Michelin Reifen

  • Hallo liebe Gemeinde,
    da bei meiner dicken langsam das profil der reifen zu neige geht,schau ich mich momentan nach neuen um.


    besonders in augenschein hab ich die "michelin pilot pure" genommen.
    laut den tests sollen die ganz gut sein.


    hat jemand schon mal erfahrungen mit den reifen sammeln können?
    es kann auch auf einem anderen motorrad gewesen sein.
    wollte nur mal ein paar persönliche eindrücke hören.


    vielen dank schonmal


    Grüße

    ich bin keine signatur,ich räume hier nur auf!

  • Hallo,
    Ich würde dies noch einmal überdenken.
    In der übernächsten Ausgabe einer sehr bekannten Motorradzeitschrift
    gibt es den neusten Test für Tourensportreifen.

    Grüße
    Michael aus Mönchengladbach

  • Zitat

    Original von rockstar1300
    ...
    besonders in augenschein hab ich die "michelin pilot pure" genommen.
    laut den tests sollen die ganz gut sein.
    ...


    das ist dieser Michelin "Leichtreifen", gell?


    Wirst anfänglich Freudebacken kriegen, ändert sich jedoch, je mehr Gummi runter gerubbelt ist:
    dann wird er in den Flanken "weich".
    Und ich denke doch, du benutzt die Flanken voll ...?
    Sonst braucht's keinen Spochtreifen dieser Gattung für die Dicke.


    Ich hatte den Pilot Power mehrmals drauf...als "normal", auch als "2CT".
    Selbst beim 2CT bemerkte ich bereits, wie der bei der schweren CB1300 in bester Schräglage zu schmieren anfängt...wenn es mal wärmer wird draußen.


    Sportreifen von Michelin für die Dicke und mit der für die Straße: Pilot Power "normal".
    Der geleichterte Pure wäre eher ein Experiment.. (...wie lange der dir gefällt ;) )


    Gruß von
    Ralph.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    • Offizieller Beitrag

    würde ich auch noch mal überdenken.....
    ich hab den Pilot Pure zwar noch nicht gefahren,
    aber der eine oder andere bekannte hatte die schon getestet....
    eigentlich immer mit dem selben ergebnis,
    die haben danach wieder Pilot Power aufgezogen, den sie vorher auch gefahren hatten....
    mir persönlich sagt der PP allerdings auf der CB auch nicht wirklich zu,
    der ist top, solange er halbwegs neu ist, wenn´s kalt und oder nass ist,
    aber wenn es richtig schön warm ist, Du vielleicht auch noch mit Gepäck fährst,
    Du es mal richtig fliegen lässt, dann rutscht der schon mal rel. schnell....
    die Dicke ist einfach zu schwer für solche Reifen, die passen besser auf ein bis max. 200kg Moped....
    meiner meinung nach ist ein guter Tourensportreifen für die Dicke völlig ausreichend,
    die heutigen Tourensportreifen können mehr als viele denken....
    ich würde zum Michelin Pilot Road 3, Dunlop RoadSmart, oder Pirelli Angel ST greifen.... ;)
    aber Reifen sind ja auch immer eine "Glaubensfrage"....
    ich fahr z.b. auf der CB den RoadSmart und auf der B-King den Pilot Road 2,
    da werde ich allerdings als nächstes den Pilot Road 3 drauf machen....

  • Moin zusammen,


    habe gerade das gleiche Problem. Habe gerade einen Michelin Macadam montiert (Erstbereifung), absoluter Schrott, hatte ich bereits vor 8 Jahren auf einer XJR montiert. Den Michelin Pilot Power (PP) hatte ich auf einer Speed triple und zuletzt auf zwei R1'n, der funktioniert als Landstraßenfaher super. Habe insgesamt auf disen Bikes 6 Sätzes des PP vergeigt. Die Leute, welche mit solchen einen Reifen nur 3.000 Km schaffen können nicht fahern (=> Ausnahme Rennstrecke), d.h. auch mal in Schräglage behutsam beschleunigen.
    Der PP hat auch einen sehr breiten Grenzbereich, also wenn man mal zu "wild" wird, meldet es sich an, wenn es nicht so weiter geht.
    Bin mir aber bei der CB nicht ganz sicher wg. dem Gewicht. Die o.g. Bikes sind ja um einiges leichter. Daher würde ich den Power Pure nicht nehmen, weil dieser gegenüber dem PP auch nicht die Verbesserung darstellt, was sich Michelin versprochen hat.
    Den Coni Road Atack 2 habe ich auch auf meiner Liste.
    Preislich habe ich ein Angebot vom PP zum PR3 von über 60 € zugunsten des PP.


    Grüße Rubberduck69 8)

  • Nachdem mit der PP mal in den Alpen bei über 30°C am Kurvenausgang einen ziemlichen Adrenalinstoß verschafft hat, hab ich mich auch davon verabschiedet. Den 2CT habe ich mal mitgekauft und den möchte ich gar nicht. Weder PP noch PR. Momentan kommt nur ST oder RS in Frage, wobei der RS mit der Rabataktion natülich unschlagbar ist.

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich mochte innen gerne die Dunlop Sportsmart emphelen.
    Ich fahre jetzt 5000 km und wirklich top klasse.

  • Tja, ich fahre den Pilot Power sehr gern auf der CB1300, allerdings braucht er wirklich den vorgegebenen Luftdruck von 2,5/2,9 bar. Beim Dunlop Roadsmart ging es auch mit etwas weniger (solo, Landstraße), aber der ist halt von der Karkasse her deutlich härter als der PP.


    Hab jetzt grad den zweiten PP drauf, der erste hielt 4200 km mit viel aufgerissenem Gas, dafür aber ohne spürbaren Performance-Verlust über die ganze Laufleistung. DAS war beim Roadsmart leider deutlich anders.


    Schwarz-runde Grüße von Dirk

  • Also ich habe nun meinen zweiten PR2 CT drauf und bin höchstzufrieden...


    Der hintere Reifen hat gut 9000 km gehalten und der Vordere ist im Moment bei mehr als 10000 km! :O


    Immer Haftung und auch in Grenzbereichen mich noch nie sitzen gelassen...


    Kann ich nur wärmstns empfehlen!!



    Aber als nächstes gibt's den PR 3!!!


  • Jawoll! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also nachdem ich 3 Sätze PR classic mit je 10 000 km gefahren bin, habe ich mal den RS probiert


    mein Fazit: die Reifen fahren sich sehr schön, aber nach 5000 km sind diese auch bei mir schon ziemlich fertig und ich bin nicht der Heizer aber ich fahre sehr viel mit Sozia


    der Vorderreifen hat bei 80 km/h Schimmy aber damit kann ich leben


    da ich demnächst in die Dolomiten fahre werde ich mir wieder den "guten alten " PR classic montieren lassen, da dieser recht günstig ist und auch lange hält


    Mfg KLG

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Zitat

    Original von Rubberduck69
    Moin zusammen,


    Die Leute, welche mit solchen einen Reifen nur 3.000 Km schaffen können nicht fahern (=> Ausnahme Rennstrecke), d.h. auch mal in Schräglage behutsam beschleunigen.
    Grüße Rubberduck69 8)


    Ich oute mich hier mal als so einer der nicht fahren kann .
    Ich glaube zwar , dass es sehr davon abhängig ist in welcher Gegend man Mopped fährt . Wenn du hauptsächlich in den Alpen unterwegs bist , wirst auch du nicht 10000km mit einem Pneu schaffen .
    Und zu deiner Ausnahme (Rennstrecke) , man kann sehr wohl auch auf normalen Strassen in Schräglage beschleunigen und das nicht mal nur behutsam .


    gruss franz

    mfg franz


    der Kurven-Nymphomane

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix
    gibts den alten PR überhaupt noch?
    ich dachte der ist schon lange ausgelaufen....


    auf der Michelin Homepage machen sie noch dafür Reklame


    LG KL

    67 na und !

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von franz


    Ich oute mich hier mal als so einer der nicht fahren kann .
    Ich glaube zwar , dass es sehr davon abhängig ist in welcher Gegend man Mopped fährt . Wenn du hauptsächlich in den Alpen unterwegs bist , wirst auch du nicht 10000km mit einem Pneu schaffen .
    Und zu deiner Ausnahme (Rennstrecke) , man kann sehr wohl auch auf normalen Strassen in Schräglage beschleunigen und das nicht mal nur behutsam .


    gruss franz


    jo, dazu oute ich mich dann auch.....
    ich hatte den PP zwar nur ein mal auf der Dicken, war aber nicht wirklich zufrieden mit dem Reifen....
    zumal der schon ganz schön wegschmiert, wenn die Temperaturen mal ein bisschen höher sind.....
    ausserdem ist der viel zu schnell Profillos und in der zweiten Lebenshälfte wird er zudem "komisch" zu fahren....


    da lob ich mir doch den RoadSmart auf der CB, bisher immer völlig Problemlos und kein Performanceverlust bis 0,5mm Profiltiefe.....
    ich weiß, ist zwar Illegal, aber ist eben auf der Urlaubstour ein mal so passiert, bis ich den neuen Reifen bekommen hab..... ;)


    auf der B-King fahre ich zur Zeit den PR2, der macht sich auf dem King auch richtig gut,
    ich habe damit zwar erst 1500km runter, aber bisher immer super Grip,
    der kommt PR2 sogar mit über 180PS und knapp 150NM gut zurecht....
    finde ich schon gut..... 8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KLG


    auf der Michelin Homepage machen sie noch dafür Reklame


    LG KL


    jo, hab ich auch gerade gesehen, dass der noch auf der Michelinseite zu finden ist,
    aber als "Reklame" würde ich das wohl nicht mehr bezeichnen, "Reklame" machen die bei den Tourensportlern für den PR3,
    das wird auch mein nächster Reifen auf der B-King,
    auf der CB bleibt vorerst der RoadSmart mein Favorit.... ;)

  • Ich habe den PR3 2CT jetzt drauf und in den letzten 2 Tagen damit ungefähr 1000km in den Vogesen abgespult:


    Nach der Montage war ich erst erstaunt über die Kippeligkeit. Lag aber eher daran, dass mein alter PR1 in der Mitte ziemlich plan vom Autobahnfahren war.


    Der neue hat in jeder Lage überzeugt, vor allem aber auf nasser Straße. Wie in einem anderen Thread beschrieben haben wir eine 8-stündige Regentour gemacht in der ich, als Angsthase in Wasser, nie auch nur den Hauch von Unsicherheit verspürt habe und da wir in der Gruppe gefahren sind, waren wir deutlich schneller unterwegs, als ich das alleine gewesen wäre.


    Während der Trockentour gestern habe ich alles ausprobiert und bin noch nicht mal in die Nähe eines Grenzbereichs gekommen.


    Ich stehe auf den PR3, auch wenn ich nichts zu solch komplexen Dingen wie Weichheit der Karkasse oder ähnlichem sagen kann. Ich wundere mich nur wie einige hier solche Dinge bewerten. Entweder lebe ich woanders oder die sind Reifentester bei Michelin, Dunlop, etc....


    Gruß,
    Batman

    Geht nicht, gibts nicht!!

  • Also ich hab gestern mit dem Power Pure am Fahrdynamiktraining von MO teilgenommen.Es wa auf dem Testgelände von Bosch.
    Dort konnte ich sogut wie alle Situationen mit dem Reifen testen und bin sehr zufrieden mit dem ihm.
    Er hat mir immer ein sicheres gefühl übermittelt,egal ob bei hochgeschwindigkeitsbremsungen/fahrten, extremer schräglage usw... auch bei hohen temperaturen hat er nicht geschmiert oder sonstiges.


    Naja wollte euch mein "reifentestergebniss" nicht vorenthalten.


    Gruß
    Rockstar

    ich bin keine signatur,ich räume hier nur auf!