Hallo zusammen,
Das Thema Ansaugkanal und deren eingebaute Untrdruckdose mit Stauklappe hat mich dazu gebracht,am WE mal eine Runde mit Unterdruckmessgerät,das in den Schlauch zur besagten Unterdruckdose eingeschliffen ist,zu drehen.
Seltsamer Weise bliebt die Dose während der Fahrt inaktiv,also ist der große Ansaugkanal offen.Auch nach dem Starten im Standgas ist er offen,bei 20 Grad +
So langsam habe ich das Gefühl,das es hierbei um eine Kaltstarthilfe anno 1980 handelt,was zu Rest dieser recht einfachen Einspritzanlage passen würde.
1.Frage,hat sich jemand mal die Mühe gemacht,zu überprüfen,wann die Klappe aktiviert wird?
2.Frage,hat die SC 54 mit Euro 3 auch noch dieses System?
Jetzt bin ich mal gespannt.
PS:Habe nochmal beim freundlichen Honda Händler nachgefragt,dieser sagt allerdings,das diese Klappe bei mittlerer Last schließen soll,um den Drehmomentverlauf günstig zu gestalten.