Moin aus dem Norden

  • Hallo alle miteinander,
    habe mich hier im forum angemeldet und schon einiges gelesen um mich vor einer Probefahrt und dem Kauf einer CB 1300 Sa zu informieren.
    Ich fahre zur Zeit eine VFR 46/II (die mit VTec und ABS). Habe die Maschine 2008 gekauft und den Wechsel von einer !!BMW 1100GS!! gut verkraftet. Die BMW war i.O. aber ich wollte mit 50 Lenzen noch mal etwas sportlicheres fahren. Habe in den 2 Jahren jetzt 1400 km abgerissen und jeder km hat Spaß gemacht. Nun bin ich letztes WE mal die VFR 1200 mit Automatik gefahren (Automatik war aber nichts für mich) und habe gemerkt das es doch entspannter auf der großen VFR zugeht. Mit dem Hubraum steht man etwas über den Dingen :D. Die 800 hat mich immer zum Heizen verleitet, und wenn ich heizen meine ist das auf der Landstraße nicht 130 km/h. Generell ist die VFR 1200 mir aber mit zuviel Technik überfrachtet und so bin ich durch Zufall auf die CB 1300 gestoßen und werde mir dieses http://suchen.mobile.de/fahrze…id=130747028&pageNumber=1 Modell mal die Tage anschauen. Ich denke wenn die Verschleißteile wie Bremsen und Kette neu sind ist der Preis in Ordnung. Kommt nur drauf an was er für meine VFR gibt und wie die Probefahrt verläuft..
    Freue mich über Ratschläge zu dem Angebot, vielleicht ist der Vorbesitzer ja auch hier im Forum aktiv, und werde weiter berichten.


    Gruß
    Johannes

  • Hallo Johannes,


    erst einmal herzlich Willkommen im CB Forum. Wo kommst Du denn her?
    Es gibt hier ganz viele Nordlichter!


    Die anvisierte CB dürfte preislich okay sein. Ich fahre eine
    fast identische mit 21.000km/BJ 2007.


    Die Probefahrt wird Dich sicherlich überzeugen.
    Vielleicht sieht man sich mal auf einen unserer Nordlicht Stammtische
    oder Ausfahrten.


    Gebe mal Bescheid, wie es ausgegangen ist!


    Viele Grüße


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Moin Peter,
    komme aus Rendsburg, da wo man denkt die Schiffe fahren über die Felder, wenn man nicht weiß das dort der Nord-Ostsee Kanal ist :D:D

  • Moin Johannes, Herzlich Willkommen hier viel Spass mit uns.



    Zu dem Angebot bei Mobile


    Top Zustand sieht anders aus :D (der Krümmer geht ja wohl gar nicht), Verschleißteile neu damit kann die Kette nicht gemeint sein, wenn Sie tatsächlich gemeint sein soll ist Sie gar nicht gepflegt worden (sie sollte eigentlich länger halten, wenn Sie gut gepflegt worden ist).
    Zum Preis wenn er für ein vier Jahre altes Moped noch 7 Tausend haben will, was bekomme ich dann für meine 07 ??? und für 10 bekomme ich eine Nagelneue.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Johannes,


    ich bin vor zwei Jahren auch von der VFR 800 auf die CB 1300 gewechselt.
    Ich habe es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil. Tu es. Du wirst immer das Grinsen im Gesicht behalten.


    CB-freundliche Grüße


    Burkhard

    Zitat

    ..... vor dem Absteigen unbedingt anhalten!

  • Ich habe vergessen bei 24000 sind Ventile einstellen dran, sollte schon gemacht sein weil ist nicht günstig (drei Stunden Arbeit ).

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Wenn man so im Internet schaut bei Händlerangeboten, istr das vom Preis bei dem Bj und der km Leistung ein Durchschnittspreis. Habe sie aber noch nicht gesehen, werde ich nächste Woche mal machen. Ist halt ein Händler in der Nähe, habe auch noch ne Pommes in Tornesch gesehen, hört sich auch gut an, aber 3 Vorbesitzer !!?? Da bin ich immer etwas skeptisch. Die besten Geschäfte habe ich immer bei Privatkauf gemacht. Man sieht den Vorbesitzer, sieht wie es bei ihm zuhause aussieht.. Alles in Schuß, Moped sauber und Scheckheftgepflegt, weiß ich das er sie immer gut gepflegt hat und nicht nur zum Verkaufen geputzt hat. Der Händler kann immer viel erzählen. Mal ganz in Ruhe abwarten, ob jemand meine VFR kaufen möchte, oder ein Händler sie für gutes Geld in Zahlung nimmt. Der große Verkaufsrenner ist die CB 1300 ja nicht, in Hamburg steht eine neue Grau/weiße für knapp über 10000 Euronen, na ja wie gesagt abwarten..aber eigentlich ist rot/weiß die Farbe für das Moped


    Gruß
    Johannes

  • Ne neue (ohne Zulassung?)für knapp über 10000?Die würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.Hab für meine letzten Herbst 10500 Euronen bezahlt(08er Modell ohne Zulassung).
    ansonsten viel Spaß hier im Forum.


    Gruß,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Moin Johannes. Schön, mal wieder ein Nordlicht.
    Mach Du mal ruhig ne Probefahrt..............dan kommste sowieso mit der CB wieder. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...auch von mir ein Hallo und viel Spass hier im Forum, schreibt Dir ein Thüringer;)

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • warum nur in deiner Umgebung schauen, wenn der Preis bei einem HH passt (für den Preis müsste eine 07 drin sein) und dir die Farbe egal ist, dann hast du doch in mobile noch mehr Angebote.
    Und liefern kann man in ganz Deutschland. ;)

  • Hallo Johannes. Fahr`sie und alles andere ergibt sich wie von selbst ;);)
    ( Dauergrinsen incl.) :D:D:D

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hab mir gerade eine CB 1300 SA aus 2007 gekauft. Erst 7.000 km gelaufen mit Koffer und Topcase, Motorschutz, MRA Scheibe und Shark Tüte. Wie aus dem Laden. Mit meiiner kaufmännischer Ausbildung und incl. Transport aus Bayern nach Niedersachsen hab ich gerademal 700,00 € mehr gelöhnt als in deinem Angebot steht.


    U N D meine hat zusätzlich eine tolle schwarze Lackierung !!


    Wenn ich micht entsinne waren momentan in mobile.de mehr als 70 CB 1300 im Angebot.


    Da kannst du nix falsch machern. Viele Erfolg !


    Grüße aus Burgwedel bei Hannover (Lower Saxony)

    VANDALERO CB 1300 SA
    Edel aus Burgwedel
    natürlich in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Vandalero ()

  • Zitat

    Original von RD Boxer
    ...Habe in den 2 Jahren jetzt 1400 km abgerissen und jeder km hat Spaß gemacht. ...


    Boooah ey, hast Du das gut -
    da kannst Du Dich ja noch an jeden einzelnen erinnern :D :D :D


    Mach's wie die griechische Rachegöttin Nemeses.
    Nemeses net so tragisch :D


    Ach ja: Willkommen hier im Forum und


    50er Grüße aus Südhessen

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Hallo hier im Forum.


    Würde nichts überstürzen und die Saison zu Ende fahren!!! Hast' ja ne tolle VFR und kannst später ein günstigeres Angebot abwarten. Gelegenheiten werden sicherlich noch viele kommen.


    Ich habe meine 2005er in 6/2008 mit 4.000 km auf der Uhr privat vom Erstbesitzer (absoluter Neuzustand) für 7.200 Euro bekommen. Habe ca. 3 Monate auf den richtigen Moment gewartet und wurde dafür belohnt.


    Wie oben schon geschrieben steht, zuerst Probefahren. Wirst danach das Grinsen (= :D:D:D:D ...) nicht mehr missen wollen. Und zu einem Stammtisch von uns Nordlichtern darfst du natürlich auch mit deiner VFR kommen. Bist hiermit herzlich eingeladen. Hast dann die Gelegenheit dir die Maschinen mit ihren kleinen Verbesserungen anzuschauen und zu hören, Erfahrungen auszutauschen und natürlich die Treiber kennen zu lernen. Sind alles solide Kerle und keine Spinner! Hier in der Standortkarte kannst du dich ja mal nach deinen Nachbarn umsehen. Einfach Kontakt per PN aufnehmen.


    Ach ja, wenn du die CB erst einmal hast, kannst du dir deine bisherige jährliche km-Leistung abschminken. 8o
    Ging mir und vielen anderen hier zumindest so.

    die Linke zum Gruß

  • Hallo Johannes,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Gruß Dedel


    Alles ist wieder gut.

  • Hallo Johannes,
    willkommen hier im Forum der CB ´s.
    Lass Dir Zeit mit der Anschaffung, es gibt genug Angebote,
    wenn auch nicht immer vor Deiner Haustüre.
    Du wirst die Souveränität dieses Motorrades geniessen, auch
    mässig schnell fahren macht damit Spass.
    Habe im letzten Jahr meine schwarze SA mit 2.5oo km und
    knapp 2,5 Jahren (Bauj.o7) beim Honda-Händler für ca. 7.5oo €
    bekommen (ein Vorbesitzer).
    Viel Spass beim Aussuchen und viel Erfolg.
    kölsche Grüsse
    Jörg

  • Moin,
    erst mal ein herzliches Dankeschön für die Begrüßung. So nett, dabei habe ich noch gar keine CB, aber ihr scheint euch ja schon sicher zu sein :D :D. Auf die schnelle passiert da gar nichts, habe meine VFR letzte Woche mal ins Internet gestellt, aber bisher noch nicht eine Anfrage! Aber verschenken werde ich sie auf keinen Fall. Mal sehen ob ich diese Woche mal zu einer Probefahrt komme.


    Gruß
    Johannes

  • Moin,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ist ein feines Portal, habe meine CB1300 seit Mai, vorher (fahre erst seit 2 Jahren) die CBF 600 und das mit dem Grinsen stimmt. Bin jetzt "schon" bei 2.500 km und es hört einfach nicht auf.


    Ich hatte auch eine Weile geschaut wegen einer Gebrauchten, aber die rotweiße beim freundlichen HH (naked) hat mich nicht losgelassen. Dann noch die CBF in Zahlung und noch verhandelt, dann passte es.


    Also viel Spaß hier und mit Deinem Moped.


    Liebe Grüße in die Heimat


    André

  • Auch von mir ein herzliches Wilkommen.


    Rendsburg habe Ich an diesem Wochende unsicher gemacht.
    Freitag und Samstag war ja super Wetter.


    Ich bin über Glücksstadt Richtung Eutin nach Plön weiter über Westensee nach Landwehr über die Fähre.
    Habe duch Zufall einen "Einheimischen" getroffen der mir den Tipp mit dem Obsthof in Warleber gegeben hat. Klasse Aussicht zum Kaffee tanken.
    Weiter nach Schleswig an die Schlei zur alten Kaserne.
    Samstag ne kleine Ausfahrt Fischbrötchen essen über die Eisenbahnbrücke die für den KFZ Verkehr freigegeben ist.
    Und Sonntag zurück über Rendsburg (was fürn S*** Wetter) zurück.


    Gruß Nick

  • Hallo Nick,
    dann hast du ja schon ein paar schöne Ecken von S-H gesehen. Es lohnt sich immer, besonders schön zu fahren sind die Nebenstrecken von Eckernförde nach Kappeln an der Schlei lang, wobei es am WE aber auch ziemlich voll auf den Straßen ist.


    Gruß
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche dir eine glückliche Hand bei der Moppedsuche. Ist immer schwierig, das Richtige zu finden. Aber das rechte Modell hast du auf jeden Fall schon im Auge ;), klar doch


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • So nun habe ich am Freitag mal Probefahrt mit der CB 1300 S gemacht.
    Motorrad machte bis auf den Krümmer einen gepflegten Eindruck ( wie haltet ihr eure Krümmer sauber?) irgendein vollelektronischer Kettenöler,Sturzpads, Hauptständer, Gepäckbrücke, neue Batterie und 24000 Inspektion wird auch gemacht, ist aber kein Hondahändler. Preis 6950€ und 5000 € für meine 2004er VFR mit 20000 km. Ich erst mal rauf aufs Moped, vom Handling durch den großen Lenker einfacher als die VFR, Sitzposition ungewohnt, die Rasten sind weiter vorne, man sitzt aufrecht "auf" dem Moped. Bei der VFR leicht nach vorne gebeugt und der Kniewinkel enger aber angenehmer oder vielleicht auch nur gewohnter. Der Motor schnurrt von unten raus, der Originalauspuff hört sich auch nicht schlecht an. Aber die Beschleunigung ist, wie soll ichs sagen ohne euch zu ärgern, unspektakulär, bei der VFR ist das Beschleunigen, ab 7000 upm mit Vtec der Spaßfaktor, aber eigentlich wollte ich ja auch etwas sinniger fahren. Ansonsten ein schönes Teil. 5000 Euro sind mir eigentlich ein bischen wenig für die VFR und hier wurde ja gesagt für 7000€ müßte es eigentlich Bj 2007 sein. Ist bei dem Zubehör s. o. der Preis wirklich zu hoch? Habe aber noch nicht mit Verkaufsverhandlungen begonnen weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich die VFR nicht weiterfahren soll.
    Als ich die VFR probegefahren bin (habe zu der Zeit BMW 1100GS gefahren) war da sofort dieses Haben wollen Syndrom, was sich bei der CB 1300 nicht so ausgeprägt geäußert hat, eher so die Vernunftgedanken wie "Fährst nicht mehr so agressiv, die Handgelenke und der Rücken tun nicht mehr weh, du bist auch nicht mehr der jüngste (51 Lenze)" usw


    Gruß von einem nachdenklichen


    Johannes

  • So nun ist es vollbracht, habe mir am WE eine rot weiße S gegönnt. Siehe auch unter Technik Kaufberatung. Werde jetzt also öfters hier mal vorbeischauen und mal sehen ob ich an der einen oder anderen Ausfahrt teilnehmen kann/darf.


    Gruß
    Johannes

  • Na hoffentlich übersteigt der Trieb zu Fahren jetzt den Krümmerputztrieb.


    Viel Spass mit der Dicken und hier im Forum.



    Dominik

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Moin Johannes!


    Dann mal ein herzliches Willkommen hier als Nordlicht im Forum. Hat ja dann doch noch etwas Zeit gebraucht, die Richtige zu finden?! Herzlichen Glückwunsch dazu. Wirst schnell merken, dass man mit der CB nicht viel falsch machen kann. Viel Spaß damit und hoffe, wir sehen uns mal auf einem der vielen Stammtische. ;)


    Linke Hand zum Gruß, Nico