Weil sie mich immer noch fasziniert und ich ihrer einfach nicht wiederstehen kann, habe ich mir noch bei motorrad online den test der busa duchgelesen.
so technische unterschiede, welche beschrieben werden, so wie euro 2 und euro 3 einstufung, mehr ps, grösserer hubraum etc. leuchten mir ja auch so ein.
nur frage ich mich ernsthaft, ob und wenn es erforderlich ist, festzulegen welches modell, falls eine kaufabsicht bestehen würde, besser wäre letzten endes?
damit meine ich das gesamtkonstrukt als solches und nicht nur die schiere motorleistung. merkt man ja eh nicht, ob das nun 175 oder 197 pferdchen antraben.
hab mal was kopiert:
2008 Stark überarbeitetes Modell mit neuer Form und neuem Namen: Hayabusa 1300. Motor legt um 41 cm³ Hubraum (nun 1340 cm³) und 22 PS Spitzenleistung zu (nun 197 PS bei 9500/min).
Radial montierte Vierkolben-Festsattelbremsen ersetzen die Sechskolben-Zangen der Hayabusa I. Leergewicht steigt von 251 auf 260 Kilo, Motorsteuereinheit mit drei frei wählbare Leistungscharakteristiken, G-Kat erfüllt Euro-3-Norm. Spitzentempo bleibt limitiert auf 295 km/h. Preis 13590 Euro
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was mich nun an dieser aussage interessieren würde, waren die alten sechskolben zangen der 1. busa schlechter als die nachfolgend montierten?
weil wenn es egal wäre, dann käme ja theoretisch auch ein modell in frage, welches nicht unbedingt euro 3 erfüllt, es also ein modell tun würde was so 3-4 jahre alt wäre, oder?
würde gern mal eure meinung dazu wissen.