von beiden Seiten immer wieder "bergauf und bergab". ;) [SIZE=7]wenn mal schon mal da ist ![/SIZE] 8)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    wochentags kannst Du den Kyffhäuser aber auch von der Nordseite fahren.....
    ist meiner Meinung nach die bessere Seite zum "bergauf" fahren...... ;)


    Dito, bergauf ist besser. Aber man kann ja auch 2 mal oder 3mal oder....oder.....oder ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo
    wie sind überhaupt die technischen Daten von diesem Kyffhäuser ?
    Wieviele Höhenmeter bei welcher Streckenlänge ?
    Ist das ein richtiger Pass ?


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Hallo
    wie sind überhaupt die technischen Daten von diesem Kyffhäuser ?
    Wieviele Höhenmeter bei welcher Streckenlänge ?
    Ist das ein richtiger Pass ?


    gruss franz


    [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B85%2FFrankenh%C3%A4user+Str.&daddr=51.360045,11.096277&geocode=FTjWEAMdM4KoAA%3B&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=14&sll=51.360366,11.096191&sspn=0.035533,0.077162&ie=UTF8&ll=51.398456,11.065292&spn=0.071007,0.154324&z=13]Guckst Du[/URL]


    und hier


    Für Dich wahrscheinlich nur für'n hohlen Zahn, Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • hm - ich lese gerade diesen Beitrag und hab mal im MTP geguckt :



    Kann das sein ?
    lt. MTP sind das 14.6 km und insgesamt 326 Höhenmeter ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Rolf und Sam
    Danke für die Antworten.
    Ja solche Hügel mit 320m Höhenunterschied hab ich schon vor der Haustür .
    Aber ich hab mir im evisor.tv mal ein Video angeschaut und von den Kurven her schaut das aber gar nicht schlecht aus .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Hmmm,


    Kyffhäuser, ist ohne Frage ne super geile Strecke.
    Cbhans und ich sind nach dem Indan Summer dort gewesen.


    Wenn da nicht die ganzen Heizer unterwegs wären.


    Ich finde man ärgert sich bei der Strecke zum Schluss auf jeden Fall, da man nie die passenden Bedingungen vorfindet um so zu fahren wie es einem Spass machen würde.


    Entweder kommen einem da irgendwelche wildgewordenen Moppedfahrer entgegengeflogen, oder man wird in der Kurve riskant überholt, oder man lässt sich selber zu gefährlichen Überholmanövern ( im absoluten Überholverbut) mitreißen, da vor einem jemand "langsam" unterwegs ist.


    Wenn ich mir jetzt vorstelle die gesamte CB 1300 Gemeinde kurft an einem Samstag in 10er Gruppen dort hoch und runter.


    Nachdenkliche Grüße


    Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stefan67
    ......
    Wenn ich mir jetzt vorstelle die gesamte CB 1300 Gemeinde kurft an einem Samstag in 10er Gruppen dort hoch und runter.


    Nachdenkliche Grüße


    Stefan


    ich glaube da musst Du Dir keine Gedanken machen, erstens wird es keine 10er Gruppen geben, sondern Gruppen zu max. 6 Moppeds, so ist es zumindest geplant (dazu werden aber noch ein paar freiwillige Tourguides gesucht)......
    zweitens werden bei weitem nicht alle Tourguides auf den Kyffhäuser fahren....
    ich werde dort mit meiner Gruppe sicher nicht hin fahren, da es im Harz viele schöne Strecken gibt,
    muss ich mir am Samstag den Kyffhäuser nicht antun um dort die ganzen verrückten Rennsemmelfahrer und Nachwuchsrossis zu treffen....

  • Zitat

    Original von Carsten
    Am WE macht der Kyffhäuser wirklichen keinen Sinn mehr - leider! ;(


    Also,... stimmt schon, in der Woche ist er besser, aber,... wenn man mit Hirn und Geduld fährt geht es auch am WE,...


    es gibt ja neben der Strecke Möglichkeiten anzuhalten,... d.h. wenn Du auf eine Dose aufläufst fährst Du halt rechts raus und wartest mal ne Weile,... kurz vor der nächten Dose wieder rauf,... und an Mopeds kommst Du mit der CB1300 auch StVO konform vorbei, so Du willst... (und die Semmelfahrer winkst Du halt vorbei...)


    Und, wenn man mal da ist, dann gibt es die Frage Norden oder Süden nicht,... fragen muss man, wie oft rauf und runter.... .-))


    Wer Norden oder Süden fragt sollte den Kyfhäuser auslassen, der wird ihn nicht mögen :D :D


    Gruss Uli

  • Ich bin den Kyffhäuser schon sehr , sehr oft gefahren und finde es immer wieder super geil.
    Für das Jahrestreffen 2010 schlage ich allen Teilnehmern vor, diese coole Strecke auf der Hinfahrt zum Treffen einzuplanen. Das ist dann der Donnerstag oder der Freitag.
    Und den Berg fährt man sowieso mehrfach, also ist es egal, von welcher Richtung man kommt.
    An alle, fahrt den Berg am Donnerstag oder Freitag und streicht den Berg am Samstag von der Strecke, nur dann macht er wirklich Spaß


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • sam: Michael hat das richtig beschrieben. Kyffen solltet ihr auf den Anfahrt. :D Ich denke, die Strecke gefällt Dir.


    Stefan: Fährste bei mir mit. Kyffhäuser am Woende brauche ich auch net.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen
    nachdem ich jetzt den Kyffer auch noch in meine Anfahrroute eingefügt habe sind es genau 800km bis zum ISFT.
    Ich freu mich jetzt schon drauf.


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von franz
    Hallo zusammen
    nachdem ich jetzt den Kyffer auch noch in meine Anfahrroute eingefügt habe sind es genau 800km bis zum ISFT.
    Ich freu mich jetzt schon drauf.


    gruss franz


    Ja die Schwietz ist auch dabei! Grüetzi! :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Aus Erfahrung kann ich nur sagen, Kyffhäuser in der Woche so zwischen 12 und 14 Uhr, da sind die ganzen Silberlocken beim Mittagessen und es "stehn" keine Busse in der Kurve.


    Mir persönlich gefällt es besser von Norden anzufahren, in Bad Frankenhausen an der Tanke Päuschen machen und dann wieder zurück.
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


    Meine Tour am Samstag führt garantiert nicht über den Kyffhäuser, dafür gibts als Zwischenstopp Leber mit Zwiebeln im Brötchen :D


    Wer mit mir fährt, wird garantiert nicht verhungern (Werbeblock aus)

    Biker Babe


    ______________________________________________


    Fehlendes Können wird durch Wahnsinn ersetzt *ggg*