Gebrauchtpreise

  • Hallo,
    da ich ein zweitmopped suche aber nix gescheites finden kann bin ich mal wieder bei der SC54 hängen geblieben.


    Aber die Preise sind irgendwie ohne Struktur.


    Ich suche eine SC54 Modell 2003-2005 ohne ABS mit max 20000Km Um/Unfallfrei bis max 4000,.€


    Aber nix da ne neuer 2003er mit 0Km für 7750,-€ oder fast völlig zerstörte CBs für 3200,- und nicht mal repariert für 3500,- bis 4600,€


    Oder liege ich mit meiner Suche zu weit unter dem realen Wert.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich denke,deine Vorgabe ist okay und realistisch. Eher nochein paar Hunderter unter 4000


    Was da so im Netz rumschwirrt, vor allem bei Mobile, sind oftmals Traumpreise.
    Ich hab ja auch ab und an mal die Lauscher gestreckt. Die Moppeds stehen dann monatelang drin oder man kennt sie irgendwann aus 3 oder 4 unterschiedlichen Internet-Quellen


    Für meine hatte der Verkäufer damals auch "so zwischen 6500 und 6800" im Hinterkopf. Für gute 5000 ging sie dann weg.


    Internetträume und reale Packen Scheine mit Gummi drum... dazwischen liegen Welten


    (und mehr wie 4 würde ich für das Bj. auch nich raustun... ausser die kommt mit 500 km und Händlergarantie...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wie wäre es denn mit ner XJR1300.
    Die gibt es für Deine Spezifikationen.
    Der Markt ist da auch grösser.


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Also ich war mit meiner Bj 2003 und 23000 auf der Uhr im September bei meinem Händler, er zeigte mir eine 2005 er mit 15000 die er im Kundenauftrag für 6500.- Verkaufen sollte und meinte er wüsste auch dass er mir für meine 5000.- bezahlen müsste weil darunter bekommst du keine in gutem Zustand!! Ich hatte damals Interesse an einer neuen SC 54 mit Halbschale, die er mir für 10200.- verkauft und meine für 5000.- abgenommen hätte. Leider wurde nichts draus weil die neue schwarz weiß war........ und mir nicht gefallen hat.

  • Wenn man den Markt etwas langer im Auge behält, findet man auch was.
    Nur von jetzt auf gleich wird's schwieriger. Geduld ist also gefragt.


    Meine Dicke z.B.


    Die ist vom Mai 2005 - hab ich Ende 2007 mit sagenhaften 5.000 km drauf, für 5.800 € geschnappt. Jetzt hat 'se übrigens 60.000 km drauf- ohne irgendwelche Defekte. 8)


    Abwarten, dann zuschlagen, Rolf

  • Bei mobile guck ich auch schon ne Weile.
    Ohne ABS, Bagster-Sitzbank oder sonst gesuchte Ausstattung stehen die meisten wie angewurzelt.
    Unter geforderten 5.000,00 wird man entweder mit hoher Laufleistung, oder Kratzern, Dellen oder anderen Macken Vorlieb nehmen müssen. Unter diesem Preis geht glaub ich auch beim Händler nix. Gefühlt ist das der Einstiegspreis für ne schicke und stressfreie cb1300 ohne ABS. Mit ABS (und dementsprechend jünger) kommen nochmal 1.500,00 drauf. Meine Meinung.
    Feilschen habe ich noch nicht probiert, ich denke der eine oder andere Schekel geht da noch, wenn man Scheine auf den Tisch legen kann und keine Zicke ist.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Eine 2003er mit ca. 32000 km habe ich 2010 in Zahlung gegeben und sehr viel Geld dafür erhalten. Ca. 5500 € , weil ich mir die neue VFR 1200 gekauft habe. (Meine CB 1300 hat dann später mein Schwager gekauft)


    Als ich dann 4 Monate meine VFR 1200 wieder zurükgegeben habe und mir eine nagelneue CB1300 gekauft habe, hat mein HH das ganz große Theater aufbegoten, um mir zu erklären ,warum er mir für die VFR so wenig Geld geben kann,........
    Ende der Geschichte: der HH hat meine alte CB mit Gewinn an meinen Schwager verkauft.
    Der HH hat drei Tage nach meiner VFR Inzahlungsnahme die VFR nach Schweden verkauft!!!!!!!!!!
    Das war von Honda geplant und an die Händler so vermittelt worden!!!!


