Ich lieb sie, ich lieb sie nicht, ich lieb sie, ....

  • Zitat

    Original von Gekko
    Das ist doch wieder so ein Trollfred :D
    Der Eröffner verhohnepiepelt Euch . Die Eingangsfrage ist per se d......
    Gekko


    Oha! Der ganz große Checker! :D
    Aber Jedem seine Meinung ....


    Hier geht es um mehr als nur die Farbe. Der Guzzi-Ersatz soll Fahrfreude,
    ein klassisch anmutendes Gewand, geringen Aufwand an Instandsetzung,
    Wartung und Pflege mit sich bringen und ich möchte mir das ewige leidige
    Chromputzen ersparen. Zudem soll es auch beim Blümchenpflückertempo
    Spaß machen, wenn ich meine Frau beim "vernünftigen" Schleichen mit
    ihrem GL1800/Hechard-Gespann begleite.


    Für den derben Spaß treibe ich noch meine KTM LC8 950 Adventure durch
    die Botanik. Doch dieses Tempo ist für Gemeinsamkeiten mit dem Gespann
    nun überhaupt nicht geeignet. Damit bin ich doch lieber mit den Kumpels
    aus dem LC8-Forum (guckst Du!) unterwegs. In den französischen Seealpen
    (nächste Tour im April) wird mich auch wieder die Ösischlampe begleiten.
    Aber sowas könnte ich mir auch mit der dicken Honda vorstellen ....


    So long
    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Ohne Probefahrt kann dich hier wohl niemand aus deinem Dilemma befreien.... Die Dicke ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur KTM! yellowsmile


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Espresso
    Hallo Jürgen


    Ohne Probefahrt kann dich hier wohl niemand aus deinem Dilemma befreien....


    Das sehe ich auch so. Ich hoffe ja, dass sich das Wetter weiterhin so verbessert, wie es seit gestern den Anschein hat.
    Nächste Woche werde ich die Blaue dann mal fahren. :D



    Zitat

    Original von Espresso
    Die Dicke ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung zur KTM! yellowsmile


    Wenn das eine quasi Verwandte meiner Österreicherin sagt, muss es ja wahr sein! ;)
    Luzern liegt ja nun nicht so sehr weit weg vom Ösiland.


    Gruß in die Schweiz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Flavio ()

  • wenn es nicht nur um die Farbe geht, dann würde ich mal bei mobile.de reinschauen, da sind noch einige günstige drin. Das die CB ziemlich wartungsfrei außer Verschleiß und Kundendienst ist, ist bekannt. Putzen musst du jedes Motorrad wenn du etwas Wert darauf legst, Chromteile entfallen da ziemlich. Ich glaube du wirst in diesem Forum niemanden finden der unzufrieden mit seiner CB ist. Noch Fragen? Gerne. ;)


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Flavio


    Nächste Woche werde ich die Blaue dann mal fahren.


    Dann guck mal auf die Uhr, wie lange es gebraucht hat, bis das Grinsen weg war ... ;)

  • Zitat

    Original von Gekko
    Das ist doch wieder so ein Trollfred :D
    Der Eröffner verhohnepiepelt Euch . Die Eingangsfrage ist per se d......
    Gekko


    Mennnoo. Es es Winter ! Is doch egal. Haupsache die DSL-Leitungen fangen nicht an zu rosten :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Jürgen,
    ich bin selbst erst 6 Monate dabei.


    In 2008 hab ich mich auch mal breitquatschen lassen - mit dem Ergebnis, 4 Monate eine BMW zu haben :evil:


    Dann habe ich die ZZR1400, Suzuki1250 und die CB1300 zu meinem persönlichen ASDS antreten lassen (Axel sucht das Supermoped) aus dem die CB1300 ohne Zweifel als Sieger hervorgegangen ist.


    Und das, obwohl mein Herz eigentlich die ZZR haben wollte.


    Also - mach eine Probefahrt und laß Dich nicht beirren, von
    - Bandit-Fahrern, die sagen "zu teuer"
    Qualität und Finish gibt es nicht umsonst
    - ZZR1400-Fahrern, die sagen "schwachbrüstig"
    Ja - ich hätt auch gern 180 PS - aber 115PS reichen für 99% aller Lebenslagen
    - BMW-Fahrer, die ... neee


    Es gibt viele, die behaupten die CB1300 wäre "Langweilig".
    Nun - diese Leut definieren das Fehlen von Fehlern als Langweilig !


    In Summe ist sie wirklich SUUUPER !


    Bei mir war es so (wirklich wahr), daß ich beim Honda-Händler zur Probefahrt war und ich war noch auf dem Hof (auf dem Weg zur Ausfahrt), da sagte mein Kopf schon (ohne gefragt zu sein) "Hey - hier ist alles am rechten Platz". Dieser Eindruck ist bis heute geblieben.
    Fazit: die Probefahrt hat nur auf den ersten 15 Metern Erkenntnisse gebracht. Danach nur noch Grinsen.


    Aber mach Deine eigenen Erfahrungen !!


    ... in dem Sinne ... bis bald ! :)

    Mit Navi fahren ist voll doof, weil beim Verfahren erlebe ich das Beste !

  • LLosch, das war ja eine richtig nette Liebeserklärung!
    Aber das mit dem Grinsen kenn ich schon zu Genüge.
    Es gibt da noch ne andere Fahrmaschine mit Suchtpotential.
    Ich sach nur: fahr mal ne V2-KTM zur Probe. 8)

  • Zitat

    Original von Flavio


    Hier geht es um mehr als nur die Farbe. Der Guzzi-Ersatz soll Fahrfreude,
    ein klassisch anmutendes Gewand, ...................


    So long
    Jürgen


    Also Jürgen,


    dann kommt doch wirklich nur die verkleidete rot/weiße in Frage, die einzig klassisch anmutende Dicke ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Verkleidung braucht kein Mensch. Fasching ist doch vorbei. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Flavio
    Ich sach nur: fahr mal ne V2-KTM zur Probe. 8)


    Schon gemacht, 990 Supermoto R. Schönes Motorrad für Wheelies, ich fahr die Dicke weiter. ;)


    Gruß Gerd

  • Blau mit goldenen Felgen ist sehr schön! Anders hätte ich sie nicht gekauft... Aber ich verkauf sie jetzt trotzdem und hol mir ne CBR600RR.


    Wünsche viel Spass bei der Probefahrt!

  • Zitat

    Original von Kalle Wirsch


    ... oder Gold mit etwas schwarz ( aber die gibts eh nur einmal :P ) ...


    Herr Wirsch 8o !!! Darf ich mal ganz nett anfragen, wenn Du mit obiger Aussage hier meinst, HÄÄ 8). Komm´ Du mir in die Finger ;).



    @Flavio: Herzlich Willkommen auch von mir. Zu Deiner Entscheidung würde ich auch sagen: Probefahrt machen und alles andere ergibt sich erst danach.


    Ich persönlich finde die goldenen Felgen klasse. Fahre ich sie doch selber und darüberhinaus verleihen sie selbst den sonst so pott-hässlichen Rot-Weissen - sofern sie denn mit Güldenen Felgchen ausgestattet sind - wenigstens einen Hauch von Stil und Geschmack :P :D :D :D, der sonst durch diesen völlig verkorksten Rot-Weiss-Mix verloren geht :D :D :D


    *duckundwech*


    Goldene, schwäbische Grüße
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • .... Ihr seid schon witzig! :tongue:


    Vielleicht sollte man eine Umlackierung in zartrosa mit lila oder lindgrünen Felgen anstreben.
    Dann wäre man nicht nur hier immer im Gespräch ..... :D


  • na es ist schon etwas gewagt bei all den CB hohlköppen hier nach dem besten motorrad zu fragen.
    Was für antworten hast du denn erwartet? wenn ich was auszusetzen hätte , würde ich hier nicht schreiben, denn dann hätte ich sie nicht mehr.
    natürlich hättte ich gerne mehr ps und einen 6 Gang und , und,
    aber ich habe meine gekauft ( schwarz / schwarz ) ohne probefahrt. und ich wurde nicht enttäuscht.
    denn wenn du nach dem winter anstarten willst und einfach so losfahren ohne nachzudenken
    dann bist du hier richtig


    ps : und ein bißchen customizing betreibt ja hier so ziemlich jeder , oder ?

    bergfex

  • Übrigens hat vorgestern der neue Liebhaber meiner Bella Guzzi seinen frisch erstandenen
    Schatz abgeholt und ins ferne Essen mitgenommen.


    Er hat für sie natürlich einen dicken Batzen Kohle da lassen müssen. Und was passiert damit?
    Ihr erratet es nie! :D


    Aber erstmal eine finden ..... eine hübsche Dicke ohne Verkleidung .....


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Flavio
    Aber erstmal eine finden ..... eine hübsche Dicke ohne Verkleidung .....


    "Hübsche" hätte gereicht... das schliesst ja die Verkleidung schon automatisch aus...


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Angezogen sind die Mädels auch meist schöner als nackt - so ist es bei der CB auch. Und wenn es nur ein Bikini ist :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Angezogen sind die Mädels auch meist schöner als nackt - so ist es bei der CB auch. Und wenn es nur ein Bikini ist :D
    Gekko


    Frauen sind wohl wirklich am Schönsten, so wie Gott sie schuf. Nackt, unverfälscht, authentisch und schutzlos. Oder? :D


    und ....


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    "Hübsche" hätte gereicht... das schliesst ja die Verkleidung schon automatisch aus...


    :D :D :D


    Die Dicke ist wohl am Schönsten, so wie die Erben des Yamatotakeru sie schufen. Nackt, unverfälscht, authentisch und schutzlos. Oder? 8)


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Original von Gekko
    Angezogen sind die Mädels auch meist schöner als nackt - so ist es bei der CB auch. Und wenn es nur ein Bikini ist :D
    Gekko


    Stimmt. Mit der CB ist das, wie im richtigen Leben.
    Die mit Bikini sind die Mädchen...


    :D :D :D


    (eigentlich sowas von schnurz - aber trotzdem immerwieder schön) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • @Bembelbee


    Na welches Mopped könnte ich denn sonst gemeint haben :D :D . Aber es fehlt leider immer noch der güldene Auspuff , ich möchte jetzt das Wort "SKANDAL" nicht überstrapazieren :P aber für den "Goldenen Reiter! ist das eigentlich schon Pflicht . Ist ja wie Capt`n America ohne Schild !!! :D :D


    P.S. hast du eigentlich schon mal bei Garmin nach nem goldenen Gehäuse gefragt ?Das silberne geht ja gar nicht ! :D :D :D :D :D



    Greeeeetz Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Die mit Bikini sind die Mädchen...



    :D

  • @Flavio;
    hast du mittlerweilen eine CB oder wird das hier eine Plauderrunde für dich. Oder vielleicht reichen dir die vielen positiven Meinungen noch nicht, verstehe das nicht falsch sonst müsstest du mit deinem Thema in `Witze und Blödeleien`. ;)


    Gruß Armin S.

  • Zitat

    Original von Armin S.
    @Flavio;
    hast du mittlerweilen eine CB oder wird das hier eine Plauderrunde für dich. Oder vielleicht reichen dir die vielen positiven Meinungen noch nicht, verstehe das nicht falsch sonst müsstest du mit deinem Thema in `Witze und Blödeleien`. ;)


    Gruß Armin S.


    Ungeduldig? Soll ich etwa all meine Unternehmungen und Bemühungen tagebuchmäßig als Rechtfertigung hier beschreiben? ?(


    Ich glaube, das interessiert hier kaum jemanden.
    Was mich bewegt, ist die Tatsache, dass man mir eine fast neue GSX 1400 mit nichtmal 3000 km zum Preis einer
    gut abgehangenen vier Jahre alten CB 1300 angeboten hat, die mich irgendwie nicht los lässt. Schließlich habe ich
    2003 schonmal eine solche Granate für ein Jahr gefahren und bin noch heute von ihr angetan.


    Deshalb habe ich wohl inzwischen fast jeden Beitrag hier recherchiert, der die beiden Modelle gegeneinander hält.
    Klar, dass die CB hier im Forum fast immer besser aussieht, in der Summe der Äußerung auch klar erkennbar die
    bessere Qualität und die besseren Fahreigenschaften bietet.
    Spielt also die Markensympathie eine nicht unwesentliche Rolle. Und der Preis. Und das Angebot bei mir in der Region.


    Momentan in der engeren Wahl:
    CB 1300 2004 7600km weiß/rot € 5800,-
    CB 1300 ABS neu weiß/rot € 10000,-
    GSX 1400 2007 2700km schwarz € 7500,-


    Vielleicht wird mir ja jetzt auch noch was anderes angeboten.
    Eine Entscheidung wird sehr bald fallen.


    Das zum Thema "Witz und Blödeleien"


    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Flavio ()

  • Hallo Jürgen


    Fahr doch die Suzuki mal Probe und zwar im direkten Vergleich zur CB....


    Letzten Herbst, als ich nach meiner Tiger auf der Suche nach einem Big Bike war, wollte ich bei einem HH eine CB probefahren... Im Keller stand da noch eine ganz hübsche GSX 1400, blau-weiss mit Zweipüffern ausgestattet... Das Teil sah echt stark aus....


    Nun, der =) HH hat mir dann beide Bikes zur Probefahrt bereitgestellt. Zuerst war ich mit der Suzuki unterwegs, meine Begeisterung war so na ja.... Dann die CB, die hat mich von Anfang an total überzeugt, ein Unterschied zur GSX wie Tag und Nacht!! :D :D :D


    Schlussendlich habe ich dann noch am selben Nachmittag eine neue Bandit 1250S ausprobiert, das Teil ist handlich wie ein Fahrrad, aber das war's dann auch schon....


    ....also, unserer CB kann so schnell kein anderes Big Bike das Wasser reichen (Design, Handling, Fahrkomfort, Stauraum unter der Sitzbank, etc.).... meine Meinung....


    ....wenn bei dir ABS kein Muss ist, dann nimm dir die für 5800.00....


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

    Einmal editiert, zuletzt von Espresso ()

  • Moin,


    da hilft nur eine Probefahrt! Bin zwar überzeugter CB 1300-Fahrer, aber die GSX 1400 wäre auch noch eine Sünde wert. Ist aber ein klein wenig unhandlicher als die CB, ist aber meine ganz persönliche Meinung. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual ?(!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Geht auch beides CB mit GSX Rastenhaltern :D :D .

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Flavio
    LLosch, das war ja eine richtig nette Liebeserklärung!
    Aber das mit dem Grinsen kenn ich schon zu Genüge.
    Es gibt da noch ne andere Fahrmaschine mit Suchtpotential.
    Ich sach nur: fahr mal ne V2-KTM zur Probe. 8)


    Erst CB in blau , dann KTM , dann Suzki . Diese rumgeeiere - so wir das nie was .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Gekko
    Erst CB in blau , dann KTM , dann Suzki . Diese rumgeeiere - so wir das nie was .
    Gekko


    Es soll auch Leute geben, die mit ner KTM sehr zufrieden sind und damit viel Spaß haben,
    dennoch für die Straße ein dickes potentes Ding wie die CB 1300 zusätzlich haben möchten.


    Schau einfach mal über den berühmten Tellerrand. Dann wirst Du sehen, dass andere Mütter
    auch schöne Töchter haben und es sich durchaus lohnen kann, ein wenig länger auf Brautschau
    zu gehen.


    Gruß Jürgen

  • das man sich erkundigt und umschaut ist ganz normal. Aber man sollte wissen was man ausgeben will oder kann. Ich machte vor der CB auch mehrere Probefahrten auch mit einer 1200 Bandit und ich war enttäuscht, da nützt mir der Preis dann auch wenig wenn die Maschine nichts taucht aber das ist auch Suzuki, billig aber sonst.........Ich denke man kann die Qualität und das Gesamtpaket nicht mit einer Honda oder Yamaha vergleichen. Selbst eine XJR 1300 ist beim Fahren eine andere Klasse wie die Suzuki. Aber jeder sieht das anders. Beim Big Bike Test mit Honda CB 1300, Yamaha XJR 1300, Suzuki Bandit 1200, Kawasaki ZRX 1200 und noch eine Guzzi war der Platz 1 die CB mit weiten Abstand dann die Yamaha. Umsonst ist auch letztes Jahr die CB nicht Alpenmaster geworden. ;) Aber ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl und die richtige Entscheidung für dich und deinen Geldbeutel.
    Der Honda Weidner in Ranstadt hat auch eine nackte rot/ws, EZL 3/09, mit Superbikelenker, Sebringauspuff, Kennzeichenhalter für 9500,- , falls das für dich noch interressant wäre.


    Gruß Armin S.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Für mit ohne ABS sind 5800 zuviel. Haste da schon gehandelt oder ist das die erste Ansage?
    Mit der GSX 1400 hab ich auch geliebäugelt. Das ist aber im Handling ein Schwergutdampfer verglichen mit der CB. Außerdem berichten recht viele Fahrer über Probleme mit der doppelten Drosselklappe. Aber schaust Du selbst.
    Was heißt eigentlich langsam hinter einem Gespann herdackeln? Hat Deine Perle das Ding nicht im Griff? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Jürgen,
    der Eques sagt Hallo.
    Was ist es denn nun geworden? CB oder nicht?

    memento mori, carpe diem

  • Zitat

    Original von Eques
    Servus Jürgen,
    der Eques sagt Hallo.
    Was ist es denn nun geworden? CB oder nicht?


    Da der Flavio-Jürgen hier nicht mehr registriert ist, wird es wohl keine CB geworden sein ;)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Na das sind mir ja die Liebsten: Erst achtzig qualifizierte Beiträge konsumieren und dann abhauen.... ;)

    ....munter bleiben!

  • Hat er gut gemacht. Da bleibts schön übersichtlich... 8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)