Welche Busa, vor 06 oder das Modell 2008 ?

  • Weil sie mich immer noch fasziniert und ich ihrer einfach nicht wiederstehen kann, habe ich mir noch bei motorrad online den test der busa duchgelesen.


    so technische unterschiede, welche beschrieben werden, so wie euro 2 und euro 3 einstufung, mehr ps, grösserer hubraum etc. leuchten mir ja auch so ein.


    nur frage ich mich ernsthaft, ob und wenn es erforderlich ist, festzulegen welches modell, falls eine kaufabsicht bestehen würde, besser wäre letzten endes?


    damit meine ich das gesamtkonstrukt als solches und nicht nur die schiere motorleistung. merkt man ja eh nicht, ob das nun 175 oder 197 pferdchen antraben.


    hab mal was kopiert:


    2008 Stark überarbeitetes Modell mit neuer Form und neuem Namen: Hayabusa 1300. Motor legt um 41 cm³ Hubraum (nun 1340 cm³) und 22 PS Spitzenleistung zu (nun 197 PS bei 9500/min).


    Radial montierte Vierkolben-Festsattelbremsen ersetzen die Sechskolben-Zangen der Hayabusa I. Leergewicht steigt von 251 auf 260 Kilo, Motorsteuereinheit mit drei frei wählbare Leistungscharakteristiken, G-Kat erfüllt Euro-3-Norm. Spitzentempo bleibt limitiert auf 295 km/h. Preis 13590 Euro
    >>>>>>>>>>>>>>


    was mich nun an dieser aussage interessieren würde, waren die alten sechskolben zangen der 1. busa schlechter als die nachfolgend montierten?


    weil wenn es egal wäre, dann käme ja theoretisch auch ein modell in frage, welches nicht unbedingt euro 3 erfüllt, es also ein modell tun würde was so 3-4 jahre alt wäre, oder?


    würde gern mal eure meinung dazu wissen.

  • Meine Meinung?


    gidf.de!


    Da findest du mit sicherheit ein kompetetntes Forum das dir weiterhilft!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von uhjeen
    Meine Meinung?


    gidf.de!
    ....


    :D :D :D


    mal im ernst.....
    so ein Moped würde ich mir nieeeeeeee kaufen.....
    das ist doch nur was zum Autobahnbolzen.....
    und das ist laaaaangweilig....... gääääähhhhn

  • Zitat

    Original von uhjeen
    gidf.de!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Kann mir mal wer unterm Tisch vorhelfen ? :tongue:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • ich werde google benutzen, bevor ich dumme fragen stelle.


    danke, herr lockensaurier!!


    dafür, das ich dumme fragen wegen einer suzuki in einem cb1300 forum stelle.


    ich danke euch, für die erleuchtung, oh du so wundernettes forum.

  • Ironie aus...


    Also nu her mit den fachlichen Antworten. Leute, es ist schon spät. Antwortet lieber morgen, geht inne heia... Mach ich auch gleich...

  • Hallo Patrick


    sei mir nicht böse, ich kannte den genauen Wortlaut nicht mehr der da steht ;) Ist ein paar Monate her dass ich das gefunden habe 8)


    Aber im Ernst, such nach nem Hayabusa Forum, da wirste sicherlich handfeste infos bekommen, nicht wie hier nur mutmassungen!


    gruß und ehrlich gemeinte Entschuldigung!


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der Alte ist schöner!! Eigentlich muss ich sagen weniger hässlich. ;)


    Grüsse V-Twin

    Geld muss rollen, am besten auf 2 Räder!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Aber im Ernst, such nach nem Hayabusa Forum....


    Warum das denn ??? ?(


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • also ein Bekannter von mir fährt seit Jahren schon solche Moppeds, Hayabusa, ZX 12R und jetzt die neue Hayabusa. Der sagt von der Qualität kann diese nicht mit Honda mithalten. Wenn man geneigt ist auf der Autobahn Top Speed zu fahren ist das i.O. Für Landstrassen und Kurven ist sie weniger geeignet, nicht nur von der schwere sondern das man sie in den Kurven stark drücken muss. Das neue Modell sagt er ist auf jeden Fall besser als der Vorgänger. Wenn man die Vergleiche liest zu BMW K1300S, Kawasaki ZZR 1400 ist sie insgesamt letzter im Test. Aber fahr sie halt Probe vielleicht weißt du dann mehr.


    Gruß
    Armin S.

  • Jetzt hört aber mal auf, den Patrick so wuschisch zu machen....


    Der hat ja letztes Jahr schon mit sich gekämpft, ne Hayabusa zu kaufen oder nicht. Und nun gehts wieder von vorne los.... und ihr machts ihm nicht leichter mit den ganzen fürs und wieders...


    Hayabusa ist einfach ne geile Maschine. Wenn ich die Möglichkeit hätte... ohne Wenn und Aber, ohne Probefahrt... ich würd sie sofort kaufen. Ich werde dich darum beneiden.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • ihr macht mich alle total oberwuschig, ich bleibe auf der cb weiter sitzen, aber ich sitze gleichzeitig auch auf der busa, warum keine ahnung. würde die wahrscheinlich auch so wie moppedfahrer blind kaufen, wenn ich nur sagen könnte wieso und warum.


    ja ne is klar, auch hier kein busa forum, aber genug mit bis an die zähne mit theorie bewaffnete begnadete, mehrjährige superschrrauber, die können mir auch weiterhelfen, bloss womit?


    ehrlich ich hab auch im moment keine ahnung, nur davon reichlich. scheine ich mir wirklich jedes jahr zu stellen die frage, ist vielleicht auch besser so, sonst würd ich die wirklich gleich koofen...


    träume muss man sich erhalten, täte ich jetzt meine cb verkaufen, gäbs sowas von auf die fresse von meiner frau, die würd mich mit ner kurbelwelle blau und grün prügeln, bis ich von der busa abschwöre.


    aber ich mach dat, auf jeden fall ne probefahrt...

  • Zitat

    Original von 4Zylinder
    ...gäbs sowas von auf die fresse von meiner frau, die würd mich mit ner kurbelwelle blau und grün prügeln


    Ich kenn sie zwar nicht, aber das muss ne ganz sympathische sein :D :D


    Also... was bleibt ? Kauf ne Hayabusa ! Lutsch ne Packung Fishermans und sei ein Mann !


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Oder rauch`Dir `n Stück gut abgehangenes Känguruhleder! :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Wenn ich wählen müsste zwischen


    a.) ne Frau zu haben, die mich mit Kurbelwellen vertrimmt oder
    b.) nachts von einer Hayabusa zu träumen oder
    c.) ein komplettes Känguruh mitsamt Schwanz zu rauchen....


    Ich glaube ich wüsste, was ich täte...


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Patrick.... der Modi hat was gefragt !
    :D


    Besser ein kurzer, heftiger Schmerz als jahrelanges Dahinsiechen mit Variante b - oder ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

    • Offizieller Beitrag


    Schmeiß die prügelnde Dame raus und hol Dir vom gesparten Geld die Busa.
    Die ungeprügelte Welle, benutzte dann noch im Büro als Briefbeschwerer, so ist allen geholfen.


    Fast!


    Musst Dich noch im Busa-Forum anmelden... ;)


  • Und bei Variante c.) : IM CHAT!

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • von der Frau auf die Fresse? 8o
    seit wann sagt der Knochen dem Hund was gemacht wird? 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    von der Frau auf die Fresse? 8o
    seit wann sagt der Knochen dem Hund was gemacht wird? 8)


    Ich ruf´gleich mal Deine Frau an, Thomas.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • na dann mach mal, ;(


    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Carsten
    Musst Dich noch im Busa-Forum anmelden... ;)


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich freiwillig hier bin, oder ?


    Die haben mich doch damals rausgeschmissen, da (wegen meinem Thread "Bremssattelschrauben")


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Nicht das dich hier jemand wg Lenkerflatterns raus schmeist. :D :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich freiwillig hier bin, oder ?


    ...


    Du doch nicht!


    Nun zieh Dich doch net Jacken an, die Dir überhaupt nicht passen...


    ;)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Nicht das dich hier jemand wg Lenkerflatterns raus schmeist. :D :D :D


    Lieber hier wegen Lenkerflatterns rausfliegen als zuhause wegen Muffensausen...


    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ist hier forum? hier wird doch wohl nicht gelabert werden!!! :evil:


    Sattelschrauben?? welche Farbe? :D :D


    auf jeden Fall NICHT orange , Herr Lockenbremser :D :D :P

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • :D


    mann, war das lustig wie ihr geschrieben habt, ich rolle mich immer noch auf dem boden.


    ich hab mich bereits im busa forum angemeldet. mal schauen, ob die mit meinen fragen auch was anfangen können...


    ps_ die ehefrau behalt ich, komme was will...


    mfg

  • patrick, bist sehr tapfer!


    Und mal ehrlich, du bist der Mann! Mach so wie du denkst, deine Frau wird es verstehen!


    @ sam


    ws hast du gegen orange BSS????

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    von der Frau auf die Fresse? 8o
    seit wann sagt der Knochen dem Hund was gemacht wird? 8)


    Frach ma den Ronny 8o

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Siehste da wird doch auch der Ronny entscheiden was mit dem Knochen passiert und nicht umgekehrt. :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar