Poch,poch …..ich bin der Neue mit einer SC54 S-W

  • Poch,poch …..ich bin der Neue mit einer SC54 S-W
    Hallo, alle miteinander.
    Ich bin der Bison aus dem Rhein Main Gebiet.
    Habe mir letzte Woche dieses Halbautomatische Dickschiffmofa DSM - SC54 B/W zugelegt .
    Ich habe vorher 10 Jahre eine 900er Monster gefahren. Die hat jetzt meine Freundin.
    Ich habe die DSM nicht Probe gefahren .
    Ein Kumpel hat sie mir empfohlen und habe günstig eine Schwarz- Weiße beim HH erstanden .
    Bj. 2009 mit 700 km .
    Schwarz- Weiß war mein Wunsch.
    Wie ihr an meinem Spitznamen seht ,passt es mit der Fellfarbel. Auch wenn ein Bison mehr ins braune geht .Bin eigentlich die Europäisch Version =Wisent . Aber mein Brüderchen meinte vor 40 Jahren , Bison passt . Ich konnte wunderbar schnaufen ,wenn ich wütend war.
    Beim ersten fahren hat mich die Halbautomatik beeindruckt.
    Erster Gang rein . Hochschalten und beim anhalten aufpassen , das man irgendwo beim 1sten Gang ist . Sieht immer blöd aus , wen man an der Ampel wie wild mit dem linken Fuß .steppt… wie in der Tanzschule .
    Mofa . passt auch . Vom handling war meine SOLO wesentlich träger . Na ja das ist aber auch schon 30 Jahre her. Da sieht man wie die Technik sich entwickelt.
    Umbauten habe ich keine , ausser „Beam me up Scottyoiler „,Heizgriffe und Hauptständer. Hat mir der HH gleich mit gemacht. Kosten haben wir uns geteilt.
    Das Ofenrohr bleibt.! In irgendetwas muß man sich ja von den anderen DSM Unterscheiden ;) Z.B. nahe am Originalauslieferungszustand bleiben ;)
    Bin gleich 250 km am erste Tag gefahren . Großer Teil war Autobahn. Als DSM hat sie auch gleich mehr als 1,5 Milcheimer geschluckt. Uupps …ich habe auch geschluckt. Zum Glück habe ich noch alle Haare. Werde mich zurück halten müssen , das es so bleibt .
    Übrigens . Hier im Forum war letztens die „Automatikfrage“ . Ich habe meine Duc ohne Kupplung geschaltet . Die Kupplung hat 50.000km gehalten . Die hätte auch länger gehalten . Aber zusätzlich ich habe gerne mit dem Motor gebremst .
    Mit der DSM geht das hochschalten genauso gut . Beim runter schalten muß ich noch etwas üben . Geht aber schon ganz gut .Das bremsen mit der Kupplung .war aber bei der Duc zwangsläufig besser. Auch waren die richtigen Bremsen besser dosierbar. Hab ich gestern ,extra noch mal erfahren ähhh …erbremst . Sehe ich aber mit dem ABS der DSM weniger wichtig.
    Genug geschrieben. Ich wünsche uns Allen einen schönen Frühling und einen super Sommer mit einem herrlichen Herbst . Hoffen wir nun ……. das Petrus sich auch beim Forum anmeldet.
    Gruß de Bison ,
    Auf das immer !!! genug Asphalt und Bremsweg zur Verfügung steht.

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Dann sag ich mal Willkommen bei uns und viel Spass hier.


    Gruß aus dem Pott


    Holger und Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Na, supi.
    Willkommen im Forum der Dicken CB1300.


    Grüßle aus Süd-Hessen


    Holger

    Es kann nur eine geben - Rocket III Roadster 2300ccm
    -------------------------------------------------------------------------

  • Moin Moin,8)


    dann mal ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit deiner Dicken


    S/W scheint wohl in Mode zu kommen :)

    Gruß Sven-Uwe


    Ruhe in Frieden - Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007 - Ich werde Dich nie vergessen

  • Moin, Herzlich Willkommen hier viel Spass mit deiner Dicken und mit uns vielleicht sieht man sich mal.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Alle miteinander,
    freut mich , so herzllich aufgenommen zu werden.
    Ich werde versuchen im Forum konstruktiv einzubringen.
    Ist mein erstes Forum. Bin also Jungfräuclich und überrascht, was alles so zum einstellen geht. Ich werde mich durchkämpfen.



    Gruß und ein schönes Wochenende
    de Bison
    Ich habe es versucht...Aber ,wenn ich das Wetter sehe, hat Petrus immer noch kein Account. Da müssen wir wohl Überzeugungarbeit leisten.

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    • Offizieller Beitrag

    Bison klingt nicht schlecht, aber 4 kleine Zylinder tun auch ihr GUTES WERK ;),


    Viel Spaß hier und mal schauen, wie du dich hier als "Novize" einbringst, wir freuen uns drauf.


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Markus.


    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken.


    Weiterhin viel Spaß hier.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Herzlich Willkommen hier in der CB Herde. Das Wisent wird sich sicherlich wohlfühlen!


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Hallo Marcus,
    in freier Wildbahn wären wir natürliche Feinde, soweit ich
    informiert bin, würde ein Grizzly gerne auch ´mal ein Bison
    verzehren.
    Da ich aber ein friedfertiger Mensch bin und obendrein
    an Deiner Fahrzeug = und Farbwahl nichts zu mäkeln
    habe können wir uns gerne bei nächster Gelegenheit
    zum Kaffee oder zum Bier an einen Tisch setzen.
    In diesem Sinne: Willkommen im Forum der grossen Tiere
    und Glückwunsch zum neuen Motorrad.
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • Gott sei Dank mal wieder einer aus Hessen.
    Grüße aus Babenhausen.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von det
    Gott sei Dank mal wieder einer aus Hessen.
    Grüße aus Babenhausen.


    Gude "Maggus"


    meinem Vorredner schließe ich mich an. Grüße aus dem Rodgau,
    und viel Spaß auf dem Mopped und hier im Forum.


    Gruß, Mathias

  • Hi Miteinander,
    danke . Werde somit weiterhin friedlich grasen und mich auch vor den Grizzlis nicht fürchten.
    Einzig vor dem Kölsch. Daaaaaaaaaaaaa , habe ich so meine Bedenken. :)


    Würde mich freuen wenn man sich in der Steppe oder Tränke einmal sieht.


    Bei der Stampede im Harz kann ich leider nicht dabei sein. Bin schon am 23-27 Juni in Harz unterwegs. .Hoffentlich gibt es da keine Indianer.
    Der Kuhstall ist in Osterode . Gemischte Gruppe mit Bajoware , Römer , Samurai und Inselaffe.
    Wenn Ihr gute Strecken kennt . Sagt Bescheid . Das Forum gibt wenig her .


    Gruß
    de Bison


    CB = Close to be Börfegd ( Aach de Schakesbier hat emool kloa aagefängt )

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Hallööchen...mit 2-öchn,


    ...herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass hier, sagt ein Thüringer zum hessischem Nachbarn :D :D :D
    ...P.S. wenn`ste im Harz bist, dann schau doch einfach mal vorbei, vielleicht...;)


    MfG Karsten

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Moin Moin und Herzlich Willkommen bei den dicken CB´s.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Marcus,
    wenn Du Dich vor Grizzlies nicht fürchtest, brauchst Du auch keine
    Angst vor Kölsch zu haben.... einfach eins mehr trinken !!
    Wenn´s denn im Harz nicht klappt, einander friedlich in die Augen
    zu sehen, dann bei nächster Gelegenheit.
    Bis dahin, Dir und allen Anderen gute Fahrt.
    Gruss aus Köln
    Jörg

  • Hallo Miteinander,


    An Alle .
    Ich wünsche Frohe Ostern, wo auch immer ihr seit.


    An Addu1 : Wenn es klappt gerne. Ich melde mich ,wenn der Anfahrtsweg klar ist.


    An Grizzly: Lösung ...Ich kannn mich mit Alt ....schon mal warmtrinken ;)



    Lasst es euch gut gehen.
    Gruß
    de Bison


    Warum rennst Du ? Der Regen ist überall.

    Hinweis für Allergiker:Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Zynismus, Übertreibung und/oder Humor enthalten.
    Sollten nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

  • Servus Bison,
    auch dir ein spätes Willkommen vom Eques.
    Viel Spass hier im Forum und mit deiner Dicken sowieso.

    memento mori, carpe diem

  • Hallo Markus.


    Viel Spass, wünsche ich Dir auch hier.


    Gruß,
    Bernd.

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.