... welches Mittelchen nimmst Du für die Krümmerpflege?
Hilfe beim Luftfilterkastenumbau
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- SC54
- Toivo X1
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Je nach Bedarf:
Erst den groben Schmutz mit Wasser (Eimer und Schwamm) oder Dampfreiniger entfernen, dann mit Autosol Anti-Blau die "Anlauffarben" (falls vorhanden) entfernen, evtl. Teerflecken mit Benzin beseitigen und zum Schluss, dass ganze mit Chromglanz (per Hand mit Lappen) polieren.Viel Spaß beim Nachmachen!
olschi -
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Und was hat das mit dem Luftfilterkastenumbau zu tun?
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Und was hat das mit dem Luftfilterkastenumbau zu tun?
Du kannst Dich wieder hinlegen. Nur weil Du zwischendurch mal wach wirst, musst Du hier nicht den Aufpasser spielen.
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Du kannst Dich wieder hinlegen. Nur weil Du zwischendurch mal wach wirst, musst Du hier nicht den Aufpasser spielen.
Wach bin ich immer... besonders, wenn Du hier auftauchst! Du Querulant... -
Wach bin ich immer... besonders, wenn Du hier auftauchst! Du Querulant... -
Hallo olschi ,das mit dem Ansaugtrakt sieht super aus ,habe mir auch den gleichen Bestellt !!!
Gruß NEWBOY
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Hallo NEWBOY,
ein Mann der schnellen Tat!
Kannst ja dann auch deine Erfahrung und ein paar Bilder posten.Gruß
olschi -
Jo olschi mach ich !
Ich warte erst auf die E-Mail aus Japan , um den Kauf abzuschließen .Ich war heute wieder bei http://www.biker-treff.de/tref…eff+am+Haus+Scheppen.html unterwegs, Du muss es wohl kennen.
LG NEWBOY
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Hallo Olschi,
Danke für die Info.
sieht ja auf jedenfalls schon mal toll aus, ich werde jetzt mal ein provisorisches Plastikteil bauen, um zu sehen was das Ganze bringt. Wenn es sich lohnt, werde ich mich dir anschließen und sone Teil bestellen.
und...ein Moped muss! gepflegt sein. Wenn man so ein schönes Teil wie unseres hat, will man es doch hoffentlich nicht vergammeln lassen auch wenn's manchmal ein bisschen Arbeit macht.
Wünsche allzeit Gute fahrt und vielleicht kannste ja nach ein paar Kilometern mal mitteilen ob es dir was gebracht hat. (nicht das putzen, ne das LuFi-Teil
onkeltom -
DJ-Obelix hat hier im Forum mal gut beschrieben, wie man den originalen Luftfilterkasten so umbaut, das er offen ist. Grob gesagt zerlegt man den Kasten mit Hilfe einer Batterie zerstörungsfrei in zwei Hälften.
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DJ-Obelix hat hier im Forum mal gut beschrieben, wie man den originalen Luftfilterkasten so umbaut, das er offen ist. Grob gesagt zerlegt man den Kasten mit Hilfe einer Batterie zerstörungsfrei in zwei Hälften.
naja, das mit der Batterie hat der Möppi geschrieben, ich hab´s ohne Batterie gemacht,
und wie ich das gemacht hab steht in diesem Thread auf der ersten Seite
>>>klickmich<<<
da gibts auch Bilder wie das dann aussieht... -
Ups, so wars. Ist ja noch einfacher und schneller gemacht.
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ich hab mal ein wenig gebastelt,
aus 2mm alublech die form ausgeschnitten, ging gut mit der stichsäge da das blech sehr weich war.
zur stabilisierung hab ich den schnorchel mit dünnen glasfasermatten beidseitig laminiert
auf der rückseite hab ich nen 2,5mm draht zum abdichten am luftfilter einlaminiert
schwarz lackiert und fertigjetzt fehlt nur noch besser wetter für ne probefahrt
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Hallo olschi, ich habe den Ansaugtrakt am 27.03 aus Japan bekommen und heute Eingebaut .Habe keine Bilder reingestellt da es genauso aussieht wie bei Dir. Muss nur noch die Unterdruckleitungen auch so machen wie Du .Bin noch nicht gefahren bei uns gibst einen Sturm .
LG NEWBOY
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Na super! Geht doch. Das Wetter wird auch wieder besser.
Bin selber auch noch nicht viel gefahren. Zum einen ist eben das Wetter schuld und zum anderen bin ich zurzeit terminlich arg eingespannt.
Aber über die wenigen km die ich gefahren bin, kann ich nur sagen: Das "Freie Atmen" hört und fühlt sich gut an!Gruß
olschi -
Viel Spass beim 'freien Atmen'
Heute Morgen war sogar mal die Sonne da...bin gleich zum TüV gedüst....und habe mir nen Anschiss abgeholt, von wegen zu laut. Von wegen merkt Keiner! TüV hät ich gekriegt, aber das ist eine Andere Geschichte....
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Harald tut mir leid, wenn es Probleme bzgl. des Lufteinlasses mit dem TÜV gab.
Da sieht man mal wieder: Der eine TÜV-Mann so und der andere TÜV-Mann so!
Vielleicht muss man eben vor der Plakettenabholung das Original wieder einbauen und das Ganze später wieder zurückbauen.
Sind ja nur ein paar Handgriffe. Oder Mut zum Risiko. Mal gewinnt man, mal verliert man.Ich werde mir das aber merken und dann, wenn es soweit ist, entscheiden was ich machen werde.
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ich weiß gar nicht wie oft ich mit dem offenen Lufi schon beim TÜV war, bisher noch nie Probleme
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Dito !
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Gott sei Dank, ihr gebt mit Hoffnung!
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Mal gewinnt man, mal verliert man.
Das heißt Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.
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So mein TÜV dieses Jahr war eine Stunde und ein Penible TÜV man der mich zum Glühen brachte !!!! Wo ist dies und jenes ABE ist das Original ???,man man !!!!
Nächste TÜV bei meinem Honda Meister ,Nerven schonen !!!So aber jetzt ist ich alles ok mit dem Ansaugtrakt olschi , heute fertig gemacht !!!!
Denke so wie es Wettermäßig aussieht werde ich am Montag fahren !!!LG an Alle und Frohe Ostern !!
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Hast Du dieses gelesen? Ich denke, es ist viel Einbildung dabei.
Die Klappensteuerung ist der Geräuschemission Homologierung geschuldet. Baut man den Kram aus ohne ein anschliessendes aktuelles Mapping per Powercommander neu zu erstellen, hat die CB einen leichten Leistungseinbruch Drehmomentdelle. Die ganze Geschichte bringt tatsächlich erst etwas, wenn auch die Abgasseite auf mehr Flow getrimmt wird. 4-2-1 Akra oder Yoshimura 4-1 komplett + Endschalldämpfer im Absorptionslook
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Hi Tom,
wenn du schon gefahren bist, muss ja alles gut geklappt haben.
Wobei ich sagen muss, bei meiner Beschreibung musste der obere Schlauch, vor dem Kunststoffteil dicht gemacht werden.
Ich habe diesen geschlossen und die anderen sind bei mir noch offen.
Allerdings muss ich sagen, ich hatte noch keine Gelegenheit zum Fahren gehabt.
Vielleicht liege ich ja falsch!?Gruß
olschi -
geht auch so wie es der onkeltom gemacht hat, nur den einen Schlauch dicht machen der an der Klappensteuerung des Originalschnorchels aufgesteckt ist.
geht aber auch so wie es der olschi gemacht hat, der hat gleich die ganze Unterdruckdose lahm gelegt indem er den Schlauch am Verteilerstück abgezogen und dicht gemacht hat.
kommt im Endeffekt aufs selbe raus....
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Also ich hab es so gemacht wie der olschi es beschrieben hat .Bin am Sontag gefahren und die Dicke hängt wirklich besser am Gas.
Was noch anders ist , die braucht halt etwas länge bis die Drehzahl von derzeit 1500 Kaltstart auf ihre 1000 kommt .Ist aber zu
verstehen .LG
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UKO: Hast du`s mal ausprobiert?
Ja, und ich fand sie läuft schlechter. Habs wieder zurückgebaut. Man darf sich halt nicht von der veränderten Geräuschkulisse beeindrucken lassen.
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Uko du alter Bremer Stadtmusikant wie soll ich das verstehen mit "Einbildung" stehe gerade uffn Schlauch
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Naja, hört sich halt geil an, wenn der Motor Luft holt.Da kann man sich schnell "Mehrleistung" einbilden. Aber Du hast doch selbst geschrieben, das man den Motor darauf abstimmen muss - sehe ich genauso. Einfach nur den Rüssel ab bringt weniger Durchzug von unten und ein Drehmomentloch bei ca. 4500 U/pm. Darum hab ich wieder zurückgebaut. Beim Vergasermotor hätte ich die Nadeln eine Stufe höher gehängt, aber das geht bei der Dicken ja nicht und da sie keinen Luftmassenmesser hat, muss der Motor halt mittels Power Commander eingestellt werden. Da hatte ich keinen Bock drauf. Also wieder Orischinol.
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achso, jut alles ok
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@ Uwe
bei mir war das "Drehmomentloch" eben nicht mehr vorhanden.
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Bei Dir oder bei Deinem Moped?
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Naja, hört sich halt geil an, wenn der Motor Luft holt.Da kann man sich schnell "Mehrleistung" einbilden. Aber Du hast doch selbst geschrieben, das man den Motor darauf abstimmen muss - sehe ich genauso. Einfach nur den Rüssel ab bringt weniger Durchzug von unten und ein Drehmomentloch bei ca. 4500 U/pm. Darum hab ich wieder zurückgebaut. Beim Vergasermotor hätte ich die Nadeln eine Stufe höher gehängt, aber das geht bei der Dicken ja nicht und da sie keinen Luftmassenmesser hat, muss der Motor halt mittels Power Commander eingestellt werden. Da hatte ich keinen Bock drauf. Also wieder Orischinol.
Genau! Präzise und korrekt formuliert. Aber Orischinol ist jetzt doch etwas extrem . Dann lieber etwas mehr umbauen. Der € ist ja eh nix mehr Wert und bevor es die G'chen kriegen. Un Loch is da auch keins!
PS: Das ist Zugriff 67.617
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was für ein Drehmomentloch
Gruß onkeltom