Vergleichstest Sporttourer

  • ja Moin!


    hab ich reingeschaut...


    Krümmeraufsetzproblem ist ja nu nicht neu, das Problem ist bekannt.


    *Das nicht mehr ganz zeitgemäße Fünfganggetriebe der Honda*...Gelächter
    Die Dicke würde sich auch mit Vierganggetriebe prima fahren lassen. Das wäre mal was! Back to the Roots..., n Sexganggetriebe hat mir grade noch gefehlt.


    Die Suzuki hat n Schaltblitz! Toll beim Tourer. Da würde ich nur noch nachts fahren, dann spart man den Eintritt für alle Zappelhallen dieser Welt.


    Ich weiß, warum ich die Moped-Sportzeitung nicht kaufe. Aber vielleicht bin ich inzwischen zu alt für so was ;)

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Moin :D


    Interessanter Bericht. 4 gute Motorräder. die Kawa ist zwar die Beste,
    wurde ich mir aber nicht kaufen.
    Die CB1300 ist gute 2te, gefällt mir aber am Besten.
    Sieht trotz ihrer Jahre immer noch TOP aus :tongue::tongue:


    Gruß
    Arno :D

  • Moin


    anderer Krümmer und 6 gang getriebe und sie wäre vieleicht 3 Sterne besser eingestuft!


    Der Bericht geht so absolut in Ordnung! Es wurde "heute" getestet, nicht vor 20 Jahren! Ein 5 Ganggetriebe war beim erscheinen schon nicht sonderlich schlau in meinen Augen!


    Es ist wieder wie immer, wenn die eigene Fuhre nicht gewinnt in Vergleichstests sind offensichtliche Defizite an den Haaren herangezogen. PS ist eine sportlich orientierte Zeitschrift, und somit sind die Tests auch dementsprechend.


    naja ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Moin


    und 6 gang getriebe und sie wäre vieleicht 3 Sterne besser eingestuft!


    naja ...


    Das war etwas, was mir echt gefehlt hat - ist meiner Meinung nach schon richtig, was die schreiben!


    Und überhaupt, behaupten doch sonst auch alle - von allem etwas - genau was die CB Fahrer haben wollen - keine Extreme. Vergleiche ich immer mit dem 10-Kämpfer im Sport: Ein Athlet, der alles recht ordentlich kann aber in einer Einzeldisziplin selten ganz vorne in der Welt mitmischen wird. 8)


    Ich finde das Ergebnis des Test für die alte Dame "super"! :)

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.

  • Die habe ganz gut am Kabel gezogen wenn ich mir den Spritkonsum anschaue 8o :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    hmm....
    so viel sind die 9,1 Liter dann auch wieder nicht....
    aber sicherlich sind die nicht zum Bummeln unterwegs gewesen....
    da wurden die Mopeds eben "artgerecht" bewegt, so gehört sich das..... 8) :D
    ich finde, in dem Bericht wird die CB auch recht ehrlich bewertet....

  • :D Zu blöööööd, dass HONDA nicht meine olle augeliehen hat. Da setzt kein Krümmer auf , es gibt kein Problem mit dem C-ABS beim Spätbremsen und lustlosed Verhalten bei hohen Drehzahlen zeigt Sie auch nicht ;) Und gescheite Reifen sind auch noch drauf. :tongue: Da müßten die Gebrauchtpreise doch jetzt steigen, oder ?

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Hi,


    in der heuteigen Motorrad sind die Ergebnisse der Leserwahl Motorrad veröffentlicht.
    Die CB1300S hat in der Leserwahl den dritten Platz in der Rubrik Allrounder belegt,hinter Ducati Multistrada und BMW K1300S


    Ich finde das ist ein super Ergebniss und zeigt doch die Wertschätzung für dieses Bikes...ich war schon etwas überrascht.


    Gruss
    Guido

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ein echt gutes Ergebnis bei der Leserwahl.....
    das spiegelt sich aber nicht in den Verkaufszahlen.....


    ich habe sechs mal mitgemacht :D mehr Karten habe ich nicht gefunden :D Porto war frei sonnt hätte ich das auch nicht gemacht :D


    war das jetzt nicht gut oder warum habt Ihr das nicht alle gemacht :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Aber allein, daß die Motorradzeitschriften unsere CB mit den neuesten High-Tech Moppeds vergleichen, zeigt doch ihren Stellenwert in der Fachpresse.


    Wenn das kein Kompliment ist - was dann? ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Hallo,
    warum braucht Ihr immer eine Bestätigung und ein Schulterklopfen das Ihr Euch das richtige Motorrad gekauft habt.


    Ihr hab doch alle eine in der Garage stehen oder verkauft Ihr sie nur weil einen sagt "die ist nicht gut" habt Ihr kein Vertrauen in Eure eigene Entscheidung dieses Motorrad gekauft zu haben?


    Wollt Ihr wirklich ständig gelobt werden Euch dieses Motorrad gekauft zu haben?


    Papier ist doch geduldig.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Mich belustigt das ganze. Ich habe fast 20 Jahre alle 2 Jahre was neues unter dem Popöchen gehabt, bis 2006. Eine Probefahrt auf einer "abgesenkten" CB ( Fahrer war nur 1,58 groß :D) gemacht und seit dem habe ich nicht wirklich Drang was Neues zu fahren. Habe dieses Jahr noch ein paar Teilchen angebaut (habe ich die letzten 20 J auch nicht gemacht) und fertig. Sie wird mich wohl noch länger begleiten 8) . Vielleicht kommt noch ein Ölverbrenner dazu ;)


    Ach ja, Wer braucht eigentlich Tests? Ihr habt doch alle euer eigenes Testprogramm :D


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von BigGee
    Mich belustigt das ganze. Ich habe fast 20 Jahre alle 2 Jahre was neues unter dem Popöchen gehabt, bis 2006. Eine Probefahrt auf einer "abgesenkten" CB ( Fahrer war nur 1,58 groß :D) gemacht und seit dem habe ich nicht wirklich Drang was Neues zu fahren. Habe dieses Jahr noch ein paar Teilchen angebaut (habe ich die letzten 20 J auch nicht gemacht) und fertig. Sie wird mich wohl noch länger begleiten 8) . Vielleicht kommt noch ein Ölverbrenner dazu ;)


    Ach ja, Wer braucht eigentlich Tests? Ihr habt doch alle euer eigenes Testprogramm :D


    Gruß Gerd


    Haste Recht, Gerd.
    Wenn eine Mühle so`n ganzes Volk wie unsere Nichtmitglieder sooo lange und sooo viele Km getragen hat, kann dat Dingen sooo schlecht net sein.


    Deshalb fahren wir se ja ooch. ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Zitat

    Original von BigGee
    ... Eine Probefahrt auf einer "abgesenkten" CB ( Fahrer war nur 1,58 groß :D) gemacht ...


    Gruß Gerd



    Gibt es da a Bild´le oder so was ?


    DAS würde ich gerne mal sehen - der Kleine BG uff ner abgesenkten CB ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Ich kenn ihn eigentlich nur auf abgesenkter CB ?( 8o
    :D :D :D


    Hast Recht, Gerd... meine "Karriere" ist ähnlich gelaufen. Was soll ich mir jetzt irgendein Glump kaufen, weils moderner leichter schneller bunter ist ?
    Irgendwann ist man einfach angekommen

    ( sogar mit Ölbrenner..... vielleicht mal noch nen grösseren dazu...schau mer mol...)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von BigGee
    Mich belustigt das ganze. Ich habe fast 20 Jahre alle 2 Jahre was neues unter dem Popöchen gehabt, bis 2006. Eine Probefahrt auf einer "abgesenkten" CB ( Fahrer war nur 1,58 groß :D) gemacht und seit dem habe ich nicht wirklich Drang was Neues zu fahren. Habe dieses Jahr noch ein paar Teilchen angebaut (habe ich die letzten 20 J auch nicht gemacht) und fertig. Sie wird mich wohl noch länger begleiten 8) . Vielleicht kommt noch ein Ölverbrenner dazu ;)


    Ach ja, Wer braucht eigentlich Tests? Ihr habt doch alle euer eigenes Testprogramm :D


    Gruß Gerd


    Tja, auch wenn ich viel fremdfahre kann ich dem Gerd nur beipflichten, die CB sollte man in Ehren halten (damit mein ich nicht putzen!!! :D)


    Ich hätte eigentlich auch nie gedacht das ich Geld in ein Mopped reinstecken würde, nur so aus Spass, für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand.


    Gutes Mopped (mit gutem forum, ist auch sehr wichtig!)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hör mir doch auf mit den blöden stinkern ..


    Ich bin 10 jahre zu spät geboren! Sonst hätt ich so ne fette 2taktstinkermöhre!!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Stimmt scho - der BG fährt immer abgesenkt ..ähm angesengt (oder so :P :D)



    Also, ....ähm am Samstag beim Stauch stand ne neue 2010´er CB.
    Wenn ich Platz & Kohle hätte .....


    Aber eigentlich war ja die 06´er Pommes die schönste - schwarze Felgen und Co....



    K-Grüße ;)

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

  • Luxi: Solange du keine Papiere vorzeigst, fälllt das keiner Sau auf !
    ;):D


    Sam: Ä bissle juckts scho.... oder ? ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()


  • ach ja, ich finde, ich habe geschmack :D :D


    Allrounder sind halt geil :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Luxi: Solange du keine Papiere vorzeigst, fälllt das keiner Sau auf !
    ;)


    :D


    Wieder selbstgespräche mit dem Spiegel? Hau dem blooooss keine in die Fresse, auch wenn er dir noch so dumm kommt :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Wenn schon die S den dritten Platz macht... stellt euch erstmal vor, es gäb die Naggische noch !
    8o


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • es war nicht die naggische??? Boaah!


    dann wäre se bestimmt auf platz ... erm ... 3 :P :P


    multistrada & K1300S fouräwä!!!


    :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Der liebe Gott weis anscheinend schon, warum er dich 10 Jahre später......


    Lasse mer des... kän Streit, kän Streit !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hör mir doch auf mit den blöden stinkern ..


    Ich bin 10 jahre zu spät geboren! Sonst hätt ich so ne fette 2taktstinkermöhre!!


    Marc,
    das trifft mich im Mark! Das tut schon weh. Aber bist nicht zu spät geboren, hast vielleicht noch nicht das richtige Angebot gefunden. Aber du bist ja noch jung! Heute war ein Schrotthändler bei mir der wollte 4 Suzuki Gt250 bei mir abladen, zum Glück hat Jutta abgesagt. Ich war noch auf Arbeit. Brauchst du Telefonnr?
    Gruß,
    Hartmut

  • Hast recht, melde mich für heute ab. Das mit Ralf geht mir einfach nah. Es gibt Momente da ist vieles unwichtig. Das Zenario in Japan, wir sind alles ganz kleine Lichter, viele tausende in Japan und das von Ralf, es wird dunkel. Wenn´s morgen hell wird hab ich das nicht vergessen.
    Bis später, Hartmut