Resümee nach 3 Jahren mit der CB1300

  • Neukauf im März 07 nach über 20-jähriger Abstinenz.
    Im 1. Jahr noch nichts von diesem Forum gewußt.
    Ab Juni 08 nahm das Übel seinen Lauf. Auf Korsika von diesem Forum erfahren. Direkt nach dem Urlaub Internet beantragt und Tel.-Nr von unserem Admin besorgt, welcher beim 1. Telefonat "am Pool" war (Insider) ;). Da das Luxi-Treffen anstand, gab Carsten mir die Tel.-Nr eines gewissen "Luxi". Nachdem dieser "Luxi" mir dann auch noch ein Ohr gekaut hatte, stand meinem 1. Auftritt beim Luxi-Treffen nichts mehr im Wege.
    Mit sehr gemischten Gefühlen beim Luxi-Treffen aufgeschlagen. Super aufgenommen worden - bleibende Erinnerungen mitgenommen - ja sogar einen motorradmitfahrenden Wuff kennengelernt. ;)


    Es folgte der Oktober- Stammtisch der Nordlichter, wo ich er"fahren" durfte, daß man auch mit 25 Moppeds in 1 ( ! ) Gruppe eine super Ausfahrt machen kann, gell Dedel ?
    Weiter ging`s mit dem "belagern" einer Tischtennisplatte. Die 2-Tages-Anfahrt dorthin mit cooler Truppe ( O-Ton pifpaf ) war einfach ein Erlebnis - in jeder Hinsicht ;):D;) :D. Bei der dortigen Ausfahrt nach Polen ein weiteres Schlüsselerlebnis - ich sage nur " La Olaah am Kreisel " , gell Zausel ? :D


    Nicht wirklich so prickelnd war der 1. Anlauf zum Trüffeln in der Eifel. Seitdem weiß ich aber, wie geil der Roadsmart ist, wenn`s wie aus Eimern schüttet. Danke für diese " Vorführung ", BigGee. 8o
    Umso schöner war dann der 2. Anlauf zum Trüffeln. Danke pifpaf


    Dann folgte das legendäre ISFT bei unseren Schwäbelis. Hab`zwar mal gehört von der schwäbischen Alb, wußte aber nicht, was für geile Sträßchen man dort unter die Räder nehmen kann. Und nachdem die
    " Gruppe Bembel " einige Stoßgebete `gen Himmel gesandt hat, konnte die Tour, wie geplant, auch zu Ende gefahren werden.


    Der " Indianische Sommer " war für mich nicht nur kulinarisch sondern auch landschaftlich ein Highlight. Super gemacht, Holger ( du kleiner leicht Aufbrausender ;) ). Wären wir bei unserer Ausfahrt an einer Apotheke vorbeigekommen - ich hätte dir was geholt !


    Abgerundet wurde das Ganze durch Nico`s Flachlandtour in Holl.. ääh
    in den N I E D E R L A N D E N. Ja Nico, jetzt hab ich`s gelernt. War ein kleines, aber sehr feines Treffen. Für die Daheimgebliebenen: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was die NIEDERLÄNDER für Berge haben :D


    Erst seit ich wieder Mopped fahre, habe ich er"fahren", wie schöne Fleckchen es doch hier bei uns gibt. Besonders dann, wenn " Umkürzungen " eingebaut sind, gell Zausel ? :D ;).
    Auch freue ich mir immer wieder `n Loch in`Bauch, wenn ich in der Gruppe fahren kann. Für mich immer wieder ein Erlebnis.


    Danke, daß ich soooooo viele sssssuper Leute kennen- und schätzenlernen
    durfte.
    Großer Dank an unseren Admin, die Modis sowie alle, die dieses Forum ausmachen.
    Und last but not least ein besonderer Dank an meinen " Chefmechaniker " Guy. Da ich aufgrund meiner beiden " linken Hände " ( ich kann eigentlich nur Mopped Fahren - und nicht mal das richtig - 8o ) es nicht so mit dem Schrauben habe, bin ich wirklich sehr froh, ihn " eingestellt " zu haben.


    Solange es meine morschen Knochen mitmachen, werdet ihr mich nur auf meinem Traummopped sehen, meiner CB 1300, mit der ich übrigens gestern die 50.000 km geknackt habe. Ohne Ausfälle, versteht sich ;)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Gibste dem luxi und dem chef mechaniker heute abend einen aus und gut is :P


    Aber haste nett geschrieben! Ich kann eh nur jedem empfehlen zu nem Treffen zu fahren, dann sieht man das Forum mit ganz anderen Augen! 8)


    gruß und bis in ein paar stunden!


    marc, der luxi :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schön geschrieben, Jens.


    Und spiegelt auch meine Erfahrungen mit all den Bekloppten in diesem Forum wieder ;)


    Und es ist wirklich so, wer mal auf einem unserer Treffen war, sieht dieses Forum mit anderen Augen. :)


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE
    Schön geschrieben, Jens.


    Und spiegelt auch meine Erfahrungen mit all den Bekloppten in diesem Forum wieder ;) Gruß Holger


    So hatte ich das noch nicht gesehen 8o :D :D


    Jens, das hört sich an wie eine Liebeserklärung für alle die hier im Forum und auch sonst die CB (be)treiben ;) 8) :D. Schön 8)


    Gruß aus dem verregneten Aachen
    Gerd

  • Zitat

    Original von hollyE


    Und spiegelt auch meine Erfahrungen mit all den Bekloppten in diesem Forum wieder ;)


    Gruß Holger


    Gerd, ich meine natürlich positiv bekloppt ;), gell?

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Ich hielt so ab ca. 25 nix mehr von den Motorradtreffen.
    Nur Feuerstelle, Musik - und vor allem Alk, Alk, Alk... und ab 23:00h immer Stress mit Raufbolden
    Dann hab ich 20 Jahre Pause gemacht mit dem Treffenkram, war mir irgendwie zu blöd.


    Tja... und dann bin ich auf das hier gestossen... bin dann erstmal zum Stammtisch... zu grösseren Ausfahrten...zum Luxi.... zu den Schwaben....


    Und seitdem versteh ich, was der Jens meint und bin heilfroh, die Bekloppten die da oben schon geschrieben haben (und viele, die danach noch schreiben) kennengelernt zu haben


    Männers... was wäre mein Leben nur ohne euch ??? I love you (fast) all... :D :D :D


    Klasse geschrieben Jens ! Bleib oben... bis demnächst mal wieder, bei einem der Beklopptentreffs ;)
    (und guten Appetit natürlich... eh klar, nä...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallööchen...mit 2-öchn,


    ...ja Dickie sein "Resümee nach 3 Jahren mit der CB1300" ist sehr beeindruckend und man freut sich auf ein schönes Treffen, demnächst im Harz.


    @ Moppedfahrer
    ...Dein Satz lässt uns ja alle noch hoffen- Zitat: "Männers... was wäre mein Leben nur ohne euch ??? I love you (fast) all..."
    ...da sag ich "noch 49 Tage" :D:D:D


    ...zum Fahren noch 6 Tage;););)



    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Jens, echt klasse geschrieben!!
    Und ich hatt' schon gedacht, der kann nur "Wortspiel" ... :D


    Aber, stimmt schon, Forum und Treffen, das macht die Faszination aus und der kann man sich auch schlecht entziehen, wenn Frau oder Mann mal damit angefangen hat. =)
    Meine Freizeit besteht überwiegend aus Mopped und den dazu gehörigen Treffen, wobei die Entfernung eher eine untergeordnete Rolle spielt - Hauptsache FAHREN und davon jede Menge.


    Man sieht sich, Rolf

  • Hallo Jens,


    das hast Du schön geschrieben. Und ich finde Du hast es auf den Punkt getroffen.
    Bis zum nächsten Treffen dann.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Jens, mein Gutster :D,


    Recht hast Du =)


    Ich war ja auch bei einigen Touren dabei.


    Hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch und es wird mir 2010 weiter viel Spass machen.


    Man sieht sich


    Stefan

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    genau das macht dieses Forum aus....
    solche "Erfahrungsberichte" liest man gerne.....
    sehr gut geschrieben Jens..... 8)
    man sieht sich bei den nächsten Treffen.... ;)


    Hmm, erwin, pass auf was de sagst, den hatte ich vor ner Stunde noch am Tisch sitzen ;) Man ist der bekloppt :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schön umschrieben Jens,auf die nächsten 50000 mit deiner Dicken :)
    Bei 100000 werden wir dann die Bremssattelschrauben erneuern :D
    Gruss Guy

  • Jens du schreibst mir aus der Seele, Verwandschaft ?? Brüder ich studiere mal die Ahnengallerie oder was mein Vater so getrieben hat :D , ich denke so geht das vielen hier, unterschiedlich angefangen bestimmt, bei mir ging das hier mit einer Mail los, Orginal habe ich bestimmt irgendwo abgespeichert ?( Wortlaut ungefähr weißnicht schreiben sonnst...... aufgeräumt, bei mir sind das auch schon drei Jahre (du bist ein wenig später) wenn ich mir aber den Tachostand gegenüber dem Beitragszähler ansehe machst du es besser :D ich habe erst 24000km, bei mir sind das aber zu 95% Forumskilometer :D und so acht stunden bin ich schon online am Tag :D ich will ja alles mitbekommen was die andern Bekl.... hier so schreiben in diesem Sinn mal sehen ob wir in drei Jahren ?( oder weiteren 50000 km ........ Ich freu mich dich wiederzusehen an der TTPlatte ?? erstes Bier von mir ...

