Frauen fahren 600er

  • Zwei Biokarotten pro Tag und an Weihnachten nen halben Naturjoghurt dazu ?


    Viel Spass beim 675er aufheben...


    :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Also zum einen kommt hier etwas der Verdacht auf das manche meinen eine aktuelle 600er ( 4 Zylinder ) wäre Kinderkram . Sorry , aber das kann nur jemand behaupten der schon länger nicht mehr beim Probefahren war.Bei Leistungen über 100 PS und dem niedrigen Gewicht sind die Dinger eher schwieriger zu fahren als ne gemütliche "Dicke". Wer Drehzahl liebt ......


    Zum Anderen finde ich die Männer/Frauen - Motorrad Diskussion eher sinnlos ! Wie wäre es mit einem größer/kleiner , dicker /dünner oder jünger /älter Motorrad ??


    Meine Frau und ich fahren nun seit Jahren gemeinsam auf eigenen Moppeds spazieren und ich muß sagen das nicht nur sie ( Hat den FS erst mit 30 gemacht ) von mir , auch ich habe von Ihr gelernt . Sie ist nicht so risikobereit und fährt mehr mit Kopf , was nicht immer das schlechteste ist. Ich kenne manch einen Mann der schlechter fährt als sie.


    Zum Schluß : Mir ist meine Dicke gleich in der zweiten Woche umgekippt und ich hatte richtig dicke Backen bis sie wieder gestanden ist.....soll mir keiner sagen das nur Frauen ihre Moppeds nicht aufgestellt bekommen !


    Gruß Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • ihr habt einfach zu viel langeweile. Macht doch das was ich auch mache....arbeiten...arbeiten....arbeiten....bis der Arzt kommt :D

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Hallo Jungs und Mädels,
    muss noch schnell mal was loswerden!


    Also: Ob 500 ccm oder 1300 ccm ist doch egal, allein das Fahrgefühl zählt. Und ob ich gedrosselt vor eine Felswand fahre oder mit 116 PS ist auch schnurzegal. Schließlich entscheide ich doch selber wie viel ich am Gasgriff drehe! Und wenn die Kurve nicht mehr passt, hat das mit Hubraum auch nichts mehr zutun!


    Das mit dem Aufheben des Moppeds verstehe ich auch nicht wirklich. Wenn's wirklich mal passiert, breche ich mir doch keinen aus der Krone, wenn ich jemanden bitte mir zuhelfen. Wenn's danach geht, dürfte ich wohl nur Fahrrad fahren :D Fahre ich mit dem Auto in den Graben, verlangt auch keiner, dass ich es alleine raus ziehe! Außerdem, wo lernt man das denn, kann ja schlecht mein Moped mal fallen lassen, um zu üben :rolleyes:


    Das mit dem Probefahren ist auch nett gesagt, wenn man ~nicht~ klein ist :rolleyes: Mit persönlich war es nur möglich vier Mopeds auszuprobieren. Alle anderen waren zu hoch!
    Ja ja, lacht ihr nur, bin eben nur 159 cm, weiß auch nicht warum!


    Übrigens ich fahre 1000 ccm weil's Spaß macht und das Fahrgefühl stimmt und vom Gewicht her ist ein Moped eigentlich immer schwer. Auch 200 kg könnte ich nicht heben! Hab aber kein Problem mir helfen zulassen, wenn's dann doch mal brenzlig wird! Ansonsten würde ich wohl nur Roller fahren dürfen!
    Würde auch gerne mal eine CB 1300 fahren, aber leider sind die sch..... Beine sind zu kurz ;( tieferlegen ist bei der CB extrem teuer!


    ups... 8o hab' gar kein Saisonkennzeichen, hätte gar nicht schreiben dürfen :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Füße auf den Boden wird überbewertet. Wenns garnicht reicht empfehle ich diese Sportart. Da hat auch der Beifahrer Bewegung.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Falls es mal nicht mehr klappt mit den Beinen, werd' ich mal darüber nachdenken. Immerhin könnte dann der Hund wieder mit :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von canislupus
    Falls es mal nicht mehr klappt mit den Beinen, werd' ich mal darüber nachdenken. Immerhin könnte dann der Hund wieder mit :D


    Und der findet das Geil! Meine Hundine fand das jedenfalls. Endlich vorne sitzen (im Auto verboten) wo der Bulli hingehört. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • keine Sorge die Mädels machen das schon. Es gibt für mich nichts schlimmeres als als ein sich auf einem Motorrad sich darstellendes Möchtegernsternchen wie auf vielen Postern und Medienbereichen zu sehen. Respekt vor allen Damen aus purer Freude am Motorradfahren ihre Freizeit versüßen. Bin glücklicherweise in der Lage mit einer solchen Frau mein Leben zu teilen. Und das obwohl unser 3. Enkelkind unterwegs ist.
    Wir sind gute Großeltern, aber lieber bei schlecht Wetter.
    Gruß,
    Jutta+Hartmut


  • @ Armin der Frauenkenner, dann bin ich ja wohl ungeschmeidig?


    Das Wort*ungeschmeidig* schreibt sich schon schwer :rolleyes:

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Zitat

    Original von UKO



    Und der findet das Geil! Meine Hundine fand das jedenfalls. Endlich vorne sitzen (im Auto verboten) wo der Bulli hingehört. :D


    Nur weiß ich nicht, ob ich Gespannfahren geil finde.Der Große würde auf jeden Fall gerne mitfahren!
    Der kleine Hund ist immer auf dem Roller mitgefahren, vorne zwischen Sitz und Lenker. Bis 80 km/h war er ganz locker, danach hatte er seine Ohren nicht mehr unter Kontrolle :D

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Geschmeidig:


    gewandt, wendig, gelenkig, biegsam, elastisch, federnd, flexibel, glatt, nachgiebig, schlank, schmiegsam, weich, anmutig, anpassungsfähig, anschmiegsam


    Such`Dir was aus, Astrid--- :D


    Sonst setze vor jedes Wort: un

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • @ Bodo


    Oh, so viele Beispiele, aber eigentlich hatte ich das Wort gerade aus meinem Vokabular gestrichen! Irgendwie hat's nicht gepasst :D,
    aber falls ich mal Bedarf habe....

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • canislupus,
    ob ich Frauenkenner bin, weiß ich nicht Astrid. Aber vielleicht kannst du dir ein Urteil bilden wenn wir uns mal kennenlernen.
    Und ob du ungeschmeidig bist weiß ich nicht und brauchst nicht jede Wortwahl auf die Goldwaage legen. ;)
    Ich habe mal eine etwas andere Ausdrucksweise dargelegt um vielleicht etwas Stimmung reinzubringen. :P


    Gruß
    Armin S.


  • Wer`s glaubt..... (Jetzt bekommt er Angst, die Mädels schlagen zurück!)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Bisher dachte ich, der Armin könnte doch noch mit EINEM blauen Auge davonkommen beim ISFT.


    Jetzt wirds eng....


    :D :D :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Bisher dachte ich, der Armin könnte doch noch mit EINEM blauen Auge davonkommen beim ISFT.


    Jetzt wirds eng....


    :D :D :D :D


    Ruckzuck ist die Fresse dick! :D :D :D
    Schade - ich werde nicht dabei sein. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Bisher dachte ich, der Armin könnte doch noch mit EINEM blauen Auge davonkommen beim ISFT.


    Jetzt wirds eng....


    :D :D :D :D


    Er kommt vorher schon zu uns... 8) ;)

  • Ach so... ja klar...
    Ihr wisst ja noch... wie damals bei dem Karl aus Moers... gleiche Nummer nochmal ?
    War doch witzig...


    Okay ?

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Anke,


    dann gib dem Armin eine gute Salbe mit - gegen Prellungen, Nasenbluten, Tinitus, usw.


    Und macht viele Fotos von dem Treffen :D :D


    VG, Dietmar

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ach so... ja klar...
    Ihr wisst ja noch... wie damals bei dem Karl aus Moers... gleiche Nummer nochmal ?
    War doch witzig...


    Okay ?


    OK ;)

  • mir ist keine Schuld bewusst, werde trotzdem kommen und wenn es sein muss fahre ich alleine von Babenhausen Richtung Stuttgart. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Armin S.


    brauchst nicht jede Wortwahl auf die Goldwaage legen. ;)


    Gruß
    Armin S.


    Schadensbegrenzung??


    Du bei mir auch nicht ;), sollte ein Scherz sein!


    Werden uns nicht sehen beim ISFT, fällt genau in unseren Sommerurlaub!

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin


  • Hat er nochmal Glück.....aber da gibt`s ja noch `ne gaaaanze Menge anderer Weibchen. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Dazu sage ich folgendes:


    Meine Maus( sprich Ehefrau) ist mit 1,5m und gerade mal 46kg nicht eben Gardemass. Als sie den Wunsch äusserte, auch Motorrad fahren zu wollen, haben wir uns das gut überlegt: Ich fuhr die alte Pan mit 330 kg bei rund 94kg Eigengewicht. Wenn mir die Kiste in Schräglage kam war nichts mehr mit halten. Bumm-Ende- wieder aufheben.
    Also haben wir gesagt, kein Mopped schwerer als 160kg!
    Damit fingen die Probleme an. CB 500, ER- 5 usw sind alles "Anfängerbikes", aber mit 200kg oder mehr halt einfach zu schwer. Haben wir selbst erlebt. Eine Freundin ist mit ihrer ER 2-mal auf Johanniskreuz einfach umgefallen.Peinlich!


    Dann gings los! Ihr erstes Mopped war eine-nicht lachen- XV 250 mit gewaltigen 22PS aber halt gerade mal 140kg. Damit gings bis ans Mittelmeer und die Normandie. Irgendwann kam natürlich der Wunsch nach mehr Leistung. Wir haben uns umgesehen und blieben beim Grauimport Hornet 250 hängen. Zwar auch nur 40 Pferde aber halt auch nur 165kg.


    Die ist sie jetz fast 4Jahre gefahren mit wachsender Begeisterung und oft haben einige Möchtegern- Speed-freaks alt ausgesehn!


    Nachdem sie dann 2009 gesagt hat, sie wäre jetzt soweit, gab es eine Street Triple. Über Leistung und Hubraum gibt es jetzt nichts mehr zu klagen.


    Der Konsens: Ihr Neulinge da drausen, last Euch nichts aufschwatzen. Informiert Euch selbst und fahrt soviel wie geht Probe. Und wenn dann "Euer" Motorrad dabei ist, last Euch nichts erzählen. Denn was nützt Euch das Beste, schönste, schnellste Mopped, wenn Ihr nicht mit zurecht kommt. Gilt überdies für beide Geschlechter!


    Amen, und danke fürs zuhören ;)


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • Street Triple, das geniale Motorrad für Frauen oder noch Ducati Monster ebenfalls die gleiche Gewichtsklasse. Alles andere treffend geschrieben. ;)
    Aber man kann es natürlich auch wieder anders sehen.
    canislupus,
    schade das du an dem Treffen nicht bist, aber Sommerurlaub bist da nicht ein wenig zu früh dran. Also wenn Sommerurlaub dann 40 Grad am besten im Süden. :)
    Aber jeden wie es gefällt.


    Gruß
    Armin S.

    Einmal editiert, zuletzt von Armin S. ()

  • Zitat

    Original von Gebrauchtmopped


    Er kommt vorher schon zu uns... 8) ;)


    Hatter Glück, das ich nicht kann.......... :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo,


    ich finde eigentlich nur entscheidend ,ob Mann/Frau die Füsse auf den Boden bekommt.
    Meine Freundin hat gestern bei meiner CB1300 Probegesessen und fühlte sich sichtlich wohl.
    Das Gewicht halte ich in diesem Fall für nebensächlich,da sie früher eine 650er Bandit mit Vollreisegepäck über die Alpen gebracht hat.
    Die 270 KG der CB wird auch mancher Mann nicht halten können,wenn sie denn kippt.


    Ich halte die CB1300 mit 114 Ps für sicherer und einfacher zu fahren,als eine 650er Bandit (hat die so 78 PS?),die auch so 240 Kg wiegt...die wird eine Frau,je nach Körperbau auch nicht halten können.


    Ich habe auf jeden Fall keine Problem,meine CB meiner Freundin zu leihen (1,70m und schlank :tongue:)


    Was den Übermut angeht...man kann sich auch mit 50Ps überschätzen!!!


    Gruss aus Essen


    Guido

  • Hallo,


    also meine Frau ist noch nie 600'er gefahren. ;)
    Als wir uns kennen lernten, hatte sie eine 535 Virago. Das war völliger Mist. :D
    danach kam eine SV650, dann eine 650'er VStrom und jetzt hat sie eine er-6.
    Nache einer Probefahrt mit meiner damaligen SV 1000 war sie sich sicher, nicht mehr als so eine 650'er haben zu wollen.
    Im Moment habe ich mich mit Ihr solidarisiert und fahre eine 650'er Versys. Ich habe sogar Spaß dabei und ich nehme mal an, daß es meiner Frau ebenso geht mit ihrer ER-6, zumindestens behauptet sie das.
    Sollte meine Frau Lust auf mehr Hubraum bekommen, so soll Sie das gerne ausleben dürfen.
    Ich habe schon wieder Lust auf mehr Hubraum bekommen und arbeite daran, demnächst mal wieder was Hubraumstärkeres zu fahren.
    Jeder so wie er mag. ;)

    Gruß


    Franky

  • Tweedy fährt auch manchmal meine CB. Allerdings nur dann wenn ich mal Bock auf Ihre Hornet habe. Sie möchte nicht gern tauschen, weil die Hornet aufgrund des Gewichtes leichter zu händeln ist und das nicht nur im Schiebebetrieb.


    Soll nicht heißen, daß sie die CB nicht fahren mag - der Drehmoment gefällt ihr sehr gut.
    Ihr Wunsch: Drehmoment der CB - Gewicht der Hornet - das wärs.


    Gruß


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Körner ()

  • Mein Frauchen fährt nach Virago , GS650 , Transalp nun ne CBF 1000 . Sitzhöhe einstellbar , sehr gutes Fahrwerk und ein Sahne-Motor !Mit üppig Drehmoment , kann man wenn gewollt sehr schaltfaul fahren .Natürlich nicht ganz so leicht wie ne 600er aber auch ein handliches Mopped .


    Schönes WE


    Kalle

    Diskutiere nicht mit Idioten , sie ziehen Dich runter auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !

  • @ Günter


    Konnte deine Frau denn auch probefahren?
    Die Street Triple hat eine Sitzhöhe von 82 cm, wäre für mich viel zu hoch!
    Gab's da eine tiefergelegte beim Händler? Wie habt ihr das bei den anderen Mopeds gemacht oder haben die generell eine niedrige Sitzhöhe?


    @ Armin
    Sommerurlaub so früh damit, wir den Rest des Jahres für's Mopedfahren Zeit haben. Dann ist der Wind noch stärker, wir gehen surfen! Muss mich immer ein wenig austoben, ehe ich am Strand liegen kann!
    40 Grad wären für mich auch zu heiß, bin eher der Aktivurlauber! Drei Wochen nur im Meer baden, ist mir zu langweilig!
    Nehmen auch die Hunde mit, für die ist Hitze auch nix ( 12 Jahre alt )

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • @ canislupus


    Bei der XV gabs generell keine Probleme.
    Die 250er Hornet haben wir über Sitzbank und Federbein- Aufnahme tiefer gebracht.
    Die Streety war dann eine besonder Angelegenheit...
    Das Probe- Mopped wurde vom Händler präpariert: Gabel ganz durch, bis die Holme am Lenker anstanden. Federbein hinten runtergedreht bis kaum noch Dämpfung da war. Bei w.g. 46kg aber kein Problem.


    Dann ab auf die Bahn!


    Nach der Probefahrt ging vor lauter Grinsen der Helm nicht mehr runter!
    Auf der Aufahrt zum kurzen Stück Autobahn muß sie wie gewohnt beim Schulterblick im 3. Gang Gas gegeben haben, um dann mit leicht erhobenem Vorderrad auf die Bahn aufzufahren!


    Fazit: Im Herbst 09 haben wir dann dieses Schmuckstück gekauft:



    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

    Einmal editiert, zuletzt von wolf.günter ()

  • Hallo Günter,
    da habt ihr aber einen netten Händler erwischt. Unverbindlich macht das bei uns wohl keiner.


    Schickes Foto ist da entstanden! 8)

    Astrid yellowsmile



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig :D


    gofeminin

  • Also Männers,


    werd ich Euch mal (kurz) die Erfahrung und Meinung meiner besseren Hälfte kund tun.


    Gelernt hat sie, nachdem ich sie anstecken durfte mit dem Zweiradvirus =) , auf einer 600 er Bandit. Sie meinte immer das Mopped hat Kängeruhsprit drin. Läuft nicht rund, im zweiten zu untertourig und im Ersten hoppelt sie (die Bandit).
    Schließlich hat sie dann meine 900er Hornet übernommen 2005, da hatte ich meine erste Dicke (SC54) im Stall. Sofort Begeisterung, Drehmoment, Handling und Fahrleistungen kamen ihr entsprechend entgegen, also an dem ihrigen Mopped, nicht an denen die ihr Verkehrstechnisch entgegen kamen.


    Dann kam 2010 Cabrio - und war schnell wieder weg.


    Nun bewegt sie seit diesen Januar eine 1000er Varadero wegen der entsprechenden Sitzposition, und Windschutz, sie selber mißt 1,75m und .....neeee, das darf ich hier nicht schreiben.
    Also sie wiegt weniger als ich, wenn ich demnächst 10 kg abgenommen habe. :D
    Füße locker auf Boden, ganzflächig, hui - watt lange Beine.... :rolleyes:


    Sie war auch hier (bisher) begeistert vom Handling, also Ruhrgebiet - Niederrhein. Das Gewicht nach den ersten m nicht mehr zu spüren, auch sonst geht´s einfach - ich bin ja da wenn aufgebockt wird :O
    Ansonsten fährt sie in Garage rein und wieder raus. Rest übungssache.
    und wenn das Ding kippt, dann ist es mir lieber wenn sie zur Seite springt und nicht versucht sie über ein Schienbein sanft abzulegen.


    Ich denke auch, Probesitzen und fahren bringt dann entsprechendes aha-Erlebnis. Schwägerin übrigens fährt eine 600er Bandit. Aber auch flott wenn es sein muss. Ich glaube dass bei den Mädels eben die Bescheidenheit regiert. Angefangen habe ich auch auf eienr 500er, und habe lange gemeint - das reicht vollkommen aus.
    Wie man(n) sich irren kann - also jedem das seine oder Ihrige.....


    Gruß Frank (und Diana)

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum !!
    und
    Die Welt ist eine Kurve....

    Einmal editiert, zuletzt von fadeless ()