Sitzbank aus Frankreich

  • Hallo Frank,


    habe diese Sitzbank mit Geleinlage und 3 cm höher. Sieht sehr gut aus und Verarbeitung ist auch gut, nur rutsche ich mehr darauf als auf der Orginalbank weil sie keine so Kuhle hat. Für Sozia ist sie viel bequemer.


    Gruss
    Armin

  • Moin,


    habe von denen, in 2008, eine Komplettbank von der Stange gekauft. Aber ohne Geleinlage 8o ! Bin ich sehr gut mit zufrieden =) . Meine Sitzbank ist aber rutschfest 8) ! Lange Strecken, Null Problemo!
    Würde die Sitzbank immer wieder kaufen :D .


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Moin,


    hatte ich noch vergessen, habe direkt in Frankreich bestellt. Nach 3 Tagen bekam ich per Mail die Versandbestätigung und nach 5 Werktagen war die Bank da! Wie lange das bei Sonderwünschen dauert weiß ich leider nicht. Aber ich denke, da kann hier bestimmt jemand Auskunft geben.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • zu dem Thema Sitzbank,würde ich euch gern was fragen,ich bin 190 cm gross,und hatte im Mai eine OP am linken Knie,seitdem kann ich nicht länger als 40 km fahren,und muss absteigen,nach ein paar Minuten gehts dannwieder mit den Schmerzen.
    Meine Frage nun : Hat jemand von euch erfahrungen damit,bringt es was die Sitzbank aufpolstern zu lassen so 4 cm,ich bin aus Dortmund,welche gute Polterei könnt Ihr mir empfehlen ? Ich möchte nicht das Motorradfahren aufgeben deshalb,dazu fahre ich meine CB 1300 Sa zu gerne.
    Für Tipps von euch wäre ich sehr,sehr Dankbar
    Gruss Fiete

  • Ich habe auch diese Sitzbank von Topsellerie. Bin sehr zufrieden. Die Sitzposition war zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber bis jetzt kann ich nichts feststellen, was an dieser Sitzbank schlecht wäre. Die Haltevorrichtung musste ich jedoch mittels Unterlegscheiben etwas anpassen. Unmittelbar nach Erhalt der Sitzbank habe ich an einem Tag eine Strecke von knapp 800 Km zurückgelegt. Alleine die Tatsache, dass das funktioniert hat spricht für die Sitzbank. Die Verarbeitung ist Top.



    Fiete:
    Hast du schon mal über tieferliegende Fußrasten nachgedacht?

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Mit meiner von topsellerie bin ich eigentlich auch zufrieden. Hatten sie im Angebot und war bereits vorkonfiguriert. War nach wenigen Tagen da.
    Verarbeitung Top. Kein Rutschen auch mit dem normalen Leder. Sie hat vorne und hinten Gel.
    Vom Gefühl ist sie etwas härter als die Originale aber man gewöhnt sich dran. Würde mich interessieren wie es ohne Gel ist.


    Gruß
    Gert

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hi Leute.
    Wollte gerade bestellen. Wenn ich dann die Bank in den Warenkorb gelegt habe, will man mir noch einen Sockel verkaufen.
    Was ist das und wofür brauche ich ihn ?
    Jruuuuuß
    LeBreton
    (Ingo)

  • Hi Ingo,


    mit Sockel meinen die das Sitzbank-Unterteil.
    Erst damit wird die Sitzbank komplett. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • @ Stephan
    Danke für die Bayrische Amtshilfe :D:D:D


    Jruuuuuß von der Nordsee
    Ingo

  • ...interessant finde ich, wie teuer das Teil plötzlich wird, wenn man seine Daten eingegeben hat (z.B. Versand nach Deutschland)........8o

  • Nur ein paar Gedankengänge bzw. Fragenstellungen für alle, die sich über eine Geleinlage Gedanken machen.


    Wer weiß schon, wie genau so ein Gelpad aussieht, wie groß es ist, welche Form es hat und WO es genau sitzt?


    Eines ist klar, es füllt NICHT die gesammte Sitzfläche aus.


    D.h. es geht in der nächsten Frage darum, wo ich auf der Bank sitze und in welcher Haltung. Sitzte ich dicht am Tank oder aufgrund der Größe eher weiter hinten. Eher aufrecht oder gebeugt?


    Was genau tut weh, wenn man länger unterwegs ist? Die Frage klingt dumm, aber achtet mal darauf. Ist es nur ein Punkt, ist es wohl wirklich das Steißbein. Wenn es zwei Punkte sind ist es das Sitzbein, sprich die Beckenböden wo das Oberschenkelgelenk drin sitzt. Diese Punkte verschieben sich jedoch je nach Sitzhaltung - sprich Beckenhaltung.


    Wenn man das alles bedenkt, ist es ohne genaue Durchsprache und Sitzprobe eher Zufall, ob eine Geleinlage wirklich hilft oder auch mal nicht. Wenn man Pech hat, kann es sogar schlimmer werden. Nämlich dann, wenn ich mit den og. Punkten genau auf der Kante einer Geleinlage lande....


    So, und jetzt kann jeder für sich die Frage beantworten, wie sinnvoll es ist, eine Geleinlage über den "Versandhandel" zu bestellen. Wer irgendwie die Chance hat, sollte sich eine gute Sattlerei suchen. Übrigens sind die auch nicht teurer...

    -----------------
    Grüsse, Ralf


    Intelligence without Communication is irrelevant,
    Communication without Intelligence is noise!

  • Danke für die vielen Antworten. Auch wegen dem sehr günstigen Preis für eine Komplette incl. Versand, wird nach meinen Ferien so ein Po-schmeichler bestellt. Freue mich schon darauf, auch mal länger als drei Stunden unsere Berge unsicher zu machen.
    Gruss aus LU
    Frank

  • Ich hatte auch eine dort mit dem Sockel von denen gekauft. Ich fand das Teil total Scheiße. Der Sockel ist eine miserable Kopie vom originalen Honda-Unterteil, passt vorn und hinten nicht, hakt nicht unter die beiden Bügel ein und hat damit keinen vernünftigen Diebstahlschutz. Am hinteren Ende macht die Sitzbank einen fetten Spalt auf, dass man unter die Sitzbank gucken kann.


    Die Sitzfläche war viel zu kurz, weil der Anstieg zum Soziusbereich sehr steil ist, da fehlten mir zur Honda-Originalbank ca. 5cm Sitzfläche, außerdem stuckte da mein Rückenprotektor immer drauf.


    Die Sitzbank lag in der Mitte nicht auf den Rahmenrohren auf wie die Hondabank, sondern auf den Seitenverkleidungen. Na, schönen Dank auch.


    Nach einigem Hin- und Her mit den Franzmännern habe ich denen ihren Mist wieder zurückgeschickt. So einen Schrott für so viel Kohle, da wundere ich mich wirklich, dass so viele Leute hier damit zufrieden sind (und das war ja ursprünglich der Grund für mich, bei denen zu ordern).


    Bei Bedarf kann ich Detailaufnahmen zuschicken.


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Das scheint bei Dir wohl echt blöd gelaufen zu sein. Den Ärger kann ich nachvollziehen.


    Verallgemeinern kann man das aber nicht.


    Das hift Dir zwar auch nicht weiter, aber meine z. B., auch mit Sockel, hat astrein gepasst.


    Und nach meinem Geschmack (180cm / 80kg + Lederkombi)
    ist auf Dauer der Sitzkomfort deutlich besser als bei der Originalen.
    Am Tank ist die Selleriebank nicht so weit hochgezogen, dadurch ergibt sich bei mir eine bessere Einheit mit dem Mopped, ohne dass da was auf die Nüsse geht. :D


    Meine war vorkonfiguriert und ist ohne Geleinlage.


    Allerdings würde ich beim nächsten Mal darauf achten, dass in die Fahrersitzfläche keinerlei Quernähte als Verzierungen eingearbeitet sind.
    Die spürt man nämlich nach ein paar Stunden erbsenprinzessinsmäßig. :D


    Beste Grüße


    Stephan

    „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“ (Lothar Matthäus)

  • Hallo zusammen,
    heute ist die Französische Sitzbank angekommen . . . :D
    sehr passgenau gut verarbeitet, nur ein paar Auflagegummis musste ich von der Originalbank tauschen. Jetzt fehlt nur noch Wetter zum ausprobieren . . . ;)
    Gruss Flux


  • Hallo


    Sieht sehr schön aus die neue Sitzbank.
    Hast Du sie vorne abpolstern lassen? Sie sieht vorne sehr flach aus.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Hallo jimbo24,
    ja, ist vorn etwas niedriger. Ich sitze gerne etwas mehr "in" dem Moped.

  • Moin,


    tolle Sitzbank. Viel Spaß bei der ersten Testfahrt!


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...ja, wirklich schöne Sitzbank . Ich werde in der fahrfreien Zeit im Winter zuschlagen. Aber nicht Backster, sondern Top Sellerie, da ich meine Originalsitzbank behalten kann.

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Ich hatte mir eine bei Tobsellerie gekauft gehabt, mit Gel etc. und dabei folgendes festgestellt:


    Ja, der Grundträger ist nicht ganz so identisch wie bei der Originalen. Das heisst, passt nicht so optimal - lässt sich aber verschliessen. Ich habe einfach ein optimal angepasstes Gummiprofil auf das Heck angebracht und dann die Sitzbank stramm draufgesetzt - schont den Lack für alle Zusatzbänke wie z. B. Haungs, Bagster, Top-Sellerie etc. und dadurch hat man auch keinen unschönen Spalt am Heck, kein wackeln, quietschen oder unschöne schleifspuren der nicht originalen Grundträger - so wie Löwenmann das korrekt beschrieben hat.


    Ich habe übrigens 15 Meter davon liegen und werde es beim nächsten Nord-Treffen Ralf-K oder Erwin in die Hand drücken. Damit können sie dann das Forum-Schwein gegen eine kleinen Obolus auftanken, falls jemand Interesse hat sollte er/sie sich dann mit den beiden in Verbindung setzen. Ist nur zu empfehlen! Der Kantenschutz ist genau angepasst für unsere (sorry habe ja im Moment keine mehr) Eure Dicke.


    Ansonsten kann ich zur Sitzbank von Top-Sellerie nur folgendes sagen:


    Superbequem, tolle Optik, klasse verarbeitet, wasserdichte Nähte und für lange Strecken ein absoluter Gewinn - leider auch teuer (habe 415 Euro bezahlt). Mir tat jedenfalls nach ca. 2 Stunden immer der Ar.... weh und mit der Topselleriebank hatte ich überhaupt keine Probleme - längste Tour damit 10 Stunden.



    Hier ist die Bank zu sehen - mit dem Gummiprofil zwischen Kunstoff und Sitzbank angebracht und siehe da, keinerlei unschöne Spaltmaße etc. zu entdecken:


    Sitzbank hier klicken

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Danke Dario wie schon gerade am Tele. wir werden den Kantenschutz schon unters Volk bringen und das Serverschwein wird sich freuen :D .


    Das ist doch mal eine uneigennützige Eingabe ins Forum :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich sehe auf den anderen Bildern keinen Kantenschutz bzw. optimal angepasstes Gummiprofil. Habt ihr davon ein Bildchen ?

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    @ Darius
    ...ja genau, endlich meldest Du Dich hier mal. Und Du hast keine Dicke mehr..8o Das ist wirklich sehr schade Darius. Hoffe doch, Du bleibst uns erhalten, gell'e!!!
    ...das Du an den Kantenschutz denkst, finde ich ein tolle Sache, ich bin dabei, wenn Ralf sie unter's Volk bringt, sprich:


    @ Ralf


    ...ich melde mich schon mal an, oder Du machst dann rechtzeitig einen neuen Thread auf;) :D :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Zitat

    Original von Lpop
    Ich sehe auf den anderen Bildern keinen Kantenschutz bzw. optimal angepasstes Gummiprofil. Habt ihr davon ein Bildchen ?


    Ist ein Kantenschutz, der einfach auf Länge geschnitten und dann raufgedrückt wird.


    Bitte schön:



    @ Karsten
    Bleibe dem Forum und dem Moppedfahren schon erhalten - habe auch schon etwas neues gefunden. Habe von der letzten Probefahrt noch glänzen in den Augen 8o.
    Ich werde mich bis Mittwoch entscheiden (wenn der Preis stimmt!), ob ich doch noch in diesem Jahr wieder auf zwei Räder umsteigen werde.

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    @ Darius...
    was soll's den werden für ein Mopped, oder will'ste hier alle überraschen:D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hallo Karsten,


    wenn ich am Mittwoch den Vertrag unterschrieben habe, gebe ich gerne Auskunft darüber - weil erst dann alles amtlich ist. =)


    Bewegt sich aber leistungsmäßig (da fehlte mir nämlich doch etwas) ein bisschen über unsere Dicke.
    Also, am Mittwoch melde ich mich bei erfolgreichen Abschluss dazu.


    Gruß Dario (ohne "s" am Ende) ;)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.


  • Ich weiß es schon :P :P :P :P :P :P :P :P









    ich sach aber nichts :P :P :P :P :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo zusammen,
    heute haben wir die erste längere Ausfahrt mit der neuen Sitzbank gemacht. Wir waren ca. 7,5 std. in den Bergen (mit Kaffeepausen ;) ) Glaubenberg, Brünnig, Susten und am Viewalstätter zurück nach Hause. Und ich muss sagen, die Bank ist jeden Rappen wert. Mit der Originalen hätte ich mir nach ca. 2,5 std. ein Taxi gerufen, aber jetzt hätte ich noch länger fahren können. Und auch mein Weibchen hatte keinen Grund zur Klage mehr . . . :D.


    Grüsse aus LU
    Frank