... was darf eine neue alte aktuel kosten?

  • moin,
    neige gerade zum einem spontanerwerb einer zweiten "dicken".


    was darf eine nackte sc54 von privat, ez Q1/2006, abs, schwarz, tüv neu, reifen hinten neu, 2. hand, service gemacht, 1. kettensatz, kein unfall/umfaller, pflegezustand nicht 1a aber ordentlich kosten?


    mobile/autoscout24 habe ich mal quergecheckt ... aber die eine oder andere ergänzende einschätzung aus dem forum würde mich freuen ...


    gruß, ymacc

  • dat.de: ... bei ca. 22.000 km .... knapp 4.800 eur händler-ek preis ...


    das ist die eine seite, aber nicht die, die der verkäufer sieht. die liegt bei gut 6.000 eur. finde das aber etwas hoch (auch wenn man saisonbeginn und ev. nichtmehr neukaufmöglichkeit einer nackten mit in betracht zieht).

  • Meine würd 5.5 kosten oder Du könntest weiter suchen. Aber vielleicht verkeuft ja der Luxi seine zum Händler-Traum-Preis.

    Grüße aus der Pfalz

  • Das sind doch alles Traumpreise bei Mobile.
    ich habe für meine Rot-Weiße SA, ez. 8.2005 mit 34TKM , Vorderreifen, Bremsbeläge hinten und Kettensatz war fällig,letzten Oktober XXXX,-€ bezahlt!
    Bis auf die genannten Verschleißteile die ich selbst erneuern musste war sie in sehr gutem Zustand.
    Als Extras war noch ein Scottoiler E-System, ein Superbikelenker und verstellbare Fußrasten verbaut.
    Die XXXX,- sind ziemlich genau das was DAT ausspuckt.

    3 Mal editiert, zuletzt von jökri ()

  • Die Preise bei mobile sind merklich wieder angezogen.


    Meine Rot-Weiße SA, EZ 04.2006, 4800km, Bagster Sitzbank, Edelstahlabdeckung für Kühler, Endtopf Reumus Revolution, MRA Scheibe, top Zustand, hat mich Ende November letzten Jahres 6750,- gekostet. Einzig die Reifen sind nicht mehr zu gebrauchen. Die sind so alt wie das Mopped weil wenig bewegt.
    Meiner Meinung nach wäre das max. bei 5500,-€ für die CB.

  • Und noch mal zu Mobile.


    Hab gerade noch mal gekuckt! Über die Hälfte der CB 1300 SA die da drin stehen waren da auch schon letztes Jahr angeboten als ich nach meiner Gesucht hatte!
    Ich hab meine wie gesagt Mitte Oktober gekauft.....

  • Vorm Winter immer günstiger als vor der Saison.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von KUS-TG9
    Vorm Winter immer günstiger als vor der Saison.


    Da hast du natürlich recht aber wenn es nicht dringend notwendig ist muss man(n) ja nicht auf den Zug aufspringen.
    Bzw. besteht die Möglichkeit den Preis u.U. zu drücken, denn es gibt nicht nur eine bei Mobile und Co.


  • Falsche Jahreszeit zum Kaufen. Mehr als 5500 sollte sie nicht kosten aber im Winter ists billiger. Oder Du wartest bis zur Urlaubszeit wenn sie dann noch zu haben ist, kannst Du den Preis drücken da er sie nicht mehr los wird. Ist halt die Frage ob er verkaufen muss oder nicht.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... jo, frühjahr - haben wir das etwa schon? ;) - ist natürlich aus strategischen erwägungen nicht die günstigste zeit ... aber wie das so ist bei zufälligen offerten ...


    sehe persönlich auch eine obergrenze, so wie sie hier öfter schon mal anklingt. wenn ein anderer mehr bereit ist zu zahlen, dann ist das ja auch ok. der verkäufer wechselt auf einen harley ... mal sehen, was sich entwickelt, gebot ist kommuniziert ...


    danke für die einschätzungen erst einmal.

  • ABS gibt einen netten Preisschub. Macht nach meiner Einschätzung einen Satz um die EUR 700,00 nach oben gegenüber nicht ABSlern in dieser Preisklasse.
    Für ne stressfreie und schicke, rel. wenig gelaufene 2005er/2006er ohne ABS werden schon locker EUR 5000,00 aufgerufen. Die richtig netten mit feinem Auspuff, schicker Sitzbank und sonstigem Gedöns stehen auch gerne für EUR 6.000,00 drin.


    Was dann wirklich bezahlt wird ist fraglich, aber ich würde schon mal 5-10% Spielraum fürs unblutige Feilschen bei Barzahlung anpeilen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hab neu gutes Geld dafür bezahlt. Ist erschreckend der Wertverlust an Motorräderen. Warscheinlich werden meine Erben das Teil irgendwann das Teil versuchen zu versilbern. Ich werde sie nicht verkaufen. Alle 4 Jahre ne neue Dose. Ok. Aber meine Moppeds, da hängen Emotionen dran. Das Ding ist für mich immer noch fast neuwertig (2004er) und ich wär schön blöd wenn ich sie für ne neue in Zahlung geben würde. Schauen wir mal.

  • guck bei dat.de händlereinkaufspeis ist das und leg noch 1000-1500 drauf und orientier dich auch mal an mobile de. ich hab vor 2 wochen ne 2004er mit 16tkm ergattert vom händler in rot/weiß für 5200,-mit topcase varioscheibe kettenöler u.montageständer.bin 280km deswegen gefahrn. 2006 legst du noch mind.um die 6000,- hin