    Das ist in meinen Augen Betrug, Verarschung auf höchstem Level,....
    Es gibt in Schweden ein Gesetz, wo ein Fahrzeug , älter als 3 Monate und mit mehr als 3000 Kilometern nicht mehr als Neufahrzeug gilt und damit die Luxussteuer entfällt.


    Das wusste und weiss Honda und seine Händler und verkauft all die Vorführer und die Fahrzeuge der Enttäuschten mit sattem Gewinn weiter,..!!!


    Ich gehe aus dem ganzem als Verlierer, habe ca 5000 € Verlust gemacht. ( für drei Monate VFR, nun aber mit ABS )
    Bin aber sehr froh, wieder eine CB1300 ( bezahlt und gut versichert) zu besitzen.



    Mike, lass dich nicht von den Preisen verückt machen, ich habe im Jahre 2005 für eine 03er auch nur ca. 7500€ bezahlt.


    Suche weiter in der 4000€ Klasse, da wirst Du was gutes finden.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Jetzt lässte dir die Geschichte nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, dann merkste eventuell, wer da am Ende wen beschissen hat


    (KleinerTipp: ist wohl ein und die gleiche Person)


    :D



    Ich bin da eigentlich völlig schmerzfrei... aber den Begriff "Betrug" würde ich da vielleicht doch eher mal aussen vor lassen...
    Schon ne geile Nummer.... family business mit Händlermarge :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Michael,
    ich trage für die geamte Geschichte natürlich die alleinige Verantwortung.
    Ich möchte niemanden Betrug vorwerfen, ich stehe immer noch zu meinem Händler, weil er leben muss , seine Mitarbeiter ernähren muss,....


    Ich habe meine alte CB für über 5000 verkauft,....
    Ich habe die VFR für 17XXXXX € gekauft bei ihm,..
    Mein Schwager hat niemals vorher erwähnt, das er gerne meine Maschine kaufen würde, denn sonst hätte er die CB auch umsonst fahren können in der Zeit wo ich in Asien war,..
    Ich bin sogar froh, das er meine VFR nach Schweden verkaufen konnte, weil als Ladenhüter wäre keinem gedient.


    Für mich persönlich war es ein Fehler, ich möchte dafür niemanden anderen verantwortlich machen.
    Mir tut der Verlust nicht weh.
    Ich bin froh wieder eine CB zu haben,..


    Mike: 5000€ mit ABS finde ich besser wie 4000€ ohne ABS



    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    also mit der Bezeichnung "Betrug" würde ich da auch vorsichtig umgehen....
    einer der seine Kohle mühsam zusammensparen muss um sich ein neues Moped kaufen zu können,
    der überlegt sich vielleicht auch mal im Vorfeld, was will er wirklich haben, fährt auch die Modelle die in Frage kommen ausgiebig probe,
    und kauft sich nicht ein neu auf den Markt gekommenes Moped ohne damit jemals probe gefahren zu sein,
    nur um einer der Ersten zu sein, die dieses Modell haben um dann fest zu stellen,
    passt mir doch nicht so recht das neue Moped, hätte ich mir doch lieber was anderes gekauft..... ;)


    Edit:
    PS.: ich sehe gerade, Du hast das mit dem "Betrug" schon revidiert....

  • hmmmm ... das meint Michael bestimmt nicht, eher das geschäft mit dem Schwager. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

    • Offizieller Beitrag

    ist doch dem Händler sein gutes Recht, ein in Zahlung genommenes Fahrzeug gewinnbringend weiter zu verkaufen....
    nur weil durch Zufall dem Michael sein Schwager dann dieses Fahrzeug kauft, muss der Händler doch nicht auf sein Geschäft verzichten....
    alles vollkommen legitim, in meinen Augen.... ;)

  • Moin Erwin, auch hier muss ich Dir in allen Punkten Recht geben.
    Was ich bisher nicht geschrieben habe, ich bin die VFR auch im kalten Winter schon gefahren, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.
    Weiterhin hatte ich ständig Kontakt /( sehr intensiv im Herbst 2009 ) zu den Journalisten gehabt, die ständig in Südeuropa unterwegs waren. ( es gibt sogar Leute hier , die diese Leute kennen, ( fahren meist silberne Hondas) ;) ;) ;)


    Gruß
    Michael.
    PS:
    Ich glaube die Anrtworten überschneiden gerade ein wenig

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael CB1300
    ....
    PS:
    Ich glaube die Anrtworten überschneiden gerade ein wenig


    jo....
    das habe ich auch nicht gewusst, dass Du die VFR vorher schon mal gefahren hattest,
    aber anscheinend hast Du das Teil nicht genug probiert, wenn Du dann doch nicht so recht zufrieden damit warst und lieber wieder eine CB haben wolltest.... ;)
    aber naja, mein Problem soll das nicht sein, ich hab meine CB noch und hab mir ein Zweitmoped dazu gekauft, mit dem ich bisher (nach knapp 3500km) top zufrieden bin.... =)
    aber lasst uns nicht zu sehr vom Mike seinem Thema "Gebrauchtpreise" abschweifen.... ;)

  • Moin Erwin,
    unsere Antworten haben sich hier total überschnitten.
    Wir sind und in allen Aussagen einig.


    Da ich wohl das falsche Fach studiert habe, warscheinlich sogar alles falsch studiert habe ,möchte ich als erstes das Wort BETRUG in meinen Beitägen mit dem Wort " Beschummeln" ersetzen.


    Zurück zum Thema, ich habe noch eine CB 1300 in der Werkstatt stehen.
    Aufgrund unglücklicher Geschäftsabschlüsse in der Vergangenheit ist diese Maschine für 18000 € zu verkaufen. :) :) :)
    Ich würde bei Vertragsabschluss sofort 8000€ an ein Kinderheim spenden. :) :) :)



    Ende Spaßfaktor
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael CB1300 ()

  • Moin


    zum thema


    Ich wolte im mai die Multistrada kaufen, der händler hat ohne mit der wimper zu zucken 4000 geboten für die CB, ich fand es ein guter Preis. Dass der idiot nicht verkaufen wollte ist ein anderes Thema, sei's drum. Aber ich bin weiterhin überascht wie wertbeständig die CB ist.


    Somit, für mal 4000 ne CB kaufen in gutem Zustand, mike, vergiss es! Die CB wurde nicht "so oft" verkauft aber die Händler kennen sie alle, ohne lange nachzufragen, ich denke, die Möhre hat nen gewissen Namen und dementsprechend nen Werterhalt!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Unterschreibe ich total


    Mike; da musst Du wohl persönlich den harten Kampf der Marktwirtschaft gehen.
    Ich hoffe, wir konnten mit den Beiträgen ein wenig helfen
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Hallo,
    der lässt auch nicht wie viele anderen weder am Telefon noch per Mail mit sich handeln alles schon versucht X(.


    Das kuriose ist wenn ich meine mit den vielen teuren Japan-Teilen anbieten würde, müsste ich ja laut Marktsituation auch noch über vier Scheine verlangen können mit 82000Km. Das Zahlt aber keiner !!!


    Habt Ihr schon mal "beschädigte Fahrzeuge" mit in die Suche einbezogen da wird es ja noch besser Bikes mit gebrochener Gabel die neben dem Bike liegt für 3200,-€ !!! z.B. CB1300SA

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • ich glaube auch dass die CB wertbeständiger geworden ist.
    Ich vermute, dass es sich inzwischen am Markt rumgesprochen hat,
    was das für ein gutes Mopped sie ist ( z.B. durch diverse Test wie Alpenmaster).


