Meine Neue

  • Hallo, möchte mich nun auch mal vorstellen nachdem ich nun seit letzter Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen Rot-Weißen CB 1300 SA geworden bin.


    Leider seh ich jetzt hier keine Möglichkeit ein Bild reinzusetzen.


    Bisher habe ich hier sehr viel Informationen zu der Maschine gefunden und dadurch viel mir die große Entscheidung leicht den richtigen Auspuff für meine Dicke zu finden.


    Ich hatte mich zu den Remus Revolution entschieden, ein sehr schöner Auspuff mit einem sehr gutem Klangbild.



    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Zacken ()

  • Moin ich habe dich mal in die Eingangshalle verschoben und die Bilder kannst du mir mailen dann stelle ich Sie für dich ein.
    Achso herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Dicken.



    heidi.warrings@googlemail.com

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin! Wo wohnt Er denn?


    Glückwunsch zu Moped und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die erste große Tour hatte ich am WE. Zuvor bin ich die VFR800 RC46/I gefahren, es liegen schon Welten dazwischen.


    Es ist einfach himmlisch mit ihr zu fahren. Ab ca. 50kmh im 5.Gang durchzug ohne zu schalten, das macht Spaß.


    Die Tour durch die Eifel war nicht schlecht, nur an der Straßenlage muss ich mich noch gewöhnen.


    Gruß Christian

  • @ Christian schick deine Änderungs Wünsche vom Profil mal an Carsten der ändert das dann, irgendwie geht das nicht mehr ?(



    ich habe die Bilder und stelle Sie gleich ein :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Jetzt noch die Krümmer anständig geputzt und sie sieht richtig schick aus. :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin Christian!


    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Krad


    das mit dem Krümmer bietet sich an beim Umbau des Endtopfs... ;)

    .....man ist so alt, wie man sich anfühlt.....

  • Tach Christian


    herzlich wilkommen im Forum! Wo kommst du noch mal her? :D


    gruß


    marc aus Luxemburg!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Großraum Aachen in 41812 Erkelenz :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von UKO
    Jetzt noch die Krümmer anständig geputzt und sie sieht richtig schick aus. :P


    Schon passiert, mit Optiglanz, sehen jetzt schön neu aus.
    Aber ich werde die Tage bei schönem Wetter neue Fotos machen, mit der neuen Auspuffanlage.
    Der große Hausputz an der Maschine steht noch aus, das werde ich wohl machen wenn es wärmer ist, dann werden die Krümmer demontiert damit sie gründlich sauber sind.


    Ich habe vor die Krümmer im ausgebautem Zustand mit superfeinen Schleifpolitur zu schleifen, damit die Poren im Edelstahl geschlossen werden. Ich erhoffe mir dadurch das die Krümmer nur noch gelb werden und nicht mehr diese Flecken auftreten.
    Hat da schon jemand Erfahrung ob das so funktioniert? Oder kann ich das lieber lassen?


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Zacken ()

  • Das haben schon viele hinter sich geb mal in die Suche ein :D


    erst Flex mit Polier scheibe das 600 800 zum Schluss 1000 nass :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Christian.
    Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken.


    Richtiges Forum - richtiges Mopped - rrrrrrrrrrichtige Fa... ( er nu`wieder) ;););););)

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !


  • Tach Christian, die Prozedur kannst du mindestens 2x im Jahr machen. Die Krümmer werden immer wieder braun. Schön das noch jemand hier aus der Ecke dazu kommt. Viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum. Man sieht sich.


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von RalfK
    Das haben schon viele hinter sich geb mal in die Suche ein :D


    erst Flex mit Polier scheibe das 600 800 zum Schluss 1000 nass :D


    ich dachte eher daran das nur mit der Schleifpolitur zu machen, habe das mal mit einem Tuch von Hand probiert, ist eine heiden Arbeit sieht aber an der Stelle wie verchromt aus. Deswegen meinte ich das ganze dann mit einem Polieraufsatz nur mit der Paste zu machen.


    Meine Frage bezog sich aber überwiegend auf die unschönen Flecke die mit Optiglanz nicht ganz weg gehen. Tauchen diese Flecken trotz mühseliger Arbeit dann doch noch auf oder bleiben die Rohre so und werden nur noch gelb?


    Gruß Christian



    PS: über die Suche habe ich über das Thema einiges gelesen, aber nicht ob die Flecke endgültig weg bleibehn.

