100 km Vollgas ?

  • wo willste das denn machen ???
    so freie Straßen gibt es schon lange nicht mehr 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Ich will das auch garnicht machen. Hat für mich nicht so den Reiz. Mich interessiert eher die technische Seite.
    Die Motorrad-Tester sind dafür nach Nardo gefahren und so einfach, wie das klingt ist's womöglich garnicht. Wenn ich mir vorstelle, der Motor geht bei + - 280 km/h hoch ... 8o

  • Vor einigen Jahren mit einer ZX9R knapp 350 km
    Nachts auf der A7 !


    Ich war jung und brauchte das Geld :)

    Bremsen !?....Warum?

  • Ich denke mal wer nicht gerade nen Daytona 500 Rundkurs zuhause im Garten stehen hat wird sich damit schwer tun sowas hin zu bekommen , oder ? ?(

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Klar 274 Km in 1.35 incl. Tanken und Kippe 8o .


    Reifen sollte um 9.00 da sein kam aber erst um 10.30, um 11.00 aus der Werkstatt und um 12.35 Parkplatz Ausfahrt Seesen Harz (da habe ich die anderen wieder getroffen) Tanken in Delmenhorst, Mopped war die 1000 Fazer, achso Reifen war nach dem Wochenende fertig 8o .


    Bei uns sind die Autobahnen ja dreispurig ausgebaut :D:D


    Klick

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Damit ihr was zu lachen habt................... ;) aber hier geht´s ja wohl darum was ein Motor aushält.
    Mein erstes Gespann war eine CX 500. Die lief bei Vollgas gerade 140. Also lief sie ständig Vollgas auf der Bahn. Bei Bedarf auch stundenlang. Seitdem weiß ich, das auch ein 500 ccm Motor bis zu 10l auf 100 Km verbrauchen kann. Aber er hat es klaglos ausgehalten. Im Windschatten einiger Autos habe ich die Drehzahl auch über den roten Bereich hinaus gedreht, dank des kleinen Hinterrades.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • 100 KM nicht.


    Aber 6 mal am Tag über 30 Km pro Turn schon *gg*


    Salzburgring. Turns zu ca. je 20 Minuten Fahrzeit (glaub ich so wars). Da kam KM mäßig ordentlich was zusammen. Auffällig war, dass die Leerlaufdrehzahl nach jedem Turn ziemlich hoch war, da hat der Kühler mal richtig was zu tun bekommen.


    :P


    schee wars

  • Also, die längste Strecke, die ich mal schnell(er) gefahren bin, war eine Anreise zum SH-RLP-Stammtisch.
    Da hatten sich die werten Kollegen um 8:00 Uhr an einer Tankstelle in Bischofsheim verabredet. Ich bin dann um 6:00 Uhr in Wesel los, um die 280 km in Angriff zu nehmen, was auch geklappt hat. Um 7:50 stand ich auf der besagten Tankstelle. :D
    Bei 180 km war das erste Mal der Tank leer und die frühe, harte Variante vom Michelin Pilot Road hatte in der Mitte erhebliches Graining ... 8o
    Den Reifen konnte man nach der Aktion eigentlich abhaken, weshalb ich's danach auch nicht mehr gemacht hab.
    Dem Motor hat's aber nicht geschadet. =)

  • Servus


    Als ich noch jedes Wochenende zwischen Bad Salzungen und Pfullendorf gependelt bin musste ich aus Zeitgründen auch Autobahn fahren.Dabei bin ich auch mal ca.150 km Vollgas gefahre,länger war es nicht möglich weil ich Tanken musste.Habe ich allerdings nur einmal gemacht weil Spaß macht das nicht.


    Gruß Bernd SC54(schwarz/weiß/rot)

  • Interessant wäre es mit einem Bugatti Veyron. Der braucht bei Vollgas (und v-max von 400km/h) rund 100ltr./100km, damit fährt man dann also etwa eine Viertelstunde, und dann ist der 100liter-Tank alle-alle.


    Dirk

  • Zitat

    Original von loewenmann
    Interessant wäre es mit einem Bugatti Veyron. Der braucht bei Vollgas (und v-max von 400km/h) rund 100ltr./100km, damit fährt man dann also etwa eine Viertelstunde, und dann ist der 100liter-Tank alle-alle.


    Dirk


    ...pah.......vor 31 Jahren fuhr ich iein Gefährt, das im Gelände ca. 1200 Liter Superbenzin pro 100 Km schluckte..........:D

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...pah.......vor 31 Jahren fuhr ich iein Gefährt, das im Gelände ca. 1200 Liter Superbenzin pro 100 Km schluckte..........:D


    ?( Läuft der Leo nicht mit Diesel ???

    Grüße aus der Pfalz

  • Harald , 1200 Liter ist aber nicht viel .


    Als ich noch als Triebwerksmechaniker für die F4-F Phantom II beim Bund war , sind da 8000 Liter in in der Stunde durchgelaufen .
    Und das ohne Geländeeinsatz , nur im Stand .





    LG Daniel

    * Was bin ich so froh , das ich so froh bin *

  • Geil, wie das hier thematisch abdriftet.
    Ich kann leider nicht mit solchen Superlativen glänzen. Vollgas auf der Autobahn ist sicher nicht über eine so lange Strecke möglich. Auch nachts nicht. Ich hätte da zuviel Angst vor Viechern, die die Fahrbahn kreuzen. Aber vielleicht bin ich ja mittlerweile auch zu schissig ;(

    ....munter bleiben!

  • Hallo,


    ich bin mal mit einer XJ600N von München bis in den Ruhrpott so weit es ging Vollgas (Tacho ca. 195km/h) durchgefahren. Die eine oder andere halbe Stunde Höchstgeschwindigkeit kann durchaus dabei gewesen sein. ?( Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich nach Hause. Kann ich mit einem Naked Bike zur Nachahmung auch nicht weiter empfehlen. Geht doch ganz schön auf die Kondition. Die Yamaha hat es jedenfalls klaglos durchgehalten.


    Gruß


    Franky

    Gruß


    Franky

  • Also ich weis nicht , aber unsere Dicke läuft ja roundabout 230 - 240 km/h bei Volllast . Das kann ja eigentlich nur in tiefster Nacht und ohne Ballungsgebiet in Frage kommen und wo gibts auf BAB`s denn solch eine Strecke ohne Tempolimit ? Nicht mal bei uns im MB-Testfahrbundesland 8o Mal 20 oder 30 km/h zu schnell macht jeder mal , klar, aber mehr als 100 km/h zu schnell auf dauer wird dann doch schon etwas kritisch ,das ist dann wohl kurz vor Lebenslänglich im Steinbruch :D


    Bin beim Bund nen KHD Bergekran Bj. 195X gefahren , 8 Zyl. luftgekühlt mit 6 x 6 Antrieb und ohne Servolenkung 8o , der hatte so ein umgelegtes Wagenrad als Lenkrad. da liefen auch flotte 60 - 80 Liter pro Stunde durch. Geiles Teil gewesen ! Nur so nebenbei . :D :P

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • Um noch mal das Ursprungs-Thema aufzugreifen ...
    (in Motorrad 08/2010 nachzulesen)


    Von den 9 Supersportlern haben's 5 nicht geschafft ... :(


    - Aprilia RSV4 Pleuel-Lagerschaden
    - KTM RC8 Motorschaden wg. zu geringer Oktanzahl braucht Super Plus - hat aber keinen Klopfsensor, der Schäden verhindert hätte
    - Suzuki GSX-R 1000 Pleuel v. 3. Zyl. abgerissen, Lichteinfall im Kurbelgehäuse (eingeöltes Hinterrad bei 299 km/h)
    - Yamaha YZF R1 Kopfdichtung
    - MV Agusta F4 Getriebe und gelöster Katalysator


    die anderen Kandidaten


    - BMW S 1000 RR
    - Ducati 1198 S
    - Honda Fireblade
    - Kawasaki ZX-10R


    Aber wer von uns braucht schon hohe Drehzahlen ... :D


    CB1300 Grüße, Rolf

  • Das zeigt eigentlich nur wie nah am Abgrund - in dieser Klasse - heute konstruiert wird. ;)
    Fällt im normalen Alltagsbetrieb sicher nicht auf.

    Einmal editiert, zuletzt von BigGee ()

  • Zeigt aber auch , wenn man es vernünftig macht hält es . :D Gerade bei der BMW ( mit den höchsten Drehzahlen - Respekt ) und bei Honda sowieso . Alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung gewesen .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Also über Aprilia kann ich mich richtig ärgern. Bauen einen V4 Motor und stecken viel Geld hinein und dann fällt der Motor ständig mit Schäden auf, ich frag mich , ob die überhaupt verkaufen wollen .


    Ich weiss auch nicht, ob der Test aussagekräftig ist, wenn man nur auf die Höchstgeschw. guckt. Ich meine die Drehzahl ist hier entscheidender als die Höchstgeschwindigkeit. Man hätte auch 20 min. in den ersten Gängen ausprobieren können. Wahrscheinlich wären dann mind. die gleichen und noch einige zusätzliche Probleme aufgetreten (Kühlung und Getriebe)




    Auf jeden Fall sollte man sich für eine Maschine entscheiden, die diesen Test bestanden hat.

  • Moin,


    mal wieder zum Thema! Bin mal von Bramsche/OS bis Bremen in 40 Minuten gefahren. A1 war frei und man durfte noch am Draht ziehen. Bin dann in Arsten von der Piste und war recht fertig. Die Dicke ist bei der Aktion recht durstig gewesen und ich nach dem abstellen derselben. War eine einmalige Angelegenheit, muß ich auch nicht wieder haben. Und das war nicht mal Vollgas!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!


  • Das ist das "LowCost" Prinzip. Möglichst billig bauen und möglichst teuer verkaufen. Das machen heute alle Hersteller. Aprilia hats halt nicht drauf. Andre aber auch nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin,
    1 Stunde Vollgas 1983 mit meinem ersten Motorrad: CB250K von 1973. Freundin hinten drauf, die ganze Zeit 145km/h dann platzte die Fuß und Kopfdichtung gleichzeitig... :) :) :)
    Meine (damalige) Freundin war von der Hüfte abwärts komplett in warmes Öl gebadet und war echt glitschig anzufassen. Sie hatte danach auch schlechte Laune.
    Das Mopped fuhr dann noch 30km nach Hause, ebenfalls Vollgas mit 40km/h. Hab dann nen neuen gebrauchten Motor eingebaut und verkauft - an meine Freundin. Die Kiste fährt immer noch!!
    ciao olli

    olli

  • Zitat

    Original von ollib
    an meine Freundin. Die Kiste fährt immer noch!!
    ciao olli



    Red nicht in diesem Ton von Deiner Freundin! :D

  • Red nicht in diesem Ton von Deiner Freundin! :D[/quote]


    Ist Ex, also wurscht :)

    olli