SC 54 - Spritverbrauch

  • Zurück zum Thema :D Meister Egli ( der aus der Schweiz ) hat es mal treffend ausgedrückt : " Motorrad fahren ist die genüsslichste Art Benzin abzufackeln " .
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • zum thema verbrauch, ich habe mich jetzt langsam eingestellt auf meine kleine(war ja auch das beste wetter heut dazu)und liege so um die 7 liter auf hundert. klar wenn man sie tritt, dann läuft die suppe, is normal aber dann sollte man sich lieber nen rennbesen holen mit 750 o.1000ccm um zu rasen ausser meine sp1 die hat auch mal gern um die 10 liter geschluckt bei 160 aufwärts und nervöser rechter, bei ruhiger fahrweise war ich bei der mit ca 7l dabei und die hatte nur "999ccm"

  • Moin,


    Mein Durchschnittlicher Verbrauch ist zwischen 5,5 und 6,5 Litern.
    Meisstens zu Zweit.
    .......also ziemlich entspannt in der norddeutschen Tiefebene. ;)
    Allerdings hab ich auch schon Expresszuschlag bezahlt.
    ca.150 km Autobahn bei etwa 180-190 km/h (ja das geht auch zu zweit)
    .....und der Tank war LEER.


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von guy
    Hier im Forum wird der Umgangston immer arroganter gelle Kater Spot,Roman.


    Das auch, aber es sind immer die gleichen ********* die überzeugt sind alles zu wissen, und dann gibts noch den Vogel, der falls er sich doch einmal zu einer eigenen Meinung durchgerungen hat, diese schnellstmöglichst wiederruft um doch zum grossen Haufen dazugehören dürfen :D .

  • Zitat

    Original von tomichel


    Das auch, aber es sind immer die gleichen ********* die überzeugt sind alles zu wissen, und dann gibts noch den Vogel, der falls er sich doch einmal zu einer eigenen Meinung durchgerungen hat, diese schnellstmöglichst wiederruft um doch zum grossen Haufen dazugehören dürfen :D .



    Muhahaha! :D :D :D :D :D ichschmeißmichwech :D :D :D :D dieses Posting ausgerechnet von Herrn Tomichel. :D :D :D :D :D


    Wie sagte der weise Herr Möppi - wenn es dieses Forum - und seine Nichtmitglieder - nicht geben würde, müsste man es erfinden! Gröööhhl! 8) =) :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • im Schnitt.


    mehr.. ..lerne ich noch :P
    und manchmal lass' ich es auch krachen.




    Ich hoffe, dieses Jahr wird ein gutes Jahr *schmunzel*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • Wenn ich so fahre wie es mir Spaß macht, dann lässt meine Dicke zwischen 8 und 10 Litern durch.


    "Und kost´Benzin auch 3 Euro 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß,......"


    lg
    tj

    Alles cool... nur keinen Stress...

  • Zitat

    Original von tj69
    Wenn ich so fahre wie es mir Spaß macht, dann lässt meine Dicke zwischen 8 und 10 Litern durch.


    "Und kost´Benzin auch 3 Euro 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß,......"


    lg
    tj


    kommt immer auf den Geldbeutel drauf an. ich glaube en hartz4 empfänger hat auch spaß mit seinem Moped aber verkutscht bestimmt nicht so sein geld.

  • Zitat

    Original von dedo


    kommt immer auf den Geldbeutel drauf an. ich glaube en hartz4 empfänger hat auch spaß mit seinem Moped aber verkutscht bestimmt nicht so sein geld.



    na wieviel ALG II Bezieher fahren denn CB 1300?? ?(
    Ging es hier nicht um den Verbrauch der Dicken?


    Meine braucht übrigens zwischen 6 und 9 Liter, wenn ich sparen wollte,
    müßte ich die DAX aktivieren...

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • ein 530er BMW Diesel verbraucht (mal so als Dosenbeispiel) zwischen 6,0 und 30 Liter,
    ...je nach dem Moment der jeweiligen Gasfußstellung (abzulesen an der VerbrauchsMomentanzeige)



    Und wer hier vermag denn nunmal seinen tatsächlichen Durchschnittsverbrauch mit der Dicken anzugeben? ohne anzugeben?
    ...wie tierisch er sich über den überzogenen DauerDurst der Dicken freut,
    weil dies natürlich doch eigentlich für jeden hier eindeutig lesbar für ein "ich fahre spochtlicher als" sprechen ...müsste?



    Entspricht nicht wirklich der Eingangsfrage,
    aber (weil ja alles gern ein "aber" hat) ...


    ...sicherlich kenne auch ich Leutz, die fröhlich in einer Gruppe mitschwimmen
    und bereits nach 180 Kilometerchen (bei fast durchweg gefahrenen Ü-6000 RPM)
    an die Tanke müssen, die....
    ...fahren in so einer Gruppe auch nicht wirklich schneller oder rasanter als der Guide vorneweg,
    verbrennen aber wenigstens "ihren Schnitt" :rolleyes:


    ...ich tippe mal in Ehrfurcht: *TOLL*
    ...mach ich auch in völligem Ernst

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Zitat

    Original von dedo


    was ist denn die dax, meinst wohl die kl.Honda? mein Zitat war auf deine Bemerkung wegen des Spaßes und Verbrauch scheißegal bezogen. Ich kenne einige Alg Bezieher zwar keine cb aber andere teuere Kisten fahren. Meine liegt so 7-8l bei normaler Fahrt und da kann man ganz zufrieden sein bei nen 1300er Motor oder was