    • Offizieller Beitrag

    >>>so<<< geht´s auch.....
    da kannst Du dich mal durchackern.....
    die Braunen Flecken kommen wieder, wenn Du den Dreck zu lange auf den Krümmern lässt,
    wenn Du die immer schön sauber hältst, speziell nach Regenfahrten gleich den Dreck abwaschen, hält sich das mit den Flecken auch in Grenzen.... ;)

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    >>>so<<< geht´s auch.....
    da kannst Du dich mal durchackern.....
    die Braunen Flecken kommen wieder, wenn Du den Dreck zu lange auf den Krümmern lässt,
    wenn Du die immer schön sauber hältst, speziell nach Regenfahrten gleich den Dreck abwaschen, hält sich das mit den Flecken auch in Grenzen.... ;)


    Sieht sehr schön aus.
    Wenn ich auch einen 2ten Satz Krümmer hätte, wären einige Arbeiten leichter. Ich will ja nicht zu lange auf´s fahren verzichten. Wenn die einmal runter sind, sollten die auch in ein paar Std. wieder drauf sein und hoffentlich so glänzen wie deine.


    Wenn es wärmer ist werde ich mich mal an einem Regentag ran setzen.

  • Auspuffanlage komplett wechseln, keine halbe Stunde :D:P Übung macht den Meister

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich hätte auch wesentlich schneller fertig sein können, aber ich hatte Zeit, also hab ich mir auch Zeit gelassen..... :D
    ich denke mal, wenn man sich ranhält, ist das Thema in ca 3 - 4 Stunden erledigt.....
    und wenn am Wochenende mal Sauwetter ist, ist eh nix mit fahren, dann kann man das schon mal durchziehen.....
    aber wie gesagt, dann muss man auch dran bleiben, wenn man zu lange nix macht,
    vergammeln die auch wieder recht schnell und man muss wieder mal eine gröbere Aktion machen..... ;)


    @ Ralf,
    es geht ja nicht nur ums Austauschen, sondern auch um´s Polieren....
    und dazu hattest Du doch 30 Stunden gebraucht, oder???? :P :D :D :D


    PS.:
    ausserdem hast Du Dir ja auch noch den Kühler kaputtgekloppt mit Deiner Krümmerwechslerei.... :P :D

  • Moin Christian, ;)



    herzlich willkommen hier bei den CBlern und viel Spaß mit Deiner Dicken.

  • Jetzt mal aktuelle Fotos mit poliertem (gereinigten) Krümmer. :)



    Gruß Christian

  • Jetzt warte ich nur noch auf die MRA Vario Scheibe.


    Alles andere muss erst einmal warten, war bisher alles teuer genug.
    Brauch ja noch Kleingeld für den teuren Sprit. ;)


    Gruß Christian

  • Hast du dir eine Bestellt ?? ich habe noch eine liegen, hättest mal was gesagt :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Hast du dir eine Bestellt ?? ich habe noch eine liegen, hättest mal was gesagt :D


    Leider schon bestellt und bezahlt, sollte eigentlich Montag schon geliefert werden.


    Schade.


    Ich möchte später noch das Heck umbauen, falls da jemand was hat.
    Gimbel Heckunterverkleidung und Schutzblech, Kennzeichenhalter und Miniblinker.


    Gruß Christian


    PS: ich suche nach einem Sturz auf der rechten Seite noch Teile für meine VFR800 RC46/I Bj.98
    z.B. Laderegler (nicht vom Sturz defekt), Sportauspuff, Fußraste Fahrer und Sozia, Sitzbank

    Einmal editiert, zuletzt von Zacken ()

  • Nu isse richtig schöön. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich hoffe doch das ich lange Spaß an ihr haben werde, denn ich möchte noch so einiges mit der Zeit verändern.


    Aber wenn man sich das mal so durch rechnet, kommt da schon so einiges zusammen. Also sparen ist angesagt.


    Gruß Christian

  • Ich sehe das jetzt gerade erst du hast ein 06 Modell :D Zugelassen in 2007 den das 2007er Model hat einen Roten Rahmen :D und gab es nur das Jahr.
    Mit den Krümmern so sieht das besser aus 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ich sehe das jetzt gerade erst du hast ein 06 Modell :D Zugelassen in 2007 den das 2007er Model hat einen Roten Rahmen :D und gab es nur das Jahr.
    Mit den Krümmern so sieht das besser aus 8)


    Ez. ist 05/2008 Bj. 2007


    Soviel ich gehört habe konnte man aussuchen ob man den roten oder schwarzen Rahmen haben wollte.
    Laut Unbedenklichkeitsbescheinigung ist die in 2007 gebaut worden.


    Gruß Christian

  • Zitat


    Daraus ergibt sich ja dann, wenn ich das richtig verstehe, das meine Modell 2005 ist und wurde aber 2007 gebaut.


    Richtig?


    Gruß Christian


    PS: RalfK
    Kann ich dann bei meiner problemlos ein Zweipüffler anschrauben oder wie war das mit dem Kat? Ich hatte was gelesen das die eine von Bj. 2005 das machen können aber die von 2007 nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Zacken ()

  • Gebaut in 2005 Modell 2005 in 2007 zugelassen :D


    Kat ??? hä klar habe Einschub Katalysatoren 8)


    so ein Kat kostet doch Leistung oder ?? :D


    auch 2005 ist das schon nicht mehr ohne Kat Nachrüstung möglich, deine hat ja auch schon einen Kat.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Versteh jetzt nur Bahnhof ?(


    Im Brief steht rechts " Im Auftrag der Firma Honda..... Datum: 22.05.2007
    In der EG-Übereinstimmunsbescheinigung steht auch 22.05.2007


    Ez. war 05.2008



    Wegen der Nr. meinte ich dann das die Modell 2005 ist aber in 2007 gebaut wurde, oder?


