schräglage

  • hallo leute,
    wenn ich meiner sc 54 bj. 2006 auf ebener fläche gerade soweit umlege, dass ich den (neuwertigen nippel kratzen höre-wieviel grad schräglage habe ich dann?


    weiss dat jemand?

    keep on rockin

    • Offizieller Beitrag

    das kann man so pauschal nicht sagen,
    das kommt auch auf das Fahrergewicht und die Fahrwerkseinstellung an,
    je schwerer der Fahrer und je weniger Federvorspannung am Fahrwerk eingestellt ist, desto früher setzen die Rasten auf,
    bei einem leichten Fahrer mit höherer Federvorspannung erreicht man mehr Schräglage bis zum aufsetzen der Angstnippel.... ;)

  • Das kommt darauf an, ob du das Gewicht eher mit dem Rücken oder aus den Knien raus hälst -und wieviele Bierchen du vorher hattest


    :D :D


    Wenn ichs richtig deute, gehts dir aber garnicht um deine Schräglage,sondern die der CB -stimmts ? ;)



    Wenn du ernsthaft interessiert bist: Helfer,Geodreieck, Stück Dachlatte
    Aber die Messung bleibt sowieso (auch noch so gut gemessen) aussagelos.


    Hier ist das schonmal "hochwissenschaftlich" abgehandelt worden

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Hätte jetzt Lust dem Fanti die Sohlen zu putzen :D
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von Rolf
    auch 'ne Möglichkeit



    ist "3" echt schon Schräglage ??? :D

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rolf
    auch 'ne Möglichkeit



    damit weißt Du aber auch nur wie weit Du den Reifen angefahren hast, (wie bei jedem anderen Reifen auch nur dass hier Nummern drauf sind :P)
    aber nicht wie viel Grad Schräglage Du gefahren bist.... :D :D :D

  • @Roman,
    Deine Theorie stimmt,auf der Geraden ohne Schräglage bin ich am schnellsten. :D
    Gruss Guy.

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    booaaaa Ralph.....
    1920 x 2560..... 8o
    jetzt weiß ich auch warum es so lange dauert, bis das Bild fertig geladen ist.... :D


    Scheiße, ich übe halt noch (Bilder einstellen) *schnüff*


    so besser?



    Uploaded with ImageShack.us

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • ach ja, richtig, roman, du hast dir ne SC40 zugelegt. Ich könnte mir vorstellen dass es mit der SC40 ein bisschen schwerer wird, zumal der anderen reifendimension wegen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Roman
    .....
    will jetzt ja nicht unken, aber:
    Power-Schräglagen zeigen die Reifen auf den Bildern eigentlich nicht, sondern normale Rollspuren, sonst würden "Nippel" (Franzen, Fetzen, Würmchen) am Rand erkennbar sein; ......


    solche Fransen, Fetzen, Würmchen kriegst Du nur auf der Rennstrecke hin....
    im öffentlichen Straßenverkehr wäre sowas schon sehr nahe an der Selbstmordgrenze.... ;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ach ja, richtig, roman, du hast dir ne SC40 zugelegt. Ich könnte mir vorstellen dass es mit der SC40 ein bisschen schwerer wird, zumal der anderen reifendimension wegen!


    ... zumal der BT-020 einigermaßen hart ist. Bei +10° auf die Kante, wie beim Roadsmart ... hmmmm, ich weiß nicht ... :rolleyes: ... dazu sollte es mit dem 020 schon ein wenig wärmer sein ... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    solche Fransen, Fetzen, Würmchen kriegst Du nur auf der Rennstrecke hin....
    im öffentlichen Straßenverkehr wäre sowas schon sehr nahe an der Selbstmordgrenze.... ;)


    ...schade, dass ich nach der Auffahrt zum Schauinsland keine Bilder meiner damaligen CRA2 Reifen gemacht habe.........die waren Vorne und Hinten bis über den Rand regelrecht zerbröselt........

  • Zitat

    Original von uhjeen
    uffbassa, erwin ;)


    Wieso ? Erwin hat schon Recht, außer man is' auf Ölflecken aus, was auch keine Fransen ergibt, allenfalls an der Hose ... :P

  • Zitat

    Original von Harald_


    ...schade, dass ich nach der Auffahrt zum Schauinsland keine Bilder meiner damaligen CRA2 Reifen gemacht habe.........die waren Vorne und Hinten bis über den Rand regelrecht zerbröselt........


    Zitat

    Original von Harald_
    ....alles Helden hier.......


    R:DLF

  • Zitat

    Original von uhjeen
    rolf, ekel, elendes, immer das alte aufkochen!!!


    Ich weiß garnicht, was Du hast - :D - ich kenn das Gefühl, wenn's Mopped, ähhh ... nicht so gut aussieht ... sehr gut!


    Der Vorteil; ich fahr jetzt das richtige Mopped mit ABS

  • Zitat

    Original von uhjeen
    aber die falsche farbe!


    Ok, aber nach drei Jahren gewöhn ich mich langsam dran ... :evil:

  • Zitat

    Original von Rolf



    R:DLF


    ...hey......das war doch nur wegen den doofen Reifen.......;) :D

  • Hallo,


    nach der Rennstrecke in Hockenheim 2009:




    Gruß
    Thorsten

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Zitat

    [i]Original von Roman[/i


    will jetzt ja nicht unken, aber:
    Power-Schräglagen zeigen die Reifen auf den Bildern eigentlich nicht, sondern normale Rollspuren, sonst würden "Nippel" (Franzen, Fetzen, Würmchen) am Rand erkennbar sein; aber eine CB 1300 ist ja auch kein Superbike/Supermoto/Rennmaschine.
    .



    Sind Dir das genügend "Fransen, Fetzen und Würmchen"?: ;- )




    Schräge Grüße
    Schnorgl

    • Offizieller Beitrag


    hmm....
    dass die Reifen so aussehen nach einer Fahrt auf einer Rennstrecke, muss man aber nicht besonders schnell unterwegs sein.....
    das sind doch nur aufgesammelte Gummireste die hauptsächlich neben der Ideallinie rumliegen und die auf den Reifen kleben bleiben, wenn man drüber fährt.....
    was ist daran so Spektakulär?? :D

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    hmm....
    dass die Reifen so aussehen nach einer Fahrt auf einer Rennstrecke, muss man aber nicht besonders schnell unterwegs sein.....
    das sind doch nur aufgesammelte Gummireste die hauptsächlich neben der Ideallinie rumliegen und die auf den Reifen kleben bleiben, wenn man drüber fährt.....
    was ist daran so Spektakulär?? :D


    *psssst*, sie zeigen, dass man(N) schonmal auf einer Rennstrecke gefahren ist (und nicht durchweg die Ideallinie getroffen hat, wenn das Zeugs dann auch noch mitten auffm Profil klebt.....*psssst*)



    ...ich stehle mich dann mal wieder aus dem erlauchten Kreis der Pistenkracher *lächel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2: