Tail-skirt mit TUV

  • Hallo,


    Nach dem Umzug nach Deutschland habe ich festgestellt, daß die dummen TÜV-System hat es sehr schwer zu verändern sind Sie Motorrad.


    Ich möchte einen Tail-Skirt in meinem 2009 CB installieren, aber das einzige Modell verfügbar mit TÜV ist die BODYSTYLE. Aber ich denke, dass die BODYSTYLE Tail-Skirt hässlich ist. Weiß jemand, ob einige andere Modell ist mit TÜV zur Verfügung?



    Hi,


    After moving to Germany, I have noticed that the ridiguousTUV-system has made it very difficult to modify you motorbike. Even changes that advance the safety are many times really difficult to carry out (e.g. steering dumper in Cb1300).


    I would like to install a tail-skirt in my 2009 CB, but the only model available with TUV is the BOSYSTYLE. But I think that the BODYSTYLE tail-skirt is really ugly. Does anyone know if some other model is available with TUV?

  • Hi Tapio


    i have one from Gimbel! You can find it at ebay. I really like it, it suits the bike!


    regards


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Thank you Marc!


    I agree, It really looks good. I had almost similar in my previous bike.


    Gruss,


    -t-

  • Zitat

    Original von t1300
    What the hell is a tail-skirt? A german translation would end up to something pretty strange... =) =)


    Heckinnenverkleidung


    Guckst Du hier


    Gruß Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Bei der abgebildeten (Gimbel) ist die Kenzeichenbeleuchtung nicht so prall gelöst, kommt sehr schnell Wasser rein (Kontakte der Birne gammeln dann) bricht auch schnell beim zusammenschrauben, ich habe das so gelöst das ich die Fassung ausgebaut und da eine LED Lampe (von Louis) mit Silikon eingeklebt habe. Also den Deckel von außen so gelassen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe diese, aber darauf achten das die Original Hinterradabdeckung weit genug abgeschnitten ist sonnst schneidest du damit das Kabel der Lampe ab und du kaufst das doppelt :D


    So weit abschneiden :D


    6. Bild

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ja aber wenn du die LED Lampe da einklebst muss das Heckteil bis dahin ab sein (bei mir war das ca. 0,7 cm länger) und schon hatte dich das Kabel der LED Lampe direkt am Gehäuse ab 8o nicht mehr zu reparieren :evil:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Vom einkleben vom fertigen Umbau (wo Lampe zusehen ist) ?

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ne hier nicht, ich mache nachher zu Hause mal eines :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von RalfK
    Vom einkleben vom fertigen Umbau (wo Lampe zusehen ist) ?


    jop! Denn ich kann mir nicht vorstellen wie die passen soll!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Marc,


    ich habe von Louis diese LED Kennzeichen Leuchte verbaut Best.Nr.10033885 auf der Katalogseite 905 kostet 12,95€



    Rolf

  • Richtig Rolf die meine ich, da ist schon Doppelseitiges Klebeband dran drum zu habe ich dann Silikon gespritzt.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.


  • OK! Die würde ich auch eher nehmen, bei der Vom Ralf hab ich irgendwie meine Bedenken!


    @ Rolf, hast du auch die Gimbel dran?

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Jung`s


    ich habe die Verkleidungsteile sprich Hinterradabdeckung und


    Innenverkleidung von der Firma JVC aus Frankreich.


    Die Teile habe ich über Hagen Motorsport in Führt bezogen.


    Es gibt Bilder in der Galerie welche vom Friedrich seiner Zeit erstellt


    wurde.


    Rolf

  • Siechste und ich habe Gimbel :D und meine passte da genau rein (nur die Blechteile wo die alte Birne drin gehalten wird habe ich raus genommen

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin Moin,passen die an alle Modelle oder gibt es vom Bj. unterschiede.Oder wurde bei den Modellen 2005 -2010 an der unter Verkleidung nichts geändert...


    Unterverkleidung

    Gruß vom Wikinger

  • Seit wann stellt sich der TÜV oder die DEKRA bei einem verbauten Tailskirt quer oder fragt wegen einer TÜV Bescheinigung?


    Ich habe das Teil seit Anfang an ( >8 Jahre) verbaut und keiner hat gemoppert.
    Auch die Trachtengruppe wollte noch nie ein Papier dazu sehen.


    Hat jemand schon einmal Probleme deswegen gehabt oder musste irgendein Papierstück vorlegen?


    Wenn die Nummernschildleuchte passt und das E-Prüfzeichen von dieser zu lesen ist, soll das alles kein Problem sein.


    So wie ich gehört habe ist auch der Spritzschutz bei einem EU-Fahrzeug nicht mehr eindeutig definiert.
    Korrigiert mich wenn ich damit falsch liege.


    Salam Hallow33n


    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Hallow33n ()

    • Offizieller Beitrag

    eine Heckinnenverkleidung ist nicht Eintragungspflichtig, da kannst Du im Prinzip alles dranbasteln.....
    dazu brauchts kein Papier für den Tüv.....
    nur die Kennzeichenbeleuchtung muss ein E-Prüfzeichen haben, dann ist alles gut..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Ähhh,sorry... habe mich wohl falsch ausgedrückt ?( Wollte gerne nur Wissen,ob die Heck-Innenverkleidung (Tail-Skirt von BODYSTYLE) an der dicken SC 54 Bj 2010 sich geändert hat.Oder ist die Heckinnenverkleidung dieselbe geblieben von 2005 bis 2010 von BODYSTYLE ? ...Danke ;)


    Laut der Seite passt die Verkleidung von 2003 bis heute


    Für alle Bj gleich ?

    Gruß vom Wikinger

    Einmal editiert, zuletzt von Surfer ()


  • Kaufen ...... Sollte sie wider Erwarten nicht passen ..... zurückschicken!


    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!