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Zacken ()

  • Ne die Bauen doch kein Moped Modell 05 in 2007 die hat bestimmt bei Händler gestanden.


    Anhand der Fahrgestellnummer sagt die Tabelle wann dein Moped und wo es gebaut worden ist (.) danach wurde Sie nach Europa verschifft dauer eine Zeit, dann geht Sie zum Händler der Sie bestellt hat oder der sein Kontingent noch nicht voll hat ((ich kenne das vom Autobau (klar werden jetzt einige aufschreien ist aber so) auf den Hof gestellt) der wird Sie nicht los auch über einen anderen Händler nicht, also steht Sie. irgendwann wird Sie verkauft und das erste mal Zugelassen.


    Warum bei dir jetzt das Datum steht entzieht sich meiner Kenntnis ??

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Ne die Bauen doch kein Moped Modell 05 in 2007 die hat bestimmt bei Händler gestanden.


    Anhand der Fahrgestellnummer sagt die Tabelle wann dein Moped und wo es gebaut worden ist (.) danach wurde Sie nach Europa verschifft dauer eine Zeit, dann geht Sie zum Händler der Sie bestellt hat oder der sein Kontingent noch nicht voll hat ((ich kenne das vom Autobau (klar werden jetzt einige aufschreien ist aber so) auf den Hof gestellt) der wird Sie nicht los auch über einen anderen Händler nicht, also steht Sie. irgendwann wird Sie verkauft und das erste mal Zugelassen.


    Warum bei dir jetzt das Datum steht entzieht sich meiner Kenntnis ??


    Deswegen irritiert mich das ein wenig. Der Vorbesitzer hatte die erst in 2008 gekauft und alle Bescheinigungen wie Brief oder Genehmigung sind alle auf 2007 gestellt.

  • Warscheinlich nur mal nen ordentlichen Schaden gehabt. Da hat man dann nen 2005er Rahmen genommen und alles andere, was noch brauchbar war, drumrumgeschraubt.... und halt vergessen, die Papiere abzuändern.
    Ist fast immer so, wenn die eingeschlagene Nummer nicht mit dem Typenschild übereinstimmt
    :D :D


    (Nee... war ja nur Spässle..... näd aufregen !!!! ;) )

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Wenn in Deiner Fahrgestellnummer die 5 steht wurde sie 2005 gebaut.


    Zitat

    Original von Zacken
    Im Brief steht rechts " Im Auftrag der Firma Honda..... Datum: 22.05.2007
    In der EG-Übereinstimmunsbescheinigung steht auch 22.05.2007


    An diesem Tag wurde die Deutsche Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief)
    ausgestellt. Die hat dann der Händler, bis das Motorrad verkauft wird ;)


    Mit dieser wurde Deine CB dann in 2008 zum ersten Mal zugelassen.


    CB in 2005 gebaut, 2007 in Deutschland verzollt und Brief erstellt, 1 Jahr im Laden gestanden....


    Alles klar?


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    • Offizieller Beitrag

    die Mopeds kommen erst mal ohne Deutsche Zulassungsbescheinigung Teil II nach Deutschland und zu Händler....
    die Fahrzeugpapiere werden erst hier in Deutschland ausgestellt,
    das Moped ist schon lange gebaut bis die Papiere in Deutschland ausgestellt werden.....
    das Datum in Deinen Papieren ist nur das Datum, an dem die Papiere ausgestellt wurden,
    das hat nix mit dem Baujahr zu tun....
    Deine CB wurde entsprechend der Rahmennummer 2005 gebaut....
    wenn sie erst 2007 gebaut worden wäre, wäre sie ein Modell 2007 und hätte dementsprechend auch eine Rahmennummer aus 2007....
    die Papiere zu Deiner CB wurden allerdings erst 2007 ausgestellt,
    jetzt alles klar? ;)



    Edit:
    der Holger war wieder mal schneller.... ;)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Warscheinlich nur mal nen ordentlichen Schaden gehabt. Da hat man dann nen 2005er Rahmen genommen und alles andere, was noch brauchbar war, drumrumgeschraubt.... und halt vergessen, die Papiere abzuändern.
    Ist fast immer so, wenn die eingeschlagene Nummer nicht mit dem Typenschild übereinstimmt
    :D :D


    (Nee... war ja nur Spässle..... näd aufregen !!!! ;) )



    Herzinfarkt :D:evil:


    Die Machine hatte grad mal 2000 auf dem Tacho! Reifen waren noch Originale von Honda mit den Nippel an der Lauffläche, Mopped wurde nur gerade aus gerollt. ;)