Pirelli Angel ST auf der SC54?

  • Hi Leute,


    wollt mal fragen, ob irgendjemand mit so ner Pelle schonmal unterwegs war bzw. was dazu berichten kann...
    En Bekannter wollte die Pelle bei seiner Bandit 1200 aufziehen und meinte, der Schlappen soll ein Erlebnis sein - und da hab ich mich gefragt, ob er das wirklich iss oder ob es da was besseres gibt...


    Vielen Dank + Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Moinsen,


    ich fahre den ST seit letztem Herbst und habe jetzt vielleicht 1000 km damit auf der Uhr.
    Mein Fazit: sehr neutales Fahrverhalten, handlich, vertrauenserweckend, leichtes Einlenken, sehr angenehm zu fahren. Zum Nässefahrverhalten kann ich nichts sagen, da bisher nur bei Sonne unterwegs gewesen.
    Hatte vorher den Dunlop RS, aus meiner Sicht ganz ähnliche Charkteristik, bei Nässe gut.
    Davor dem Pilot Power, der sicher von diesen dreien der agilste Reifen war, der mir auch den meisten Spaß gemacht hat. Bei Nässe unschlagbar. Allerdings hat beim PP nach 4000km das Fahrverhalten doch deutlich abgebaut.
    Bei 5200km habe ich dann zum RS gewechselt.
    Der RS hat ca. 5400km gehalten, ab 4500km hat er dann nachgelassen.


    Nun schaun mer mal, wie lange sich der ST gut fährt, werde ihn im Juni in den französischen Alpen richtig rannehmen.


    In Summe denke ich, macht man mit keinem dieser drei etwas falsch.


    Gruß


    Ralle

    • Offizieller Beitrag

    ich selbst hab noch keinen gefahren,
    aber einige hier im Forum fahren den AngelST und haben auch durchaus positiv darüber berichtet....
    ich denke so schlecht wird der nicht sein, einfach mal ausprobieren.... ;)

  • Reifen sind ja nicht immer objektiv gut/schlecht, deswegen einfach mal danke für eine "subjektive Beurteilung".


    Ich muss diesen Sommer Pelle tauschen und ich nehm lieber nen Schlappen, der sich aus eurer Sicht gut auf der Straße macht; als einen, der hier total negativ bewertet wird in allen Belangen, insofern glaub ich euch dann einfach ;)


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Habe den Angel ST jetzt einige 1000 KM drauf... vorher Pilot Road 2... Der Angel ST fährt sich völlig 'unauffällig', man könnte auch neutral sagen, man macht sich einfach keine Gedanken über den Reifen, weil man ihn nicht merkt.


    Auch die Laufleistung ist höher als z.B. beim Pilot Road 2, hochgerechnet:


    Verschleiss vorne ca. 0,12mm / 1000KM
    Verschleiss hinten ca. 0,35 mm / 1000KM


    Würde ihn jederzeit wieder kaufen... auch ohne Nässe Erfahrung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kirschm
    .....
    Auch die Laufleistung ist höher als z.B. beim Pilot Road 2, hochgerechnet:


    Verschleiss vorne ca. 0,12mm / 1000KM
    Verschleiss hinten ca. 0,35 mm / 1000KM
    .....


    bei solchen "Hochrechnungen" wäre ich vorsichtig....
    bei mir sind solche "Hochrechnungen" schon kräftig daneben gegangen....
    seither sag ich mir, erst mal 2 - 3 Sätze runterfahren, dann hat man einen echten Durchschnittswert den man vergleichen kann....
    alles andere ist Spekulation.....
    bei mir ist es so, dass sich ein Reifen erst mein vertrauen verdienen muss....
    deshalb fahr ich den ersten Satz, eines mir noch nicht vertrauten Reifens meist auch nicht so schnell runter wie den zweiten,
    wenn ich schon weiß, was der Reifen wirklich kann und wie er sich im Grenzbereich verhält....
    ausserdem kommt es bei mir auch viel drauf an, wo ich fahre,
    fahre ich hauptsächlich hier oben auf meinen Hausstrecken brauch ich weniger Reifengummi als wenn ich in gebirgigeres Gefielde fahre..... ;)



  • Ich fahre die Big jetzt seit 4 Wochen und habe, weil noch der erste Satz von 2006 drauf war, auf Angel ST gewechselt. Nach gut 3000km kann ich mich kirschm in Bezug auf die "Unauffälligkeit" des ST nur anschließen.
    Im Regen konnte ich auch kein negatives Verhalten feststellen. Und dazu hatte ich vorletztes Wochende auf fast 1000 Regenkilometern genug Gelegenheit :D


    Auf meiner Hausstrecke mit engen 90° Kurven kratzen die "Pinne" der Fußrasten meist auf dem Asphalt. Der Reifen gibt mir ein absolut sicheres Gefühl.


    Gruß
    Nandor


    PS: kirschm: schöne Grüße vom Konzer (Westfalen) nach Trier

  • Hey Leute...


    Find ich ja nich verkehrt, dass die Pneus doch schon höhere Erwartungen erfüllen, die teuersten sind es zudem auch nicht, also werden das dann wohl auch meine neuen Reifen :D


    Thx fürs rege beteiligen


    Grüße


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Zitat

    Original von DJ-Obelix


    bei solchen "Hochrechnungen" wäre ich vorsichtig....
    bei mir sind solche "Hochrechnungen" schon kräftig daneben gegangen....
    seither sag ich mir, erst mal 2 - 3 Sätze runterfahren, dann hat man einen echten Durchschnittswert den man vergleichen kann....
    alles andere ist Spekulation.....


    Also ich muss keine 2-3 Sätze Reifen runterfahren, um festzustellen, dass Reifen A einen höheren Verschleiss hat als Reifen B.


    Hochrechnung war vielleicht falsch ausgedrückt, es ist der tatsächliche Verschleiss nach ca. 7000km... und das eher pessimistisch gemessen...

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Heißt:


    so gut oder besser wie die Smarties, auch bei Regen?


    Bisher bin ich nicht gerutscht....mit keinem von beiden....müßte mich also erst mal mit einem auf die Fresse legen um den besseren definieren zu können. Da meine devensive Fahrweise bei Regen bekannt ist, schaffe ich das aber nicht mal mit nem PP :tongue:


    Nö, im Ernscht. Absolut sicheres Gefühl. Vielleicht ist der PP etwas besser, aber der hat andere Macken.

    Grüße aus der Pfalz

  • Entweder fährst Du wie der Teufel oder der Reifen ist zu weich für die Dicke. Der rubbelt sich ja ordenltich auf an den Seiten.


    Übrigens hatte Dunlop ne 50€ Cashback Aktion im Frühjahr gehabt...
    Geld habe ich noch keins bekommen, soll aber auf dem Weg sein lt. Dunlop. Bin mal gespannt...


    Gruß Pari

  • Zitat

    Original von PariCo
    Entweder fährst Du wie der Teufel oder der Reifen ist zu weich für die Dicke. Der rubbelt sich ja ordenltich auf an den Seiten.


    Übrigens hatte Dunlop ne 50€ Cashback Aktion im Frühjahr gehabt...
    Geld habe ich noch keins bekommen, soll aber auf dem Weg sein lt. Dunlop. Bin mal gespannt...


    Gruß Pari


    oder aufgesammeltes Gummi :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • nee, das sieht anders aus. So ein Rubbel am Rad hat man nur, wenn der Reifen zu weich ist.


    Bei mir das letzte Mal am Nürburgring aufgetreten...

  • Zitat

    Original von RalfK


    oder aufgesammeltes Gummi :P


    Ralf wiederspricht man nit !!!


    Das ist Gummi von Porsches vom Hockenheimring.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von PariCo
    nee, das sieht anders aus. So ein Rubbel am Rad hat man nur, wenn der Reifen zu weich ist.


    Bei mir das letzte Mal am Nürburgring aufgetreten...


    PS: Im Vergleich zu Roadsmart oder PP ist der Angel kaum auf die Flanke zu kriegen. Er ist nicht so flach. Ich zumindest trau mich das nur OHNE Gegenverkehr.

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von haraldS50


    Ralf wiederspricht man nit !!!


    Das ist Gummi von Porsches vom Hockenheimring.


    Ich kannte das Foto schon :D :P Der Porsche fährt ja eine andere Linie 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hallo Gemeinde,
    habe nach 2 Sätzen Dunlop Roadsmart nun seit 1500 km die Angels drauf,
    fahren sich meiner Meinung nach genau so gut.
    Bisher kein Shimmy das ich bein den Dunlops mal mehr mal weniger ausgeprägt hatte!
    Lt. Aussage div. Motarradreifentest´s sollen die Pirellis a) länger halten und b) auch in der 2. Lebenshälfte die guten Eigenschaften behalten!
    Wenn das so eintreffen sollte werde ich bei den Pirellis bleiben!
    Werde berichten wenn es soeit ist!
    Euch eine unfallfreie Saison und Gruß aus Baden

  • Hallo Martin


    wie fahren sich die Pirellis denn bei Nässe und niedrigen Temperaturen?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hi Marc,
    habe die Pirellis seit Anfang Mai drauf und seither war es bei uns nicht richtig kalt! Temp. so um 10°C sind auf jeden Fall kein Problem gebau so wie beim DRS. Zum Nässeverhalten kann ich noch nichts sagen ,da ich bei Regen erst gar nicht auf Tour gehe und bisher auch immer trocken heimgekommen bin da wir hier im Süden die letzen Wochen kaum Regen hatten.Da sich die Wetterlage nun aber geändert hat werde ich aber bald darüber berichten können!
    Da ich bei Nässe aber sehr zurückhaltend fahre ist meine Meinug diesbezüglich aber vermutlich wenig aussagekräftig.
    Gruß aus Baden
    Martin

  • Also Gesten hatte ich bei regen keine Probleme... auch nicht auf Bitumensteifen...Gerüchtehalber solle da das Produkt einens bayrischen Hestellers mit Michelin PPPPP drauf etwas gezuckt haben. Aber ich sag ja nix.

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Moinsen,


    ich hatte hier ja schon positiv über den Angel ST geschrieben. Jetzt war ich 2500km in den Schweizer und Franz. Alpen sowie Ligurien und Apenin unterwegs.
    Ich kann sagen, der Reifen hat sehr gut durchgehalten, dass sieht nach einer guten Laufleistung aus.
    Aber ich muss auch sagen, dass 100%ige Vertrauen wie beim DRS oder MPP kam nie auf, weder im Trocknen noch bei Nässe. Er ist mir ein paar Mal beim Rausbeschleunigen aus Kehren ein bisschen weggerutscht, ohne dass ich einen Grund (Sand, Split etc.) gesehen hätte.
    Wenn man nicht auf der letzten Rille unterwegs ist, ein guter Reifen. Aber nach meinen Erfahrungen bieten der MPP oder DRS im Grenzbereich mehr Gripp.


    Gruß


    Ralle

  • Hallo zusammen,


    also ich habe auch die Angels von Pirellei drauf.
    Zwischenstand bei 5500 km hinten 3.5mm und
    vorne 2.8mm.
    Habe auch bei Nässe volles Vertrauen in die Reifen.
    Fahren nicht so sportlich wie die pp aber dafür halten
    sie deutlich länger.
    Mein nächster Satz Reifen wird auch ein Angel sein


    Gruß Tom