    Ausserdem ist aktuell Hoch-Zeit , was den Moppedmarkt angeht.
    Wer zum Saisonanfang was neues haben will, macht sich jetzt auf die Pirsch.


    und was ist der XJR ?


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich finde die CB ist auf jedem Niveau (bezogen auf das Baujahr) preisstabil aber im gleichen Maße auch preiswert.


    Vergleicht doch ´mal (in %) den Restwert irgendeines Automobils (Oberklasse um dem Status der Cb zu entsprechen sollte es schon sein... :D) bei identischem Alter mit unserer Dicken.


    Da schneidet die doch hervorragend ab .....

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Moin


    auto und Motorrad vergleichen was die Preisstabilität anbelangt hat was vom Apfel mit Birnen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja was soll man dazu sagen.


    Es ist schon richtig das im Internet schon mal Preise aufgerufen werden die Jenseits von gut und böse sind.


    Wenn man dann mal höfflich nachfragt wie es denn mit dem Preis aussieht kommt dann immer öfter der Spruch:......... Ich muss ja nicht verkaufen, oder beim Händler....... Ja aber ich muss ja Garantie geben.


    Das aber dann das Fahrzeug über Monate oder noch länger Angeboten wird ist dann irgendwie komisch.


    Denke mir dann so, dass die Verkäufer nur mal den Markt ausloten wollen um eine " Dummen" zu finden der jeden Preis zahlt.


    Bin selber auf der Suche und was ich mir da schon für Sprüche und Komentare habe anhören musste ist "Echt Top".


    Sagst Du dann aber etwas,wirst Du noch hingestellen als einer der Sie wohl nicht alle hat.


    Wenn ich bedenke das jemand ein Fahrzeug verkauft von 1993 für über 4000.-€,Leute das sind 8000.- DM in richtigen Geld....irgendwie fehlt heir bei uns bald jeder Bezug zu " Richtigen Leben".


    Wäre jemand zu DM Zeiten irgendwo hin gekommen um ein Fahrzeug ( egal ob Auto oder Motorrad) zu Kaufen oder Verkaufen was 18 Jahre alt ist und hätte 8000 DM oder mehr,hätte jeder gesagt ob " Mann" sich noch fühlt.


    Na ja was will man machen...........gibt nur eins ........sich ein Limmit setzen und ab warten.


    Schönes Wochende sagt


    der Moppeddriver ;)

  • Moin


    wer heute noch umrechnet und heult dass alles teurer geworden ist solte mal sein Gehalt mit dem von seinem Vater vergleichen als der im gleichen Alter war! Vieleicht wird dann mal anders überlegt. Ich wollte nicht so bezahlt sein wie vor 10 Jahren!! Ich habe im Nov 93 mein erstes Gehalt bekommen, heute hab ich das +/- 3fache Brutto Gehalt.


    Also immer alles relativ sehen, das kommt der Wahrheit nämlich näher!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na ja, das mag zwar alles stimmen aber schau Dir mal an was Netto übrig bleibt und was Du dir davon dann noch kaufen kannst.


    Denke aber das ist dann doch zu weit vom Tehma ab.


    Trotzdem noch einen Schönen Tag :]

  • Tach,


    hast du damals (prozentual gesehen auf dein Bruttogehalt) weniger Steuern gezahlt als heute? Ich denke dass das sich die Waage hält und somit kein Argument ist.


    Wenn du allerdings sagen würdest dass alles mit Rädern einfach viel zu teuer ist, dann gebe ich dir recht! Aber die Nachfrage regelt den Preis!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • @ Roman,
    mir geht es nicht ums sparen denn ich hab etwas mehr als 14 Große Bar zur Verfügung um mir ein Zweitmoppet an Land zu ziehen ;) Am Geld liegts also nicht.
    Ich finde nur den Preisunterschied zur CB mit ABS nicht groß genug. 4600,-€ ohne ABS und 5200,-€ mit ABS bei gleichem KM-Stand..


