Schaltanzeige

  • kann mir jemand sagen ob es ein gang anzeige für CB 1300 Bj 2008 gibt, wo ich dabei nicht der ganze Elektronic auseinander bauen muss. Gern mit webseite. ?(

  • Hallo,


    Ganganzeige gab es mal von Mizu zu kaufen, jetzt von Gipro.
    Die Daten werden einfach vom Diagnosestecker ermittelt, draufstecken und einmal durchschalten, fertig.



    Viel Spass
    Carsten

  • Moin,
    oder von Acumen.


    Einige Lieferanten bieten die Anzeige samt passenden Adapterkabel an.


    Acumen


    Gruß


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Hallöchen,


    beim Acumen hast Du ein haufen Kabel die man unterbringen muss, bei dem Gipro nur ein Kabel.


    Gruss


    Carsten

  • Gipro!!!...hat ne`leichte verzögerung,aber.... damit kann man leben,einbau völlig einfach!!

    "Das Leben ist zum Lachen da,drum nehm ich Psychopharmarka"!!

    Einmal editiert, zuletzt von figaro ()

  • Hallo zusammen, könnt Ihr mal Bilder einstellen und Hinweise, wie Ihr die Ganganzeige an der S befestigt habt ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Cowrider

    ...der mit der Kuh tanzt

  • Moin Gemeinde,
    Ich habe heute die GiPro montiert und gleich die erste Ausfahrt gemacht.


    Anzeige funktioniert hervorragend und die Montage war mehr als einfach.
    Ich hatte zwar erst vor sie im Cockpit neben dem Display vom Scottie zu montieren, habe mich dann aber umentschieden.


    Nun sitzt sie zwischen Tank und Steuerkopf. Während der Fahrt kann man sie gut erkennen, mit Tankrucksack wäre der Einbauort aber suboptimal :)


    Ansonsten....... War das geil nach den endlosen Monaten wieder auf der Dicken zu sitzen :D :D


    Gruss


    Peter


    PS: Fotos kann ich wenn gewünscht einstellen

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

    2 Mal editiert, zuletzt von Petham67 ()

  • Moin Kollegen,
    anbei drei Bilder des neu montierten GiPro.


    Ich habe die Variante mit blauer Beleuchtung gewählt, da die Armarturen und das Scottie-Display auch schon blau sind.


    Die elektrische Montage ist völlig unkompliziert. Einfach das Batteriefach öffnen (die beiden Schraubdübel am Boden des Kunstoffeinsatzes),
    dann den Kunststoffeinsatz herausnehmen.


    An der Rückseite des Einsatzes ist der Diagnosestecker lose verlegt.
    Einfach den Staubschutzdeckel abnehmen und auf das Anschlusskabel des GiPro stecken.


    Fertig!





    Gruß


    Peter

    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat

  • Ich habe auch noch die Gipro von meiner CBF (funktioniert sehr gut).


    Das blöde ist, dass das Cockpit der CB1300 so klassisch schön ist, dass man es ungern mit dem 7-Segmentwürfel (mit Kabel nach unten raus) verunstalten möchte.


    Besten Dank für weitere Vorschläge...

  • Hallo Leute, also ich habe mir an meine S eine kleine Halterung für die GIPRO Ganganzeige aus einem abgeschnittenen Reststück des Hinterradspritzschutzes gebastelt.



    montiert habe ich das Ganze dann an die Befestigung der Gaszugführung unterhalb der oberen Gabelbrücke. Dieses Winkelchen hat bei meinem Superbikelenkerumbau eh keine Relevanz mehr... ;), also konnte ich es entfernen.



    und so sieht es dann ohne Ganganzeige von Oben aus...
    Jetzt noch die Anzeige aufkleben, einstecken und fertig ist... :)



    Na, was sagt Ihr ....

    Gruß Stefan



    Wer später bremst, fährt länger schnell. ;)

  • Zitat

    Original von t1300
    Ich habe auch noch die Gipro von meiner CBF (funktioniert sehr gut).


    Das blöde ist, dass das Cockpit der CB1300 so klassisch schön ist, dass man es ungern mit dem 7-Segmentwürfel (mit Kabel nach unten raus) verunstalten möchte.


    Besten Dank für weitere Vorschläge...


    So geht's auch:



    Braucht nur ein scharfes Messer. Ist einfach von hinten reingeklemmt.

    Grüße aus der Pfalz

  • Hello Richard.


    I saw that this have been your first post at CB1300.de.


    Heartly welcome to our Forum.


    It would be nice if you intoduce yourself a little bit.
    You can do this here: klick


    Again, welcome and have fun. You will see, CB1300, it works.


    Regards,
    Dominik

    Geht nicht, gibts nicht!!