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Jens,


    super geschrieben, Danke für diesen Beitrag.


    Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, und bin froh hier in diesem Forum dabei zu sein.


    Freue mich jetzt schon auf das 11ISFT im Harz, wird bestimmt super werden.


    Grüßle aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Jens
    Gut geschrieben, sprichst den meisten hier aus der Seele. Wir sehen uns ja bald an der Tischtennisplatte.
    Und nach einer schönen Tour mit Friedrich als Tourguide auf Usedom bleibt dein Lächeln diesmal erhalten ;) :D ;).
    Und schönen Gruss an Tina von Frank und Antje.

    Vergiss alle Zahlen, mach' Kinder, fahre das Motorrad auf dem du dich wohlfühlst und begegne deiner inneren Mitte.
    (Kai Uwe Widecke)

  • Hallo Jens,


    Du hast es mir aus der Seele geschrieben. Bin ja nun auch fast so lange dabei und möchte dieses Forum und die Menschen nicht mehr missen.
    Freue mich immer wieder auf das nächste Treffen und auf die für mich speziellen CB Menschen, die motorradbegeistert sind aber dennoch Stil haben und nichts mit Alc, Randale oder ähnlichen im Sinn haben,


    Forum und Leute bleibt so wie ihr seid!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Tja Jens,


    was soll ich dazu schon sagen ?(



    klar, ich hätte mir auch ein Zumo kaufen können, aber dann wär's nicht so schön geworden...
    ...mit dem gemeinsamen Lachen hier.


    Ich kann dir in Nichts widersprechen, zufügen kann ich ........auch nix.
    es sei denn du magst unsere Anfahrt zur kommende OSW noch abwarten wollen *lächel*


    DrehtomTomRider-der Zweite Gruß
    vom

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • [quote]Original von Moppedfahrer
    Ich hielt so ab ca. 25 nix mehr von den Motorradtreffen.
    Nur Feuerstelle, Musik - und vor allem Alk, Alk, Alk... und ab 23:00h immer Stress mit Raufbolden
    Dann hab ich 20 Jahre Pause gemacht mit dem Treffenkram, war mir irgendwie zu blöd.


    [/SIZE][/quote


    Das kommt mir unheimlich bekannt vor. Ich hab nicht nur Raufereien sondern auch eine Messerstecherei erlebt. :evil:
    Bin dann 2007 mit sehr gemischten Gefühlen zum SYE gefahren, war so begeistert von diesem verrückten Haufen das ich gleich als Guide eingesprungen bin.
    Mittlerweile geht es mir wie Jens. Ich möchte die Menschen hier nicht mehr missen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    UKO,


    SYE 2007 war Dein erstes Treffen der cb1300.de?
    Samstag saßen wir am gleichen Tisch zu Frühstück. :D


    Unsere erste reale Begegnung mit den "Wilden" hier, war die Preussentour 2005 (Klick!).


    Schön war´s... :]


  • Jo, und ihr habt nach Euren paar Km Anfahrt ziemlich fertig ausgesehen. :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von UKO
    .....
    Bin dann 2007 mit sehr gemischten Gefühlen zum SYE gefahren, war so begeistert von diesem verrückten Haufen das ich gleich als Guide eingesprungen bin.
    Mittlerweile geht es mir wie Jens. Ich möchte die Menschen hier nicht mehr missen. =)


    so ähnlich ist es mir auch gegangen, nur bin ich nicht gleich al Guide eingesprungen.....
    aber das SYE 2007 war auch mein erstes Treffen der cb1300.de und seither hab ich bis auf das ISFT 2008 (wo ich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte) alle größeren Treffen der CB1300.de besucht....
    es ist einfach ein klasse Haufen hier....

  • 8o Bekloppte 8o
    ?( Hier ?(
    8) Ich kenn keinen 8)


    Schön geschrieben Jens. Fast wäre ich beim Essen dabei gewesen.
    Aber so ne BMW ist doch ganz schön clever, denkt sich:
    Will der Bekloppte mit mir 600 km bei scheiß Wetter fahren?
    Das lohnt sich doch gar nicht!
    Stell ich den Kupplungsnehmerzylinder tot, dann bleiben wir Zuhause.


    :evil: Hammer gemacht :evil:

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Zitat

    Original von noch vt
    Hallo Jens
    Gut geschrieben, sprichst den meisten hier aus der Seele. Wir sehen uns ja bald an der Tischtennisplatte.
    Und nach einer schönen Tour mit Friedrich als Tourguide auf Usedom bleibt dein Lächeln diesmal erhalten ;) :D ;).
    Und schönen Gruss an Tina von Frank und Antje.



    Wenn Friedrich dann nicht wieder wie lange über Panzerplatten fährt, wird`s bestimmt `ne schöne Tour :D :D

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !