• Ich würde sagen wenn sie von rechte Kante zu linke Kante nicht mehr glänzen ;)


    Der eine braucht dafür 300km der andere vielleicht nur 20 ;)


    Einige fahren Ihren Reifen das ganze Reifenleben an ;)


    .........


    Spass beiseite, es gibt keine Kilometermarke dafür. Es sollte halt der Herstellungsbelag eine paar Kilometer abgefahren werden.


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Der Reifenhöker empfiehlt 100 km.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Die Conti Road Attack 2 werben mit "Grip ab sofort" und tatsächlich übersteigt der Grip von neuen Reifen auf trockener Straße die mögliche Schräglagenfreiheit der CB1300.


    Dagegen habe ich auf meiner Transalp neue Conti Trail Attack bekommen und übermutig nach ca. 10 km 'nen kräftigen Rutscher am Hinterrad gehabt. Also: mindestens 100 km lieber vorsichtig fahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schmeidei
    Hallo! Wollte mal fragen ab wieviel km neue Reifen den optimalen Grip haben?Fahre Bridgestone BT 021.
    Danke!


    hmm.....
    also nach meinen Erfahrungen hat der BT021 in keinem Zustand optimalen Grip und die Laufleistung lässt auch zu wünschen übrig....
    ich hatte den 1 mal auf der CB, seit dem bin ich von denen geheilt,
    nie wieder kommt mir so ein Gummi an meine Dicke :evil:

  • Also, das schreibt Brückenstein dazu;


    "Neue Reifen haben, bedingt durch den Produktionsprozess, eine glatte Oberfläche. Die volle Haftung ist anfangs noch nicht gewährleistet. BRIDGESTONE Motorradreifen benötigen eine Einfahrzeit von ca. 200 Kilometern mit gemäßigter Fahrweise. Während der Einfahrzeit ist die Schräglage in den Kurven langsam zu steigern, Lastwechsel, Schalten oder starkes Beschleunigen in Schräglage zu vermeiden. Ebenso sollten Sie auf Hochgeschwindigkeitsfahrten und Leistungsmessungen auf Prüfständen verzichten, da der Gummi erst durch die erstmalige Erwärmung und die folgende Abkühlung seine endgültige Gefügestruktur erhält. Im Frühjahr/Herbst oder bei schlechter Witterung ist besondere Vorsicht geboten, weil die Einfahrzeit sich aufgrund kälterer Temperaturen verlängert. Erst nach dem Einfahren hat der Reifen seine volle Haftfähigkeit erreicht."


    ... wobei ich vom BT 016 (nicht BT 021) mehrere Sätze runter gefahren hab. Da war's aber so, dass es mind. 12° ~ 13° haben muß, damit die Dinger gut funktionieren. Wenn's kälter und / oder womöglich noch naß is', werden die schnell komisch. Bei >25° fand ich die BT 016 aber richtig klasse.
    Der Roadsmart z.B. läßt sich unter allen Bedingungen problemlos, ohne Hinterhältigkeiten, zuverlässig fahren.


    Mein ja blos, Rolf

  • Ich sach nur Michelin Pilot Power :tongue:
    Gekko

    Von da wo die Berge sind
    Für den Spass von Okt.-Mrz. Gilera Runner 180FXR

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Kommt auf den Fahrer und den Reifen an. Bei nem Angel verliere ich nach 10km die Hemmungen.


    Bist halt ein hemmungsloser Typ :D :D