• Da will ich mich anstandhalber mal vorstellen.
    Ich wohne im Thür./Sächs. Grenzgebiet , und gehe langsam aber sicher auf die 40 zu.
    Motorrad fahre ich seit 87, in folgender Reihe:
    ETZ 250 e, Cb-1 , Rc36, Sf, XRV 750, und z.Z. eine VFR 800 Bj. 2001.


    Seit einigen Jahren giere ich nach einer Sc 40 ,konnte mich aber bis jetzt nicht zum kaufen entscheiden.


    Hoffe das Forum hier hilft mir dabei
    :)

  • Hallo Fremder! (sorry, ich finde nirgends einen Vornamen ;))


    Wilkommen im Forum. Eine SC40 soll es werden? Dann lass dich nicht lange bitten, denn viel kannst du eigentlich nicht falsch machen!


    lg


    marc


    PS: Du bist nicht alleine, die 40 steht bei mir auch vor der Tür ... :(

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Fremder


    - Luck Up - wie wir hier Glück auf in Englisch kennen


    und das mit der 40
    die wartet schon so lange vor meiner Tür, die wollte ich nicht reinlassen ;)

  • "Glück auf" und herzlich Willkommen.


    Mache Dir keine Sorgen ich bereite mich auch langsam auf die 40 vor :D


    ETZ 8o Das waren noch Zeiten. Bin auch eine MZ TS125 gefahren. Zu der Zeit dachte ich auch es gibt nichts was schnellaa fährt. :D


    Gruß Pierre
    (der Ex-Sachse aus Freiberg)

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf





    Zitat

    Original von Bulletproof
    "ETZ 8o Das waren noch Zeiten. Bin auch eine MZ TS125 gefahren. Zu der Zeit dachte ich auch es gibt nichts was schnellaa fährt. :D


    Gruß Pierre
    (der Ex-Sachse aus Freiberg)


    @ Pierre Wieso ? Ist Deine CB1000R etwa schneller? :D

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Hallo Peter!


    Ja 10 km/h bei Heimweh und Rückenwind :P

    Honda CB1000RA (SC60) in schwarz.

  • Herzlich willkommen im Forum und wenn es mit der SC 40 klappt könnt ihr ja einen Sachsenstammtisch aufmachen gelle ;).
    es gibt in deiner Gegend ja 3 SC40 Fahrer die dir bei deiner entscheidung helfen können.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Glück auf,
    sagt der High... äh Vogtländer aus der Fremde.
    MZ - Honda CB, das muß irgend so ein Darwin-dingens sein. Da kommst du nicht gegen an. Also füge dich deinem Schicksal.
    Viel Spass hier wünscht der Eques

    memento mori, carpe diem

  • Mach es einfach......und Du brauchst nicht nur zu lesen!!!!
    Herzliche Willkommensgrüße! Im Osten geht die Sonne auf, hier bist Du richtig!!!!

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]

  • Moin Stampfi aus dem Haldenland. ;) Willkommen im Forum. Mit der SC 40 klappt das schon........[SIZE=7]wenn du willst[/SIZE]


    Grüße aus dem äußersten Westen
    Gerd

  • Moin Stampfi. Willkommen hier im Forum. Kannst garnichts falsch machen ;).
    Warte mal ab, bis unsere 40-er sich hier zu Wort melden.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Danke für den freundlichen Empfang, Kameraden.


    Was die sc40 anbelangt,da hab ich mich schon erfolgreich umgesehen. ;)
    Aber wenn ich ehrlich bin ,ein xjr könnte mir auch gefallen.
    Naja mal abwarten,ich werd erstmal das Frühjahr rankommen lassen und dann sehn mer weiter.

  • Zitat

    Original von Stampfi
    Danke für den freundlichen Empfang, Kameraden.


    Was die sc40 anbelangt,da hab ich mich schon erfolgreich umgesehen. ;)
    Aber wenn ich ehrlich bin ,ein xjr könnte mir auch gefallen.
    Naja mal abwarten,ich werd erstmal das Frühjahr rankommen lassen und dann sehn mer weiter.


    Vergleich mal den Spritverbrauch und du landest doch bei der 40 :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommensgrüße aus dem Norden,


    wenn ich mich zwischen einer SC40 und einer XJR1300 entscheiden müsste, würde ich ohne lange nachzudenken die SC40 nehmen.....
    aber Du musst diese Entscheidung für Dich selbst treffen, das kann Dir keiner abnehmen...
    wenn´s geht fahr beide zur Probe, das wird Dir die Entscheidung vielleicht erleichtern..... ;)


    Zitat

    Original von noch vt
    Herzlich willkommen im Forum und wenn es mit der SC 40 klappt könnt ihr ja einen Sachsenstammtisch aufmachen gelle ;).
    es gibt in deiner Gegend ja 3 SC40 Fahrer die dir bei deiner entscheidung helfen können.


    wenn Du den Vogtländer noch dazu zählst sind´s 4 SC40 - Fahrer in der Gegend.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stampfi,
    die SC Pfirsich ist immer irgendwie begehrt, aber die wenigsten haben sie. Kauf das Teil und komm zu den Treffen, da stehen die Forum-User dann immer im Pulk drumrum,


    SC54, Pommes hat doch (fast) jeder hier :D


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Stampfi.


    willkommen hier im Forum...


    Zitat

    Original von Stampfi
    ...Ich wohne im Thür./Sächs. Grenzgebiet ....


    klingt so als wenn du in der nähe von mir beheimatet bist... ich bin wohnhaft im ehemaligen plauener landkreis, nähe thüringischer landesgrenze...


    Zitat

    Original von Stampfi
    Seit einigen Jahren giere ich nach einer Sc 40 ,konnte mich aber bis jetzt nicht zum kaufen entscheiden.


    Hoffe das Forum hier hilft mir dabei
    :)


    da ich selber eine SC40 mein eigen nehne, kann ich dir eigentlich nur dazu raten... vom aussehen her ähneln sich die SC und die XJR sehr(wie auch die gsx1400 - soll auch wer aus dem forum hier rumschieben), aber vom technichen standpunkt her ist die SC laut diversen zeitschriften die bessere wahl... also wenn du an so eine kommen solltest, greif zu... mit so einer hast du immer ein paar blicke und fragen auf deiner seite...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Hallo Thomas


    Ich wohne in der Nähe von Werdau. Dein Reuth kenne ich,allerdings nur vom durchfahren her. (Bin ab und zu in Tanna)


    Das die SC 40 besser ist,ist mir schon klar. Aber die xjr ist schon was fürs Auge,das muß man ihr lassen.


    Wenn nur die bösen Stimmgabeln nicht wären :D

  • Moin und Herzlich Willkommen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat


    - Luck Up - wie wir hier Glück auf in Englisch kennen


    ortographisch richtig wäre doch "Lack ab" oder ???


    Ansonsten: Fühle Dich willkommen - und wie zuhause - nur bitte benimm Dich nicht so :tongue:

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !