Bei dem Preis

  • Bei dem Preis sollte man sich eigentlich eine Neue holen 8o


    Ich schaue mal wieder bei Hennes rein und was sehen meine entzündeten Augen da





    HONDA CB 1300 ´11, neu 9.790 €


    das würde ja noch gehen (bei gutem Verhandeln) :D


    und dann lese ich da


    ALLE MODELLE + LKM TUNING-KITS NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo


    Das ist der Chef von LKM-Tunning


    LKM Homepage

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo24 ()

  • Hallo zusammen,


    bei dem Bestellablauf eines LKM Power-Bikes steht auf der Internetseite ganz klar:


    ACHTUNG: Wir verkaufen keine Serienmotorräder. Alle LKM Power-Bikes werden nur in Verbindung mit einem LKM Tuning-Kit verkauft. Der Preis für das LKM Tuning-Kit wird immer separat berechnet!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also ein schöner Traum und für 9790,00€ doch auch nicht wirklich realisierbar!


    Gruß
    Oliver

  • Siehste soweit habe ich gar nicht mehr gelesen 8o (also wiedermal eine von diesen Internet Fallen :evil:).



    obwohl das jeder Anwalt auseinander nimmt :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Und noch weiter gelesen 8o


    Was kostet die Lieferung der EU-Neufahrzeuge zu Ihnen nach Hause im In- und Ausland 8o 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • aber die 1500,- für LKM lohnen sich immer!!!!!

    Eddie!

  • Das stimmt :D


    wobei bis auf den eingriff in die EDC schaft das auch jeder Motorenbaubetrieb und das würde dann ein Powercomander übernehmen :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich denke mal das er das nicht böswillig so (wie es da steht) meint, die Preisangabenverordnung ist ja auch erst im August 2010 geändert worden (auch wenn das hier der Änderung nicht entspricht, das wurde schon 2002 geändert :D )


    Mein Gott was man durch so eine Kleinigkeit alles lernt :D
    Da sagt doch bestimmt einer Motorrad fahren macht dumm

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Roman
    "alle Modelle + LKM-Tuning-Kits" suggeriert auf jeden Fall, daß der zweifellos dann günstige Preis für alles zusammen gilt.


    das "Plus", also "zzgl." oder "einschl." ...?, KANN auf den "flüchtigen Blick" Beides aussagen,
    so wie + MwSt. (doch DA würde es wohl jeder RICHTIG lesen *lächel*...
    ...nur der gierige Leser möchte es doch gerne zu seinem eigenen Vorteil lesen ;)


    Zitat

    Original von Roman
    1. es ist unbewußt ungeschickt formuliert, dann sollte der Verfasser dies schnellstens ändern, wäre ansonsten nicht sehr vertrauenswürdig


    2. es ist bewußt irreführend eingestellt, das wäre schlicht unseriös


    3. es ist sehr geschickt und dennoch unangreifbar formuliert, ein echter Profi, selbst im Worttuning *schmunzel*
    ....wer die Sprache beim Wort nimmt, kann eigentlich nicht stolpern.
    Aber wer liest heute noch genau DAS, was wie geschrieben steht...???


    Herr Löhr kombiniert "nur" die Interessen des potentiellen Käufers,
    ist etwa so wie beim Neuwagenkauf gegen Gebraucht-Inzahlungnahme:
    - der NeuwagenKäufer mag einen guten Preis für sein altes Stück haben wollen
    oder
    - er kriegt einen besseren Nachlass auf das neue Stück


    ...und so....werden dann eben die Preise ein wenig "nach Interessenslage" hin und her geschoben. Hat noch keinen Autoverkäufer hinter Gitter gebracht.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Sollte Jemand die Wettbewerbszentrale einschalten, zahlt der sich schwindelig...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Preisangabenverordnung (PAngV)
    Bekanntmachung der Neufassung vom 18. Oktober 2002
    BGBl. I, S. 4197 ff.
    In der ab dem 1. Januar 2003 geltenden Fassung


    geändert durch § 20 Abs. 9 des UWG vom 3. Juli 2004; in Kraft ab 8.7.2004 (BGBl. Teil I/2004, S. 1414 ff.)
    § 1 Grundvorschriften


    (1) Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren oder Leistungen anbietet oder als Anbieter von Waren oder Leistungen gegenüber Letztverbrauchern unter Angabe von Preisen wirbt, hat die Preise anzugeben, die einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile zu zahlen sind (Endpreise). Soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht, sind auch die Verkaufs- oder Leistungseinheit und die Gütebezeichnung anzugeben, auf die sich die Preise beziehen. Auf die Bereitschaft, über den angegebenen Preis zu verhandeln, kann hingewiesen werden, soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht und Rechtsvorschriften nicht entgegenstehen.



    Und der steht da für mich bei 9790€ :D gestern mit einer Freundin gesprochen (sitzt in einer Verbraucherzentrale) Sie sagt erst mal alles bezahlen und dann wiederholen :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Aber ob sich das für mich rechnet ???? der Rahmen müste ja neu beschichtet werden, den nur die mit dem Roten Rahmen sind die richtigen :D :D :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Aber ob sich das für mich rechnet ???? der Rahmen müste ja neu beschichtet werden, den nur die mit dem Roten Rahmen sind die richtigen :D :D :P


    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von RalfK
    ...der Rahmen müste ja neu beschichtet werden, den nur die mit dem Roten Rahmen sind die richtigen :D :D :P


    ...auch eine Form der Diebstahlsicherung :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von Roman
    dennoch: zwar mit etwas Ärger wäre hier für kleines Geld eine neue 2011er cb 1300 zu erwerben ......................


    Die Rechnung könnte nicht aufgehen, da der Händler die Ware oft erst nach Eingang der Überweisung des vollständig von ihm verlangten Preises rausrückt.


    Das hiesse dann, dass das neue Mopped mindestens so lange bis der Anwalt den Rechtstreit gewonnen hat beim Händler bleibt. Und wann die Auseineindersetzung erfolgreich zu Ende geht, steht in den Sternen.