ver. Modelle

  • Hallo,


    eine kurze Frage:


    In Österreich gibt es ab 2010 die CB 1300 nur mehr mit Halbschalenverkleidug und ABS zu kaufen.
    Es gibt auch nur mehr die Farbvariante Pearl sunbeam White/Red zu kaufen.


    Ist das in Deutschland bzw. im restlichen Europa auch so oder nicht?

  • Hallo


    In Deutschland bekommt man die CB auch nur noch mit Halbschalenverkleidung X(, allerdings außer in Pearl sunbeam White/Red auch noch in schwarz.


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • In Deutschland gibt es die neue CB1300 außer in rot / weiß auch in schwarz.
    Man kann die Maschinen beim Händler bestellen, sind innerhalb einer Woche vor Ort.
    Ich habe auch eine nagelneue schwarze mit 40 Kilometern auf der Uhr :)
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Ist irgendwie schon komisch, in Österreich gibt es sie nur mehr in rot/weiß auf Nachfrage bei Honda Österreich

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur in Österreich, in Italien gibts die Dicke auch nur noch in pommes....
    bei den Franzmännern gibts neben der Pommes auch noch die Schwarze,
    in Spanien auch pommes und schwarz,
    in der Schweiz auch nur pommes....
    also viel Auswahl gibts wohl in ganz Europa nicht.... ;)
    die Nackte gibts in ganz Europa nicht mehr....
    wer weiß, wie lange es die CB1300 überhaupt noch geben wird,
    es könnte jedes Jahr soweit sein, dass die in Europe gar nicht mehr angeboten wird....;(

  • ich sag nur: schlimm genug! Was sollen denn die honad kunden in zukunft fahren die CB1300 wollen??


    Yamaha? XJR???


    Oder ist es ab 2010 ein frevel retro zu mögen??

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn ich 'ne neue Nackte brauch', würde ich mir eine "S" zur Nackten umbauen. Die Verkleidungsteile incl. Instrumente und Siegel sind bei Stürzen meist beschädigt und daher gefragt.
    Für das Geld sollte man wohl einen Scheinwerfer, die Spiegel, Teile der Blinker und die Intrumente als E-Teil der Nackten erwerben können.


    Vorher würde ich meinen fHH fragen, ob er noch irgendwo 'ne Nackte auftreiben kann - von mir aus auch aus dem (fernen) Ausland, wenn 'se denn zulassungsfähig ist. Is' alles nur eine Frage der Kohle.

  • Ich hau einfach nochmal in dieselbe Kerbe: Die bei Honda kapieren es nicht! Eigene Traditionen muss man pflegen, damit man authentisch bleibt. Und dazu gehört einfach, dass man einen großen unverkleideten Vierzylinder in der Tradition der CB 750 anbietet.
    Da hilft dann der nächste Aufguss Fireblade oder diese ausdruckslose CBF 1000 (einfach nur fürchterlich...) nicht weiter. Über die objektiven Qualitäten dieser Bikes will ich gar nicht streiten; dürfen ja gern im Programm bleiben. Werden für mich aber nie eine Alternative sein. Eher wechsel ich die Marke.
    Das Problem dabei: Man weiß so langsam nicht mehr, wohin man wechseln soll... ?(

    ....munter bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich einen neue Nackte brauchen würde,
    würde ich zu meinem freundlichen HH gehen und die kaufen, die er in der Auslage stehen hat..... :D :D


    aber ich finds auch schade, dass da von Honda nicht wirklich was kommt in Sachen nacktes Powerbike....
    eine Nackte mit richtig Power müsste her, müsste nicht unbedingt ein Retrobike sein, aber einen schönen fetten Motor mit mind. 1300 Kubik oder mehr sollte sie haben,
    von mir aus auch mit Alurahmen, Zentralfederbein, Einarmschwinge und UpsideDown Gabel....


    hmm....
    ich glaube die EVO6 muss her.... :D

  • Zitat

    Original von Unimoc91
    Warum bist du denn so anti...?


    ...weil Honda nur das bringt, was sich weltweit zigtausende Mal verkaufen läßt......

  • ...Honda bringt nächstes Jahr erstmal ne V4 Enduro mit dem Antriebsstrang der VFR 1200.........275 kg schwer.......man wird den "Leichtbau" gegenüber der alten Varadero betonen, die ja 10 kg schwerer ist.......:tongue:

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    wir könnten ja eine Unterschriftensammlung für die EVO6 machen und zu Honda nach Japan schicken..... :P:D:D


    1.) Uko

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Harald_: Und warum glaubst du, dass es dafür keinen weltweiten Markt gibt?
    Wenn es dafür keinen Markt gäbe, sehe ich für die großen Unverkleideten tatsächlich schwarz. ;(
    Aber vielleicht besteht in dieser Richtung wirklich kein Interesse mehr bei den meisten Motorradfahrern und ich gehöre zu einer aussterbenden Gattung. Das wäre wirklich tragisch...und würde dazu führen, dass man nur noch Mainstream wie oben genannte CBR...kaufen könnte. Und zwar bei allen Herstellern. Der Anfang ist da sicherlich bereits gemacht.
    Aber ich will mich nicht damit abfinden. :evil:


    Marc: Gegen die CB1100R hätte ich auch nichts einzuwenden... :P

    ....munter bleiben!

  • @Erwin,
    Von so nem Bike träume ich auch,aber ich glaube es bleibt ein Traum jedenfalls bei Honda. X(
    Gruss Guy

  • Zitat

    Original von jimbo24
    Hallo


    In Deutschland bekommt man die CB auch nur noch mit Halbschalenverkleidung X(, allerdings außer in Pearl sunbeam White/Red auch noch in schwarz.


    Stefan

    Gibt es da nicht auch noch eine Variante in Schwarz/Weiß.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    gabs mal....
    die schwarz-weisse.....
    aber nur ein Jahr....


    Stimmt. Nur 2009.
    Warum die auf der Honda-Deutschland Homepage noch zu sehen ist, weiß ich auch nicht. ?(


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Nakedbike mit großem Motor?


    Wie wärs denn mit der: >>>klick<<< ?


    Wird aber wohl nicht bezahlbar und lieferbar sein, gefallen tut sie mir aber saugut...


    Grüßle
    Jochen


    :tongue:


  • Mir gefällt sie auch. Ab Ende nächsten Jahres soll sie Produktion beginnen, und erste Modelle sollen nicht vor Frühjahr 2012 ausgeliefert werden. Großer Motor ist relativ. Etwas über 1200ccm, aber dafür Kompressor aufgeladen (so um die 180-200PS). Preise sollen sich so um die 19 -20t€ bewegen. Schau wir mal, was draus wird.
    Allerdings der Endtopf....ich weiß nicht. Muß man in natura sehen.


    Stefan

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Davon mal abgeshene dass sie offiziel nicht zu haben sein wird in Europa ist sie als Grauimport mit 15000€ viel zu teuer!


    Für mich persöhnlich hat sie zu wenig schmackes und ist mir zu retro!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von BigGee
    und wie wäre es damit ? Das perfekte Zweitbike 8)


    Jawoll Gerd, die gefällt mir auch. Und was ist das???

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ne Duc vieleicht? ;)


    ...die sieht doch aus, wie ein zusammengestürztes Baugerüst.........ne.......da gibts besseres.......;)

  • Zitat

    Original von Grisu


    Jawoll Gerd, die gefällt mir auch. Und was ist das???


    sieht echt gut aus !


    Was für ne Duc ist das denn ?


    Ist doch bestimmt so ne Kleine, so nen Kindermoped ?

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden