Eingefahren.... und was mach ich jetzt?

  • Hi Leute,


    da ich mich jetzt ein bissl eingefahren habe und der Fahrstil zügiger wird, denke ich ernsthaft über ein Zweitmopped nach.
    Soll wieder eine Gebrauchte werden, mit größerem Hubraum, vollgetankt nicht über 220 kg, mit aufrechter Sitzhaltung und gutem Durchzug von unten raus. Bin 1.64 m groß, also komm ich bei den meisten Modellen gut runter.
    Meine CBR ist ein Traum und bleibt natürlich Mopped Nr. 1 aber wenn ich mit den flotten Jungs düse bekomme ich irgendwann mal den 1. Preis im Dauerschalten, da unter 6000 Umdrehungen nix vorwärts geht.
    Die Dicke ist mir leider zu schwer, also werd ich sie mir nur ab und zu vom Michi ausleihen (Mann hab ich's gut!).
    Wenn Ihr also Tipps für mich hättet, wäre das echt super. Ich fahr die von Euch vorgeschlagenen Modelle dann alle im Frühjahr Probe und lass Euch wissen, wofür ich mich entschieden habe.


    Und Aufpassen: es geht hier nicht um "FRAUENMOTORRÄDER" (falls es sowas überhaupt gibt...)!
    Ich will einfach nur düsen und den optimalen Spaß dabei haben.


    Danke schon mal im voraus, Marita

    Halber Hubraum - volle Power

  • Hallööchen...mit 2-öchen,


    ...Marita, ein zweites Mopped8o , nicht schlecht...
    ...ich glaube die netten Jungs hier im Forum, mit Ihrer "Suzuki B-King" als Zweitmopped können Dir da bestimmt weiterhelfen;) :) :D

    MfG Karsten -------- _@
    --------------------- `\ <,
    -------------------.(*)/#(*)


    Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

  • Hallo Marita,
    wenn's 20 Kg mehr sein dürften, würde ich die CBF 1000 vorschlagen. Ich hatte bei unserer Kawa auch den 1. Preis im Dauerschalten, bei der Cbf 1000 ist alles super :D. bis auf das Gewicht. Sie fährt sich sehr leicht, nur beim Handling merkt man das Gewicht. Die musst du wirklich mal probefahren, danach war ich mir sicher, die sollte es sein 8)

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Hallo Marita,


    das ist keine leichte Aufgabe, denn Du suchst ein Motorrad was schaltfaul zu betätigen ist (also Hubraum) andererseits leicht sein soll
    und dann noch schnell, denn das bist Du ja gewohnt.


    Für mich käme da nur die Triumph Speed Triple in Frage, denn
    die hat 1050 ccm, wiegt fahrfertig 219 kg und hat 132 PS bei 110NM.


    Die neueste Ausgabe ab November 2010 sogar mit ABS!


    Da könnte man(n) und Frau schwach werden.


    gugst Du hier:


    Viel Spaß!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • da muss ich den Peter beipflichten, wäre bei mir auch erste Wahl, aber die Honda CB 1000R macht auch einen guten Eindruck. :)


    Gruß
    Armin S.

  • Hallo Marita


    Die Triumph's mit dem spritzigen 3-Zylinder sind immer eine Probefahrt wert... ;)


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

    • Offizieller Beitrag

    @ Marita,
    zu den von Dir geforderten Daten würde mir auch nur die CB1000R und die Speed Triple einfallen....
    ich denke das wären beide keine schlechten Mopeds....


    @ Addu1,
    die B-King fällt vom Gewicht her aus den geforderten Rahmenbedingungen, genau so wie die CB1300
    der King hat doch auch 259 kg, das sind nun mal 39 kg zuviel....
    aber ich kann damit gut leben, ich hab ja auch nicht zu wenig davon.... von den Kilos..... ;) :P :D

  • Na da waren ja schon super Vorschläge dabei. Vielen Dank dafür!


    Die CB 1000 R bin ich schon gefahren. Geht zwar spritzig ab aber hat für meinen Geschmack irgendwie "keine Seele" (bitte schlagt mich nicht, falls Ihr dieses Modell fahrt).
    Die CBF 1000 und die Speed Triple werd ich mal ausprobieren. Hab ich schon viel Gutes darüber gehört.


    Ich hab auch schon an die Honda Hornet 900 (wegen Fireblade-Motor)und (ich trau mich's in diesem Forum ja kaum sagen) an die BMW F 800 R gedacht.


    Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

    Halber Hubraum - volle Power

  • Hallo Marita,


    Original -Text Honda :


    CBF 1000


    Der leichte, starke Vierzylinder-Reihenmotor dieses dynamischen Allrounders stammt direkt von unserer rennerprobten Fireblade und liefert jede Menge satte Beschleunigung. Ihre Leistung wird durch ihr leichtes, müheloses Handling ergänzt, das den Allround-Genuss bei jeder Fahrt steigert.

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Marita, mir würde da spontan noch eine Ducati 898 einfallen.


    Grüße aus dem sonnigen Westen
    GERD


    Der Mann weiß wovon ich nachts träume..........


    Aber leider wird es da mit der aufrechten Sitzhaltung nix werden und wahrscheinlich macht mich die Ducati arm. Aber der Sound würde vieles wettmachen...


    Astrid: man merkt schon, dass Du in Deine CBF genauso verliebt bist, wie ich in meine CBR. Mit Dir würd ich gerne mal eine gemeinsame Runde drehn.


    Eure Vorschläge sind alle toll. Ich lese jetzt den ganzen Winter lang Testberichte und im Frühjahr geht's dann richtig los.


    Nochmals danke, Marita

    Halber Hubraum - volle Power

  • Hallo Marita,
    was nicht ist, das kann ja noch werden. Würde wirklich auch sehr gerne mal mit dir fahren. Wenn nicht in diesem Jahr, dann machen wir das auf jeden Fall im nächsten Jahr, ich freue mich jetzt schon :D. Leider liegen da ca 6 lange............. Monate dazwischen 8o!!


    Bin jetzt schon 2 Wochen nicht mehr gefahren und habe schon Entzug, werde dann immer ganz unruhig. Weiß noch nicht wie ich den Winter überstehen soll. Aber meistens können wir zwischendurch mal ein paar kleinere Runden drehen.


    Habe dir das mit dem Fireblademotor wegen der Hornet geschrieben.


    Die CBF 1000F fand ich auch schöner, nur war sie auch 1000€ teurer 8o



    Wegen der Vollverkleidung ( fand ich schöner und mehr Wetterschutz) haben wir ( ich fahre sie nicht alleine) uns dann für die CBF 1000 Limited Edition entschieden!


    ABS mit CBS war mir auch sehr wichtig, dass die Speed Triple noch nicht hat. Dann war da noch die Sitzhöhe, 83 cm bei mir no go!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Hallo Marita, es gäbe da noch die kleine Monster 796? und die Aprillia Dorosoduro 1200. Letztere ist flammneu. Da müsste Frau mal Probe sitzen (fahren).


    Gruß Gerd

  • Hallo Leute,


    nachdem die Nachbarin jetzt meine CBR geschrottet hat (siehe Tiefgaragenunfall), werde ich erst mal abwarten müssen, wie es in der nächsten Saison überhaupt weitergeht.


    Hätte zwar gerne eine Hubraumstärkere Gebrauchte irgendwann mal in der Garage stehen, aber meine CBR bleibt für mich persönlich natürlich immer die Beste.


    Deshalb: bitte alle die Daumen drücken, dass meine CBR wieder flott gemacht werden kann. Und falls Ihr mir Tipps für gebrauchte Verkleidungsteile liefern könnt, wäre ich sehr froh darüber.


    So - jetzt geh ich wieder in meine Kammer und vergieß noch ein paar Tränen. Fühl mich total nackt - so ohne Mopped.... ;( ;( ;(


    Marita

    Halber Hubraum - volle Power

  • Großes G..?