    @ Michael CB1300,
    es soll eine ohne ABS sein ich fahre nicht mal mit einer CB mit und mal mit einer ohne ABS das geht mit Sicherheit schief. Wenn mus ich meine "Japan-Edition" gleich auch verkaufen bzw Verschleudern und ein erst und Zweitmopped mir ABS kaufen.


    @ ULI-HH,
    ja die XJR ist schon gut aber ich habe schon zu viel E-Teile (z.B.kompl. Lacksatz,usw) gehamstert. Auch vom Fahrwerk ist die XJR nicht so agil wie die CB.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Eisen-Mike
    ich denke da musst du Geduld haben, wenn du nur einen gewissen Betrag ausgeben willst oder kannst. Das du dann für die Japan Teile nichts mehr bekommst, ist auch klar. Bau doch die Teile ab, die gehen und verwende Sie wieder bei deiner nächsten.
    Man sollte die Maschine vielleicht, oder sich vorher überlegen, das man sie bei einer gewissen laufleistung verkauft um überhaupt noch gutes Geld dafür zu bekommen oder man kann es sich leisten Sie zubehalten. Das unter normalen Umständen keiner mehr eine kauft mit der Laufleistung ist verständlich.
    Aber abwarten, manchmal kommt dann doch das Richtige.


    Gruß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Hallo Maik, schau mal unter "Motoscout24" da steht eine Blaue aus 2007 für 3800€. Wenn Du willst schaue ich mir die morgen an.

  • die blaue hab ich auch gesehen...
    mit ABS aus 2007 für den Preis mit Koffern und Bagster...
    auffällig günstig ?(
    wenn das alles seine Richtigkeit hat, der Schnapper des Jahres!



    .... und n richtiger Geheimtipp :D :D :D

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Habe eben versucht den Verkäufer hier in Bremen anzurufen-geht nicht. Ich hätte doch einige Fragen an den.

  • Armin,
    ich will ja meine nicht verkaufen weil ich das Geld nicht brauche.Wie gesagt ich hab den Kies für ein Neues Motorrad Bar zur Hand aber es gibt nichts Neues was mich so anspricht wie damals im Februar 2003 die CB und das bei keiner Marke.
    Wenn soll die CB eine "Japan Edition II" werden 8)
    Maik,
    die habe ich schon gesehen und auch keinen erreicht ist scheinbar eine Testanzeige.


    Aber scheinbar sind meine Preisvorstellungen real und die Angebote mehr Ideeller ausgerichtet.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Zitat

    Original von Maik
    Habe eben versucht den Verkäufer hier in Bremen anzurufen-geht nicht. Ich hätte doch einige Fragen an den.



    Nur leider ist die Nummer nicht bekannt und bei Mobile steht das Mopped auch noch drinn....aber in Dresden.....na so was!!!!!


  • Wieso dat? Wenn es die von eBää ist dann ist der Mindestpreis nicht erreicht und der Buyout ist 7500 €. Vermutlich hat der Bieter seine Preisvorstellung hier aus dem Forum :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Auf einen einfachen -und nachvollziehbaren - Nenner gebracht:


    Der "Wert" einer Sache ist genau die Summe, die im Moment des Verkaufs jemand bereit ist, mir tatsächlich dafür zu geben. Sonst garnix.


    Beispiel:
    Wert von einem Kilo Brot
    a.) in einem beliebigen Supermarkt in Düsseldorf, morgen früh
    b.) in einer beliebigen Ruine in Berlin, März 1944


    Deswegen muss ich oft grinsen, wenn junge Kollegen mir erzählen, was ihr neues Handy oder der toll aufpolierte und verbreiterte Polo "wert" sind


    Wenns keiner haben will, und niemand bereit ist, was dafür zu geben - dann isses nix wert. Eigentlich ganz einfach
    ;)


    (Sagte ich schon,dass meine 2003er mir persönlich noch mindestens 11 Mille wert ist ??)
    :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Mit natürlich !


    Ohne nur 8 !


    (Ist ja vom Künstler selbst aufwendig so arrangiert worden...nä ?) :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)