    Aprilia Dorsoduro 1200 ist für Marita (mit ihren 164 cm) eindeutig zu hoch
    ....ich hab da auf der Intermot so etwa gefühlte 20mal draufgesessen und weiß wo da meine Füße im Gegensatz zur CB gestanden haben =)


    Die CBF1000 F ist nicht "einfach nur" wegen der Verkleidung teurer, sie hat einen anderen Rahmen plus andere Schwinge.
    Hab sie im Frühjahr gefahren, seeeehr gefällig *schmack*
    ...und für die CBF1000 gibt's wohl mehrere HONDA-eigene Möglichkeiten, das Gefährt im Zweifelsfall tiefer legen zu können (kontakte dazu mal canislupus und Rolf).
    Für die CBF1000F wäre das beim Händler anzufragen.



    FÜR die CBF1000 spricht: die gibbet bereits als gute Gebrauchte mit ABS ;)

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Hallo Marita


    Welche CBR fährst du denn? Vielleicht findet sich hier ja was, schau mal bei den Ersatzteilen nach: Motorradhandel Schweiz
    Die Ersatzteile könnte ich dir dann von Deutschland aus zusenden... ;)


    Gruss,
    Nicole

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Die neue Speed Triple hat auch ABS.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin


    hat ja nicht mehr wirklich viel mit Eingangshalle zu tun! Ich habs mal in das "Forum" verschoben.


    moderate Grüße


    uhjeen 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich habs mal in das "Forum" verschoben.


    ... und ich such mir hier n Wolf ;)

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Dich also nicht :D :D :D

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • Hallo,


    ich hatte vor der CB1300 7 Jahre lang eine Hornet 900 und ich muß nach wie vor sagen: ein klasse Mopped: relativ leicht, wendig, genug Durchzug von unten raus (kurz übersetzt) und auf 84.000km keine nennenswerten Reparaturen. Wenn es sie heute noch (mit ABS) gäbe, hätte ich mir wieder eine gekauft, die Nachfolgerin CB 1000 R gefällt mir nicht so.


    Gruß Max

  • Zitat

    Original von Marita
    ....Bin 1.64 m groß,....
    Danke schon mal im voraus, Marita


    Danke vorab für die erheiternden Details. (immer aus den Augen des Betrachters :D)



    Zitat

    Original von BigGee
    Hallo Marita, es gäbe da noch ... und die Aprillia Dorosoduro 1200. Letztere ist flammneu. Da müsste Frau mal Probe sitzen (fahren).


    und die wird gerade in Estoril von der Presse missbraucht ... hoffentlich schneit es da. :rolleyes:
    Kann das "Scheißding" nur empfehlen. Kaum Größenunterschiede zur "Kleinen" Variante. ABER ... der MOTOR.
    Da werden demnächst deine jetzigen Vorfahrer hier ähnliches posten wie du es getan hast...



    Gruß
    n.e.Ralf

    BIG ONE-Herz-Chirurg
    [size=7]dieser Avatar wurde aufgrund außergewöhnlicher Leistungen verliehen und ist nicht übertragbar[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Ralf ()

  • Zitat

    Original von Marita
    mit größerem Hubraum, vollgetankt nicht über 220 kg, mit aufrechter Sitzhaltung und gutem Durchzug von unten raus.


    Also ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen:


    Die Speed Triple (kenne das Mopped sehr gut) :) wird Dich bestimmt glücklich machen. Und die hat auch Charakter im Vergleich zur CB1000R, allerdings verstehe ich nun wirklich nicht, warum Du -wenn Du die CB1000R schon charakterlos fandest- die CB1000F in Erwägung ziehst.... ?(

  • Zitat

    Original von Marita


    Und Aufpassen: es geht hier nicht um "FRAUENMOTORRÄDER" (falls es sowas überhaupt gibt...)!
    Ich will einfach nur düsen und den optimalen Spaß dabei haben.


    Dann, liebe Marita, empfehle ich Dir mein "Zweitmopped": eine KTM Super Duke, die ist noch einmal spaßiger als die Speed Triple....... :D Und die ist garantiert kein Frauenmotorrad, ist aber auch wirklich nichts zum "Trödeln"....


    Aber die SD ist bei 1,64 m schon sehr hoch glaube ich..... 8o